Sidebar anzeigen

Erweiterungspass für Pokémon Schwert und Schild (DLCs)

Für Pokémon Schwert und Schild wird es DLCs, bzw. einen Erweiterungspass geben, der heruntergeladen werden kann. Dieser Pass erweitert das Spielerlebnis und erlaubt es Pokémon zu finden, die bisher nicht in der Galar-Region vorgekommen sind. Die führen außerdem brandneue Pokémon in das Spiel ein.

Pokémon tauschen

Pokémon, welche in einem Gebiet des Erweiterungspasses gefangen wurden, können mit jedem Spieler getauscht werden - auch mit jenen, die den Erweiterungspass nicht besitzen.

Bekannte Erweiterungspassinhalte

Der Erweiterungspass für Pokémon Schwert und Schild kostet einmalig 29,99€ für zwei Teile, welche nacheinander erscheinen. Für Vorbesteller gibt es beim Kauf eines Passes jeweils einen Seriencode für ein Evoli- und ein Pikachu-Uniform-Set. Die Seriencodes können nur einmalig in Pokémon Schwert oder Schild eingelöst werden.

Bisher sind die folgenden weiteren Erweiterungspassinhalte bekannt:

Teil 1: Die Insel der Rüstung (Ende Juni)

  • Neues Gebiet: Schaltet die Rüstungsinsel frei
  • Neue Pokémon: Schaltet über 100 neue Pokémon (aus verschiedensten Generationen) frei
  • Neue Kleidung: Schaltet neue Kleidung für den Spieler frei
  • Angekündigt sind außerdem weitere nützliche Funktionen, Items und mehr

Vertretene Pokémon:
Diese Pokémon wurden im Zusammenhang mit dem DLC in einem Trailer gezeigt oder sind Vorentwicklungen der gezeigten Pokémon. Eine vollständige und bestätigte Liste folgt zum Start des Passes.

Teil 2: Die Schneelande der Krone (Ende September)

  • Neues Gebiet: Schaltet die Kronen-Schneelande frei
  • Neue Pokémon: Schaltet über 100 neue Pokémon (aus verschiedensten Generationen) frei
  • Neues Multiplayer: Schaltet eine neue Mehrspieler-Fukntion frei
  • Angekündigt sind außerdem weitere Kleidungsstücke und mehr

Vertretene Pokémon:
Diese Pokémon wurden im Zusammenhang mit dem DLC in einem Trailer gezeigt oder sind Vorentwicklungen der gezeigten Pokémon. Eine vollständige und bestätigte Liste folgt zum Start des Passes. Laut ersten Trailern kann es sein, dass nicht alle Legendäre Pokémon fangbar sind, da gesagt wurde, dass "manche" von ihnen fangbar sein werden.

Ob noch weitere Pässe für Pokémon Schwert und Schild geplant sind, ist bisher nicht bekannt.