Sidebar anzeigen

Dyna-Suppe in Pokémon Schwert und Schild (DLC)

Mit Veröffentlichung der Rüstungsinsel in Pokémon Schwert und Schild kann im Master-Dojo nun Dyna-Suppe hergestellt werden. Diese Suppe entfaltet in Pokémon das Potenzial, ihre Gigadynamax-Form anzunehmen, wenn sie diese essen. So ist es nun auch möglich, Pokémon ihre Gigadynamax-Form zu geben, wenn sie nicht in Spezial-Raids gefangen wurden.
Alle Infos zu Gigadynamax-Pokémon findet ihr hier: Alle Gigadynamax-Pokémon auf einem Blick

Zutaten

Um die Dyna-Suppe überhaupt herstellen zu können, ist es notwendig, im Master-Dojo die zweite Prüfung abgeschlossen zu haben. Diese beinhaltet nämlich, im Aufwärmtunnel nach Dyna-Pilz Dyna-Pilzen zu suchen, die eine Zutat für die Dyna-Suppe darstellen. Storybedingt darf man die gefundenen Pilze behalten und beliebig bei einem eigenen Pokémon anwenden.

Schnell Dyna-Pilze finden

Damit nun weitere Pokémon ihre Gigadynamax-Form annehmen können, müssen jeweils drei weitere Dyna-Pilze gefunden werden. Diese wachsen langsam von selbst nach.
Zudem erscheint ein Pilz normalerweise auch nach drei geschafften Dyna-Raidkämpfen zufällig in bestimmten Gegenden der Rüstungsinsel. Ihr findet sie an dunklen und feuchten Orten, genauer gesagt sind das die folgenden Orte:

Dabei können die Pilze immer an unterschiedlichen Stellen an diesen Orten wachsen. Um die drei Dyna-Pilze zu erhalten, ist es also notwendig, mindestens neun Raidkämpfe abzuschließen.

Gigadynamax entfernen

Wenn die Dyna-Suppe bei einem Pokémon eingesetzt wird, das bereits zu Gigadynamax fähig ist, wird diese Form entfernt.

Wulaosu

Wulaosu benötigt zusätzlich zu den Dyna-Pilzen noch eine Portion Dyna-Honig Dyna-Honig. Dieser wird nach Spielabschluss in einem weiteren Story-Abschnitt verfügbar.

Suppen-Anwendung

Folgende Pokémon aktuell dazu fähig, von der Dyna-Suppe zu profitieren: