Sidebar anzeigen

Pokémon Unite

Pokémon UNITE

Pokémon Unite wurde am 24. Juni 2020 im Format Pokémon Presents angekündigt. Ein Release-Datum ist noch nicht bekannt. Es wird das erste Pokémon MOBA-Game werden, welches entwickelt wird. Das Spiel soll zukünftig als Free-to-Start-Spiel für die Nintendo Switch sowie für Android und iOS erscheinen. Es unterstützt auch Crossplay.

Erscheinungsdaten
EuropaEuropa unbekannt
USAUSA unbekannt
JapanJapan unbekannt

Erstmals wurde eine Zusammenarbeit zwischen Tencent und Pokémon in 2019 angekündigt. Dort wurde während der Pokémon Pressekonferenz aufgezeigt, dass das Spieleentwicklerstudio von Tencent an einem Pokémon-Titel arbeitet. Inhalte oder nähere Informationen zu dem Erscheinungstermin wurden nicht geteilt.

Gameplay

Im Rahmen des Pokémon Presents-Streams am 24. Juni wurde dieses Spiel erneut aufgegriffen, als Pokémon UNITE präsentiert und dabei erstmals einzelne Spielszenen gezeigt. In diesem strategischen Spiel können Spieler in Teams mit fünf Spielern, also in einem 5 gegen 5, gegeneinander antreten. Die Karte auf der gespielt wird ist ein liegendes Oval mit zwei großen Gängen.

Spieler können auf der Spielkarte unterschiedliche NPC-Pokémon-Gegner besiegen und fangen, um Vorteile bzw. Punkte zu erhalten und auf der eigenen Lane/dem eigenen Pfad gegen Gegnerspieler antreten. Je länger das Spiel andauert, desto höher steigen die Spielerpokémon im Level und entwickeln sich gegebenenfalls weiter.

Jedes Pokémon verfügt hierbei über ein individuelles Attackenset, welches Angriffe umfasst, die gegen Spieler oder Pokémon eingesetzt werden können. Darunter fallen auch besondere Unite-Attacken, die besonders stark sind und erst im späteren Verlauf des Spieles verfügbar gemacht werden. Typenvorteile existieren in diesem Spiel nicht. Wird ein Gegner angegriffen verliert dieser Lebenspunkte, die durch das Betreten von bestimmten Punkten auf der Karte wieder hergestellt werden können.

Das Spiel gewinnt das Team, welches die meisten Punkte erhalten konnte.

Bisher ist nicht bekannt, wann das Spiel veröffentlicht wird. Es soll "Free-to-start" und somit kostenlos zum Starten sein.

Spielbare Pokémon

Die folgenden Pokémon sind derzeit als spielbare Pokémon bekannt - ob noch Weitere folgen ist nicht klar:

Vorstellungsvideo

Screenshots