Sidebar anzeigen

Wichtige Item-Events

Auf dieser Seite findet ihr wichtige Event-Verteilungen von Items, die exklusiv in ihrer Generation per Event-Verteilung oder zumindest nicht unbegrenzt in den jeweiligen Hauptspielen erhältlich waren, aufgeführt. Über die obige Leiste könnt ihr zu verschiedenen Generationen springen. Solltet ihr eine Generation nicht dort vorfinden, so hat in dieser (noch) keine Verteilung stattgefunden. Nutzt bei einzelnen Einträgen das -Symbol, um einen Direktlink zu dem Event zu erhalten.

Generation 9

Pokébälle

1x Meisterball

1x Meisterball Meisterball
Weltweit
Internet-Verteilung
bis

KP

Vom 14. Dezember 2023 bis zum 4. Januar 2024 um 00:59 Uhr wurde ein Meisterball für Pokémon Karmesin und Purpur verteilt. Das Item konnte durch die Downloadfunktion „Per Internet empfangen“ des Spiels einmalig empfangen werden.

30x Flottball

30x Flottball Flottball
Weltweit
Internet-Verteilung
bis

KP

Vom 26. Dezember 2023 bis zum 28. Februar 2025 um 16:59 Uhr wurden 30 Flottbälle für Pokémon Karmesin und Purpur verteilt. Die Items konnten durch den generischen Seriencode G0TCHAP0KEM0N einmalig im Spiel erhalten werden.

Diverse Items und Freundesball

10x Nugget Nugget
10x Sonderbonbon Sonderbonbon
1x Freundesball Freundesball

Weltweit
Internet-Verteilung
bis

KP

Vom 21. Juni 2023 bis zum 31. Juli 2023 um 16:59 Uhr wurden 10x Nugget, 10x Sonderbonbon und ein Freundesball für Pokémon Karmesin und Purpur verteilt. Die Items konnten durch den generischen Seriencode TREASUREHUNT einmalig im Spiel erhalten werden.

Diverse Bälle im Fünferpack

5x Nestball Nestball
5x Tauchball Tauchball
5x Finsterball Finsterball
5x Timerball Timerball
5x Flottball Flottball
5x Luxusball Luxusball

Weltweit
Internet-Verteilung
bis

KP

Vom 14. April 2023 bis zum 2. Oktober 2023 um 16:59 Uhr wurden 5x Nestball, 5x Tauchball, 5x Finsterball, 5x Timerball, 5x Flottball und 5x Luxusball für Pokémon Karmesin und Purpur verteilt. Die Bälle konnten durch den generischen Seriencode CATCHBYBALL einmalig im Spiel erhalten werden.

2x Sympaball

2x Sympaball Sympaball
Weltweit
Internet-Verteilung
bis

KP

Vom 14. Februar 2023 bis zum 14. März 2023 um 15:59 Uhr wurden zwei Sympabälle für Pokémon Karmesin und Purpur verteilt. Die Bälle konnten durch den generischen Seriencode L0VEL0VEL0VE einmalig im Spiel erhalten werden.

Sonstige Items

1x Mysteriöse Pirsifbeere

1x Mysteriöse Pirsifbeere Mysteriöse Pirsifbeere
Weltweit
Internet-Verteilung

KP

Seit dem 12. Januar 2024 wird die Mysteriöse Pirsifbeere als Geheimgeschenk an alle Spieler von Pokémon Karmesin und Purpur verteilt. Das Item kann durch die Downloadfunktion „Per Internet empfangen“ des Spiels einmalig empfangen werden; für den Empfang muss nicht das DLC "Schat von Zone Null" im Besitz sein. Das Item ermöglicht das Spielen der Bonusepisode "Mo-Mo-Mochi", die an Momos Gemischtwarenladen in Midoriya aktiviert werden kann, sobald die Storyinhalte der beiden DLC-Teile "Die Türkisgrüne Maske" und "Die Indigoblaue Scheibe" abgeschlossen wurden.

10x TM223 Metallsound

10x TM223 Metallsound
Weltweit
Internet-Verteilung
bis

KP

Vom 26. Dezember 2023 bis Ende Januar 2023 wurden zehn TM223 Metallsound für Pokémon Karmesin und Purpur verteilt. Das Item konnte durch die Downloadfunktion „Per Internet empfangen“ des Spiels einmalig empfangen werden. Die TMs wurden verteilt, da ein Fehler des Rezepts für die TM aufgefallen ist, welcher Karmesinspielern nicht ermöglicht hat die TM ohne weiteres herzustellen.

1x Expertengurt

1x Expertengurt
Weltweit
Seriencodes / Passwörter
bis

KP

Vom 26. Dezember 2023 bis zum 28. Februar 2025 wurden ein Expertengurt für Pokémon Karmesin und Purpur verteilt. Die Gewürze konnten mit dem generischen Seriencode SUPEREFFECT1VE erhalten werden.

1x Süßes oder Scharfes Geheimgewürz

1x Süßes Geheimgewürz Süßes Geheimgewürz oder
1x Scharfes Geheimgewürz Scharfes Geheimgewürz

Weltweit
Seriencodes / Passwörter
bis

KP

Vom 18. Oktober 2023 bis zum 30. Juli 2024 wurden ein Süßes Geheimgewürz oder ein Scharfes Geheimgewürz für Pokémon Karmesin und Purpur verteilt. Welches der beiden Gewürze erhalten wurde, wurde durch Zufall ausgewählt. Diese Verteilung wurde passend zum Erscheinen der dritten Folge von „Winde aus Paldea“ gestartet. Die Gewürze konnten mit dem generischen Seriencode SWEET0RSP1CY erhalten werden.

TM028 Dampfwalze und TM086 Steinhagel

1x TM028 Dampfwalze
1x TM086 Steinhagel

Weltweit
Seriencodes / Passwörter
bis

KP

Vom 8. Juni 2023 bis zum 30. Juni 2023 wurden die TM028 Dampfwalze und die TM086 Steinhagel für Pokémon Karmesin und Purpur verteilt. Die TMs konnten mit dem generischen Seriencode PLAYD0UBLE erhalten werden.

TM116 Tarnsteine und TM132 Stafette

1x TM116 Tarnsteine
1x TM132 Stafette

Weltweit
Seriencodes / Passwörter
bis

KP

Vom 20. April 2023 bis zum 7. Mai 2023 wurden die TM116 Tarnsteine und die TM132 Stafette für Pokémon Karmesin und Purpur verteilt. Die TMs konnten mit dem generischen Seriencode R0CKANDBAT0N erhalten werden.

1x Goldkronkorken

1x Goldkronkorken Goldkronkorken
Weltweit
Seriencodes / Passwörter
bis

KP

Vom 18. Mai 2023 bis zum 4. Juni 2023 wurde ein Goldkronkorken für Pokémon Karmesin und Purpur verteilt. Das Item konnte mit dem generischen Seriencode GETG0LD erhalten werden.

5x Top-Beleber

5x Top-Beleber Top-Beleber
Weltweit
Seriencodes / Passwörter
bis

KP

Vom 14. April 2023 bis zum 2. Oktober 2023 wurden zehn Sonderbonbons für Pokémon Karmesin und Purpur verteilt. Die Items konnten mit dem generischen Seriencode REV1VE erhalten werden.

10x Sonderbonbon

10x Sonderbonbon Sonderbonbon
Weltweit
Seriencodes / Passwörter
bis

KP

Vom 14. April 2023 bis zum 2. Oktober 2023 wurden zehn Sonderbonbons für Pokémon Karmesin und Purpur verteilt. Die Items konnten mit dem generischen Seriencode LEVELUP erhalten werden.

TM082 Donnerwelle und TM087 Verhöhner

1x TM082 Donnerwelle
1x TM087 Verhöhner

Weltweit
Seriencodes / Passwörter
bis

KP

Vom 23. März 2023 bis zum 30. April 2023 wurden die TM082 Donnerwelle und die TM087 Verhöhner für Pokémon Karmesin und Purpur verteilt. Die TMs konnten mit dem generischen Seriencode ENJ0YBATTLE erhalten werden.

10x Carbon

10x Carbon Carbon
Weltweit
Seriencodes / Passwörter
bis

KP

Vom 23. Februar 2023 bis zum 31. März 2023 wurden zehn Carbon für Pokémon Karmesin und Purpur verteilt. Die Items konnten mit dem generischen Seriencode M0RESPEED erhalten werden.

1x Fatumknoten

1x Fatumknoten Fatumknoten
Weltweit
Seriencodes / Passwörter
bis

KP

Vom 14. Februar 2023 bis zum 14. März 2023 wurde ein Fatumknoten für Pokémon Karmesin und Purpur verteilt. Das Item konnte mit dem generischen Seriencode HAPPYVALENT1NE erhalten werden.

1x TM171 Tera-Ausbruch

1x TM171 Tera-Ausbruch
Weltweit
Internet-Verteilung
bis

KP

Vom 2. Februar 2023 bis zum 31. März 2023 wurde eine TM171 Tera-Ausbruch für Pokémon Karmesin und Purpur verteilt. Die TM konnte mit dem generischen Seriencode LETSTERA erhalten werden.

1x Fähigkeiten-Kapsel

1x Fähigkeiten-Kapsel Fähigkeiten-Kapsel
Weltweit
Seriencodes / Passwörter
bis

KP

Vom 19. Januar 2023 bis zum 28. Februar 2023 wurde eine Fähigkeiten-Kapsel für Pokémon Karmesin und Purpur verteilt. Das Item konnte mit dem generischen Seriencode T0KUSE1STUDY erhalten werden.

1x Kometstück, Sternenstück oder Sternenstaub

1x Kometstück Kometstück oder
1x Sternenstück Sternenstück oder
1x Sternenstaub Sternenstaub

Weltweit
Seriencodes / Passwörter
bis

KP

Vom 6. Januar 2023 bis zum 15. Januar 2023 wurden insgesamt fünf verschiedene Seriencodes für Pokémon Karmesin und Purpur veröffentlicht. Diese Seriencodes haben entweder ein Kometstück, ein Sternenstück oder ein Mal Sternenstaub freigeschaltet. Was freigeschaltet wurde, ist zufällig ausgewählt worden. Insgesamt wurden die folgenden fünf generischen Seriencodes veröffentlicht: MAKEWA2AMACH1NE, ENJ0YG0URUMET, BEFASH10NLEADER, G0FR1ENDLYSH0P, 1TSUPT0Y0U.

50x Tera-Stück (Eis)

50x Tera-Stück (Eis) Tera-Stück (Eis)
Weltweit
Seriencodes / Passwörter
bis

KP

Vom 23. Dezember 2023 bis zum 26. Dezember 2022 wurden 50 Tera-Stück (Eis) für Pokémon Karmesin und Purpur verteilt. Die Items konnten mit dem generischen Seriencode HAPPYH0L1DAYS zur Feier der Weihnachtsfeiertage 2023 erhalten werden.

Sonstige Verteilungen

1x Neo-Kitakami-Hülle

1x Neo-Kitakami-Hülle
Weltweit
Internet-Verteilung

KP

Ab dem 15. Januar 2024 wurde eine Neo-Kitakami-Hülle für den Spielercharakter in Pokémon Karmesin und Purpur verteilt. Diese Handyhülle kann im normalen Spielverlauf sonst nicht erhalten werden und konnte mit dem generischen Seriencode NE0R0T0MC0VER einmalig eingelöst werden.

1x Terakristall-Kappe

1x Terakristall-Kappe
Weltweit
Internet-Verteilung
bis

KP

Vom 22. Dezember 2023 bis zum 30. November 2024 wurde eine Terakristall-Kappe für den Spielercharakter in Pokémon Karmesin und Purpur verteilt. Diese Kappe kann im normalen Spielverlauf sonst nicht erhalten werden und konnte mit dem generischen Seriencode WEARTERASTALCAP einmalig erhalten werden. Die Kappe kam in der 34. Folge von Pokémon Horizonte vor.

Generation 8

Dynakristalle

Dynakristall - Gigadynamax-Duraludon

Dynakristall Dynakristall
Europa
Seriencodes / Passwörter
bis

SWSH

Vom 27. August bis zum 27. September wurde über die deutsche, schweizerische und österreichische Webseite von GameStopZing ein Seriencode für einen Dynakristall in Pokémon Schwert und Schild verteilt. Dieser kann im Wachturm-Nest der Wachturmruine in der Naturzone einen Dyna-Raid mit  Gigadynamax-Duraludon hervorrufen, das man anschließend, nachdem man es besiegt hatte, fangen konnte. Gigadynamax-Duraludon erscheint in Pokémon Schwert und Schild auf Level 40 mit den Attacken Stahlstrahl, Hyperstrahl, Breitseite und Metallsound. Das Wesen ist zufällig.

Dynakristall - Gigadynamax-Sanaconda

Dynakristall Dynakristall
Europa
Seriencodes / Passwörter
bis

SWSH

Vom 18. Juni bis zum 18. Juli wurde über die deutsche, schweizerische und österreichische Webseite von GameStopZing ein Seriencode für einen Dynakristall in Pokémon Schwert und Schild verteilt. Dieser kann im Wachturm-Nest der Wachturmruine in der Naturzone einen Dyna-Raid mit  Gigadynamax-Sanaconda hervorrufen, das man anschließend, nachdem man es besiegt hatte, fangen konnte. Gigadynamax-Sanaconda erscheint in Pokémon Schwert und Schild auf Level 40 mit den Attacken Dampfwalze, Body Press, Einrollen, Steinhagel. Das Wesen ist zufällig.

Dynakristall - Gigadynamax-Schlapfel & Drapfel

Dynakristall Dynakristall
Europa
Seriencodes / Passwörter
bis

SWSH

Vom 26. März bis zum 26. April wurde über die deutsche, schweizerische und österreichische Webseite von GameStopZing ein Seriencode für einen Dynakristall in Pokémon Schwert und Schild verteilt. In anderen Ländern fand diese Verteilung bereits vom 19. März 2021 an statt und lief bis zum 19. April. Dieser kann im Wachturm-Nest der Wachturmruine in der Naturzone einen Dyna-Raid mit  Gigadynamax-Drapfel (Pokémon Schild) oder  Gigadynamax-Schlapfel (Pokémon Schwert) hervorrufen, das man anschließend, nachdem man es besiegt hatte, fangen konnte. Gigadynamax-Drapfel erscheint in Pokémon Schild auf Level 40 mit den Attacken Apfelsäure, Energieball, Drachenpuls und Solarstrahl. Das Wesen ist zufällig und es besitzt 3x31 DVs, wobei diese immer in KP, Angriff und Initiative sind.
Gigadynamax-Schlapfel erscheint in Pokémon Schwert auf Level 40 mit den Attacken Gravitation, Säurespeier, Energieball und Drachenpuls. Das Wesen ist zufällig und es besitzt 3x31 DVs, wobei diese immer in KP, Verteidigung und Spezial-Angriff sind.

Dynakristall - Gigadynamax-Infernopod

Dynakristall Dynakristall
Weltweit
Seriencodes / Passwörter
bis

SWSH

Von 25. September bis 25. Oktober 2020 wurde bei teilnehmenden GameStopZing-Filialen ein Seriencode für einen Dynakristall in Pokémon Schwert und Schild verteilt. Dieser kann im Wachturm-Nest der Wachturmruine in der Naturzone einen Dyna-Raid mit  Gigadynamax-Infernopod hervorrufen, das man anschließend, nachdem man es besiegt hatte, fangen konnte.
Wie lange die Seriencodes gültig sind, ist bisher noch nicht bekannt.

Dynakristall - Gigadynamax-Patinaraja

Dynakristall Dynakristall
Weltweit
Seriencodes / Passwörter
bis

SWSH

Von 5. Juni bis 5. Juli 2020 wurde bei teilnehmenden GameStopZing-Filialen ein Seriencode für einen Dynakristall in Pokémon Schwert und Schild verteilt. Dieser kann im Wachturm-Nest der Wachturmruine in der Naturzone einen Dyna-Raid mit  Gigadynamax-Patinaraja hervorrufen. Patinaraja erscheint auf Level 35 mit den Attacken Rammboss, Fluch, Body Press und Knuddler. Seine Fähigkeit ist Rohe Gewalt, das Wesen zufällig und es besitzt 3x31 DVs, wobei diese immer in KP, Angriff und Spezial-Angriff sind und die Init-DVs auf 0.

Dynakristalle - Humanolith und Kubuin (Japan)

Dynakristall Dynakristalle
Weltweit
Seriencodes / Passwörter
bis

SWSH

Von 27. März bis 19. April 2020 wurde im teilnehmenden japanischen Handel (Geo, Tsutaya und Joshin) ein Pokémon-Sammel-Guide für die Komplettierung des Pokédexes verteilt, zu dem jeder zusätzlich einen Seriencode für Dynakristalle in Pokémon Schwert und Schild erhielt. Die Kristalle konnten bis 30. April 2020 erhalten werden und schalten beim Einsatz  Humanolith und  Kubuin frei.

Dynakristall ☆And337 - Gigadynamax-Krarmor (Japan)

Dynakristall Dynakristall ☆And337
Weltweit
Seriencodes / Passwörter
ab

SWSH

Der Dynakristall ☆And337 in der März-Ausgabe des japanischen Magazins CoroCoro ab dem 14. März 2020 verteilt. Mit ihm kann man einen Raid mit  Gigadynamax-Krarmor bei den Wachturmruinen hervorrufen. Dieses Krarmor ist auf Level 50, hat 4x31 DVs, seine versteckte Fähigkeit Spiegelrüstung und die Attacken Stahlstrahl, Bohrschnabel, Eisenschädel und Bodyslam.

Dynakristalle - Larvitar und Miniras

Dynakristall Dynakristall
Weltweit
Seriencodes / Passwörter
ab

SWSH

Für Käufer der Doppelpack-Edition + SteelBook von Pokémon Schwert und Schild gab es als Boni jeweils einen Seriencode pro Spiel für einen Dynakristall. Mit diesen konnte man einmalig Dyna-Raids mit  Larvitar (Pokémon Schwert) und  Miniras (Pokémon Schild) auslösen.

Pokébälle

Aprikokobälle

2x Turboball Turboball
2x Levelball Levelball
2x Köderball Köderball
2x Freundesball Freundesball
2x Schwerball Schwerball
2x Sympaball Sympaball
2x Mondball Mondball

Weltweit
Internet-Verteilung
bis

SDLP

Diese Bälle wurden für Frühkäufer von Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle bei teilnehmenden Anbietern als Seriencode verteilt. Der Code ist bis zum 21. Februar gültig.

Ultraball

Ultraball Ultraball
Weltweit
Internet-Verteilung
bis

SWSH

Dieser Ball wurde vom 30. Juli, 02:00 Uhr bis zum 2. August, 01:59 Uhr (MESZ) als Online-Geschenk in Pokémon Schwert und Schild verteilt.

Traumball

Traumball Traumball
Weltweit
Seriencodes / Passwörter
bis

SWSH

Am 10. April 2021 wurde im Livestream des Pokémon Players Cup III der generische Seriencode „DREAMB1GPC3“ veröffentlicht, mit dem bis zum 12. April 2021 ein Traumball in Pokémon Schwert und Schild empfangen werden konnte.

Freundesball, Levelball, Sympaball, Turboball und Ultraball

Freundesball Freundesball
Levelball Levelball
Sympaball Sympaball
Turboball Turboball
Ultraball Ultraball

Weltweit
Internet-Verteilung
bis

SWSH

Dieses Ball-Paket wurde zusammen mit Galar-Ponita vom 29. Mai, 02:00 Uhr bis zum 5. Juni, 01:59 Uhr (MESZ) als Online-Geschenk in Pokémon Schwert und Schild verteilt.

Köderball, Mondball, Schwerball, Traumball

Köderball Köderball
Mondball Mondball
Schwerball Schwerball
Traumball Traumball

Weltweit
Internet-Verteilung
bis

SWSH

Dieses Ball-Paket wurde zusammen mit Galar-Pantimos vom 22. Mai, 02:00 Uhr bis zum 29. Mai, 01:59 Uhr (MESZ) als Online-Geschenk in Pokémon Schwert und Schild verteilt.

Levelball, Mondball, Turboball

Levelball Levelball
Mondball Mondball
Turboball Turboball

Weltweit
Seriencodes / Passwörter
bis

SWSH

Diese Bälle wurden im Rahmen einer eintägigen Twitter-Aktion des japanischen Pokémon-Accounts zu Ballduin, dem Pokéball-Maskottchen aus Pokémon Schwert und Schild, verteilt, nachdem ein bestimmter Hashtag insgesamt 2.000 Mal geteilt wurde. Sie konnten über den generischen Seriencode „K0UN1NMASC0T“ erhalten werden.

Köderball, Schwerball, Ultraball

Köderball Köderball
Schwerball Schwerball
Ultraball Ultraball

Weltweit
Seriencodes / Passwörter
bis

SWSH

Diese Bälle wurden im Rahmen einer eintägigen Twitter-Aktion des japanischen Pokémon-Accounts zu Ballduin, dem Pokéball-Maskottchen aus Pokémon Schwert und Schild, verteilt, nachdem ein bestimmter Hashtag insgesamt 30.000 Mal geteilt wurde. Sie konnten über den generischen Seriencode „1YAHAYA“ erhalten werden.

Freundesball, Sympaball, Traumball

Freundesball Freundesball
Sympaball Sympaball
Traumball Traumball

Weltweit
Seriencodes / Passwörter
bis

SWSH

Diese Bälle wurden im Rahmen einer eintägigen Twitter-Aktion des japanischen Pokémon-Accounts zu Ballduin, dem Pokéball-Maskottchen aus Pokémon Schwert und Schild, verteilt, nachdem ein bestimmter Hashtag insgesamt 100.000 Mal geteilt wurde. Sie konnten über den generischen Seriencode „0KUGAFUKA1B0RU“ erhalten werden.

Sonstige Items

Mitgliedskarte

Mitgliedskarte Mitgliedskarte
Weltweit
Internet-Verteilung
bis

SDLP

Vom 1. April 2022 um 8:24 Uhr bis zum 30. April 2022 um 22:28 Uhr wurde eine Mitgliedskarte für Spieler von Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle verteilt. Die Karte konnte via Geheimgeschenk-Funktion erhalten werden. Mit dem Item wird Darkrai in dem Spiel freigeschaltet, welches auf der Neumondinsel angetroffen werden kann.

Item-Set

5x Leistungsstein Leistungsstein
5x Sonderbonbon Sonderbonbon
5x Sternenstück Sternenstück

Weltweit
Seriencodes / Passwörter
bis

PLA

Am 4. März 2022 wurde über den offiziellen Pokémon-Account @poke_times auf Twitter der generische Seriencode „THX4Y0URHELP“ veröffentlicht, mit dem bis zum 1. April 2022 um 1:59 Uhr ein Item-Set in Pokémon-Legenden: Arceus empfangen werden konnte.

Eichs Brief

Eichs Brief Eichs Brief
Weltweit
Internet-Verteilung
bis

SDLP

Vom 27. Februar 2022 bis zum 27. März 2022 wurde Eichs Brief für Spieler von Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle verteilt. Der Brief konnte via Geheimgeschenk-Funktion erhalten werden. Mit dem Brief wird Shaymin in dem Spiel freigeschaltet, welches an der Spitze von Route 224 angetroffen werden kann.

Leben-Orb

Leben-Orb Leben-Orb
Weltweit
Seriencodes / Passwörter
bis

SWSH

Am 15. Mai 2021 wurde im Livestream des koreanischen Spring Single-Turniers der generische Seriencode „SPR1NGPA0R1“ veröffentlicht, mit dem bis zum 16. Mai 2021 ein Leben-Orb in Pokémon Schwert und Schild empfangen werden konnte.

Schwächenschutz

Schwächenschutz Schwächenschutz
Weltweit
Seriencodes / Passwörter
bis

SWSH

Am 23. April 2021 wurde im Livestream des Pokémon Players Cup III der generische Seriencode „WPF1NALSPC3“ veröffentlicht, mit dem bis zum 26. April 2021 ein Schwächenschutz in Pokémon Schwert und Schild empfangen werden konnte.

25 Jahre Raid-Event Itemset

87x Rüstungserz Rüstungserz
87x Dyna-Erz Dyna-Erz

Weltweit
Internet-Verteilung
bis

SWSH

Am 2. März 2021 wurde eine Item-Belohnung für ein Raid-Event rund um Pikachu veröffentlicht, mit dem bis zum 14. März 2021 um 15:59 Uhr ein Set aus verschiedenen Items in Pokémon Schwert und Schild empfangen werden konnte. Das Itemset wurde verteilt, weil 874.808 Pikachu besiegt wurden und konnte von jedem Spieler empfangen werden.

Urgl Raid-Event Itemset

1x Heiß-Orb Heiß-Orb
1x Toxik-Orb Toxik-Orb
1x Kugelblitz Kugelblitz
1x Goldkronkorken Goldkronkorken
3x Silberkronkorken Silberkronkorken
3x Triperle Triperle

Weltweit
Internet-Verteilung
bis

SWSH

Am 10. Februar 2021 wurde eine Item-Belohnung für ein Raid-Event rund um Urgl veröffentlicht, mit dem bis zum 28. Februar 2021 um 15:59 Uhr ein Set aus verschiedenen Items in Pokémon Schwert und Schild empfangen werden konnte. Das Itemset wurde verteilt, weil erfolgeich 1.000.000 Urgl besiegt wurden und konnte von jedem Spieler empfangen werden.

Galarnuss-Kranz

Galarnuss-Kranz Galarnuss-Kranz
Weltweit
Seriencodes / Passwörter
bis

SWSH

Am 6. Februar 2021 wurde im Livestream des koreanischen "Kronen-Turnier" der generische Seriencode „CR0WNF1NALS“ veröffentlicht, mit dem bis zum 7. Februar 2021 um 15:59 Uhr ein Galarnuss-Kranz in Pokémon Schwert und Schild empfangen werden konnte.

Goldkronkorken

Goldkronkorken Goldkronkorken
Weltweit
Seriencodes / Passwörter
bis

SWSH

Am 12. Dezember 2020 wurde im Livestream des Pokémon Players Cup II Finales der generische Seriencode „PC2F1NALSSTREAM“ veröffentlicht, mit dem bis zum 14. Dezember 2020 ein Goldkronkorken in Pokémon Schwert und Schild empfangen werden konnte.

King-Stein

King-Stein King-Stein
Weltweit
Seriencodes / Passwörter
bis

SWSH

Am 5. September 2020 wurde im Livestream des Pokémon Korea 2020 Champion-Einladungs-Turniers der generische Seriencode „K2020CHAMP10NS“ veröffentlicht, mit dem bis zum 6. September 2020 um 16:59 Uhr (MESZ) ein King-Stein in Pokémon Schwert und Schild empfangen werden konnte.

50x Riesennugget, 100x EP-Bonbon L

50x Riesennugget Riesennugget
100x EP-Bonbon L EP-Bonbon L

Weltweit
Internet-Verteilung
bis

SWSH

Dieses Item-Paket besteht aus 50 Riesennuggets und 100 EP-Bonbon L wurde zusammen mit Galar-Corasonn vom 12. Juni, 02:00 Uhr bis zum 17. Juni, 01:59 Uhr (MESZ) als Online-Geschenk in Pokémon Schwert und Schild verteilt.

Saurer Apfel, Süßer Apfel, Löchrige Kanne, Rissige Kanne, Sahnehäubchen und Duftbeutel

Saurer Apfel Saurer Apfel
Süßer Apfel Süßer Apfel
Löchrige Kanne Löchrige Kanne
Rissige Kanne Rissige Kanne
Sahnehäubchen Sahnehäubchen
Duftbeutel Duftbeutel

Weltweit
Internet-Verteilung
bis

SWSH

Dieses Item-Paket mit verschiedenen Entwicklungs-Items wurde zusammen mit Galar-Corasonn vom 5. Juni, 02:00 Uhr bis zum 12. Juni, 01:59 Uhr (MESZ) als Online-Geschenk in Pokémon Schwert und Schild verteilt.

Sonstige Verteilungen

Sinnoh-Starter-Statuen

 Chelast-Statue
 Panflam-Statue
 Plinfa-Statue

Weltweit
Internet-Verteilung
bis

SDLP

Drei Statuen von den Sinnoh-Startern wurden für Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle verteilt. Der Code wurde anlässig eines japanischen Quiz zu den Spielen veröffentlicht.

Generation 7

Mega-Steine

Diancienit

Diancienit Diancienit
Amerika Europa Japan Korea Taiwan
Seriencodes / Passwörter
bis

SM

Der Mega-Stein Diancienit wurde im Verteilzeitraum zusammen mit den Mega-Steinen Galagladinit, Guardevoirnit und Schlapornit über den generischen Seriencode „POYONG“ verteilt.

Stollossnit

Stollossnit Stollossnit
Amerika Europa Japan Korea Taiwan
Seriencodes / Passwörter
bis

SM

Der Mega-Stein Stollossnit wurde im Verteilzeitraum zusammen mit den Mega-Steinen Despotarnit, Rexblisarnit und Voltensonit über den generischen Seriencode „SABLEVOLANT“ verteilt.

Altarianit, Ampharosnit, Latiasnit & Latiosnit

Ampharosnit Ampharosnit
Altarianit Altarianit
Latiasnit Latiasnit
Latiosnit Latiosnit

Amerika Europa Japan Korea Taiwan
Seriencodes / Passwörter
bis
bis

SM

Alle Spieler, welche beim Pokémon Global-Link Turnier „Schwäche-Cup“ mindestens 3 Kämpfe bestritten hatten, erhielten über ihren PGL-Account einen Seriencode für die drei Mega-Steine Ampharosnit, Altarianit, Latiasnit und Latiosnit. Spieler, die das Turnier verpasst haben oder aus anderen Gründen nicht teilnehmen konnten, konnten diese in einem zweiten Verteilzeitraum über den generischen Seriencode „DRACHE“ empfangen. Auch Spieler, welche die drei Mega-Steine bereits empfangen hatten, konnten diese ein weiteres Mal herunterladen.

Banetteonit & Cameruptnit

Banetteonit Banetteonit
Cameruptnit Cameruptnit

Amerika Europa Japan Korea Taiwan
Seriencodes / Passwörter
bis

SM

Die Mega-Steine Banetteonit und Cameruptnit wurden im Verteilzeitraum zusammen mit den Mega-Steinen Gewaldronit, Lohgocknit und Sumpexnit über den generischen Seriencode „MATSUBUSA“ verteilt.

Galagladinit, Guardevoirnit & Schlapornit

Galagladinit Galagladinit
Guardevoirnit Guardevoirnit
Schlapornit Schlapornit

Amerika Europa Japan Korea Taiwan
Seriencodes / Passwörter
bis
bis

SM

Alle Spieler, welche beim Pokémon Global-Link Turnier „kampf der knirpse“ [sic!] mindestens 3 Kämpfe bestritten hatten, erhielten über ihren PGL-Account einen Seriencode für die drei Mega-Steine Galagladinit, Guardevoirnit und Schlapornit. Spieler, die das Turnier verpasst haben oder aus anderen Gründen nicht teilnehmen konnten, konnten diese Mega-Steine zusammen mit dem Mega-Stein Diancienit in einem zweiten Verteilzeitraum über den generischen Seriencode „POYONG“ empfangen. Auch Spieler, welche die drei Mega-Steine bereits empfangen hatten, konnten diese ein weiteres Mal herunterladen.

Despotarnit, Rexblisarnit & Voltensonit

Despotarnit Despotarnit
Rexblisarnit Rexblisarnit
Voltensonit Voltensonit

Amerika Europa Japan Korea Taiwan
Seriencodes / Passwörter
bis
bis

SM

Alle Spieler, welche beim Pokémon Global-Link Turnier „Internationale Herausforderung Mai 2017“ mindestens 3 Kämpfe bestritten hatten, erhielten über ihren PGL-Account einen Seriencode für die drei Mega-Steine Despotarnit, Rexblisarnit und Voltensonit. Spieler, die das Turnier verpasst haben oder aus anderen Gründen nicht teilnehmen konnten, konnten diese Mega-Steine zusammen mit dem Mega-Stein Stollossnit in einem zweiten Verteilzeitraum über den generischen Seriencode „SABLEVOLANT“ empfangen. Auch Spieler, welche die drei Mega-Steine bereits empfangen hatten, konnten diese ein weiteres Mal herunterladen.

Gewaldronit, Lohgocknit & Sumpexnit

Gewaldronit Gewaldronit
Lohgocknit Lohgocknit
Sumpexnit Sumpexnit

Amerika Europa Japan Korea Taiwan
Seriencodes / Passwörter
bis
bis

SM

Alle Spieler, welche beim Pokémon Global-Link Turnier „Internationale Herausforderung April 2017“ mindestens 3 Kämpfe bestritten hatten, erhielten über ihren PGL-Account einen Seriencode für die drei Mega-Steine Gewaldronit, Lohgocknit und Sumpexnit. Spieler, die das Turnier verpasst haben oder aus anderen Gründen nicht teilnehmen konnten, konnten diese Mega-Steine zusammen mit den Mega-Steinen Banetteonit und Cameruptnit in einem zweiten Verteilzeitraum über den generischen Seriencode „MATSUBUSA“ empfangen. Auch Spieler, welche die drei Mega-Steine bereits empfangen hatten, konnten diese ein weiteres Mal herunterladen.

Hundemonit & Skarabornit

Hundemonit Hundemonit
Skarabornit Skarabornit

Amerika Europa Japan Korea Taiwan
Seriencodes / Passwörter
bis

SM

Die Mega-Steine Hundemonit und Skarabornit wurden im Verteilzeitraum zusammen mit den Mega-Steinen Stahlosnit und Skarabornit über den generischen Seriencode „AZUL“ verteilt.

Meditalisnit & Ohrdochnit

Meditalisnit Meditalisnit
Ohrdochnit Ohrdochnit

Amerika Europa Japan Korea Taiwan
Seriencodes / Passwörter
bis

SM

Die Mega-Steine Meditalisnit und Ohrdochnit wurden im Verteilzeitraum zusammen mit den Mega-Steinen Bibornit und Flunkifernit über den generischen Seriencode „INTIMIDATE“ verteilt.

Stahlosnit & Taubossnit

Stahlosnit Stahlosnit
Taubossnit Taubossnit

Amerika Europa Japan Korea Taiwan
Seriencodes / Passwörter
bis
bis

SM

Im Verteilzeitraum konnten alle Spieler, welche beim Pokémon Global-Link Turnier „Regionen-Radau Kanto & Alola“ mindestens 3 Kämpfe bestritten hatten, über ihren PGL-Account einen Seriencode für die beiden Mega-Steine Stahlosnit und Taubossnit erhalten. Spieler, die das Turnier verpasst haben oder aus anderen Gründen nicht teilnehmen konnten, konnten diese in einem zweiten Verteilzeitraum zusammen mit den Mega-Steinen Hundemonit und Skarabornit über den generischen Seriencode „AZUL“ empfangen. Auch Spieler, welche die beiden Mega-Steine bereits empfangen hatten, konnten diese ein weiteres Mal herunterladen.

Bibornit & Flunkifernit

Bibornit Bibornit
Flunkifernit Flunkifernit

Amerika Europa Japan Korea Taiwan
Seriencodes / Passwörter
bis
bis

SM

Im Verteilzeitraum konnten alle Spieler, welche beim Pokémon Global-Link Turnier „Internationale Herausforderung Februar 2017“ mindestens 3 Kämpfe bestritten hatten, über ihren PGL-Account einen Seriencode für die beiden Mega-Steine Bibornit und Flunkifernit erhalten. Spieler, die das Turnier verpasst haben oder aus anderen Gründen nicht teilnehmen konnten, konnten die beiden Mega-Steine zusammen mit den Mega-Steinen Meditalisnit und Ohrdochnit in einem zweiten Verteilzeitraum über den generischen Seriencode „INTIMIDATE“ empfangen. Auch Spieler, welche die beiden Mega-Steine bereits empfangen hatten, konnten diese ein weiteres Mal herunterladen.

Mewtunit X & Mewtunit Y

Mewtunit X Mewtunit X
Mewtunit Y Mewtunit Y

Amerika Europa Japan Korea Taiwan
Seriencodes / Passwörter
bis

SM

Die Mega-Steine Mewtunit X und Mewtunit Y wurden im Verteilzeitraum in allen 3DS-Regionen gemeinsam über den generischen Seriencode „M2DESCENT“ verteilt.

Pokébälle

Meisterball

Meisterball Meisterball
Amerika Europa Japan Korea Taiwan
Seriencodes / Passwörter
bis

USUM

Zur Veröffentlichtung der neuen Editionen Pokémon Ultrasonne und Ultramond erhielten alle, die zwischen dem 17. November 2017 und dem 29. Januar 2018, 23:59 Uhr (UTC) ihr Spiel über eine Spielsynchro auf dem Pokémon Global Link angemeldet hatten, einen Meisterball. Dieser wurde im Anschluss an den Aktionszeitraum vom 13. Februar bis zum 29. März 2018 per individuellem Seriencode, der auf der PGL-Seite abgerufen werden konnte, verteilt.

Turboball

Turboball Turboball
Amerika Europa Japan Korea Taiwan
Seriencodes / Passwörter
bis

SM

Anlässlich der Sonderzielerreichung von 1.000 gezogenen 1. Platz-Losen bei Losbuden oder der Touristeninformation beim neunten Globalen Spektakel wurde an alle Teilnehmer, die ihren Spielstand auf Pokémon Global Link registriert hatten, ein Seriencode verteilt, mit dem sie einen Turboball (sowie fünf Sonderbonbons, sofern sie selbst zur Sonderzielerreichung beigesteuert hatten) empfangen konnten.

Mondball

Mondball Mondball
Amerika Europa Japan Korea Taiwan
Seriencodes / Passwörter
bis

SM

Anlässlich der Sonderzielerreichung von 200.000 verteidigten Liga-Titeln beim achten Globalen Spektakel wurde an alle Teilnehmer, die ihren Spielstand auf Pokémon Global Link registriert hatten, ein Seriencode verteilt, mit dem sie einen Mondball (sowie fünf Sonderbonbons, sofern sie mindestens eine eigene Titelverteidigung beigesteuert hatten) empfangen konnten.

Köderball

Köderball Köderball
Amerika Europa Japan Korea Taiwan
Seriencodes / Passwörter
bis

SM

Anlässlich der Sonderzielerreichung von 1.000.000 geangelten und gefangenen Pokémon und Items beim siebten Globalen Spektakel wurde an alle Teilnehmer, die ihren Spielstand auf Pokémon Global Link registriert hatten, ein Seriencode verteilt, mit dem sie einen Köderball (sowie fünf Sonderbonbons, sofern sie mindestens drei geangelte Pokémon/Items beigesteuert hatten) empfangen konnten.

Levelball

Levelball Levelball
Amerika Europa Japan Korea Taiwan
Seriencodes / Passwörter
bis

SM

Anlässlich der Sonderzielerreichung von 6.000.000 gesammelten Pokébohnen beim sechsten Globalen Spektakel wurde an alle Teilnehmer, die ihren Spielstand auf Pokémon Global Link registriert hatten, ein Seriencode verteilt, mit dem sie einen Levelball (sowie fünf Sonderbonbons, sofern sie mindestens dreißig gesammelte Beeren beigesteuert hatten) empfangen konnten.

Sympaball

Sympaball Sympaball
Amerika Europa Japan Korea Taiwan
Seriencodes / Passwörter
bis

SM

Anlässlich der Sonderzielerreichung von 400.000 ausgebrütenen Eiern beim fünften Globalen Spektakel wurde an alle Teilnehmer, die ihren Spielstand auf Pokémon Global Link registriert hatten, ein Seriencode verteilt, mit dem sie einen Sympaball (sowie fünf Sonderbonbons, sofern sie mindestens drei ausgebrütete Eier beigesteuert hatten) empfangen konnten.

Schwerball

Schwerball Schwerball
Amerika Europa Japan Korea Taiwan
Seriencodes / Passwörter
bis

SM

Anlässlich der Sonderzielerreichung von 500.000 erzielten Gewinnpunkten im Kampfbaum beim vierten Globalen Spektakel wurde im Zeitraum vom 21. März bis zum 28. April 2017 an alle Teilnehmer, die ihren Spielstand auf Pokémon Global Link registriert hatten, ein Seriencode verteilt, mit dem sie einen Schwerball (sowie fünf Sonderbonbons, sofern sie mindestens drei Gewinnpunkte beigesteuert hatten) empfangen konnten.

Freundesball

Freundesball Freundesball
Amerika Europa Japan Korea Taiwan
Seriencodes / Passwörter
bis

SM

Anlässlich der Sonderzielerreichung von 2 Millionen Tauschvorgängen per GTS beim dritten Globalen Spektakel wurde im Zeitraum vom 21. Februar bis zum 30. März 2017 an alle Teilnehmer, die ihren Spielstand auf Pokémon Global Link registriert und im Veranstaltungszeitraum des dritten Globalen Spektakels mindestens fünf GTS-Tauschvorgänge durchgeführt hatten, ein Seriencode verteilt, mit dem sie einen Freundesball (sowie fünf Sonderbonbons) empfangen konnten.

Z-Kristalle

Marshadownium Z

Marshadownium Z Marshadownium Z
Amerika Europa Japan Korea Taiwan
Verschiedene Methoden

bis
bis
bis

SM

Der Z-Kristall Marshadownium Z wurde zusammen mit dem Event-Pokémon Film 20 bzw. Mount Tensei Marshadow anlässlich des zwanzigsten Pokémon-Kinofilms lokal in japanischen Kinos und über Seriencode-Verteilungen in Europa und Amerika für Sonne und Mond verteilt. Dieser wurde nicht von Marshadow getragen, jedoch bei der Abholung des Events im Spiel beim Lieferanten im Pokémon-Center zusätzlich überreicht.

Ash-Pikachium Z

Ash-Pikachium Z Ash-Pikachium Z
Amerika Europa Japan Korea Taiwan
Seriencodes / Passwörter
bis
bis
bis
bis
bis
bis

SMUSUM

Der Z-Kristall Ash-Pikachium Z wurde zusammen mit dem Event-Pokémon Film 20 Ash-Pikachu als Seriencode anlässlich des 20. Pokémon-Kinofilms in allen Regionen zu verschiedenen Zeiträumen für Pokémon Sonne und Mond verteilt. Der Z-Kristall wurde dabei nicht von Ash-Pikachu getragen, jedoch beim Abholen des Events vom Lieferanten im Pokémon-Center zusammen mit Pikachu überreicht.

Mewnium Z

Mewnium Z Mewnium Z
Amerika Europa Japan Korea Taiwan
Spielbasiert
bis

SM

Anlässlich des Pokémon Bank-Updates zu Pokémon Sonne und Mond im Januar 2017 erhielten alle Pokémon-Bank-Kunden im Zeitraum vom 24. Januar bis zum 2. Oktober 2017 einmalig den besonderen Z-Kristall Mewnium Z, mit dem Mew seine spezifische Z-Attacke „Supernova des Ursprungs“ einsetzen kann. Weitere Informationen sind auch auf unserer Informationsseite Mewnium Z erhalten zu finden.

Relaxonium Z

Relaxonium Z Relaxonium Z
Amerika Europa Japan Korea Taiwan
Nintendo Network
bis

SM

Der Z-Kristall Relaxonium Z wurde zusammen mit dem Event-Pokémon Relaxonium Z Mampfaxo anlässlich des Erscheinens der Pokémon Editionen Sonne und Mond im Zeitraum vom 18. November 2016 bis zum 11. Januar 2017 verteilt. Der Z-Kristall wurde dabei nicht von Mampfaxo getragen, jedoch beim Abholen des Events vom Lieferanten im Pokémon-Center zusammen mit Mampfaxo überreicht.

Sonstige Items

Event-Beeren

Enigmabeere Enigmabeere Wunfrubeere Wunfrubeere Eipfelbeere Eipfelbeere Jabocabeere Jabocabeere Roselbeere Roselbeere
Amerika Europa Japan Korea Taiwan
Nintendo Network
bis

SMUSUM

Diese besonderen Beeren wurden im Verteilzeitraum über das Nintendo Network an alle Spieler verteilt. Es war die erste Möglichkeit, die speziellen Event-Beeren auf Spielen der siebten Generation zu erhalten. Von jeder Beere erhält der Spieler dabei zwölf Exemplare.

Alter Dukat

Alter Dukat Alter Dukat
Japan
Seriencodes / Passwörter
bis

SMUSUM

Der Alte Dukat konnte per Seriencode in Japan über die dortige Pokémon Scrap-Kampagne im Zeitraum vom 1. Dezember 2017 bis zum 30. April 2018 erhalten werden. Dafür waren 20 Pokémon Scraps notwendig, die in teilnehmenden Läden Japans ab dem 1. Dezember 2017 zusammen mit bestimmten Pokémon-Artikeln erhalten werden konnten und einer offiziellen Webseite eingegeben werden mussten. Dies war bisher die einzige legale Möglichkeit, in der 7. Generation an einen Alten Dukaten zu gelangen. Weitere auf diesem Wege erhältliche Items waren Nugget (3 Pokémon Scraps), Riesenpilz (5 Pokémon-Scraps), Steinknochen (10 Pokémon-Scraps) und Triperle (13 Pokémon-Scraps).

Generation 6

Alter Dukat

Alter Dukat Alter Dukat
Amerika Europa Japan Korea Taiwan
Seriencodes / Passwörter
bis

ORAS

Der Alte Dukat wurde zusammen mit dem Event-Pokémon PGL Botogel im Zeitraum vom 25. Dezember 2015 bis zum 29. Februar 2016 an alle Teilnehmer des PGL-Turniers „Festliche Fehde“ verteilt, die mindestens drei Kämpfe bestritten und somit einen Platz in der Rangliste erzielen konnten. Dies war die einzige legale Möglichkeit, in der 6. Generation an das Item Alter Dukat zu gelangen.

Äon-Ticket

Äon-Ticket Äon-Ticket
Amerika Europa Japan Korea Taiwan
StreetPass / Seriencodes / Passwörter
ab
bis
bis
bis

ORAS

Das Äon-Ticket wurde für die Editionen Omega Rubin und Alpha Saphir vom 15. November 2014 an weltweit über die StreetPass-Funktion der Nintendo 3DS-Konsole bzw. -Familie von Spieler zu Spieler verteilt. Es konnte außerdem, vor allem in der asiatischen Region, über diverse Seriencode-Verteilungen empfangen werden. Mit dem Äon-Ticket ist es in den Editionen Omega Rubin und Alpha Saphir möglich, zur „Insel im Süden“ zu reisen, um dort Latias (in Omega-Rubin) bzw. Latios (in Alpha-Saphir) auf Level 30 mit dem Item Seelentau zu fangen.

Rabattmarke

Rabattmarke Rabattmarke
Amerika Europa Japan Korea Taiwan
Pokémon Global Link
bis

XY

Das Item Rabattmarke wurde im Zeitraum vom 14. Januar bis zum 3. März 2014 über den Pokémon Global Link für die Editionen X und Y verteilt. Es war die bisher einzige Gelegenheit, an dieses Item zu gelangen. Die Rabattmarke kann im Spiel einmalig verwendet werden, um in einer Boutique einen Rabatt in Höhe von 50% zu erhalten.

Lohgocknit

Lohgocknit Lohgocknit
Amerika Europa Japan Korea Taiwan
Nintendo Network
bis

XY

Der Mega-Stein Lohgocknit wurde zusammen mit dem Event-Pokémon XY Flemmli anlässlich des Erscheinens der Pokémon Editionen X und Y im Zeitraum vom 12. Oktober 2013 bis zum 15. Januar 2014 verteilt. Dies war die erste legale und in XY die einzige Möglichkeit, an den Lohgocknit zu gelangen; er war in den Spielen der 6. Generation lediglich noch einmalig im Spielverlauf von Omega Rubin und Alpha Saphir erhältlich.

Generation 5

Gartenpass

Gartenpass Gartenpass
Amerika Europa Japan Korea
Wi-Fi Connection
bis
bis
bis
bis
bis

SW

Der Gartenpass wurde per Wi-Fi-Connection in allen Regionen für die Editionen Pokémon Schwarz und Weiß verteilt. In Europa fand die Verteilung im Zeitraum vom 4. März bis zum 27. April 2011 statt. Mit dem Gartenpass ist es möglich, den „Freiheitsgarten“ zu betreten und dort Victini auf Level 15 zu fangen.

Generation 4

Mytokristall

Mytokristall Mytokristall
Amerika Europa Japan Korea
Wi-Fi Connection / Drahtlos (Lokal)
bis
bis
bis

HGSS

Der Mytokristall wurde per Wi-Fi-Connection in Europa, Japan und Nordamerika für die Editionen Pokémon HeartGold und SoulSilver verteilt, in Korea fand die Verteilung lokal statt. Ist man im Besitz des Mytokristalls, kann man diesen im Museum in Marmoria City in das Item Seelentau umwandeln. Hat man dies getan, erscheint vor dem Museum Latias (in SoulSilver) bzw. Latios (in HeartGold) auf Level 40 und kann im Kampf gefangen werden.

Eichs Brief

Eichs Brief Eichs Brief
Amerika Europa Japan
Wi-Fi Connection
bis
bis

P

Eichs Brief wurde per Wi-Fi-Connection in Japan, Europa, Nordamerika und Australien für Pokémon Platin verteilt. Mit diesem Item ist es möglich, auf Route 224 in Sinnoh das „Blumenparadies“ zu betreten und dort Shaymin auf Level 30 zu fangen.

Mitgliedskarte

Mitgliedskarte Mitgliedskarte
Amerika Europa Japan Korea
Wi-Fi Connection / Drahtlos (Lokal)
bis
bis
bis

P

Die Mitgliedskarte wurde per Wi-Fi-Connection in Japan, Europa, Nordamerika und Australien für Pokémon Platin verteilt, in Korea wurde sie lokal verteilt. Mit der Mitgliedskarte ist es möglich, die Tür eines Hauses in Fleetburg zu öffnen, dort ein Nickerchen einzulegen und, wenn man bestimmte Voraussetzungen erfüllt hat, in einem Alptraum zur „Neumond-Insel“ zu reisen. Auf dieser kann Darkrai auf Level 50 zu herausgefordert und gefangen werden.

?-Öffner

?-Öffner ?-Öffner
Amerika Europa Japan Korea
Wi-Fi Connection / Drahtlos (Lokal)
bis
bis
bis
bis
bis
bis
bis
bis

P

Der ?-Öffner wurde per Wi-Fi-Connection in allen Regionen für Pokémon Platin verteilt, zudem gab es vereinzelte lokale Verteilungen. Mit dem ?-Öffner kann der geheime Raum im Galaktik-Gebäude („Raum von Rotom“) in Ewigenau betreten werden. Dort befinden sich jene Gegenstände, deren Form auch Rotom annehmen kann. Befindet sich Rotom im Team, kann es in diesem Raum seine Form ändern.

Generation 3

Auroraticket

Auroraticket Auroraticket
Amerika Europa Japan
Geheimgeschehen
bis
bis
bis
bis

FRBG S

Mit dem Auroraticket ist es möglich, nach „Ferneiland“ zu reisen und dort Deoxys auf Level 30 zu fangen. Die Form hängt dabei von der Edition ab: Auf Feuerrot erschien Deoxys in der Angriffsform, auf Blattgrün in der Verteidigungsform und auf Smaragd in der Initiativeform. Es wurde in Japan, Nordamerika und Europa verteilt; in Deutschland konnte es auf den Pokémon Days im Jahr 2005 erhalten werden.

Äon-Ticket

Äon-Ticket Äon-Ticket
Amerika Europa Japan
Geheimgeschehen / Wunderkartentausch / E-Card-Verteilung
bis
bis
bis
bis
bis
bis
September 2003
weitere Daten unbekannt

RSS

Mit dem Äon-Ticket ist es möglich, zur „Insel im Süden“ zu reisen und dort Latias (in Rubin/Smaragd) bzw. Latios (auf Saphir/Smaragd) auf Level 50 mit dem Item Seelentau zu fangen. Dies war in der dritten Generation auch die einzige Möglichkeit, das Item Seelentau zu erhalten. Es wurde mittels verschiedener Verteiltmethoden weltweit verteilt. In Deutschland war es auf den Pokémon Days 2004 erhältlich.

Geheimticket

Geheimticket Geheimticket
Amerika Japan
Geheimgeschehen
bis
bis
bis
bis
bis

FRBG S

Mit dem Geheimticket ist es möglich, zum „Nabelfels“ zu reisen und dort Lugia sowie Ho-Oh auf Level 70 zu fangen. Dieses wurde in den Jahren 2004 und 2005 in Japan und in den Vereinigten Staaten im Jahr 2005 für Pokémon Feuerrot und Blattgrün sowie Smaragd verteilt.

Alte Karte

Alte-Karte Alte-Karte
Japan
Geheimgeschehen
bis
bis

S

Die Alte Karte wurde im Jahr 2005 beim Pokémon Festa Event für Pokémon Smaragd in Japan verteilt und war in anderen Regionen nie erhältlich. Mit ihr ist es möglich, nach „Ferneiland“ zu reisen und dort Mew auf Level 30 zu fangen.

Generation 2

GS-Ball

GS-Ball GS-Ball
Japan
Pokémon Mobile System GB
unbekannt

K

Ausschließlich auf der japanischen Version von Pokémon Kristall konnte mittels des Pokémon Mobile System GB ein Event aktiviert werden, bei dem man von Schwester Joy im Pokémon Communication Center einen GS-Ball erhielt, mit dem es, nachdem man ihn einen Tag bei Kurt in Azalea City zur Untersuchung abgegeben hatte, möglich war, im „Steineichenwald“ Celebi auf Level 30 zu fangen.

Bluesky-Mail

Bluesky-Mail Bluesky-Mail
Japan
Pokémon Mobile System GB
unbekannt

K

Ausschließlich auf der japanischen Version von Pokémon Kristall konnte mittels des Pokémon Mobile System GB ein Event aktiviert werden, bei dem man diesen Brief (englischer Name) im Pokémon Communication Center erhalten konnte.

Mirage-Mail

Mirage-Mail Mirage-Mail
Japan
Pokémon Mobile System GB
unbekannt

K

Ausschließlich auf der japanischen Version von Pokémon Kristall konnte mittels des Pokémon Mobile System GB ein Event aktiviert werden, bei dem man diesen Brief (englischer Name) im Pokémon Communication Center erhalten konnte.

Generation 1

In der 1. Generation gab es keine Item-Event-Verteilungen.