Sidebar anzeigen

Machamp / Machomei in Pokémon Unite


Freischalten Werte Entwicklung Attacken-Entwicklung Attacken Skins Patchnotes Gameplay


Englisch Machamp
Deutsch Machomei

Tier C

Allrounder Nahkämpfer Mittel

Offensive: (8/10)
Zähigkeit: (5/10)
Mobilität: (5/10)
Punkterzielung: (5/10)
Unterstützung: (2/10)

Freischaltung

Dieses Pokémon kann durch die folgenden Wege erhalten werden:

  • Aeos-Juwel 460
  • Aeos-Münze 8000

Werte

LVL KP ATK DEF SATK SDEF
1325016598/64
23313170104/68
33389175111/72
43480181119/77
53809205148/96
63940214160/104
74097225174/113
84286239191/124
94953287250/163
105225306274/179
115551329303/198
125942357338/221
136411391380/248
146974431430/281
157650479490/320

Entwicklung

Level 5 Level 9

Attacken-Entwicklung

Lvl. 1/3

Lvl. 5

oder
Lvl. 11
+
oder
+

Lvl. 1/3

Lvl. 7

oder
Lvl. 13
+
oder
+

Lvl. 9

Attackendaten

Standard-Angriff
Angriff
Typ: Physisch / Physisch (verstärkt) •
Schaden: 165 / 170 / 175 / 181 / 205 / 214 / 225 / 239 / 287 / 306 / 329 / 357 / 391 / 431 / 479
Schaden (↑): 247 / 255 / 262 / 271 / 307 / 321 / 337 / 358 / 430 / 459 / 493 / 535 / 586 / 646 / 718
Jeder dritte Angriff ist verstärkt und fügt bei einem erfolgreichen Treffer mehr Schaden zu.
Passive
Englisch Guts
Deutsch Adrenalin
Erhöht den Angriff, wenn das Pokémon von Statuseffekten betroffen ist.
Slot 1
Englisch Karate Chop
Deutsch Karateschlag
Typ: Physisch • Cooldown: 6 Sek.
Verfügbar ab: Level 1
Schaden: 608 bis 1461
Greift gegnerische Pokémon mit einem präzisen Schlag an.

Karate Chop / Karateschlag

LVL Schaden Gesamt
1608608
2633633
3658658
4686686
5750750
6783783
7821821
8864864
9978978
1010321032
1110941094
1211661166
1312511251
1413481348
1514611461
Englisch Close Combat
Deutsch Nahkampf
Typ: Physisch • Cooldown: 7 Sek.
Verfügbar ab: Level 7 (11↑)
Schaden: 776 bis 1440
Schaden (↑): 1056 bis 1440
Lässt eine Salve von Schlägen in die gewünschte Richtung los, wobei der letzte Schlag besonders stark ist. Der Anwender kann sich weiterhin bewegen, währen diese Attacke eingesetzt wird, und ist währenddessen immun gegen Behinderungen. Wird Nahkampf zu Nahkampf+ hochgestuft, fügt die Attacke gegnerischen Pokémon, die von Statuseffekten betroffen sind, zusätzlichen Schaden zu.

Close Combat / Nahkampf

LVL Schaden Gesamt
7194 * 4 + 584776
8205 * 4 + 615820
9235 * 4 + 705940
10248 * 4 + 746992
11264 * 4 + 7921056
12282 * 4 + 8471128
13304 * 4 + 9141216
14330 * 4 + 9901320
15360 * 4 + 10811440

Close Combat+ / Nahkampf +

LVL Schaden Gesamt
11264 * 4 + 7921056
12282 * 4 + 8471128
13304 * 4 + 9141216
14330 * 4 + 9901320
15360 * 4 + 10811440
Englisch Cross Chop
Deutsch Kreuzhieb
Typ: Physisch • Cooldown: 6 Sek.
Verfügbar ab: Level 7 (11↑)
Schaden: 588 bis 941
Schaden (↑): 742 bis 941
Der Anwender führt einen Doppelschlag mit gekreuzten Armen aus und hechtet dabei vorwärts. Außerdem wird die Chance auf kritische Treffer erhöht. Wird Kreuzhieb zu Kreuzhie+ hochgestuft, erhöht die Attacke den Angriffswert mit jedem Standard-Angriff.

Cross Chop / Kreuzhieb

LVL Schaden Gesamt
7588588
8615615
9675675
10706706
11742742
12782782
13829829
14881881
15941941

Cross Chop+ / Kreuzhieb +

LVL Schaden Gesamt
11742742
12782782
13829829
14881881
15941941
Slot 2
Englisch Bulk Up
Deutsch Protzer
Typ: - • Cooldown: 10 Sek.
Verfügbar ab: Level 1
Schaden: 0 bis 0
Macht den Anwender für kurze Zeit immun gegen Behinderungen und erhöht dessen Bewegungsgeschwindigkeit, Angriff sowie Angriffstempo. Weiterhin wird der nächste Standardangriff des Anwenders verstärkt.

Bulk Up / Protzer

LVL Schaden Gesamt
100
200
300
400
500
600
700
800
900
1000
1100
1200
1300
1400
1500
Englisch Dynamic Punch
Deutsch Wuchtschlag
Typ: Physisch • Cooldown: 9 Sek.
Verfügbar ab: Level 5 (11↑)
Schaden: 656 bis 1204
Schaden (↑): 940 bis 1240
Der Anwender springt zum ausgewählten Ort, wobei gegnerischen Pokémon im Einflussbereich Schaden zugefügt wird und diese bewegungsunfähig macht. Nach dem Einsatz dieser Attacke ist der Anwender für kurze Zeit immun gegenüber Behinderungen und seine Bewegungsgeschwindigkeit sowie das Angriffstempo.

Dynamic Punch / Wuchtschlag

LVL Schaden Gesamt
5164 * 4656
6171 * 4684
7177 * 4708
8185 * 4740
9208 * 4832
10217 * 4868
11229 * 4916
12243 * 4972
13260 * 41040
14279 * 41116
15301 * 41204

Dynamic Punch+ / Wuchtschlag +

LVL Schaden Gesamt
11235 * 4940
12250 * 41000
13267 * 41068
14287 * 41148
15310 * 41240
Englisch Submission
Deutsch Überroller
Typ: - • Cooldown: 11 Sek.
Verfügbar ab: Level 5 (13↑)
Schaden: 0 bis 0
Schaden (↑): 0 bis 0
Der Anwender rennt (für eine gewisse Zeit) und wenn er gegen ein gegnerisches Pokémon rennt, packt er dieses und schleudert es zu Boden, wonach das gegnerische Pokémon für einen Moment bewegungsunfähig ist. Wird Überroller zu Überroller+ hochgestuft, erhöht sich die Chance auf kritische Treffer und das Angriffstempo noch weiter.

Submission / Überroller

LVL Schaden Gesamt
500
600
700
800
900
1000
1100
1200
1300
1400
1500

Submission+ / Überroller+

LVL Schaden Gesamt
1300
1400
1500
Unite-Attacke
Englisch Barrage Blow
Deutsch Fausthagel
Typ: Physisch • Cooldown: 134 Sek. • Schaden: 3912 bis 6000
Erhöht den Angriff, Laufgeschwindigkeit, Verteidigung und Spezial-Verteidigung des Pokémon. Bei erneuter Nutzung der Attacke wird ein Kombo-Angriff ausgelöst, der gegnerischen Pokémon im Einflussbereich 3912 - 6000 Schaden zufügt und diese zur Seite drängt.

Barrage Blow / Fausthagel

LVL Schaden Gesamt
939123912
1041204120
1143764376
1246884688
1350565056
1454885488
1560006000

Holowear

Dieses Pokémon besitzt die folgenden Holowear-Outfits.

Patchnotes

  • 22.09.2021: Patch 4
    Fehlerbehebungen
  • 04.08.2021: Patch 1

    Standard-Attacken:
    Fehlerbehebungen

    Cross-Chop / Kreuzhieb:
    Schaden: 808 bis 1322 → 588 bis 941

    Detailansicht der Schadenszusammensetzung
    LVL Schaden (alt) Schaden (neu) Differenz
    7 808 588 -220
    8 845 615 -230
    9 934 675 -259
    10 979 706 -273
    11 1030 742 -288
    12 1088 782 -306
    13 1156 829 -327
    14 1233 881 -352
    15 1322 941 -381

    Close Combat / Nahkampf:
    Schaden: 1282 bis 2353 → 1360 bis 2521

    Detailansicht der Schadenszusammensetzung
    LVL Schaden (alt) Schaden (neu) Differenz
    7 183 * 4 + 550 = 1282 194 * 4 + 584 = 1360 78
    8 193 * 4 + 579 = 1351 205 * 4 + 615 = 1435 84
    9 220 * 4 + 662 = 1542 235 * 4 + 705 = 1645 103
    10 233 * 4 + 699 = 1631 248 * 4 + 746 = 1738 107
    11 247 * 4 + 742 = 1730 264 * 4 + 792 = 1848 118
    12 264 * 4 + 794 = 1850 282 * 4 + 847 = 1975 125
    13 285 * 4 + 855 = 1995 304 * 4 + 914 = 2130 135
    14 308 * 4 + 926 = 2158 330 * 4 + 990 = 2310 152
    15 336 * 4 + 1009 = 2353 360 * 4 + 1081 = 2521 168
  • 21.07.2021: Offizielle Veröffentlichung

Gameplay