Sidebar anzeigen


#037 Vulpix

Vulpix (en) - Rokon (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • Feuer
Größe
0,6 Meter
Gewicht
9,9 Kilogramm
Geschlecht
25,0% - 75,0%
Ei-Gruppen
Feld
Ei-Schritte
5120
EP auf Level 100
1 000 000
Fangrate
190
Art
Fuchs
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
  • Keine
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Nationaldex
#037
Kanto-Dex
#037
Johto-Dex
#127 HGSS
#125 GSK
Hoenn-Dex
#153 RSS
#160 ORAS
Sinnoh-Dex
-
Einall-Dex
#248 S2W2
Kalos-Dex
-
Alola-Dex
#253 U SM
#330 U USUM
Galar-Dex
#068
Hisui-Dex
#168 PLA
Paldea-Dex
-
Kitakami-Dex
#037
Blaubeer-Dex
#157

Typeneffektivitäten

× 0
Feuer
× ¼
Keine
× ½
Pflanze Kaefer Eis Stahl Fee
× 1
Normal Elektro Kampf Flug Gift Psycho Geist Drache Unlicht
× 2
Wasser Boden Gestein
× 4
Keine
Änderungen der Effektivitäten
Ohne Feuerfänger wird Feuer zu × ½.
In der ersten Generation war Eis noch × 1.

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 38
98 186 113 217 145 280
Angriff 0 41
41 78 61 118 102 199
Verteidigung 0 40
40 76 60 116 101 196
Spezial‑Angriff 0 50
49 94 70 136 112 218
Spezial‑Verteidigung 0 65
63 121 85 166 128 251
Initiative 1 65
63 121 85 166 128 251
Summe: 299
Generationenübergreifende Unterschiede
In der ersten Generation betrug der SPEZ-Wert 65 Punkte.

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Rutenschlag Normal 0 100% 30
1 Glut Feuer 40 100% 25
4 Aussetzer Normal 0 100% 20
8 Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
12 Groll Geist 0 100% 10
16 Einäschern Feuer 60 100% 15
20 Konfusstrahl Geist 0 100% 10
24 Irrlicht Feuer 0 85% 15
28 Sondersensor Psycho 80 100% 20
32 Flammenwurf Feuer 90 100% 15
36 Begrenzer Psycho 0 101% 10
40 Feuerwirbel Feuer 35 85% 15
44 Bodyguard Normal 0 101% 25
48 Inferno Feuer 100 50% 5
52 Feuersturm Feuer 110 85% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM001 Bodycheck TM001 Normal 90 85% 20
TM002 Charme TM002 Fee 0 100% 20
TM004 Agilität TM004 Psycho 0 101% 30
TM007 Schutzschild TM007 Normal 0 101% 10
TM017 Konfusstrahl TM017 Geist 0 100% 10
TM024 Feuerwirbel TM024 Feuer 35 85% 15
TM025 Fassade TM025 Normal 70 100% 20
TM029 Bürde TM029 Geist 65 100% 10
TM030 Standpauke TM030 Unlicht 55 95% 15
TM032 Sternschauer TM032 Normal 60 101% 20
TM038 Nitroladung TM038 Feuer 50 100% 20
TM047 Ausdauer TM047 Normal 0 101% 10
TM049 Sonnentag TM049 Feuer 0 101% 5
TM055 Schaufler TM055 Boden 80 100% 10
TM059 Zen-Kopfstoß TM059 Psycho 80 90% 15
TM062 Schmarotzer TM062 Unlicht 95 100% 15
TM066 Bodyslam TM066 Normal 85 100% 15
TM070 Schlafrede TM070 Normal 0 101% 10
TM085 Erholung TM085 Psycho 0 101% 5
TM092 Begrenzer TM092 Psycho 0 101% 10
TM094 Finsteraura TM094 Unlicht 80 100% 15
TM103 Delegator TM103 Normal 0 101% 10
TM107 Irrlicht TM107 Feuer 0 85% 15
TM118 Hitzewelle TM118 Feuer 95 90% 10
TM119 Energieball TM119 Pflanze 90 100% 10
TM122 Zugabe TM122 Normal 0 100% 5
TM125 Flammenwurf TM125 Feuer 90 100% 15
TM130 Rechte Hand TM130 Normal 0 101% 20
TM132 Stafette TM132 Normal 0 101% 40
TM140 Ränkeschmied TM140 Unlicht 0 101% 20
TM141 Feuersturm TM141 Feuer 110 85% 5
TM157 Hitzekoller TM157 Feuer 130 90% 5
TM165 Flammenblitz TM165 Feuer 120 100% 15
TM171 Tera-Ausbruch TM171 Normal 80 100% 10
TM172 Brüller TM172 Normal 0 101% 20
TM177 Groll TM177 Geist 0 100% 10
TM193 Meteorologe TM193 Normal 50 100% 10
TM195 Neidflammen TM195 Feuer 70 100% 5

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Brüller Normal 0 101% 20
Dreschflegel Normal 1 100% 15
Heilopfer Psycho 0 101% 10
Hypnose Psycho 0 60% 20
Jauler Normal 0 101% 40
Kulleraugen Fee 0 100% 30
Memento-Mori Unlicht 0 100% 10
Nitroladung Feuer 50 100% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Level-Up

SWSH
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Glut Feuer 40 100% 25
1 Rutenschlag Normal - 100% 30
4 Aussetzer Normal - 100% 20
8 Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
12 Groll Geist - 100% 10
16 Einäschern Feuer 60 100% 15
20 Konfusstrahl Geist - 100% 10
24 Irrlicht Feuer - 85% 15
28 Sondersensor Psycho 80 100% 20
32 Flammenwurf Feuer 90 100% 15
36 Begrenzer Normal - - 20
40 Feuerwirbel Feuer 35 75% 15
44 Bodyguard Normal - - 25
48 Inferno Feuer 100 50% 5
52 Nachspiel Geist - - 5
56 Feuersturm Feuer 110 85% 5
SDLP
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Glut Feuer 40 100% 25
1 Rutenschlag Normal - 100% 30
4 Aussetzer Normal - 100% 20
8 Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
12 Groll Geist - 100% 10
16 Einäschern Feuer 60 100% 15
20 Konfusstrahl Geist - 100% 10
24 Irrlicht Feuer - 85% 15
28 Sondersensor Psycho 80 100% 20
32 Flammenwurf Feuer 90 100% 15
36 Begrenzer Normal - - 20
40 Feuerwirbel Feuer 35 75% 15
44 Bodyguard Normal - - 25
48 Inferno Feuer 100 50% 5
52 Nachspiel Geist - - 5
56 Feuersturm Feuer 110 85% 5
PLA
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Glut 9 Feuer 40 100% 25
5 Ruckzuckhieb 14 Normal 40 100% 30
9 Ränkeschmied 18 Unlicht - - 20
15 Flammenrad 25 Feuer 60 100% 25
21 Bürde 31 Geist 65 100% 10
29 Sondersensor 40 Psycho 80 100% 20
37 Flammenwurf 48 Feuer 90 100% 15
47 Feuersturm 59 Feuer 110 85% 5

Durch TMs

SWSH
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM13 Feuerwirbel Feuer 35 75% 15
TM15 Schaufler Boden 80 100% 10
TM19 Bodyguard Normal - - 25
TM21 Erholung Psycho - 100% 10
TM24 Schnarcher Normal 50 100% 15
TM25 Schutzschild Normal - - 10
TM31 Anziehung Normal - 100% 15
TM34 Sonnentag Feuer - - 5
TM38 Irrlicht Feuer - 85% 15
TM39 Fassade Normal 70 100% 20
TM40 Sternschauer Normal 60 - 20
TM44 Begrenzer Normal - - 20
TM46 Meteorologe Normal 50 100% 10
TM57 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM60 Krafttausch Psycho - - 10
TM76 Kanon Normal 60 100% 15
TM77 Bürde Geist 65 100% 10
TM84 Kehrschelle Normal 25 85% 10
TM92 Magieflamme Feuer 75 100% 10
SDLP
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM05 Brüller Normal - - 20
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM20 Bodyguard Normal - - 25
TM23 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM35 Flammenwurf Feuer 90 100% 15
TM38 Feuersturm Feuer 110 85% 5
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM50 Hitzekoller Feuer 130 90% 5
TM53 Energieball Pflanze 90 100% 10
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM61 Irrlicht Feuer - 85% 15
TM66 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM77 Psycho-Plus Normal - - 10
TM79 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM90 Delegator Normal - - 10

Durch TPs

TP Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TP01 Bodyslam Normal 85 100% 15
TP02 Flammenwurf Feuer 90 100% 15
TP12 Agilität Psycho - - 30
TP15 Feuersturm Feuer 110 85% 5
TP20 Delegator Normal - - 10
TP26 Ausdauer Normal - - 10
TP27 Schlafrede Normal - - 10
TP30 Zugabe Normal - 100% 5
TP31 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TP36 Hitzewelle Feuer 95 90% 10
TP43 Hitzekoller Feuer 130 90% 5
TP55 Flammenblitz Feuer 120 100% 15
TP58 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
TP65 Energieball Pflanze 90 100% 10
TP69 Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15
TP81 Schmarotzer Unlicht 95 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Aussetzer SDLP Normal - 100% 20
Brüller SWSH Normal - - 20
Bürde SDLP Geist 65 100% 10
Dreschflegel Normal - 100% 15
Flammenblitz SDLP Feuer 120 100% 15
Groll SDLP Geist - 100% 10
Hitzewelle SDLP Feuer 95 90% 10
Hypnose Psycho - 60% 20
Jauler Normal - - 40
Krafttausch SDLP Psycho - - 10
Kulleraugen Fee - 100% 30
Memento-Mori Unlicht - 100% 10
Nitroladung Feuer 50 100% 20
Sondersensor SDLP Psycho 80 100% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PLA Eisenschweif Stahl 100 75% 15
PLA Energieball Pflanze 90 100% 10
PLA Erholung Psycho - 100% 10
PLA Finsteraura Unlicht 80 100% 15
PLA Flammenwurf Feuer 90 100% 15
PLA Kulleraugen Fee - 100% 30
PLA Magieflamme Feuer 75 100% 10
SWSHRI Neidflammen Feuer 70 100% 5
PLA Sternschauer Normal 60 - 20
PLA Unheilböen Geist 60 100% 15
PLA Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15

Durch Events

Vulpix erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

SMUSUM
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Glut Feuer 40 100% 25
4 Rutenschlag Normal - 100% 30
7 Brüller Normal - - 20
9 Kulleraugen Fee - 100% 30
10 Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
12 Konfustrahl Geist - 100% 10
15 Feuerwirbel Feuer 35 75% 15
18 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
20 Irrlicht Feuer - 85% 15
23 Finte Unlicht 60 - 20
26 Bürde Geist 65 100% 10
28 Funkenflug Feuer 70 100% 15
31 Sondersensor Psycho 80 100% 20
34 Bodyguard Normal - - 25
36 Flammenwurf Feuer 90 100% 15
39 Begrenzer Normal - - 20
42 Feuersturm Feuer 110 85% 5
44 Nachspiel Geist - - 5
47 Liebreiz Normal - 100% 20
50 Inferno Feuer 100 50% 5
LGPLGE
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Tackle Normal 40 100% 35
3 Rutenschlag Normal - 100% 30
7 Glut Feuer 40 100% 25
10 Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
14 Konfustrahl Geist - 100% 10
17 Irrlicht Feuer - 85% 15
21 Feuerwirbel Feuer 35 75% 15
24 Flammenwurf Feuer 90 100% 15
28 Brüller Normal - - 20
31 Feuersturm Feuer 110 85% 5

Durch TMs

SMUSUM
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM05 Brüller Normal - - 20
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM20 Bodyguard Normal - - 25
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM35 Flammenwurf Feuer 90 100% 15
TM38 Feuersturm Feuer 110 85% 5
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Nitroladung Feuer 50 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM50 Hitzekoller Feuer 130 90% 5
TM53 Energieball Pflanze 90 100% 10
TM61 Irrlicht Feuer - 85% 15
TM66 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM77 Psycho-Plus Normal - - 10
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM97 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
LGPLGE
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Kopfnuss Normal 70 100% 15
TM05 Erholung Psycho - 100% 10
TM07 Schutzschild Normal - - 10
TM08 Delegator Normal - - 10
TM09 Reflektor Psycho - - 20
TM10 Schaufler Boden 80 100% 10
TM11 Irrlicht Feuer - 85% 15
TM12 Fassade Normal 70 100% 20
TM19 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TM20 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
TM21 Schmarotzer Unlicht 95 100% 15
TM27 Toxin Gift - 90% 10
TM37 Flammenwurf Feuer 90 100% 15
TM46 Feuersturm Feuer 110 85% 5

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Aussetzer Normal - 100% 20
Bürde Geist 65 100% 10
Dreschflegel Normal - 100% 15
Finte Unlicht 60 - 20
Flammenblitz Feuer 120 100% 15
Geheimpower Normal 70 100% 20
Groll Geist - 100% 10
Hitzewelle Feuer 95 90% 10
Hypnose Psycho - 60% 20
Jauler Normal - - 40
Kehrschelle Normal 25 85% 10
Krafttausch Psycho - - 10
Liebreiz Normal - 100% 20
Sondersensor Psycho 80 100% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
USUM Bezirzer Normal 60 100% 25
USUM Eisenschweif Stahl 100 75% 15
USUM Groll Geist - 100% 10
USUM Hitzewelle Feuer 95 90% 10
USUM Leidteiler Normal - 100% 20
USUM Rollentausch Psycho - - 10
USUM Schmarotzer Unlicht 95 100% 15
USUM Schnarcher Normal 50 100% 15
USUM Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15

Durch Events

Vulpix erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

XY
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Glut Feuer 40 100% 25
4 Rutenschlag Normal - 100% 30
7 Brüller Normal - - 20
9 Kulleraugen Fee - 100% 30
10 Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
12 Feuerwirbel Feuer 35 75% 15
16 Konfustrahl Geist - 100% 10
16 Begrenzer Normal - - 20
20 Finte Unlicht 60 - 20
23 Funkenflug Feuer 70 100% 15
26 Irrlicht Feuer - 85% 15
28 Bürde Geist 65 100% 10
31 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
34 Flammenwurf Feuer 90 100% 15
36 Bodyguard Normal - - 25
39 Sondersensor Psycho 80 100% 20
42 Feuersturm Feuer 110 85% 5
44 Nachspiel Geist - - 5
47 Liebreiz Normal - 100% 20
50 Inferno Feuer 100 50% 5
ORAS
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Glut Feuer 40 100% 25
4 Rutenschlag Normal - 100% 30
7 Brüller Normal - - 20
9 Kulleraugen Fee - 100% 30
10 Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
12 Konfustrahl Geist - 100% 10
15 Feuerwirbel Feuer 35 75% 15
18 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
20 Irrlicht Feuer - 85% 15
23 Finte Unlicht 60 - 20
26 Bürde Geist 65 100% 10
28 Funkenflug Feuer 70 100% 15
31 Sondersensor Psycho 80 100% 20
34 Bodyguard Normal - - 25
36 Flammenwurf Feuer 90 100% 15
39 Begrenzer Normal - - 20
42 Feuersturm Feuer 110 85% 5
44 Nachspiel Geist - - 5
47 Liebreiz Normal - 100% 20
50 Inferno Feuer 100 50% 5

Durch TMs

XY
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM05 Brüller Normal - - 20
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM20 Bodyguard Normal - - 25
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM35 Flammenwurf Feuer 90 100% 15
TM38 Feuersturm Feuer 110 85% 5
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Nitroladung Feuer 50 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM50 Hitzekoller Feuer 130 90% 5
TM53 Energieball Pflanze 90 100% 10
TM59 Einäschern Feuer 60 100% 15
TM61 Irrlicht Feuer - 85% 15
TM66 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM77 Psycho-Plus Normal - - 10
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM97 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
ORAS
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM05 Brüller Normal - - 20
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM20 Bodyguard Normal - - 25
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM35 Flammenwurf Feuer 90 100% 15
TM38 Feuersturm Feuer 110 85% 5
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Nitroladung Feuer 50 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM50 Hitzekoller Feuer 130 90% 5
TM53 Energieball Pflanze 90 100% 10
TM59 Einäschern Feuer 60 100% 15
TM61 Irrlicht Feuer - 85% 15
TM66 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM77 Psycho-Plus Normal - - 10
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM94 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM97 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Aussetzer Normal - 100% 20
Bürde Geist 65 100% 10
Dreschflegel Normal - 100% 15
Finte Unlicht 60 - 20
Flammenblitz Feuer 120 100% 15
Geheimpower Normal 70 100% 20
Groll Geist - 100% 10
Hitzewelle Feuer 95 90% 10
Hypnose Psycho - 60% 20
Jauler Normal - - 40
Kehrschelle Normal 25 85% 10
Krafttausch Psycho - - 10
Liebreiz Normal - 100% 20
Sondersensor Psycho 80 100% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Bezirzer Normal 60 100% 25
ORAS Eisenschweif Stahl 100 75% 15
ORAS Groll Geist - 100% 10
ORAS Hitzewelle Feuer 95 90% 10
ORAS Leidteiler Normal - 100% 20
ORAS Rollentausch Psycho - - 10
ORAS Schmarotzer Unlicht 95 100% 15
ORAS Schnarcher Normal 50 100% 15
ORAS Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15

Durch Events

Vulpix erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

SW
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Glut Feuer 40 100% 25
4 Rutenschlag Normal - 100% 30
7 Brüller Normal - 100% 20
11 Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
14 Feuerwirbel Feuer 35 85% 15
17 Konfustrahl Geist - 100% 10
21 Begrenzer Normal - - 10
24 Funkenflug Feuer 70 100% 15
27 Bodyguard Normal - - 25
31 Irrlicht Feuer - 75% 15
34 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
37 Flammenwurf Feuer 95 100% 15
41 Liebreiz Normal - 100% 20
44 Inferno Feuer 100 50% 5
47 Nachspiel Geist - - 5
51 Sondersensor Psycho 80 100% 30
54 Feuersturm Feuer 120 85% 5
S2W2
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Glut Feuer 40 100% 25
4 Rutenschlag Normal - 100% 30
7 Brüller Normal - 100% 20
10 Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
12 Feuerwirbel Feuer 35 85% 15
15 Konfustrahl Geist - 100% 10
18 Begrenzer Normal - - 10
20 Finte Unlicht 60 - 20
23 Funkenflug Feuer 70 100% 15
26 Irrlicht Feuer - 75% 15
28 Bürde Geist 50 100% 10
31 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
34 Flammenwurf Feuer 95 100% 15
36 Bodyguard Normal - - 25
36 Sondersensor Psycho 80 100% 30
42 Feuersturm Feuer 120 85% 5
44 Nachspiel Geist - - 5
47 Liebreiz Normal - 100% 20
50 Inferno Feuer 100 50% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM05 Brüller Normal - 100% 20
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM20 Bodyguard Normal - - 25
TM21 Frustration Normal 1 100% 20
TM27 Rückkehr Normal 1 100% 20
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM35 Flammenwurf Feuer 95 100% 15
TM38 Feuersturm Feuer 120 85% 5
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Nitroladung Feuer 50 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM50 Hitzekoller Feuer 140 90% 5
TM53 Energieball Pflanze 80 100% 10
TM59 Einäschern Feuer 30 100% 15
TM61 Irrlicht Feuer - 75% 15
TM66 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM77 Psycho-Plus Normal - - 10
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM90 Delegator Normal - - 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Aussetzer Normal - 100% 20
Bürde Geist 50 100% 10
Dreschflegel Normal 1 100% 15
Finte Unlicht 60 - 20
Flammenblitz Feuer 120 100% 15
Geheimpower Normal 70 100% 20
Groll Geist - 100% 10
Hitzewelle Feuer 100 90% 10
Hypnose Psycho - 60% 20
Jauler Normal - - 40
Kehrschelle Normal 25 85% 10
Krafttausch Psycho - - 10
Sondersensor Psycho 80 100% 30

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Bezirzer Normal 60 100% 40
S2W2 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
S2W2 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
S2W2 Groll Geist - 100% 10
S2W2 Hitzewelle Feuer 100 90% 10
S2W2 Leidteiler Normal - - 20
S2W2 Rollentausch Psycho - - 10
S2W2 Schlafrede Normal - - 10
S2W2 Schmarotzer Unlicht 95 100% 15
S2W2 Schnarcher Normal 40 100% 15
S2W2 Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15

Durch Events

Vulpix erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Glut Feuer 40 100% 25
4 Rutenschlag Normal - 100% 30
7 Brüller Normal - 100% 20
11 Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
14 Irrlicht Feuer - 75% 15
17 Konfustrahl Geist - 100% 10
21 Begrenzer Normal - - 10
24 Flammenwurf Feuer 95 100% 15
27 Bodyguard Normal - - 25
31 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
34 Feuerwirbel Feuer 15 70% 15
37 Liebreiz Normal - 100% 20
41 Nachspiel Geist - - 5
44 Sondersensor Psycho 80 100% 30
47 Feuersturm Feuer 120 85% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM05 Brüller Normal - 100% 20
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM20 Bodyguard Normal - - 25
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM35 Flammenwurf Feuer 95 100% 15
TM38 Feuersturm Feuer 120 85% 5
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM50 Hitzekoller Feuer 140 90% 5
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM61 Irrlicht Feuer - 75% 15
TM66 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM77 Psycho-Plus Normal - - 10
TM78 Liebreiz Normal - 100% 20
TM79 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM83 Beerenkräfte Normal - 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM90 Delegator Normal - - 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Aussetzer Normal - 80% 20
Dreschflegel Normal - 100% 15
Energieball Pflanze 80 100% 10
Finte Unlicht 60 - 20
Flammenblitz Feuer 120 100% 15
Groll Geist - 100% 10
Hitzewelle Feuer 100 90% 10
Hypnose Psycho - 60% 20
Jauler Normal - - 40
Krafttausch HGSS Psycho - - 10
Psycho-Plus Normal - - 10
Sondersensor Psycho 80 100% 30

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Groll Geist - 100% 10
PHGSS Hitzewelle Feuer 100 90% 10
HGSS Kopfnuss Normal 70 100% 10
HGSS Leidteiler Normal - - 20
HGSS Rollentausch Psycho - - 10
PHGSS Schnarcher Normal 40 100% 15
PHGSS Sternschauer Normal 60 - 20
PHGSS Unheilböen Geist 60 100% 5
PHGSS Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15

Durch Events

Vulpix erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Glut Feuer 40 100% 25
5 Rutenschlag Normal - 100% 30
9 Brüller Normal - 100% 20
13 Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
17 Irrlicht Feuer - 75% 15
21 Konfustrahl Geist - 100% 10
25 Begrenzer Normal - - 10
29 Flammenwurf Feuer 95 100% 15
33 Bodyguard Normal - - 25
37 Nachspiel Geist - - 5
41 Feuerwirbel Feuer 15 70% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM05 Brüller Normal - 100% 20
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM20 Bodyguard Normal - - 25
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM28 Schaufler Boden 60 100% 10
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM35 Flammenwurf Feuer 95 100% 15
TM38 Feuersturm Feuer 120 85% 5
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM50 Hitzekoller Feuer 140 90% 5

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Aussetzer Normal - 55% 20
Dreschflegel Normal - 100% 15
Finte Unlicht 60 - 20
Groll Geist - 100% 10
Hitzewelle Feuer 100 90% 10
Hypnose Psycho - 60% 20
Jauler Normal - - 40
Psycho-Plus Normal - - 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
SXD Angeberei Normal - 90% 15
S Ausdauer Normal - - 10
FRBGSXD Bodyslam Normal 85 100% 15
FRBGSXD Delegator Normal - - 10
FRBGSXD Mimikry Normal - - 10
FRBGSXD Risikotackle Normal 120 100% 15
S Schlafrede Normal - - 10
S Schnarcher Normal 40 100% 15
S Sternschauer Normal 60 - 20

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Rutenschlag Normal - 100% 30
- Glut Feuer 40 100% 25
7 Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
13 Konfustrahl Geist - 100% 10
19 Bodyguard Normal - - 25
25 Brüller Normal - 100% 20
31 Flammenwurf Feuer 95 100% 15
37 Feuerwirbel Feuer 15 70% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM02 Kopfnuss Normal 70 100% 15
TM03 Fluch ??? - - 10
TM05 Brüller Normal - 100% 20
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM13 Schnarcher Normal 40 100% 15
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM20 Ausdauer Normal - - 10
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM28 Schaufler Boden 60 100% 10
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM34 Angeberei Normal - 90% 15
TM35 Schlafrede Normal - - 10
TM38 Feuersturm Feuer 120 85% 5
TM39 Sternschauer Normal 60 - 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Aussetzer Normal - 55% 20
Dreschflegel Normal - 100% 15
Finte Unlicht 60 - 20
Groll Geist - 100% 10
Hypnose Psycho - 60% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Rutenschlag Normal - 100% 30
- Glut Feuer 40 100% 25
16 Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
21 Brüller Normal - 100% 20
28 Konfustrahl Geist - 100% 10
35 Flammenwurf Feuer 95 100% 15
42 Feuerwirbel Feuer 15 70% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM08 Bodyslam Normal 85 100% 15
TM09 Bodycheck Normal 90 85% 20
TM10 Risikotackle Normal 100 100% 15
TM20 Raserei Normal 20 100% 20
TM28 Schaufler Boden 100 100% 10
TM31 Mimikry Normal - - 10
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM33 Reflektor Psycho - - 20
TM34 Geduld Normal - - 10
TM38 Feuersturm Feuer 120 85% 5
TM39 Sternschauer Normal 60 - 20
TM40 Schädelwumme Normal 100 100% 15
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM50 Delegator Normal - - 10

Alola-Vulpix

Hierbei handelt es sich um die in der Alola-Region vorkommende Form von  Vulpix.
Eigenschaften
Typ
Eis
Fähigkeit 1
Schneemantel
Fähigkeit 2
Keine
Versteckte Fähigkeit
Schneeschauer
Größe
0,6 Meter
Gewicht
9,9 Kilogramm

Typeneffektivitäten

× 0
Keine
× ¼
Keine
× ½
Eis
× 1
Normal Pflanze Wasser Elektro Flug Gift Boden Kaefer Psycho Geist Drache Unlicht Fee
× 2
Feuer Kampf Gestein Stahl
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 38
98 186 113 217 145 280
Angriff 0 41
41 78 61 118 102 199
Verteidigung 0 40
40 76 60 116 101 196
Spezial‑Angriff 0 50
49 94 70 136 112 218
Spezial‑Verteidigung 0 65
63 121 85 166 128 251
Initiative 1 65
63 121 85 166 128 251
Summe: 299

Attacken

Hier werden nur Attacken aufgeführt, die sich im Vergleich zur Standardform verändern.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Rutenschlag Normal 0 100% 30
1 Pulverschnee Eis 40 100% 25
4 Aussetzer Normal 0 100% 20
8 Eissplitter Eis 40 100% 30
12 Groll Geist 0 100% 10
16 Eissturm Eis 55 95% 15
20 Konfusstrahl Geist 0 100% 10
24 Aurorastrahl Eis 65 100% 20
28 Sondersensor Psycho 80 100% 20
32 Eisstrahl Eis 90 100% 10
36 Begrenzer Psycho 0 101% 10
40 Weißnebel Eis 0 101% 30
44 Auroraschleier Eis 0 101% 20
48 Gefriertrockner Eis 70 100% 20
52 Blizzard Eis 110 70% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM001 Bodycheck TM001 Normal 90 85% 20
TM002 Charme TM002 Fee 0 100% 20
TM003 Trugträne TM003 Unlicht 0 100% 20
TM004 Agilität TM004 Psycho 0 101% 30
TM007 Schutzschild TM007 Normal 0 101% 10
TM017 Konfusstrahl TM017 Geist 0 100% 10
TM019 Säuselstimme TM019 Fee 40 101% 15
TM022 Kalte Dusche TM022 Wasser 50 100% 20
TM025 Fassade TM025 Normal 70 100% 20
TM029 Bürde TM029 Geist 65 100% 10
TM032 Sternschauer TM032 Normal 60 101% 20
TM034 Eissturm TM034 Eis 55 95% 15
TM037 Diebeskuss TM037 Fee 50 100% 10
TM041 Kraftvorrat TM041 Psycho 20 100% 10
TM047 Ausdauer TM047 Normal 0 101% 10
TM050 Regentanz TM050 Wasser 0 101% 5
TM052 Schneelandschaft TM052 Eis 0 101% 10
TM055 Schaufler TM055 Boden 80 100% 10
TM059 Zen-Kopfstoß TM059 Psycho 80 90% 15
TM062 Schmarotzer TM062 Unlicht 95 100% 15
TM066 Bodyslam TM066 Normal 85 100% 15
TM070 Schlafrede TM070 Normal 0 101% 10
TM079 Zauberschein TM079 Fee 80 100% 10
TM085 Erholung TM085 Psycho 0 101% 5
TM092 Begrenzer TM092 Psycho 0 101% 10
TM094 Finsteraura TM094 Unlicht 80 100% 15
TM103 Delegator TM103 Normal 0 101% 10
TM122 Zugabe TM122 Normal 0 100% 5
TM127 Knuddler TM127 Fee 90 90% 10
TM130 Rechte Hand TM130 Normal 0 101% 20
TM132 Stafette TM132 Normal 0 101% 40
TM135 Eisstrahl TM135 Eis 90 100% 10
TM139 Nebelfeld TM139 Fee 0 101% 10
TM140 Ränkeschmied TM140 Unlicht 0 101% 20
TM143 Blizzard TM143 Eis 110 70% 5
TM171 Tera-Ausbruch TM171 Normal 80 100% 10
TM172 Brüller TM172 Normal 0 101% 20
TM177 Groll TM177 Geist 0 100% 10
TM187 Eisspeer TM187 Eis 25 100% 30
TM193 Meteorologe TM193 Normal 50 100% 10
TM202 Leidteiler TM202 Normal 0 101% 20
TM203 Psycho-Plus TM203 Normal 0 101% 10
TM204 Risikotackle TM204 Normal 120 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Brüller Normal 0 101% 20
Dreschflegel Normal 1 100% 15
Hypnose Psycho 0 60% 20
Jauler Normal 0 101% 40
Kulleraugen Fee 0 100% 30
Mondgewalt Fee 95 100% 15

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Pulverschnee Eis 40 100% 25
1 Rutenschlag Normal - 100% 30
4 Aussetzer Normal - 100% 20
8 Eissplitter Eis 40 100% 30
12 Groll Geist - 100% 10
16 Eissturm Eis 55 95% 15
20 Konfusstrahl Geist - 100% 10
24 Aurorastrahl Eis 65 100% 20
28 Sondersensor Psycho 80 100% 20
32 Eisstrahl Eis 90 100% 10
36 Begrenzer Normal - - 20
40 Weißnebel Eis - - 30
44 Auroraschleier Eis - - 20
48 Eiseskälte Eis - 30% 5
52 Nachspiel Geist - - 5
56 Blizzard Eis 110 70% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM15 Schaufler Boden 80 100% 10
TM19 Bodyguard Normal - - 25
TM21 Erholung Psycho - 100% 10
TM24 Schnarcher Normal 50 100% 15
TM25 Schutzschild Normal - - 10
TM27 Eissturm Eis 55 95% 15
TM29 Charme Fee - 100% 20
TM31 Anziehung Normal - 100% 15
TM33 Regentanz Wasser - - 5
TM35 Hagelsturm Eis - - 10
TM39 Fassade Normal 70 100% 20
TM40 Sternschauer Normal 60 - 20
TM44 Begrenzer Normal - - 20
TM46 Meteorologe Normal 50 100% 10
TM57 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM60 Krafttausch Psycho - - 10
TM76 Kanon Normal 60 100% 15
TM77 Bürde Geist 65 100% 10
TM84 Kehrschelle Normal 25 85% 10
TM87 Diebeskuss Fee 50 100% 10

Durch TPs

TP Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TP01 Bodyslam Normal 85 100% 15
TP05 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TP06 Blizzard Eis 110 70% 5
TP12 Agilität Psycho - - 30
TP20 Delegator Normal - - 10
TP26 Ausdauer Normal - - 10
TP27 Schlafrede Normal - - 10
TP30 Zugabe Normal - 100% 5
TP31 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TP58 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
TP69 Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15
TP81 Schmarotzer Unlicht 95 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Brüller Normal - - 20
Dreschflegel Normal - 100% 15
Gefriertrockner Eis 70 100% 20
Hypnose Psycho - 60% 20
Jauler Normal - - 40
Kulleraugen Fee - 100% 30
Mondgewalt Fee 95 100% 15

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Alola-Vulpix erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

SMUSUM
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Pulverschnee Eis 40 100% 25
4 Rutenschlag Normal - 100% 30
7 Brüller Normal - - 20
9 Kulleraugen Fee - 100% 30
10 Eissplitter Eis 40 100% 30
12 Konfustrahl Geist - 100% 10
15 Eissturm Eis 55 95% 15
18 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
20 Weißnebel Eis - - 30
23 Finte Unlicht 60 - 20
26 Bürde Geist 65 100% 10
28 Aurorastrahl Eis 65 100% 20
31 Sondersensor Psycho 80 100% 20
34 Bodyguard Normal - - 25
36 Eisstrahl Eis 90 100% 10
39 Begrenzer Normal - - 20
42 Blizzard Eis 110 70% 5
44 Nachspiel Geist - - 5
47 Liebreiz Normal - 100% 20
50 Eiseskälte Eis - 30% 5
LGPLGE
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Tackle Normal 40 100% 35
3 Rutenschlag Normal - 100% 30
7 Weißnebel Eis - - 30
10 Eissplitter Eis 40 100% 30
14 Konfustrahl Geist - 100% 10
17 Aurorastrahl Eis 65 100% 20
21 Zauberschein Fee 80 100% 10
24 Eisstrahl Eis 90 100% 10
28 Brüller Normal - - 20
31 Blizzard Eis 110 70% 5

Durch TMs

SMUSUM
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM05 Brüller Normal - - 20
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM14 Blizzard Eis 110 70% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM20 Bodyguard Normal - - 25
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM66 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM70 Auroraschleier Eis - - 20
TM77 Psycho-Plus Normal - - 10
TM79 Eisesodem Eis 60 90% 10
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM97 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
LGPLGE
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Kopfnuss Normal 70 100% 15
TM05 Erholung Psycho - 100% 10
TM07 Schutzschild Normal - - 10
TM08 Delegator Normal - - 10
TM09 Reflektor Psycho - - 20
TM10 Schaufler Boden 80 100% 10
TM12 Fassade Normal 70 100% 20
TM19 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TM20 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
TM21 Schmarotzer Unlicht 95 100% 15
TM27 Toxin Gift - 90% 10
TM32 Zauberschein Fee 80 100% 10
TM51 Blizzard Eis 110 70% 5
TM55 Eisstrahl Eis 90 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Agilität Psycho - - 30
Aussetzer Normal - 100% 20
Charme Fee - 100% 20
Dreschflegel Normal - 100% 15
Gefriertrockner Eis 70 100% 20
Geheimpower Normal 70 100% 20
Groll Geist - 100% 10
Hypnose Psycho - 60% 20
Jauler Normal - - 40
Kehrschelle Normal 25 85% 10
Krafttausch Psycho - - 10
Mondgewalt Fee 95 100% 15
Sondersensor Psycho 80 100% 20
Zugabe Normal - 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
USUM Bezirzer Normal 60 100% 25
USUM Eisenschweif Stahl 100 75% 15
USUM Eissturm Eis 55 95% 15
USUM Groll Geist - 100% 10
USUM Leidteiler Normal - 100% 20
USUM Nassschweif Wasser 90 90% 10
USUM Rollentausch Psycho - - 10
USUM Schmarotzer Unlicht 95 100% 15
USUM Schnarcher Normal 50 100% 15
USUM Vitalglocke Normal - - 5
USUM Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15

Durch Events

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Event
Ehrentag SM Normal - - 40
  • Pokémon Center Sapporo Alola-Vulpix

Pokedexeinträge

  • SW Es hat lange in den allzeit schneebedeckten Bergen Alolas gelebt und sich dort über die Jahre die Kraft des Eises angeeignet.
  • SH Betrachtet man die Locken an seinem Kopf oder seinen Schweifen durch ein Mikroskop, erkennt man, wie dort kleine Eispartikel entstehen.
  • LGPLGE Sein Atem ist -50 °C kalt und es sieht aus wie lebendig gewordener Schnee. Man kennt es auch unter dem Namen "Ke' oke' o".
  • US Wer sich Vulpix leichtsinnig nähert, weil es doch so süß ist, wird sogleich von Vulnona, dem Anführer des Rudels, eingefroren.
  • UM Vulpix helfen sich in ihrem Rudel gegenseitig. Mit seinem eisigen Atem von -50 °C friert es seine Beute ein, bevor es sie verspeist.
  • S Sein eisiger Atem beträgt -50 °C. Einige der älteren Einwohner von Alola nennen es bei seinem früheren Namen „Ke’oke’o“.
  • M Wenn ihm heiß wird, erzeugt es mit seinen sechs Schweifen Kiesel aus Eis. Diese verteilt es in der Nähe, um seinen Körper abzukühlen.
  • GO Vulpix helfen sich in ihrem Rudel gegenseitig. Mit seinem eisigen Atem von -50 °C friert es seine Beute ein, bevor es sie verspeist.

Sprites

KP Rückansicht
Alola-Vulpix Alola-Vulpix
Alola-Vulpix Alola-Vulpix
SWSH HOME SDLP PLA Rückansicht
Alola-Vulpix Alola-Vulpix Alola-Vulpix Alola-Vulpix Alola-Vulpix
Alola-Vulpix Alola-Vulpix Alola-Vulpix Alola-Vulpix Alola-Vulpix
SM USUM LGPLGE Rückansicht
Alola-Vulpix Alola-Vulpix Alola-Vulpix Alola-Vulpix
Alola-Vulpix Alola-Vulpix Alola-Vulpix Alola-Vulpix

Fundorte

PIS
  • Tauschen
  • Beitritt von Raids Gehostet in Karmesin
KIS
Gebiete:
 Alola-Vulpix:
:
  • Höhle
  • Schnee
Raids:
KPTM
Karte:
Auf der Karte ansehen
Gebiete:
:
  • Bambus
  • Geröll
  • Wiese
; :
  • Geröll
  • Wiese
Raids:
PLA
SD
  • Nur durch Tausch
LP
SWSHRI
  • Alola-Form: Geschenk von Digda-Forscher
SW
SH
LGP
LGE
US
UM
  • Nur durch Tausch
S
M
  • Nur durch Tausch
ORAS
  • Pyroberg
XY
  • Nur durch Tausch oder Zucht
S2W2
  • Schrein der Ernte
SW
  • Schrein der Ernte
HG
  • Nur durch Tausch
SS
  • Route 7
  • Route 8
  • Route 36
  • Route 37
  • Route 48
DPP
  • Route 209
  • Route 214 (Blattgrün im DS-System notwendig)
FR
  • Nur durch Tausch
BG
  • Route 7
  • Route 8
  • Pokemon Haus (Zinnoberinsel)
RSS
  • Gebiet um den Pyroberg
K
  • Nur durch Tausch
G
  • Nur durch Tausch
S
  • Route 7
  • Route 8
  • Route 36
  • Route 37
G
  • Spielhalle
R
  • Nur durch Tausch
B
  • Route 7
  • Route 8
MD: ZMD: DMD: H
  • Tiefer Düsterwald
MD: RMD: B
  • Feuerfeld
R3
  • Altes Anwesen
R2
  • Frachtschiff
  • Schloss Almia
  • Schlottertal
  • Eissee
XD
  • ONBS Station

Getragene Items

PLA
  • Holzkohle Holzkohle (5%)
SDLP
  • Holzkohle Holzkohle (5%)
SWSH
  • Holzkohle Holzkohle (5%)
  • Schneeball Schneeball (5%) - Alola-Form
SMUSUM
  • Schneeball Schneeball (5%)
ORAS
  • Holzkohle Holzkohle (5%)
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Fragiabeere Fragiabeere (100%)
SW
  • Fragiabeere Fragiabeere (100%)
HGSS
  • Fragiabeere Fragiabeere (100%)
DPP
  • Fragiabeere Fragiabeere (100%)
FRBG
  • Fragiabeere Fragiabeere (50%)
RSS
  • Fragiabeere Fragiabeere (100%)
GSK
  • Beere (100%) - Beim Tausch aus RBG

Pokédexeinträge

  • K Wird es von einem stärkeren Gegner angegriffen, täuscht es eine Verletzung vor, um im richtigen Moment vor ihm zu flüchten.
  • P Während es wächst, wird das Fell seiner sechs warmen Schweife noch schöner und weicher.
  • PLA Es nutzt die Flamme, die in seinem Inneren lodert, um Feuerbälle zu speien. Zu Beginn hat es nur einen einzelnen weißen Schweif, der sich aber beim Heranwachsen in sechs Exemplare aufspaltet.
  • SDLP Es ist imstande, Feuerbälle zu kontrollieren. Beim Heranwachsen spalten sich seine sechs Schweife an den Spitzen weiter auf.
  • SW In seiner Jugend hat es sechs hinreißende Schweife. Während es wächst, kommen noch weitere neue Schweife hinzu.
  • SH Sein Fell wird geschmeidiger, wenn seine sechs Schwänze wachsen. Wenn man das Fell berührt, fühlt es sich leicht warm an.
  • LGPLGE Sein Fell und sein Schweif sind wunderschön. Beim Heranwachsen spaltet sich sein Schweif in mehrere Teile auf.
  • US Dank seiner hübschen Schweife erfreut es sich großer Beliebtheit. Wird es aber nicht regelmäßig gebürstet, ist es sofort voller Fellknäuel.
  • UM Bei der Beutejagd speit es Feuerbälle. Zieht man ein Vulpix von Kindesbeinen an auf, entwickelt es eine Anhänglichkeit wie ein Hund-Pokémon.
  • S Sein Fell und seine Schweife sind so hübsch, dass es sich großer Beliebtheit erfreut. Letztere spalten sich mit zunehmendem Alter weiter auf.
  • M Es kann Feuerbälle speien, die Irrlichtern ähneln. Aus diesem Grund wird es gelegentlich für ein Gespenst gehalten.
  • GO Vulpix kommt mit einem weißen Schweif zur Welt. Dieser teilt sich sechsfach, wenn das Pokémon von seinem Trainer viel Zuneiung bekommt. Seine sechs Schweife kräuseln sich schließlich.
  • OR Vulpix kommt mit einem weißen Schweif zur Welt. Dieser teilt sich sechsfach, wenn das Pokémon von seinem Trainer viel Zuneigung bekommt. Seine sechs Schweife kräuseln sich schließlich.
  • AS In Vulpix' Körper brennt eine Flamme, die niemals erlischt. Am Tage, wenn die Temperaturen steigen, stößt dieses Pokémon Flammen aus seinem Mund aus. So schützt es sich davor, dass sein Körper zu heiß wird.
  • X Dieses Pokémon hat bei seiner Geburt nur einen Schweif, der sich mit zunehmenden Alter aufspaltet.
  • Y In seiner Jugend hat es sechs hinreißende Schweife. Während es wächst, kommen noch weitere neue Schweife hinzu.
  • S2W2 Sein Fell wird geschmeidiger, wenn seine 6 Schweife wachsen. Wenn man das Fell berührt, fühlt es sich leicht warm an.
  • SW Es beherrscht Feuerbälle. Während es wächst, teilen sich seine sechs Schweife, um weitere zu bilden.
  • HG Beim Heranwachsen teilt sich sein Schweif sechsfach und wird farbig. Es ist warm und anschmiegsam.
  • SS Greift es ein größerer Gegner an, täuscht es eine Verletzung vor, um sicher vor ihm zu flüchten.
  • DPP Es beherrscht Feuerbälle. Während es wächst, teilen sich seine sechs Schweife, um weitere zu bilden.
  • S Es beherrscht das Feuer und ist in der Lage, Feuerbälle wie Irrlichter fliegen zu lassen. Kurz vor der Entwicklung brennen seine sechs Schweife lichterloh.
  • FR In seiner Jugend hat es sechs hinreißende Schweife. Während es wächst, kommen noch weitere neue Schweife hinzu.
  • BG Dieses POKéMON hat bei seiner Geburt nur einen Schweif, der sich mit zunehmendem Alter aufspaltet.
  • R Vulpix kommt mit einem weißen Schweif zur Welt. Dieser teilt sich sechsfach, wenn das Pokémon von seinem Trainer viel Zuneigung bekommt. Seine sechs Schweife kräuseln sich schließlich.
  • S In Vulpix` Körper brennt eine Flamme, die niemals erlischt. Am Tage, wenn die Temperaturen steigen, stößt dieses Pokémon Flammen aus seinem Mund aus. So schützt es sich davor, dass sein Körper zu heiß wird.
  • K Wenn es wächst, wird sein warmer 6fach-Schweif schöner und bekommt ein weicheres Fell.
  • G Beim Heranwachsen teilt sich sein Schweif sechsfach und wird farbig. Es ist warm und anschmiegsam.
  • S Greift es ein größerer Gegner an, täuscht es eine Verletzung vor, um sicher vor ihm zu flüchten.
  • G Dieses Pokémon hat sehr schönes Fell. Beim Heranwachsen spaltet sich sein Schweif in mehrere Teile auf.
  • RB Dieses Pokémon hat bei seiner Geburt nur einen Schweif, der sich mit zunehmenden Alter aufspaltet.
  • S Der Schweif dieses Pokémon spaltet sich während seines Wachstums in sechs Teile und kann sich im Alter sogar noch weiter teilen.
  • NPS Wenn es sich bedroht fühlt, nutzt es seinen eisigen Atem, um Gegner einzuschüchtern. Aber wie wir gesehen haben, kann es auch vollkommen unbekümmert mit seinen Freunden spielen.

Pokédex-Aufgaben

Die folgenden Aufgaben können in Pokémon-Legenden: Arceus erledigt werden, um den Pokédex-Eintrag zu vervollständigen.

Aufgabe
Exemplare gefangen 1361225
Exemplare gefangen, ohne entdeckt zu werden 124610
Gefangen, während es geschlafen hat 1
Exemplare besiegt 1241015
Einsatz von Glut gesehen 1361225
Mit Nahrung gefüttert 12345
Registrierte Formen 2
Exemplare, die sich entwickelt haben 123
Vulpix aus der Alola-Region erforscht 1

Sprites

KP Rückansicht
Vulpix Vulpix
Vulpix Vulpix
SWSH HOME SDLP PLA Rückansicht
Vulpix Vulpix Vulpix Vulpix Vulpix
Vulpix Vulpix Vulpix Vulpix Vulpix
SM USUM LGPLGE Rückansicht
Vulpix Vulpix Vulpix Vulpix
Vulpix Vulpix Vulpix Vulpix
XYORAS Rückansicht
Vulpix Vulpix
Vulpix Vulpix
SW S2W2 Rückansicht
Vulpix Vulpix Vulpix
Vulpix Vulpix Vulpix
DP P HGSS Rückansicht
Vulpix Vulpix Vulpix Vulpix
Vulpix Vulpix Vulpix Vulpix
RS FRBG S Rückansicht
Vulpix Vulpix Vulpix Vulpix
Vulpix Vulpix Vulpix Vulpix
G S K Rückansicht
Vulpix Vulpix Vulpix Vulpix
Vulpix Vulpix Vulpix Vulpix
G japR jap RB G Rückansicht
Vulpix Vulpix Vulpix Vulpix

Sammelkarten von Vulpix

! Ein Klick auf den Kartennamen zeigt einen Scan der Karte!

Wenn ihr Karten besitzt, die in unserer Galerie fehlen (sichtbar durch einen Kartenrücken), könnt ihr diese einscannen und uns via E-Mail an tcg@bisafans.de senden. Vielen Dank!

Karmesin & Purpur-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Vulpix Obsidianflammen Obsidianflammen 028/197

Feuer

Common
Vulpix 151 151 037/165

Feuer

Common

Schwert & Schild-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Vulpix Schwert & Schild Schwert & Schild 022/202

Feuer

Common
Vulpix Clash der Rebellen Clash der Rebellen 024/192

Feuer

Common
Vulpix Weg des Champs Weg des Champs 006/073

Feuer

Common
Vulpix Fusionsangriff Fusionsangriff 028/264

Feuer

Common
Vulpix Fusionsangriff Fusionsangriff 029/264

Feuer

Common
Vulpix Silberne Sturmwinde Silberne Sturmwinde 017/195

Feuer

Common
Alola-Vulpix V Silberne Sturmwinde Silberne Sturmwinde 033/195

Wasser

Ultra Rare
Alola-Vulpix VSTAR Silberne Sturmwinde Silberne Sturmwinde 034/195

Wasser

Ultra Rare
Vulpix Vulpix Silberne Sturmwinde Silberne Sturmwinde 173/195

Wasser

Ultra Rare
Alola-Vulpix VSTAR Silberne Sturmwinde Silberne Sturmwinde 197/195

Wasser

Ultra Rare

Sonne & Mond-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Alola-Vulpix Stunde der Wächter Stunde der Wächter 21/145

Wasser

Common
Alola-Vulpix Nacht in Flammen Nacht in Flammen 27/147

Wasser

Common
Alola-Vulpix Ultra-Prisma Ultra-Prisma 30/156

Wasser

Common
Alola-Vulpix Echo des Donners Echo des Donners 53/214

Wasser

Common
Vulpix Teams sind Trumpf Teams sind Trumpf 15/181

Feuer

Common
Alola-Vulpix Verborgenes Schicksal Verborgenes Schicksal SV8/SV94

Wasser

Shiny Holo Rare
Alola-Vulpix Welten im Wandel Welten im Wandel 39/236

Wasser

Common

XY-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Vulpix Protoschock Protoschock 20/160

Feuer

Common
Vulpix Evolution Evolution 14/108

Feuer

Common

Schwarz & Weiß-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Vulpix Hoheit der Drachen Hoheit der Drachen 18/124

Feuer

Common
Vulpix Legendary Treasures Legendary Treasures 20/113

Feuer

Common

HeartGold & SoulSilver-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Vulpix HeartGold & SoulSilver HeartGold & SoulSilver 87/123

Feuer

Common
Vulpix Entfesselt Entfesselt 68/95

Feuer

Common
Vulpix Ruf der Legenden Ruf der Legenden 75/95

Feuer

Common

Platin-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Vulpix Platin Platin 102/127

Feuer

Common
Vulpix Platin Platin SH6

Feuer

Holo Rare

Diamant & Perl-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Vulpix Geheimnisvolle Schätze Geheimnisvolle Schätze 107/123

Feuer

Common

EX-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Vulpix EX Hidden Legends EX Hidden Legends 81/101

Feuer

Common
Vulpix EX Smaragd EX Smaragd 72/106

Feuer

Common
Vulpix δ EX Dragon Frontiers EX Dragon Frontiers 70/101

Psycho

Common
Vulpix EX Power Keepers EX Power Keepers 69/108

Feuer

Common

e-Card-Serie

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Vulpix Expedition Expedition 136/165

Feuer

Common
Vulpix Aquapolis Aquapolis 116/147

Feuer

Common

Neo-Serie

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Vulpix Neo Destiny Neo Destiny 91/105

Feuer

Common
Vulpix Legendary-Collection Legendary-Collection 98/110

Feuer

Common

Basis-Serie

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Vulpix Basis-Set Basis-Set 68/102

Feuer

Common
Vulpix Base Set 2 Base Set 2 99/130

Feuer

Common
Blaine's Vulpix Gym Heroes Gym Heroes 65/132

Feuer

Common
Brock's Vulpix Gym Heroes Gym Heroes 73/132

Feuer

Common
Brock's Vulpix Gym Challenge Gym Challenge 37/132

Feuer

Uncommon
Blaine's Vulpix Gym Challenge Gym Challenge 66/132

Feuer

Common

Anime-Auftritte

Screenshot von Vulpix

Serie

Filme und Spezialfilme

Specials

                        Moveset Empfehlungen

                        Bislang existieren leider noch keine Moveset-Empfehlungen zu diesem Pokemon. Falls du selbst ein gutes Moveset vorschlagen möchtest, kannst du dich im entsprechenden Thema in dem eigens dafür vorgesehenen Unterforum des Bisaboards einbringen.