Sidebar anzeigen

Neuer Kinofilm: Pokémon Meisterdetektiv Pikachu

Erscheinungsdatum: Deutschland 09. Mai 2019

Bereits Anfang 2018 wurde bestätigt, dass ein Liveaction-Film zu dem Spiel Meisterdetektiv Pikachu geplant ist. Nachdem zunächst Universal mit diesem beauftragt war, wechselten die Vertriebsrechte im Juli 2018 zu Warner Bros. Kurz darauf wurde der offizielle Erscheinungstermin des Filmes bekanntgegeben: Er erschien am 09. Mai 2019 in Deutschland und ist in allen bekannten Kinos zu sehen.

Tonaufnahme der Pokémon-Weltmeisterschaften

Während der Eröffnungsceremonie der Pokémon-Weltmeisterschaften 2018 wurden die Teilnehmer vor Ort dazu aufgefordert besondere Phrasen gleichzeitig zu rufen, damit diese aufgenommen werden konnten. Diese sind in der Verfilmung als Zuschauerrufe zu hören. Unter den Phrasen waren unter anderem Anfeuerungsrufe für Glurak (eng. „Charizard“) und Pikachu.

Interessantes