Sidebar anzeigen

Sonne&Mond - Meisterdetektiv Pikachu-Spezialserie

Pokémon Meisterdetektiv Pikachu Pokémon Meisterdetektiv Pikachu
Sonne&Mond - Meisterdetektiv Pikachu-Spezialserie

Die Meisterdetektiv Pikachu-Spezialserie-Spezialserie ist eine Serie bestehend aus 27 Karten (18 reguläre Karten der Serie sowie neun angekündigte zugehörige Promo-Karten), die seit dem in Meisterdetektiv Pikachu-Boostern oder Spezialprodukten enthalten sind. Die Karten gehören zu den Merchandise-Produkten des am 9. Mai erschienenen Kinofilm Meisterdetektiv Pikachu. Begleitet werden die Booster, die jeweils vier Karten der Spezialserie enthalten, von einer Collectors Tin sowie besonderen Fallakten, die spezielle Inhalte besitzen.

Kartengalerie

001 Bisasam
002 Kappalores
003 Bubungus
004 Glumanda
005 Glurak
006 Arkani
007 Enton
008 Karpador
009 Quajutsu
010 Meisterdetektiv Pikachu
011 Pantimos
012 Mewtu
013 Machomei
014 Pummeluff
015 Snubbull
016 Schlurp
017 Ditto
018 Letarking

Promos

Laut offizieller Ankündigung soll dieses Set 9 Promokarten enthalten; es wurden jedoch zum aktuellen Stand nur insgesamt 8 Karten veröffentlicht.

SM190 Meisterdetektiv Pikachu
SM194 Meisterdetektiv Pikachu
SM195 Glurak-GX
SM196 Mewtu-GX
SM197 Quajutsu-GX
SM198 Bisasam
SM199 Enton
SM200 Snubbull

Die Promo-Karte Meisterdetektiv Pikachu (SM190) wird, solange der Vorrat reicht, an Preview-Besucher des Films, der am 8. Mai Vorpremiere feiert und am 9. Mai 2019 bundesweit erscheint, zusammen mit einer zufälligen Karten aus der regulären Meisterdetektiv-Pikachu-Spezialserie in einem 2-Karten-Boosterpack verteilt werden. Diese Sammelkarte können somit nur diejenigen mit einer Karte zum Film erhalten.

Die Promo-Karten Meisterdetektiv Pikachu (SM194), Glurak GX (SM195), Mewtu GX (SM196) und Quajutsu GX (SM197) sind dabei in den unten genannten Kollektionen zu finden. Bisasam (SM198) wird bei bei Spielemax verteilt werden, Enton (SM199) bei GameStop und Snubbull (SM200) bei Smyths Toys - genauere Informationen dazu sind aber noch nicht bekannt. Jedoch liegt Enton Berichten zufolge schon in einigen GameStop-Filialen aus oder gibt es beim Kauf von Pokémon-Karten gratis dazu.

Die voraussichtlich letzte Promo-Karte zum Film wird wohl eine weitere Version der Karte Meisterdetektiv Pikachu (SM170) sein. Diese erschien auf Englisch am 28. Juni 2019 in einer Meisterdetektiv Pikachu Café-Figur-Kollektion, in der neben der Promo-Karte und Booster-Packs zur Serie auch eine Meisterdetektiv Pikachu-Figur enthalten war. Ob und wann diese oder eine andere letzte Promo-Karte in deutscher Sprache noch erscheint, ist aktuell noch nicht bekannt.

Kollektionen

Die Booster der Meisterdetektiv-Pikachu-Spezialserie, die jeweils vier Karten enthalten, erscheinen exklusiv in den folgenden Sammelkarten-Produkten zur Spezialserie:

  • Meisterdetektiv Pikachu - Fallakte:
    Enthält die holografische Promokarte Meisterdetektiv Pikachu (SM194), eine von Meisterdetektiv Pikachu inspirierte Münze, zwei Meisterdetektiv Pikachu-Boosterpacks und ein zusätzliches Boosterpack des Pokémon-Sammelkartenspiels. Erscheinungstermin:
  • Meisterdetektiv Pikachu - Spezial-Fallakte:
    Enthält die holografische Promokarte Meisterdetektiv Pikachu (SM194), eine von Meisterdetektiv Pikachu inspirierte Münze, zwei Meisterdetektiv Pikachu-Boosterpacks, ein zusätzliches Boosterpack des Pokémon-Sammelkartenspiels sowie einen 4-Pocket-Sammelordner im Meisterdetektiv Pikachu-Stil. Erscheinungstermin:
  • Meisterdetektiv Pikachu - Fallakte Glurak-GX:
    Enthält eine holografische Promokarte und eine überdimensionale holografische Karte mit Glurak-GX (SM195), vier Meisterdetektiv Pikachu-Boosterpacks und zwei zusätzliche Boosterpacks des Pokémon-Sammelkartenspiels. Erscheinungstermin:
  • Meisterdetektiv Pikachu - Fallakte Quajutsu-GX:
    Enthält eine holografische Promokarte und eine überdimensionale holografische Karte mit Quajutsu-GX (SM197), fünf Meisterdetektiv Pikachu-Boosterpacks und zwei zusätzliche Boosterpacks des Pokémon-Sammelkartenspiels. Erscheinungstermin:
  • Meisterdetektiv Pikachu - Fallakte Mewtu-GX:
    Enthält eine holografische Promokarte und eine überdimensionale holografische Karte mit Mewtu-GX (SM196), vier Meisterdetektiv Pikachu-Boosterpacks und zwei zusätzliche Boosterpacks des Pokémon-Sammelkartenspiels. Erscheinungstermin:
  • Meisterdetektiv Pikachu-Sammelkoffer:
    Enthält sieben Meisterdetektiv Pikachu-Boosterpacks, zwei zusätzliche Boosterpacks des Pokémon-Sammelkartenspiels, einen von Meisterdetektiv Pikachu inspirierten Pin, einen Pokémon-Notizblock und einen Stickerbogen – alles in einer robusten Metallkiste. Erscheinungstermin: