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#479 Rotom

Rotom (en) - Rotom (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • elektro geist
Größe
0,3 Meter
Gewicht
0,3 Kilogramm
Geschlecht
Kein Geschlecht
Ei-Gruppen
Amorph
Ei-Schritte
5355
EP auf Level 100
1 000 000
Fangrate
45
Art
Plasma
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
  • Keine
Versteckte Fähigkeit
  • Keine
Pokédexnummmern
Kanto Dex
-
Johto Dex
-
Hoenn Dex
-
Sinnoh Dex
#152 P
Einall Dex
-
Kalos Dex
#068 (Gebirgs-Dex)
Alola Dex
-

Typeneffektivitäten

× 0
normal kampf boden
× ¼
Keine
× ½
elektro flug gift kaefer stahl
× 1
pflanze feuer wasser gestein eis psycho drache fee
× 2
geist unlicht
× 4
Keine
Änderungen der Effektivitäten
Ohne Schwebe wird boden zu × 2.

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 50
110 210 125 241 157 304
Angriff 0 50
49 94 70 136 112 218
Verteidigung 0 77
73 143 97 190 141 278
Spezial‑Angriff 1 95
90 175 115 226 161 317
Spezial‑Verteidigung 0 77
73 143 97 190 141 278
Initiative 1 91
86 168 111 218 157 309

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Ladungsstoß elektro 80 100% 15
- Ladevorgang elektro - - 20
- Trickbetrug psycho - 100% 10
- Erstauner geist 30 100% 15
- Donnerwelle elektro - 90% 20
- Donnerschock elektro 40 100% 30
- Konfustrahl geist - 100% 10
8 Aufruhr normal 90 100% 10
15 Doppelteam normal - - 15
22 Schockwelle elektro 60 - 20
29 Unheilböen geist 60 100% 5
36 Delegator normal - - 10
43 Elektroball elektro - 100% 10
50 Bürde geist 65 100% 10
57 Ladevorgang elektro - - 20
64 Ladungsstoß elektro 80 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM16 Lichtschild psycho - - 30
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz elektro 90 100% 15
TM25 Donner elektro 110 70% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM33 Reflektor psycho - - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM46 Raub unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM57 Ladestrahl elektro 50 90% 10
TM61 Irrlicht feuer - 85% 15
TM72 Voltwechsel elektro 70 100% 20
TM73 Donnerwelle elektro - 90% 20
TM77 Psycho-Plus normal - - 10
TM85 Traumfresser psycho 100 100% 15
TM87 Angeberei normal - 85% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM97 Finsteraura unlicht 80 100% 15
TM100 Vertrauenssache normal - - 20

Durch Zucht

Rotom erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Attacken-Lehrer

Rotom erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Events

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Event
Säuselstimme UsUm fee 40 - 15
  • LINE Rotom

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Ladungsstoß elektro 80 100% 15
- Ladevorgang elektro - - 20
- Trickbetrug psycho - 100% 10
- Erstauner geist 30 100% 15
- Donnerwelle elektro - 100% 20
- Donnerschock elektro 40 100% 30
- Konfustrahl geist - 100% 10
8 Aufruhr normal 90 100% 10
15 Doppelteam normal - - 15
22 Schockwelle elektro 60 - 20
29 Unheilböen geist 60 100% 5
36 Delegator normal - - 10
43 Elektroball elektro - 100% 10
50 Bürde geist 65 100% 10
57 Ladevorgang elektro - - 20
64 Ladungsstoß elektro 80 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM16 Lichtschild psycho - - 30
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz elektro 90 100% 15
TM25 Donner elektro 110 70% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM33 Reflektor psycho - - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM46 Raub unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM57 Ladestrahl elektro 50 90% 10
TM61 Irrlicht feuer - 85% 15
TM70 Blitz normal - 100% 20
TM72 Voltwechsel elektro 70 100% 20
TM73 Donnerwelle elektro - 100% 20
TM77 Psycho-Plus normal - - 10
TM85 Traumfresser psycho 100 100% 15
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM94 Geheimpower ORAS normal 70 100% 20
TM97 Finsteraura unlicht 80 100% 15
TM100 Vertrauenssache normal - - 20

Durch Zucht

Rotom erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Ampelleuchte kaefer 75 100% 15
ORAS Aufruhr normal 90 100% 10
ORAS Elektronetz elektro 55 95% 15
ORAS Groll geist - 100% 10
ORAS Leidteiler normal - 100% 20
ORAS Schmarotzer unlicht 95 100% 15
ORAS Schnarcher normal 50 100% 15
ORAS Schockwelle elektro 60 - 20
ORAS Trickbetrug psycho - 100% 10
ORAS Übernahme unlicht - - 10

Auf sonstigem Wege

Rotom erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Trickbetrug psycho - 100% 10
- Erstauner geist 30 100% 15
- Donnerwelle elektro - 100% 20
- Donnerschock elektro 40 100% 30
- Konfustrahl geist - 100% 10
8 Aufruhr normal 70 100% 20
15 Doppelteam normal - - 15
22 Schockwelle elektro 60 - 20
29 Unheilböen geist 60 100% 5
36 Delegator normal - - 10
43 Elektroball elektro 1 100% 10
50 Bürde geist 50 100% 10
57 Ladevorgang elektro - - 20
64 Ladungsstoß elektro 80 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM16 Lichtschild psycho - - 30
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM19 Telekinese psycho - - 15
TM21 Frustration normal 1 100% 20
TM24 Donnerblitz elektro 95 100% 15
TM25 Donner elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr normal 1 100% 20
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM33 Reflektor psycho - - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM46 Raub unlicht 40 100% 10
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM57 Ladestrahl elektro 50 90% 10
TM61 Irrlicht feuer - 75% 15
TM70 Blitz normal - 100% 20
TM72 Voltwechsel elektro 70 100% 20
TM73 Donnerwelle elektro - 100% 20
TM77 Psycho-Plus normal - - 10
TM85 Traumfresser psycho 100 100% 15
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM90 Delegator normal - - 10

Durch Zucht

Rotom erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Ampelleuchte kaefer 75 100% 15
S2W2 Aufruhr normal 70 100% 20
S2W2 Elektronetz elektro 55 95% 15
S2W2 Finsteraura unlicht 80 100% 15
S2W2 Groll geist - 100% 10
S2W2 Leidteiler normal - - 20
S2W2 Schlafrede normal - - 10
S2W2 Schnarcher normal 40 100% 15
S2W2 Trickbetrug psycho - 100% 10
S2W2 Übernahme unlicht - - 10

Auf sonstigem Wege

Rotom erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Trickbetrug psycho - 100% 10
- Erstauner geist 30 100% 15
- Donnerwelle elektro - 100% 20
- Donnerschock elektro 40 100% 30
- Konfustrahl geist - 100% 10
8 Aufruhr normal 70 100% 20
15 Doppelteam normal - - 15
22 Schockwelle elektro 60 - 20
29 Unheilböen geist 60 100% 5
36 Delegator normal - - 10
43 Ladevorgang elektro - - 20
50 Ladungsstoß elektro 80 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM16 Lichtschild psycho - - 30
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz elektro 95 100% 15
TM25 Donner elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM33 Reflektor psycho - - 20
TM34 Schockwelle elektro 60 - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM46 Raub unlicht 40 100% 10
TM49 Übernahme unlicht - - 10
TM57 Ladestrahl elektro 50 90% 10
TM58 Ausdauer normal - - 10
TM61 Irrlicht feuer - 75% 15
TM70 Blitz normal - 100% 20
TM73 Donnerwelle elektro - 100% 20
TM77 Psycho-Plus normal - - 10
TM79 Finsteraura unlicht 80 100% 15
TM82 Schlafrede normal - - 10
TM83 Beerenkräfte normal - 100% 15
TM85 Traumfresser psycho 100 100% 15
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM90 Delegator normal - - 10

Durch Zucht

Rotom erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Ampelleuchte kaefer 75 100% 15
PHGSS Groll geist - 100% 10
PHGSS Lehmschelle boden 20 100% 10
HGSS Leidteiler normal - - 20
PHGSS Schnarcher normal 40 100% 15
PHGSS Sternschauer normal 60 - 20
PHGSS Tiefschlag unlicht 80 100% 5
PHGSS Trickbetrug psycho - 100% 10
PHGSS Unheilböen geist 60 100% 5

Auf sonstigem Wege

Rotom erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.

Wasch-Rotom

Rotom kann seit P durch Besteigen einer Waschmaschine in seine Wasch-Form wechseln. Dadurch werden seine Statuswerte und ab der fünften Generation auch sein Typ verändert.
Eigenschaften
Typ
elektro wasser
Fähigkeit 1
Schwebe
Fähigkeit 2
Keine
Versteckte Fähigkeit
Keine
Größe
0,3 Meter
Gewicht
0,3 Kilogramm
Form

Typeneffektivitäten

× 0
boden
× ¼
stahl
× ½
feuer wasser flug eis
× 1
normal elektro kampf gift gestein kaefer psycho geist drache unlicht fee
× 2
pflanze
× 4
Keine
Änderungen der Effektivitäten
Ohne Schwebe wird boden zu × 2.
Bis zur vierten Generation hatte Wasch-Rotom den Typ elektro geist, weshalb normal × 0, pflanze × 1, feuer × 1, wasser × 1, elektro × ½, kampf × 0, gift × ½, kaefer × ½, eis × 1, geist × 2, unlicht × 2 und stahl × ½ war.

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 50
110 210 125 241 157 304
Angriff 0 65
63 121 85 166 128 251
Verteidigung 0 107
100 197 127 250 174 344
Spezial‑Angriff 1 105
99 193 125 246 172 339
Spezial‑Verteidigung 0 107
100 197 127 250 174 344
Initiative 1 86
81 159 106 208 151 298

Attacken

Hier werden nur Attacken aufgeführt, die sich im Vergleich zur Standardform verändern.

Auf sonstigem Wege

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Bedingung
Hydropumpe SoMo wasser 110 80% 5 Beim Formwechsel

Auf sonstigem Wege

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Bedingung
Hydropumpe XYORAS wasser 110 80% 5 Beim Formwechsel

Auf sonstigem Wege

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Bedingung
Hydropumpe SWS2W2 wasser 120 80% 5 Beim Formwechsel

Auf sonstigem Wege

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Bedingung
Hydropumpe PHGSS wasser 120 80% 5 Beim Formwechsel

Sprites

SoMo Rückansicht
Wasch-Rotom Wasch-Rotom
Wasch-Rotom Wasch-Rotom
XYORAS Rückansicht
Wasch-Rotom Wasch-Rotom
Wasch-Rotom Wasch-Rotom
SW S2W2 Rückansicht
Wasch-Rotom Wasch-Rotom Wasch-Rotom
Wasch-Rotom Wasch-Rotom Wasch-Rotom
P HGSS Rückansicht
Wasch-Rotom Wasch-Rotom Wasch-Rotom
Wasch-Rotom Wasch-Rotom Wasch-Rotom

Hitze-Rotom

Rotom kann seit P durch Besteigen eines Ofens in seine Hitze-Form wechseln. Dadurch werden seine Statuswerte und ab der fünften Generation auch sein Typ verändert.
Eigenschaften
Typ
elektro feuer
Fähigkeit 1
Schwebe
Fähigkeit 2
Keine
Versteckte Fähigkeit
Keine
Größe
0,3 Meter
Gewicht
0,3 Kilogramm
Form

Typeneffektivitäten

× 0
boden
× ¼
stahl
× ½
pflanze feuer elektro flug kaefer eis fee
× 1
normal kampf gift psycho geist drache unlicht
× 2
wasser gestein
× 4
Keine
Änderungen der Effektivitäten
Ohne Schwebe wird boden zu × 4.
Bis zur vierten Generation hatte Hitze-Rotom den Typ elektro geist, weshalb normal × 0, pflanze × 1, feuer × 1, wasser × 1, kampf × 0, gift × ½, boden × 2, gestein × 1, eis × 1, geist × 2, unlicht × 2, stahl × ½ und fee × 1 war.

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 50
110 210 125 241 157 304
Angriff 0 65
63 121 85 166 128 251
Verteidigung 0 107
100 197 127 250 174 344
Spezial‑Angriff 1 105
99 193 125 246 172 339
Spezial‑Verteidigung 0 107
100 197 127 250 174 344
Initiative 1 86
81 159 106 208 151 298

Attacken

Hier werden nur Attacken aufgeführt, die sich im Vergleich zur Standardform verändern.

Auf sonstigem Wege

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Bedingung
Hitzekoller SoMo feuer 130 90% 5 Beim Formwechsel

Auf sonstigem Wege

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Bedingung
Hitzekoller XYORAS feuer 130 90% 5 Beim Formwechsel

Auf sonstigem Wege

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Bedingung
Hitzekoller SWS2W2 feuer 140 90% 5 Beim Formwechsel

Auf sonstigem Wege

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Bedingung
Hitzekoller PHGSS feuer 140 90% 5 Beim Formwechsel

Sprites

SoMo Rückansicht
Hitze-Rotom Hitze-Rotom
Hitze-Rotom Hitze-Rotom
XYORAS Rückansicht
Hitze-Rotom Hitze-Rotom
Hitze-Rotom Hitze-Rotom
SW S2W2 Rückansicht
Hitze-Rotom Hitze-Rotom Hitze-Rotom
Hitze-Rotom Hitze-Rotom Hitze-Rotom
P HGSS Rückansicht
Hitze-Rotom Hitze-Rotom Hitze-Rotom
Hitze-Rotom Hitze-Rotom Hitze-Rotom

Schneide-Rotom

Rotom kann seit P durch Besteigen eines Rasenmähers in seine Schneide-Form wechseln. Dadurch werden seine Statuswerte und ab der fünften Generation auch sein Typ verändert.
Eigenschaften
Typ
elektro pflanze
Fähigkeit 1
Schwebe
Fähigkeit 2
Keine
Versteckte Fähigkeit
Keine
Größe
0,3 Meter
Gewicht
0,3 Kilogramm
Form

Typeneffektivitäten

× 0
boden
× ¼
elektro
× ½
pflanze wasser stahl
× 1
normal kampf flug gestein psycho geist drache unlicht fee
× 2
feuer gift kaefer eis
× 4
Keine
Änderungen der Effektivitäten
Ohne Schwebe wird boden zu × 1.
Bis zur vierten Generation hatte Schneide-Rotom den Typ elektro geist, weshalb normal × 0, pflanze × 1, feuer × 1, wasser × 1, elektro × ½, kampf × 0, flug × ½, gift × ½, boden × 2, kaefer × ½, eis × 1, geist × 2 und unlicht × 2 war.

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 50
110 210 125 241 157 304
Angriff 0 65
63 121 85 166 128 251
Verteidigung 0 107
100 197 127 250 174 344
Spezial‑Angriff 1 105
99 193 125 246 172 339
Spezial‑Verteidigung 0 107
100 197 127 250 174 344
Initiative 1 86
81 159 106 208 151 298

Attacken

Hier werden nur Attacken aufgeführt, die sich im Vergleich zur Standardform verändern.

Auf sonstigem Wege

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Bedingung
Blättersturm SoMo pflanze 130 90% 5 Beim Formwechsel

Auf sonstigem Wege

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Bedingung
Blättersturm XYORAS pflanze 130 90% 5 Beim Formwechsel

Auf sonstigem Wege

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Bedingung
Blättersturm SWS2W2 pflanze 140 90% 5 Beim Formwechsel

Auf sonstigem Wege

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Bedingung
Blättersturm PHGSS pflanze 140 90% 5 Beim Formwechsel

Sprites

SoMo Rückansicht
Schneide-Rotom Schneide-Rotom
Schneide-Rotom Schneide-Rotom
XYORAS Rückansicht
Schneide-Rotom Schneide-Rotom
Schneide-Rotom Schneide-Rotom
SW S2W2 Rückansicht
Schneide-Rotom Schneide-Rotom Schneide-Rotom
Schneide-Rotom Schneide-Rotom Schneide-Rotom
P HGSS Rückansicht
Schneide-Rotom Schneide-Rotom Schneide-Rotom
Schneide-Rotom Schneide-Rotom Schneide-Rotom

Frost-Rotom

Rotom kann seit P durch Besteigen eines Kühlschranks in seine Frost-Form wechseln. Dadurch werden seine Statuswerte und ab der fünften Generation auch sein Typ verändert.
Eigenschaften
Typ
elektro eis
Fähigkeit 1
Schwebe
Fähigkeit 2
Keine
Versteckte Fähigkeit
Keine
Größe
0,3 Meter
Gewicht
0,3 Kilogramm
Form

Typeneffektivitäten

× 0
boden
× ¼
Keine
× ½
elektro flug eis
× 1
normal pflanze wasser gift kaefer psycho geist drache unlicht stahl fee
× 2
feuer kampf gestein
× 4
Keine
Änderungen der Effektivitäten
Ohne Schwebe wird boden zu × 2.
Bis zur vierten Generation hatte Frost-Rotom den Typ elektro geist, weshalb normal × 0, feuer × 1, kampf × 0, gift × ½, gestein × 1, kaefer × ½, eis × 1, geist × 2, unlicht × 2 und stahl × ½ war.

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 50
110 210 125 241 157 304
Angriff 0 65
63 121 85 166 128 251
Verteidigung 0 107
100 197 127 250 174 344
Spezial‑Angriff 1 105
99 193 125 246 172 339
Spezial‑Verteidigung 0 107
100 197 127 250 174 344
Initiative 1 86
81 159 106 208 151 298

Attacken

Hier werden nur Attacken aufgeführt, die sich im Vergleich zur Standardform verändern.

Auf sonstigem Wege

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Bedingung
Blizzard SoMo eis 110 70% 5 Beim Formwechsel

Auf sonstigem Wege

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Bedingung
Blizzard XYORAS eis 110 70% 5 Beim Formwechsel

Auf sonstigem Wege

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Bedingung
Blizzard SWS2W2 eis 120 70% 5 Beim Formwechsel

Auf sonstigem Wege

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Bedingung
Blizzard PHGSS eis 120 70% 5 Beim Formwechsel

Sprites

SoMo Rückansicht
Frost-Rotom Frost-Rotom
Frost-Rotom Frost-Rotom
XYORAS Rückansicht
Frost-Rotom Frost-Rotom
Frost-Rotom Frost-Rotom
SW S2W2 Rückansicht
Frost-Rotom Frost-Rotom Frost-Rotom
Frost-Rotom Frost-Rotom Frost-Rotom
P HGSS Rückansicht
Frost-Rotom Frost-Rotom Frost-Rotom
Frost-Rotom Frost-Rotom Frost-Rotom

Wirbel-Rotom

Rotom kann seit P durch Besteigen eines Ventilators in seine Wirbel-Form wechseln. Dadurch werden seine Statuswerte und ab der fünften Generation auch sein Typ verändert.
Eigenschaften
Typ
elektro flug
Fähigkeit 1
Schwebe
Fähigkeit 2
Keine
Versteckte Fähigkeit
Keine
Größe
0,3 Meter
Gewicht
0,3 Kilogramm
Form

Typeneffektivitäten

× 0
boden
× ¼
Keine
× ½
pflanze kampf flug kaefer stahl
× 1
normal feuer wasser elektro gift psycho geist drache unlicht fee
× 2
gestein eis
× 4
Keine
Änderungen der Effektivitäten
Bis zur vierten Generation hatte Wirbel-Rotom den Typ elektro geist, weshalb normal × 0, pflanze × 1, elektro × ½, kampf × 0, gift × ½, boden × 2, gestein × 1, eis × 1, geist × 2 und unlicht × 2 war.

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 50
110 210 125 241 157 304
Angriff 0 65
63 121 85 166 128 251
Verteidigung 0 107
100 197 127 250 174 344
Spezial‑Angriff 1 105
99 193 125 246 172 339
Spezial‑Verteidigung 0 107
100 197 127 250 174 344
Initiative 1 86
81 159 106 208 151 298

Attacken

Hier werden nur Attacken aufgeführt, die sich im Vergleich zur Standardform verändern.

Auf sonstigem Wege

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Bedingung
Luftschnitt SoMo flug 75 95% 20 Beim Formwechsel

Auf sonstigem Wege

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Bedingung
Luftschnitt XYORAS flug 75 95% 20 Beim Formwechsel

Auf sonstigem Wege

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Bedingung
Luftschnitt SWS2W2 flug 75 95% 20 Beim Formwechsel

Auf sonstigem Wege

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Bedingung
Luftschnitt PHGSS flug 75 95% 20 Beim Formwechsel

Sprites

SoMo Rückansicht
Wirbel-Rotom Wirbel-Rotom
Wirbel-Rotom Wirbel-Rotom
XYORAS Rückansicht
Wirbel-Rotom Wirbel-Rotom
Wirbel-Rotom Wirbel-Rotom
SW S2W2 Rückansicht
Wirbel-Rotom Wirbel-Rotom Wirbel-Rotom
Wirbel-Rotom Wirbel-Rotom Wirbel-Rotom
P HGSS Rückansicht
Wirbel-Rotom Wirbel-Rotom Wirbel-Rotom
Wirbel-Rotom Wirbel-Rotom Wirbel-Rotom

Fundorte

UsUm
SoMo
  • Tausch mit Ultrasonne / Ultramond
ORAS
  • Nur durch Tausch
XY
  • Hotelruine (Wackelnde Mülltonnen, Dienstag)
S2W2
  • Route 15 (Ingametausch)
SW
  • Route 15 (Ingametausch)
HGSS
  • Nur durch Tausch
DPP
  • Alte Villa (Nationaldex, Nacht)
FRBG
  • Kein Fundort
RSS
  • Kein Fundort
GSK
  • Kein Fundort
RBG
  • Kein Fundort
MD: P
  • Kein Fundort
MD: Z
  • Mitternachtswald
MD: D
  • Mitternachtswald (Nach Mission)
MD: RMD: B
  • Kein Fundort
R3
  • Kein Fundort
R2
  • Kein Fundort
R
  • Kein Fundort
XD
  • Kein Fundort
COL
  • Kein Fundort

Getragene Items

SoMo
  • Kein getragenes Item
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Kein getragenes Item
  • SoMo Kein Eintrag vorhanden
  • OR Dieses Pokémon wurde lange Zeit erforscht, um als Energiequelle für einen besonderen Motor zu dienen.
  • AS Sein Körper besteht aus Plasma. Mit ihm kann es in elektrische Geräte eindringen und für Chaos sorgen.
  • X Dieses Pokémon wurde lange Zeit erforscht, um als Energiequelle für einen besonderen Motor zu dienen.
  • Y Sein Körper besteht aus Plasma. Mit ihm kann es in elektrische Geräte eindringen und für Chaos sorgen.
  • S2W2 Es kann mit seinem Körper in elektrische Geräte eindringen und dann für Chaos sorgen.
  • SW Es kann mit seinem Körper in elektrische Geräte eindringen und dann für Chaos sorgen.
  • HGSS Dieses Pokémon wurde lange Zeit erforscht, um als Energiequelle für einen besonderen Motor zu dienen.
  • P Es kann mit seinem Körper in elektrische Geräte eindringen und dann für Chaos sorgen.
  • DP Sein Körper besteht aus Plasma. Mit ihm kann es in elektrische Geräte eindringen und für Chaos sorgen.
  • FRBG Kein Eintrag vorhanden
  • RSS Kein Eintrag vorhanden
  • GSK Kein Eintrag vorhanden
  • RBG Kein Eintrag vorhanden
  • S Kein Eintrag vorhanden

Sprites

SoMo UsUm Rückansicht
Rotom Rotom Rotom
Rotom Rotom Rotom
XYORAS Rückansicht
Rotom Rotom
Rotom Rotom
SW S2W2 Rückansicht
Rotom Rotom Rotom
Rotom Rotom Rotom
DP P HGSS Rückansicht
Rotom Rotom Rotom Rotom
Rotom Rotom Rotom Rotom

Moveset Empfehlungen

Speziell Defensiv

Eingesendet von Freestylerking
 Wasch-Rotom @ Überreste Überreste
Fähigkeit
Schwebe
Wesen
Still (+SVert, -Ang)
EVs
252 KP / 4 Verteidigung / 252 Spezial‑Verteidigung
DVs
0 Angriff

Die speziell defensive Version der bewährten Standardvariante von Rotom-W. Voltwechsel bringt einem Momentum, Irrlicht verbrennt Pokémon und reduziert so ihren physischen Angriff, was Rotom-W noch bulkiger macht und Leidteiler, um sich zu heilen. Der EV-Split maximiert die spezielle Verteidigung, um Pokémon wie Quajutsu besser zu wallen.

Aquium Z

Eingesendet von Freestylerking
 Wasch-Rotom @ Aquium Z Aquium Z
Fähigkeit
Schwebe
Wesen
Mäßig (+SAng, - Ang)
EVs
252 KP / 84 Verteidigung / 116 Spezial‑Angriff / 4 Spezial‑Verteidigung / 52 Initiative
DVs
0 Angriff

Aquium Z-Rotom-W ist ein bulkiger Angreifer im 3-gegen-3, der vor allem einen Treffer einstecken und dann ordentlich austeilen soll. Dank seines super Typings hat es nur eine Schwäche und kann so sehr viele Pokémon 1-gegen-1 besiegen. 116 Spezial-Angriffs-EVs in Komnbination mit dem mässigen Wesen reichen aus, um ein offensives Mega-Glurak X mit Z-Hydropumpe garantiert zu besiegen. 52 Initiative-EVs erlauben das Überholen froher Azumarill und Mega-Flunkifer und paralysierter Base 150-Pokémon wie z.B. Mega-Simsala und Schabelle. Die restlichen EVs gehen in den Bulk. Ladungsstoß ist ein guter STAB, der außerdem paralysieren kann, jedoch kann man auch Donnerblitz spielen für ein bisschen mehr Schaden. Elektronetz senkt die Initiative des gegnerischen Pokémon, was unter anderem verhindern kann, dass sich Pokémon auf Rotom-W ihre Initiative boosten und so zu einer großen Gefahr werden. Voltwechsel kann in einem VoltTurn-Team verwendet werden und Toxin bestraft Porygon2 und bulky Pflanzen-Pokémon. Irrlicht verbrennt Gegner und ist im Allgemeinen ein super Move für Rotom.

Karten mit einem Standard können im Standard-Format gespielt werden, während Expanded Karten für das Expanded-Format kennzeichnet.

Danke an unsere Partner von PlayOn, die uns Bilder zu den Sammelkarten bereitgestellt haben!

Weitere Informationen

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