Sidebar anzeigen

Tauschbasar

Titelbild

Herzlich willkommen im Tauschbereich von Bisafans, der größten Anlaufstelle im deutschsprachigen Raum, wenn es um den Handel mit Pokémon oder Items geht! Sei es die Vervollständigung des Pokédex, das Ansammeln von schillernden Taschenmonstern und besonderen Events oder die Fertigung der kampfbereiten DV-Pokémon - das und vieles mehr kann man im Tauschbasar erreichen. Zusätzlich knüpft man Kontakte mit anderen sammelbegeisterten Pokémon-Spielern. Auch bietet unser Bereich verschiedenste Dienstleistungen und Hilfen für alle, die ihre Sammlung ausbauen möchten, Informationen zu bestimmten Pokémon benötigen oder aber verdächtige Taschenmonster überprüfen wollen. Wir achten penibel darauf, dass der Tauschbasar möglichst cheatfrei bleibt - ehrlich währt schließlich am längsten!

Zum Pokémon-Tauschbasar Regelwerk des Bereichs

Unser ausgebildetes Tauschbasar-Komitee steht euch als Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Tauschen und den Basar zur Verfügung. Weiter unten findet ihr zudem unsere Blacklist mit bereits identifizierten Cheats und den Eventdex von Bisafans, in welchem ihr nachschlagen könnt, zu welchen Pokémon es bereits besondere Verteilungen gab.

Aktuelle / Kommende Verteilungen
Gigadynamax-Infernopod

Vom 25. Seotember bis 25. Oktober 2020 wird bei GameStopZing ein Seriencode für einen Dynakristall verteilt, wobei der Code nur einmalig entweder in Pokémon Schwert oder Schild eingelöst werden kann. Der erhaltene Dynakristall kann im Wachturm-Nest der Wachturmruine in der Naturzone einen Dyna-Raid mit Gigadynamax-Infernopod hervorrufen, das, wurde es besiegt, gefangen werden kann.
Zum Eintrag in unserem Item-Eventdex
Zur News mit allen Informationen

Ash-Pikachu (Original-Mütze) Ash-Pikachu (Hoenn-Mütze) Ash-Pikachu (Sinnnoh-Mütze) Ash-Pikachu (Einall-Mütze) Ash-Pikachu (Kalos-Mütze) Ash-Pikachu (Alola-Mütze) Ash-Pikachu (Weltreise-Mütze) Ash-Pikachu (Partner-Mütze)

Diese Ash-Pikachu wurden anlässlich der Veröffentlichung des zweiten Teils des Erweiterungspasses für Pokémon Schwert und Schild, "Die Schneelande der Krone", über einen allgemeinen Seriencode verteilt. Diese erscheinen nach und nach und sind alle bis zum 30. November 2020 einlösbar. Die Seriencode lauten wie folgt:

  • Original-Kappe (29.09. bis 30.11.2020): P1KACHUGET
  • Hoenn-Kappe (03.10. bis 30.11.2020): P1KAADVANCE
  • Sinnoh-Kappe (09.10. bis 30.11.2020): V0LTTACKLEP1KA
  • Einall-Kappe (16.10. bis 30.11.2020): P1KABESTW1SH
  • Kalos-Kappe (17.10. bis 30.11.2020): KAL0SP1KA
  • Alola-Kappe (23.10. bis 30.11.2020): ULTRAP1KA
  • Weltreise-Kappe (30.10. bis 30.11.2020): ?
  • Partner-Kappe (29.09. bis 30.11.2020): 1CH00SEY0U
  • Zu den genauen Daten der Ash-Pikachu
    Zur Event-Übersicht

Chimpep
Hopplo
Memmeon

Seit dem 2. Juni 2020 ist es im Rahmen eines Events möglich, in Pokémon HOME die drei Galar-Starter Chimpep, Hopplo und Memmeon mit ihrer versteckten Fähigkeit zu erhalten. Dazu ist es notwendig, ein oder mehrere Pokémon von Schwert und Schild auf Pokémon HOME zu übertragen. Anschließend könnt ihr die Pokémon über die Smartphone-App als Geheimgeschenk abholen. Das Event ist wohl von unbegrenzter Dauer.
Zu den genauen Daten von Chimpep
Zu den genauen Daten von Hopplo
Zu den genauen Daten von Memmeon

Ash-Pikachu (Partner-Mütze)

Dieses Pikachu basiert auf Ashs Pikachu aus dem Film „Pokémon - Der Film: Du bist dran!“ und trägt die ebenfalls dort von Ash getragene Partner-Mütze. Es wurde als QR-Code an Besucher des Films in Europa, Amerika, Japan, Taiwan und Korea verteilt, der über den QR-Code-Scanner in Ultrasonne oder Ultramond eingelesen werden kann.
Zu den genauen Daten

Magearna

Dieses Magearna ist per QR-Code auf Pokémon Sonne und Mond sowie Ultrasonne und Ultramond empfangbar, der am 6. Dezember 2016 über die Pokémon TV App am Ende des Films „Volcanion und das mechanische Wunderwerk“ eingeblendet wurde.
Zu den genauen Daten und den QR-Codes

Blacklist

Titelbild Blacklist

Unsere Blacklist führt Daten zu allen Pokémon auf, die im Tauschbasar bereits als Cheats enttarnt wurden und hilft euch dabei, ertauschte Pokémon womöglich direkt als illegal einstufen zu können. Zudem könnt ihr eure Pokémon direkt durch qualifizierte Hack-Checker in einem eigenen Bereich überprüfen lassen - scheut euch also nicht, Pokémon, die ihr nicht in der Blacklist wiederfindet, dort einzustellen.

Zu unserer Blacklist Zum Checking-Bereich

Eventdex

Titelbild Eventdex

Schon seit der ersten Generation gibt es sie: Besondere Pokémon, die nicht über den normalen Spielverlauf erhältlich sind und im Rahmen besonderer Anlässe verteilt werden. Mittlerweile werden allerlei Pokémon um die ganze Welt herum verteilt, einige davon sind heiß begehrt! In unserer Eventdatenbank findet ihr die Daten all dieser Taschenmonster sowie wichtiger Itemverteilungen und könnt diese für eure Sammlung nachschlagen.

Zu unserem Eventdex

Tauschbasar-Guides

Titelbild Guides

In diesem Abschnitt, der in Zukunft noch kräftig erweitert werden wird, findet ihr hilfreiche Anleitungen und Informationsseiten! Neueinsteigern wird besonders der Guide zur Cheaterkennung ans Herz gelegt. Wir wünschen euch viel Vergnügen beim Stöbern!