Sidebar anzeigen

Tauschbasar

Titelbild

Herzlich willkommen im Tauschbereich von Bisafans, der größten Anlaufstelle im deutschsprachigen Raum, wenn es um den Handel mit Pokémon oder Items geht! Sei es die Vervollständigung des Pokédex, das Ansammeln von schillernden Taschenmonstern und besonderen Events oder die Fertigung der kampfbereiten DV-Pokémon - das und vieles mehr kann man im Tauschbasar erreichen. Zusätzlich knüpft man Kontakte mit anderen sammelbegeisterten Pokémon-Spielern. Auch bietet unser Bereich verschiedenste Dienstleistungen und Hilfen für alle, die ihre Sammlung ausbauen möchten, Informationen zu bestimmten Pokémon benötigen oder aber verdächtige Taschenmonster überprüfen wollen. Wir achten penibel darauf, dass der Tauschbasar möglichst cheatfrei bleibt - ehrlich währt schließlich am längsten!

Zum Pokémon-Tauschbasar Regelwerk des Bereichs

Unser ausgebildetes Tauschbasar-Komitee steht euch als Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Tauschen und den Basar zur Verfügung. Weiter unten findet ihr zudem unsere Blacklist mit bereits identifizierten Cheats und den Eventdex von Bisafans, in welchem ihr nachschlagen könnt, zu welchen Pokémon es bereits besondere Verteilungen gab.

Aktuelle / Kommende Verteilungen
Eisenhand

Eine Verteilung von verschiedenen Paradox-Pokémon in Pärchen wurde mit der CoroCoro-Ausgabe für den Februar 2024 gestartet. Mit der Verteilung konnten in Japan insgesamt sechs Paradox-Pokémon erhalten werden.
Zu den genauen Daten von Brüllschweif
Zu den genauen Daten von Wutpilz
Zu den genauen Daten von Flatterhaar
Zu den genauen Daten von Eisenhand
Zu den genauen Daten von Eisenhals
Zu den genauen Daten von Eisendorn

Knattatox

Eine Verteilung eines Knattatox startet ab dem 22. November 2023 bei uns. Das Pokémon kann per Seriencode erhalten werden und wird passend zum Release von "Winde aus Paldea", einer Webserie, verteilt.
Zu den genauen Daten von Knattatox

Kolowal

Eine Verteilung eines Kolowal startet ab dem 6. September 2023 bei uns. Das Pokémon kann per Seriencode erhalten werden und wird passend zum Release von "Winde aus Paldea", einer Webserie, verteilt.
Zu den genauen Daten von Kolowal

Hisui-Zoroark

Eine Verteilung eines Hisui-Zoroark startet ab dem 27. Februar 2023 bei uns. Das Pokémon kann per Seriencode durch einen Frühkauf von dem DLC zu Pokémon Karmesin und Purpur erhalten werden.
Zu den genauen Daten von Hisui-Zoroark

Genesect
Volcanion
Marshadow

Zum Erscheinen von der Pokémon-Sammelkartenspiel-Erweiterung "Verlorener Ursprung" werden drei Pokémon bei GameStop verteilt: Genesect, Volcanion und Marshadow. Die drei Pokémon können durch einen Code heruntergeladen werden, der derzeit in Geschäften erhalten werden kann.
Zu den genauen Daten von Genesect
Zu den genauen Daten von Volcanion
Zu den genauen Daten von Marshadow

Melmetal

Dieses Melmetal wurde Ende 2020 in Pokémon HOME als Geheimgeschenk anlässlich der Verbindung zwischen Pokémon GO und Pokémon HOME verteilt. Es besitzt die Fähigkeit zur Gigadynamaximierung und kann erhalten werden, wenn ein Pokémon von GO zu HOME übertragen wurde.
Zu den genauen Daten von Melmetal

Bauz
Feurigel
Ottaro

Seit dem 18. Mai 2022 ist es im Rahmen eines Events möglich, in Pokémon HOME die drei Starter Bauz, Feurigel und Ottaro mit maximalen Leistungsleveln auf allen Werten zu erhalten. Dazu ist es notwendig, ein oder mehrere Pokémon von Pokémon-Legenden: Arceus auf Pokémon HOME zu übertragen. Anschließend könnt ihr die Pokémon über die Smartphone-App als Geheimgeschenk abholen. Das Event ist von unbegrenzter Dauer.
Zu den genauen Daten von Bauz
Zu den genauen Daten von Feurigel
Zu den genauen Daten von Ottaro

Chelast
Panflam
Plinfa

Seit dem 18. Mai 2022 ist es im Rahmen eines Events möglich, in Pokémon HOME die drei Starter Chelast, Panflam und Plinfa mit ihrer versteckten Fähigkeit zu erhalten. Dazu ist es notwendig, ein oder mehrere Pokémon von Strahlender Diamant und Leuchtende Perle auf Pokémon HOME zu übertragen. Anschließend könnt ihr die Pokémon über die Smartphone-App als Geheimgeschenk abholen. Das Event ist von unbegrenzter Dauer.
Zu den genauen Daten von Chelast
Zu den genauen Daten von Panflam
Zu den genauen Daten von Plinfa

Chimpep
Hopplo
Memmeon

Seit dem 2. Juni 2020 ist es im Rahmen eines Events möglich, in Pokémon HOME die drei Galar-Starter Chimpep, Hopplo und Memmeon mit ihrer versteckten Fähigkeit zu erhalten. Dazu ist es notwendig, ein oder mehrere Pokémon von Schwert und Schild auf Pokémon HOME zu übertragen. Anschließend könnt ihr die Pokémon über die Smartphone-App als Geheimgeschenk abholen. Das Event ist von unbegrenzter Dauer.
Zu den genauen Daten von Chimpep
Zu den genauen Daten von Hopplo
Zu den genauen Daten von Memmeon

Ash-Pikachu (Partner-Mütze)

Dieses Pikachu basiert auf Ashs Pikachu aus dem Film „Pokémon - Der Film: Du bist dran!“ und trägt die ebenfalls dort von Ash getragene Partner-Mütze. Es wurde als QR-Code an Besucher des Films in Europa, Amerika, Japan, Taiwan und Korea verteilt, der über den QR-Code-Scanner in Ultrasonne oder Ultramond eingelesen werden kann.
Zu den genauen Daten

Magearna

Dieses Magearna ist per QR-Code auf Pokémon Sonne und Mond sowie Ultrasonne und Ultramond empfangbar, der am 6. Dezember 2016 über die Pokémon TV App am Ende des Films „Volcanion und das mechanische Wunderwerk“ eingeblendet wurde.
Zu den genauen Daten und den QR-Codes

Blacklist

Titelbild Blacklist

Unsere Blacklist führt Daten zu allen Pokémon auf, die im Tauschbasar bereits als Cheats enttarnt wurden und hilft euch dabei, ertauschte Pokémon womöglich direkt als illegal einstufen zu können. Zudem könnt ihr eure Pokémon direkt durch qualifizierte Hack-Checker in einem eigenen Bereich überprüfen lassen - scheut euch also nicht, Pokémon, die ihr nicht in der Blacklist wiederfindet, dort einzustellen.

Zu unserer Blacklist Zum Checking-Bereich

Eventdex

Titelbild Eventdex

Schon seit der ersten Generation gibt es sie: Besondere Pokémon, die nicht über den normalen Spielverlauf erhältlich sind und im Rahmen besonderer Anlässe verteilt werden. Mittlerweile werden allerlei Pokémon um die ganze Welt herum verteilt, einige davon sind heiß begehrt! In unserer Eventdatenbank findet ihr die Daten all dieser Taschenmonster sowie wichtiger Itemverteilungen und könnt diese für eure Sammlung nachschlagen.

Zu unserem Eventdex

Tauschbasar-Guides

Titelbild Guides

In diesem Abschnitt, der in Zukunft noch kräftig erweitert werden wird, findet ihr hilfreiche Anleitungen und Informationsseiten! Neueinsteigern wird besonders der Guide zur Cheaterkennung ans Herz gelegt. Wir wünschen euch viel Vergnügen beim Stöbern!