Sidebar anzeigen

1.019: Ein Feuerwerk der Superlative!

S21 EP35 SM78

Originaltitel:
激突ウルトラビースト!ドンドンバチバチ大作戦!!
Gekitotsu Ultra Beast! Dondon Bachibachi Daisakusen!!
„Zusammenstoß der Ultrabestien! Die große knisternde grollende Operation!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash ist nach seiner dritten Großen Prüfung zurück auf Mele-Mele und schaut sich gemeinsam mit den anderen Schülern ein Feuerwerk an. Nach deren Finale taucht plötzlich eine weiß-bunte Kugel am Himmel auf und springt flummi-artig umher. Die Schüler und die anderen Besucher nehmen an, dass es sich dabei um eine Zugabe handele. Die Kugel senkt sich und landet in der Ferne auf einem Felsen im Meer auf einem kopflosen Körper, der an einen Clown erinnert. Er jongliert etwas mit der Kugel, setzt sie sich anschließend auf den Hals und springt blitzschnell zum Ufer, wo er vor den Schülern landet. Dort führt er mit der Kugel weitere Kunststücke auf, welche die Menschen beeindrucken. Auf einmal öffnet sich eine Ultrapforte, aus dem ein anderes Wesen unbemerkt gelangt, während alle Blicke auf das Clown-artige Wesen gerichtet sind. Dieses beendet seine Feuerwerk-Einlage und flüchtet über das Meer.

Am nächsten Morgen in der Pokémon-Schule unterhalten sich die Schüler über die Geschehnisse am Vortag und fragen sich, ob es sich dabei um eine Ultrabestie gehandelt haben könnte, als Professor Kukui die Ultra-Wächter zu einem Einsatz ruft. Die Schüler beeilen sich und gelangen mit Hilfe des geheimen Aufzugs im Klassenzimmer in die Einsatzzentrale.
Dort werden sie bereits von Pia, Professor Burnett und Samantha in einem Videotelefonat erwartet. Die drei berichten, dass es sich bei dem Clown-artigen Wesen um eine Ultrabestie handele, die sie Kopplosio getauft hätten, und auch, dass in der Umgebung eine Ultrapforte festgestellt wurde.
Plötzlich fällt das Licht aus und das Pixi aus der Einsatzzentrale muss das Notstromaggregat aktivieren. Die Ursache dafür, so erklärt Samantha, sei eine starke Ultra-Aura auf Route 3 gewesen. Sie schickt die Ultra-Wächter auf ihre Mission, die sich auf ihren PokéMobil-Pokémon auf den Weg machen.

Als die Ultra-Wächter an der betroffenen Stelle ankommen, entdecken sie jedoch anstelle von Kopplosio das andere Wesen, das gestern unbemerkt durch die Ultrapforte auf die Insel gelangen konnte. Dieses macht sich an den Stromleitungen zu schaffen und greift die Ultra-Wächter mit an, als es diese entdeckt. Samantha meldet sich und bestätigt die Vermutung der Gruppe, dass es sich dabei ebenfalls um eine Ultrabestie handele. Sie ordnet an, die Stromversorgung in diesem Gebiet zu unterbrechen, wodurch die Ultrabestie von den Stromleitungen ablässt. Ash und Chrys versuchen, die Ultrabestie mit Hilfe ihrer Elektro-Pokémon abzulenken, damit die anderen Ultra-Wächter sie mit einem Ultra-Ball fangen können. Doch plötzlich taucht Kopplosio auf, explodiert und verhindert so den erfolgreichen Fang.

Kopplosio und die andere Ultrabestie scheinen nun gemeinsam einen Feuerwerk- und Funken-Wettbewerb auszutragen. Die Ultra-Wächter wollen diese Gelegenheit nutzen, um die beiden zu fangen, doch die Ultra-Bälle prallen an den Attacken der beiden Pokémon ab.
Samantha meldet sich erneut per Videotelefon und erklärt den Ultra-Wächtern, dass es sich bei der anderen Ultrabestie um Voltriant handele. Sie beschreibt beide Pokémon als Rivalen, deren Kampf eskalieren könne, was die Ultra-Wächter verhindern sollten.
Ash hat die Idee, beide mittels eines noch größeren Feuerwerks durch die Attacken ihrer Pokémon abzulenken. Im Moment, als sich Kopplosio und Voltriant durch die Attacken der Pokémon ablenken lassen, setzt Ashs Wolwerock seine Z-Attacke Fataler Steinregen ein und kann die beiden Ultrabestien schwächen. Den Ultra-Wächtern gelingt es, beide mit Ultra-Bällen zu fangen.
Pia, Professor Burnett und Samantha zeigen sich beeindruckt vom gelungenen Einsatz der Ultra-Wächter.

Am nächsten Tag werden die beiden Ultrabestien in ihre jeweilige Welt zurückgeschickt.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Chrys, Feuerwerk-Besucher, Kiawe, Lilly, Maho, Pia, Professor Burnett, Professor Kukui, Samantha, Tracy

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!