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#094 Gengar

Gengar (en) - Gangar (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • Geist Gift
Größe
1,5 Meter
Gewicht
40,5 Kilogramm
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Ei-Gruppen
Amorph
Ei-Schritte
5120
EP auf Level 100
1 059 860
Fangrate
45
Art
Schatten
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
  • Keine
Versteckte Fähigkeit
  • Keine
Pokédexnummmern
Nationaldex
#094
Kanto-Dex
#094
Johto-Dex
#060
Hoenn-Dex
-
Sinnoh-Dex
#001 P
Einall-Dex
-
Kalos-Dex
#032 (Gebirgs-Dex)
Alola-Dex
#063 M A U SM
#075 M A U USUM
Galar-Dex
#143
Hisui-Dex
#138 PLA
Paldea-Dex
#070
Kitakami-Dex
#120
Blaubeer-Dex
-

Typeneffektivitäten

× 0
Normal Kampf Boden
× ¼
Gift Kaefer
× ½
Pflanze Fee
× 1
Feuer Wasser Elektro Flug Gestein Eis Drache Stahl
× 2
Psycho Geist Unlicht
× 4
Keine
Änderungen der Effektivitäten
Ohne Schwebe wird Boden zu × 2.
In der ersten Generation war Käfer noch × 1.

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 60
120 230 135 261 167 324
Angriff 0 65
63 121 85 166 128 251
Verteidigung 0 60
58 112 80 156 123 240
Spezial‑Angriff 3 130
121 238 150 296 200 394
Spezial‑Verteidigung 0 75
72 139 95 186 139 273
Initiative 0 110
103 202 130 256 178 350
Summe: 500
Generationenübergreifende Unterschiede
In der ersten Generation betrug der SPEZ-Wert 130 Punkte.

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Horrorblick Normal 0 101% 5
1 Finsterfaust Geist 60 101% 20
1 Typenspiegel Normal 0 101% 15
1 Abgesang Normal 0 101% 5
1 Konfusstrahl Geist 0 100% 10
1 Schlecker Geist 30 100% 30
1 Hypnose Psycho 0 60% 20
12 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
16 Groll Geist 0 100% 10
20 Fluch Geist 0 101% 10
24 Bürde Geist 65 100% 10
30 Nachtnebel Geist 1 100% 15
36 Tiefschlag Unlicht 70 100% 5
42 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
48 Spukball Geist 80 100% 15
54 Abgangsbund Geist 0 101% 5
60 Traumfresser Psycho 100 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM006 Grimasse TM006 Normal 0 100% 10
TM007 Schutzschild TM007 Normal 0 101% 10
TM013 Säurespeier TM013 Gift 40 100% 20
TM017 Konfusstrahl TM017 Geist 0 100% 10
TM018 Raub TM018 Unlicht 60 100% 25
TM025 Fassade TM025 Normal 70 100% 20
TM029 Bürde TM029 Geist 65 100% 10
TM034 Eissturm TM034 Eis 55 95% 15
TM042 Nachtnebel TM042 Geist 1 100% 15
TM043 Schleuder TM043 Unlicht 1 100% 10
TM045 Giftschock TM045 Gift 65 100% 10
TM047 Ausdauer TM047 Normal 0 101% 10
TM049 Sonnentag TM049 Feuer 0 101% 5
TM050 Regentanz TM050 Wasser 0 101% 5
TM058 Durchbruch TM058 Kampf 75 100% 15
TM061 Dunkelklaue TM061 Geist 70 100% 15
TM062 Schmarotzer TM062 Unlicht 95 100% 15
TM066 Bodyslam TM066 Normal 85 100% 15
TM067 Feuerschlag TM067 Feuer 75 100% 15
TM068 Donnerschlag TM068 Elektro 75 100% 15
TM069 Eishieb TM069 Eis 75 100% 15
TM070 Schlafrede TM070 Normal 0 101% 10
TM073 Ableithieb TM073 Kampf 75 100% 10
TM079 Zauberschein TM079 Fee 80 100% 10
TM080 Metronom TM080 Normal 0 101% 10
TM082 Donnerwelle TM082 Elektro 0 90% 20
TM083 Gifthieb TM083 Gift 80 100% 20
TM085 Erholung TM085 Psycho 0 101% 5
TM087 Verhöhner TM087 Unlicht 0 100% 20
TM091 Giftspitzen TM091 Gift 0 101% 20
TM092 Begrenzer TM092 Psycho 0 101% 10
TM094 Finsteraura TM094 Unlicht 80 100% 15
TM098 Fähigkeitstausch TM098 Psycho 0 101% 10
TM102 Mülltreffer TM102 Gift 120 80% 5
TM103 Delegator TM103 Normal 0 101% 10
TM107 Irrlicht TM107 Feuer 0 85% 15
TM109 Trickbetrug TM109 Psycho 0 100% 10
TM111 Gigasauger TM111 Pflanze 75 100% 10
TM114 Spukball TM114 Geist 80 100% 15
TM119 Energieball TM119 Pflanze 90 100% 10
TM120 Psychokinese TM120 Psycho 90 100% 10
TM122 Zugabe TM122 Normal 0 100% 5
TM126 Donnerblitz TM126 Elektro 90 100% 15
TM140 Ränkeschmied TM140 Unlicht 0 101% 20
TM148 Matschbombe TM148 Gift 90 100% 10
TM151 Phantomkraft TM151 Geist 90 100% 10
TM152 Gigastoß TM152 Normal 150 90% 5
TM158 Fokusstoß TM158 Kampf 120 70% 5
TM161 Bizarroraum TM161 Psycho 0 101% 5
TM163 Hyperstrahl TM163 Normal 150 90% 5
TM166 Donner TM166 Elektro 110 70% 10
TM171 Tera-Ausbruch TM171 Normal 80 100% 10
TM174 Dunkelnebel TM174 Eis 0 101% 30
TM175 Toxin TM175 Gift 0 90% 10
TM177 Groll TM177 Geist 0 100% 10
TM181 Abschlag TM181 Unlicht 65 100% 20
TM192 Power-Punch TM192 Kampf 150 100% 20
TM198 Poltergeist TM198 Geist 110 90% 5

Durch Level-Up

SWSH
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Finsterfaust Geist 60 - 20
1 Abgesang Normal - - 5
1 Typenspiegel Normal - - 15
1 Schlecker Geist 30 100% 30
1 Konfusstrahl Geist - 100% 10
1 Hypnose Psycho - 60% 20
1 Horrorblick Normal - 100% 5
12 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
16 Groll Geist - 100% 10
20 Fluch Geist - - 10
24 Bürde Geist 65 100% 10
30 Nachtnebel Geist - 100% 15
36 Tiefschlag Unlicht 70 100% 5
42 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
48 Spukball Geist 80 100% 15
54 Abgangsbund Geist - - 5
60 Traumfresser Psycho 100 100% 15
SDLP
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Finsterfaust Geist 60 - 20
1 Abgesang Normal - - 5
1 Typenspiegel Normal - - 15
1 Schlecker Geist 30 100% 30
1 Konfusstrahl Geist - 100% 10
1 Hypnose Psycho - 60% 20
1 Horrorblick Normal - 100% 5
12 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
16 Groll Geist - 100% 10
20 Fluch Geist - - 10
24 Bürde Geist 65 100% 10
30 Nachtnebel Geist - 100% 15
36 Tiefschlag Unlicht 70 100% 5
42 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
48 Spukball Geist 80 100% 15
54 Abgangsbund Geist - - 5
60 Traumfresser Psycho 100 100% 15
PLA
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Erstauner 10 Geist 30 100% 15
6 Giftwolke 15 Gift - 90% 40
11 Bürde 20 Geist 65 100% 10
18 Giftschock 28 Gift 65 100% 10
25 Hypnose 35 Psycho - 60% 20
34 Finsteraura 45 Unlicht 80 100% 15
43 Spukball 54 Geist 80 100% 15

Durch TMs

SWSH
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM00 Megahieb Normal 80 85% 20
TM01 Megakick Normal 120 75% 5
TM03 Feuerschlag Feuer 75 100% 15
TM04 Eishieb Eis 75 100% 15
TM05 Donnerschlag Elektro 75 100% 15
TM08 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM09 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM20 Finale Normal 200 100% 5
TM21 Erholung Psycho - 100% 10
TM23 Raub Unlicht 60 100% 25
TM24 Schnarcher Normal 50 100% 15
TM25 Schutzschild Normal - - 10
TM26 Grimasse Normal - 90% 10
TM27 Eissturm Eis 55 95% 15
TM28 Gigasauger Pflanze 75 100% 10
TM31 Anziehung Normal - 100% 15
TM33 Regentanz Wasser - - 5
TM34 Sonnentag Feuer - - 5
TM38 Irrlicht Feuer - 85% 15
TM39 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM44 Begrenzer Normal - - 20
TM57 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM59 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM63 Ableithieb Kampf 75 100% 10
TM65 Dunkelklaue Geist 70 100% 15
TM70 Bizarroraum Psycho - - 5
TM71 Wunderraum Psycho - - 10
TM74 Giftschock Gift 65 100% 10
TM76 Kanon Normal 60 100% 15
TM77 Bürde Geist 65 100% 10
TM86 Phantomkraft Geist 90 100% 10
SDLP
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Power-Punch Kampf 150 100% 20
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM12 Verhöhner Unlicht - 100% 20
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM19 Gigasauger Pflanze 75 100% 10
TM21 Zauberschein Fee 80 100% 10
TM24 Donnerblitz Elektro 90 100% 15
TM25 Donner Elektro 110 70% 10
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM36 Matschbombe Gift 90 100% 10
TM41 Folterknecht Unlicht - 100% 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM48 Fähigkeitstausch Psycho - - 10
TM52 Fokusstoß Kampf 120 70% 5
TM53 Energieball Pflanze 90 100% 10
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM60 Ableithieb Kampf 75 100% 10
TM61 Irrlicht Feuer - 85% 15
TM63 Ränkeschmied Unlicht - - 20
TM64 Explosion Normal 250 100% 5
TM65 Dunkelklaue Geist 70 100% 15
TM66 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM77 Psycho-Plus Normal - - 10
TM79 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM84 Gifthieb Gift 80 100% 20
TM85 Traumfresser Psycho 100 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
TM92 Bizarroraum Psycho - - 5
TM96 Stärke Normal 80 100% 15
TM98 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15

Durch TPs

TP Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TP01 Bodyslam Normal 85 100% 15
TP08 Donnerblitz Elektro 90 100% 15
TP09 Donner Elektro 110 70% 10
TP11 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TP14 Metronom Normal - - 10
TP20 Delegator Normal - - 10
TP22 Matschbombe Gift 90 100% 10
TP26 Ausdauer Normal - - 10
TP27 Schlafrede Normal - - 10
TP30 Zugabe Normal - 100% 5
TP33 Spukball Geist 80 100% 15
TP35 Aufruhr Normal 90 100% 10
TP37 Verhöhner Unlicht - 100% 20
TP38 Trickbetrug Psycho - 100% 10
TP40 Fähigkeitstausch Psycho - - 10
TP57 Gifthieb Gift 80 100% 20
TP58 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
TP64 Fokusstoß Kampf 120 70% 5
TP65 Energieball Pflanze 90 100% 10
TP68 Ränkeschmied Unlicht - - 20
TP78 Schlammwoge Gift 95 100% 10
TP81 Schmarotzer Unlicht 95 100% 15
TP83 Seitentausch Psycho - - 15
TP92 Zauberschein Fee 80 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abgesang Normal - - 5
Aussetzer Normal - 100% 20
Dunkelnebel Eis - - 30
Erstauner Geist 30 100% 15
Klärsmog Gift 50 - 15
Nachspiel Geist - - 5
Smog Gift 30 70% 20
Toxin Gift - 90% 10
Typenspiegel Normal - - 15

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PLA Ableithieb Kampf 75 100% 10
PLA Donnerblitz Elektro 90 100% 15
PLA Donnerschlag Elektro 75 100% 15
PLA Dunkelklaue Geist 70 100% 15
PLA Eishieb Eis 75 100% 15
PLA Eissturm Eis 55 95% 15
PLA Energieball Pflanze 90 100% 10
PLA Erholung Psycho - 100% 10
PLA Feuerschlag Feuer 75 100% 15
PLA Finsteraura Unlicht 80 100% 15
PLA Gifthieb Gift 80 100% 20
PLA Gigastoß Normal 150 90% 5
PLA Hyperstrahl Normal 150 90% 5
SWSHRI Korrosionsgas Gift - - 40
SWSHRI Krabbelkracher Kaefer 70 90% 10
PLA Kraftwechsel Normal 0 101% 10
PLA Matschbombe Gift 90 100% 10
SWSHRI Poltergeist Geist 110 90% 5
PLA Psychokinese Psycho 90 100% 10
PLA Spukball Geist 80 100% 15
PLA Unheilböen Geist 60 100% 15
PLA Zauberschein Fee 80 100% 10
PLA Zertrümmerer Kampf 40 100% 15

Durch Events

Gengar erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

SMUSUM
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Finsterfaust Geist 60 - 20
- Hypnose Psycho - 60% 20
- Schlecker Geist 30 100% 30
- Groll Geist - 100% 10
5 Groll Geist - 100% 10
8 Horrorblick Normal - 100% 5
12 Fluch Geist - - 10
15 Nachtnebel Geist - 100% 15
19 Konfustrahl Geist - 100% 10
22 Tiefschlag Unlicht 70 100% 5
28 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
33 Spukball Geist 80 100% 15
39 Traumfresser Psycho 100 100% 15
44 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
50 Abgangsbund Geist - - 5
55 Bürde Geist 65 100% 10
61 Nachtmahr Geist - 100% 15
LGPLGE
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Aussetzer Normal - 100% 20
1 Dunkelnebel Eis - - 30
1 Hypnose Psycho - 60% 20
1 Schlecker Geist 30 100% 30
1 Smog Gift 30 70% 20
1 Konfustrahl Geist - 100% 10
5 Konfustrahl Geist - 100% 10
7 Giftwolke Gift - 90% 40
12 Nachtnebel Geist - 100% 15
14 Irrlicht Feuer - 85% 15
19 Tiefschlag Unlicht 70 100% 5
21 Toxin Gift - 90% 10
30 Spukball Geist 80 100% 15
36 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
45 Traumfresser Psycho 100 100% 15

Durch TMs

SMUSUM
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM09 Giftschock Gift 65 100% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM12 Verhöhner Unlicht - 100% 20
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz Elektro 90 100% 15
TM25 Donner Elektro 110 70% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM36 Matschbombe Gift 90 100% 10
TM41 Folterknecht Unlicht - 100% 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM52 Fokusstoß Kampf 120 70% 5
TM53 Energieball Pflanze 90 100% 10
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM61 Irrlicht Feuer - 85% 15
TM63 Itemsperre Unlicht - 100% 15
TM64 Explosion Normal 250 100% 5
TM65 Dunkelklaue Geist 70 100% 15
TM66 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM77 Psycho-Plus Normal - - 10
TM83 Plage Kaefer 20 100% 20
TM84 Gifthieb Gift 80 100% 20
TM85 Traumfresser Psycho 100 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM92 Bizarroraum Psycho - - 5
TM97 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
TM99 Zauberschein Fee 80 100% 10
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
LGPLGE
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Kopfnuss Normal 70 100% 15
TM02 Verhöhner Unlicht - 100% 20
TM05 Erholung Psycho - 100% 10
TM07 Schutzschild Normal - - 10
TM08 Delegator Normal - - 10
TM11 Irrlicht Feuer - 85% 15
TM12 Fassade Normal 70 100% 20
TM13 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM15 Geowurf Kampf - 100% 20
TM20 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
TM21 Schmarotzer Unlicht 95 100% 15
TM23 Donnerschlag Elektro 75 100% 15
TM26 Gifthieb Gift 80 100% 20
TM27 Toxin Gift - 90% 10
TM31 Feuerschlag Feuer 75 100% 15
TM32 Zauberschein Fee 80 100% 10
TM35 Eishieb Eis 75 100% 15
TM36 Donnerblitz Elektro 90 100% 15
TM38 Donner Elektro 110 70% 10
TM40 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM42 Finale Normal 200 100% 5
TM43 Spukball Geist 80 100% 15
TM48 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM52 Matschbombe Gift 90 100% 10
TM53 Megasauger Pflanze 40 100% 15
TM59 Traumfresser Psycho 100 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abgesang Normal - - 5
Aussetzer Normal - 100% 20
Donnerschlag Elektro 75 100% 15
Dunkelnebel Eis - - 30
Eishieb Eis 75 100% 15
Erstauner Geist 30 100% 15
Feuerschlag Feuer 75 100% 15
Grimasse Normal - 90% 10
Klärsmog Gift 50 - 15
Nachspiel Geist - - 5
Psywelle Psycho - 100% 15
Smog Gift 30 70% 20
Typenspiegel Normal - - 15

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
USUM Ableithieb Kampf 75 100% 10
USUM Abschlag Unlicht 65 100% 20
USUM Aufruhr Normal 90 100% 10
USUM Donnerschlag Elektro 75 100% 15
USUM Eishieb Eis 75 100% 15
USUM Eissturm Eis 55 95% 15
USUM Wertewechsel Psycho - - 10
USUM Feuerschlag Feuer 75 100% 15
USUM Gigasauger Pflanze 75 100% 10
USUM Groll Geist - 100% 10
USUM Konzentration Normal - - 30
USUM Leidteiler Normal - 100% 20
USUM Power-Punch Kampf 150 100% 20
USUM Rollentausch Psycho - - 10
USUM Schmarotzer Unlicht 95 100% 15
USUM Schnarcher Normal 50 100% 15
USUM Seitentausch Psycho - - 15
USUM Telekinese Psycho - - 15
USUM Trickbetrug Psycho - 100% 10
USUM Übernahme Unlicht - - 10
USUM Wunderraum Psycho - - 10

Durch Events

Gengar erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Hypnose Psycho - 60% 20
- Groll Geist - 100% 10
- Schlecker Geist 30 100% 30
5 Groll Geist - 100% 10
8 Horrorblick Normal - 100% 5
12 Fluch Geist - - 10
15 Nachtnebel Geist - 100% 15
19 Konfustrahl Geist - 100% 10
22 Tiefschlag Unlicht 80 100% 5
25 Finsterfaust Geist 60 - 20
28 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
33 Spukball Geist 80 100% 15
39 Traumfresser Psycho 100 100% 15
44 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
50 Abgangsbund Geist - - 5
55 Bürde Geist 65 100% 10
61 Nachtmahr Geist - 100% 15

Durch TMs

XY
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM09 Giftschock Gift 65 100% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM12 Verhöhner Unlicht - 100% 20
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz Elektro 90 100% 15
TM25 Donner Elektro 110 70% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM36 Matschbombe Gift 90 100% 10
TM41 Folterknecht Unlicht - 100% 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM52 Fokusstoß Kampf 120 70% 5
TM53 Energieball Pflanze 90 100% 10
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM61 Irrlicht Feuer - 85% 15
TM63 Itemsperre Unlicht - 100% 15
TM64 Explosion Normal 250 100% 5
TM65 Dunkelklaue Geist 70 100% 15
TM66 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM77 Psycho-Plus Normal - - 10
TM83 Plage Kaefer 20 100% 20
TM84 Gifthieb Gift 80 100% 20
TM85 Traumfresser Psycho 100 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM92 Bizarroraum Psycho - - 5
TM94 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15
TM97 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
TM98 Steigerungshieb Kampf 40 100% 20
TM99 Zauberschein Fee 80 100% 10
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
VM04 Stärke Normal 80 100% 15
ORAS
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM09 Giftschock Gift 65 100% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM12 Verhöhner Unlicht - 100% 20
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz Elektro 90 100% 15
TM25 Donner Elektro 110 70% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM36 Matschbombe Gift 90 100% 10
TM41 Folterknecht Unlicht - 100% 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM52 Fokusstoß Kampf 120 70% 5
TM53 Energieball Pflanze 90 100% 10
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM61 Irrlicht Feuer - 85% 15
TM63 Itemsperre Unlicht - 100% 15
TM64 Explosion Normal 250 100% 5
TM65 Dunkelklaue Geist 70 100% 15
TM66 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM77 Psycho-Plus Normal - - 10
TM83 Plage Kaefer 20 100% 20
TM84 Gifthieb Gift 80 100% 20
TM85 Traumfresser Psycho 100 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM92 Bizarroraum Psycho - - 5
TM94 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM97 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
TM98 Steigerungshieb Kampf 40 100% 20
TM99 Zauberschein Fee 80 100% 10
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
VM04 Stärke Normal 80 100% 15
VM06 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abgesang Normal - - 5
Aussetzer Normal - 100% 20
Donnerschlag Elektro 75 100% 15
Dunkelnebel Eis - - 30
Eishieb Eis 75 100% 15
Erstauner Geist 30 100% 15
Feuerschlag Feuer 75 100% 15
Grimasse Normal - 90% 10
Nachspiel Geist - - 5
Psywelle Psycho - 100% 15
Smog Gift 30 70% 20
Typenspiegel Normal - - 15

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Ableithieb Kampf 75 100% 10
ORAS Abschlag Unlicht 65 100% 20
ORAS Aufruhr Normal 90 100% 10
ORAS Donnerschlag Elektro 75 100% 15
ORAS Eishieb Eis 75 100% 15
ORAS Eissturm Eis 55 95% 15
ORAS Wertewechsel Psycho - - 10
ORAS Feuerschlag Feuer 75 100% 15
ORAS Gigasauger Pflanze 75 100% 10
ORAS Groll Geist - 100% 10
ORAS Leidteiler Normal - 100% 20
ORAS Power-Punch Kampf 150 100% 20
ORAS Schmarotzer Unlicht 95 100% 15
ORAS Schnarcher Normal 50 100% 15
ORAS Trickbetrug Psycho - 100% 10
ORAS Übernahme Unlicht - - 10
ORAS Wunderraum Psycho - - 10

Durch Events

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Event
Schlammwoge XY Gift 95 100% 10
  • Oktober 2014-Gengar

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Hypnose Psycho - 60% 20
- Groll Geist - 100% 10
- Schlecker Geist 20 100% 30
5 Groll Geist - 100% 10
8 Horrorblick Normal - - 5
12 Fluch Geist - - 10
15 Nachtnebel Geist 1 100% 15
19 Konfustrahl Geist - 100% 10
22 Tiefschlag Unlicht 80 100% 5
25 Finsterfaust Geist 60 - 20
28 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
33 Spukball Geist 80 100% 15
- Traumfresser Psycho 100 100% 15
44 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
50 Abgangsbund Geist - - 5
55 Bürde Geist 50 100% 10
61 Nachtmahr Geist - 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM09 Giftschock Gift 65 100% 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM12 Verhöhner Unlicht - 100% 20
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM19 Telekinese Psycho - - 15
TM21 Frustration Normal 1 100% 20
TM24 Donnerblitz Elektro 95 100% 15
TM25 Donner Elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr Normal 1 100% 20
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM36 Matschbombe Gift 90 100% 10
TM41 Folterknecht Unlicht - 100% 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 40 100% 10
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM52 Fokusstoß Kampf 120 70% 5
TM53 Energieball Pflanze 80 100% 10
TM56 Schleuder Unlicht 1 100% 10
TM61 Irrlicht Feuer - 75% 15
TM63 Itemsperre Unlicht - 100% 15
TM64 Explosion Normal 250 100% 5
TM65 Dunkelklaue Geist 70 100% 15
TM66 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM77 Psycho-Plus Normal - - 10
TM84 Gifthieb Gift 80 100% 20
TM85 Traumfresser Psycho 100 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
TM92 Bizarroraum Psycho - - 5
TM94 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15
VM04 Stärke Normal 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abgesang Normal - - 5
Aussetzer Normal - 100% 20
Donnerschlag Elektro 75 100% 15
Dunkelnebel Eis - - 30
Eishieb Eis 75 100% 15
Erstauner Geist 30 100% 15
Feuerschlag Feuer 75 100% 15
Grimasse Normal - 90% 10
Klärsmog Gift 50 - 15
Nachspiel Geist - - 5
Psywelle Psycho 1 80% 15
Smog Gift 20 70% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Ableithieb Kampf 75 100% 10
S2W2 Abschlag Unlicht 20 100% 20
S2W2 Aufruhr Normal 70 100% 20
S2W2 Donnerschlag Elektro 75 100% 15
S2W2 Eishieb Eis 75 100% 15
S2W2 Eissturm Eis 55 95% 15
S2W2 Wertewechsel Psycho - - 10
S2W2 Feuerschlag Feuer 75 100% 15
S2W2 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
S2W2 Gigasauger Pflanze 75 100% 10
S2W2 Groll Geist - 100% 10
S2W2 Leidteiler Normal - - 20
S2W2 Rollentausch Psycho - - 10
S2W2 Schlafrede Normal - - 10
S2W2 Schmarotzer Unlicht 95 100% 15
S2W2 Schnarcher Normal 40 100% 15
S2W2 Trickbetrug Psycho - 100% 10
S2W2 Übernahme Unlicht - - 10
S2W2 Wunderraum Psycho - - 10

Durch Events

Gengar erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Hypnose Psycho - 60% 20
- Groll Geist - 100% 10
- Schlecker Geist 20 100% 30
5 Groll Geist - 100% 10
8 Horrorblick Normal - - 5
12 Fluch ??? - - 10
15 Nachtnebel Geist - 100% 15
19 Konfustrahl Geist - 100% 10
22 Tiefschlag Unlicht 80 100% 5
25 Finsterfaust Geist 60 - 20
28 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
33 Spukball Geist 80 100% 15
- Traumfresser Psycho 100 100% 15
44 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
50 Abgangsbund Geist - - 5
55 Nachtmahr Geist - 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Power-Punch Kampf 150 100% 20
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM12 Verhöhner Unlicht - 100% 20
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM19 Gigasauger Pflanze 60 100% 10
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz Elektro 95 100% 15
TM25 Donner Elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM36 Matschbombe Gift 90 100% 10
TM41 Folterknecht Unlicht - 100% 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 40 100% 10
TM48 Wertewechsel Psycho - - 10
TM49 Übernahme Unlicht - - 10
TM52 Fokusstoß Kampf 120 70% 5
TM53 Energieball Pflanze 80 100% 10
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM60 Ableithieb Kampf 60 100% 5
TM61 Irrlicht Feuer - 75% 15
TM63 Itemsperre Unlicht - 100% 15
TM64 Explosion Normal 250 100% 5
TM65 Dunkelklaue Geist 70 100% 15
TM66 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM77 Psycho-Plus Normal - - 10
TM78 Liebreiz Normal - 100% 20
TM79 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM83 Beerenkräfte Normal - 100% 15
TM84 Gifthieb Gift 80 100% 20
TM85 Traumfresser Psycho 100 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
TM92 Bizarroraum Psycho - - 5
VM04 Stärke Normal 80 100% 15
VM06 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abgesang DPP Normal - - 5
Aussetzer HGSS Normal - 80% 20
Donnerschlag DPP Elektro 75 100% 15
Dunkelnebel DPP Eis - - 30
Eishieb DPP Eis 75 100% 15
Erstauner DPP Geist 30 100% 15
Explosion DPP Normal 250 100% 5
Feuerschlag DPP Feuer 75 100% 15
Irrlicht DPP Feuer - 75% 15
Nachspiel DPP Geist - - 5
Psywelle DPP Psycho - 80% 15

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Abschlag Unlicht 20 100% 20
PHGSS Aufruhr Normal 70 100% 20
PHGSS Donnerschlag Elektro 75 100% 15
PHGSS Eishieb Eis 75 100% 15
PHGSS Eissturm Eis 55 95% 15
PHGSS Feuerschlag Feuer 75 100% 15
PHGSS Groll Geist - 100% 10
HGSS Kopfnuss Normal 70 100% 10
HGSS Leidteiler Normal - - 20
HGSS Magiemantel Psycho - - 15
PHGSS Schnarcher Normal 40 100% 15
PHGSS Tiefschlag Unlicht 80 100% 5
PHGSS Trickbetrug Psycho - 100% 10
PHGSS Unheilböen Geist 60 100% 5

Durch Events

Gengar erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

RSS
Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Hypnose Psycho - 60% 20
- Schlecker Geist 20 100% 30
- Groll Geist - 100% 10
8 Groll Geist - 100% 10
13 Horrorblick Normal - - 5
16 Fluch ??? - - 10
21 Nachtnebel Geist - 100% 15
25 Finsterfaust Geist 60 - 20
31 Konfustrahl Geist - 100% 10
39 Traumfresser Psycho 100 100% 15
48 Abgangsbund Geist - - 5
FRBG
Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Hypnose Psycho - 60% 20
- Schlecker Geist 20 100% 30
- Groll Geist - 100% 10
8 Groll Geist - 100% 10
13 Fluch ??? - - 10
16 Nachtnebel Geist - 100% 15
21 Konfustrahl Geist - 100% 10
25 Finsterfaust Geist 60 - 20
31 Traumfresser Psycho 100 100% 15
39 Abgangsbund Geist - - 5
45 Spukball Geist 80 100% 15
53 Nachtmahr Geist - 100% 15
64 Horrorblick Normal - - 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM01 Power-Punch Kampf 150 100% 20
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM12 Verhöhner Unlicht - 100% 20
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM19 Gigasauger Pflanze 60 100% 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz Elektro 95 100% 15
TM25 Donner Elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM36 Matschbombe Gift 90 100% 10
TM41 Folterknecht Unlicht - 100% 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 40 100% 10
TM48 Wertewechsel Psycho - - 10
TM49 Übernahme Unlicht - - 10
VM04 Stärke Normal 80 100% 15
VM06 Zertrümmerer Kampf 20 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abgesang Normal - - 5
Dunkelnebel Eis - - 30
Erstauner Geist 30 100% 15
Explosion Normal 250 100% 5
Irrlicht Feuer - 75% 15
Nachspiel Geist - - 5
Psywelle Psycho - 80% 15

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
SXD Angeberei Normal - 90% 15
S Ausdauer Normal - - 10
FRBGSXD Bodyslam Normal 85 100% 15
FRBGSXD Delegator Normal - - 10
S Donnerschlag Elektro 75 100% 15
S Eishieb Eis 75 100% 15
FRBGS Explosion Normal 250 100% 5
S Feuerschlag Feuer 75 100% 15
XD Finale Normal 200 100% 5
FRBGSXD Geowurf Kampf - 100% 20
FRBGS Konter Kampf - 100% 20
FRBGS Megahieb Normal 80 85% 20
FRBGS Megakick Normal 120 75% 5
FRBGS Metronom ??? - - 10
XD Nachtmahr Geist - 100% 15
S Psycho-Plus Normal - - 10
FRBGSXD Risikotackle Normal 120 100% 15
S Schlafrede Normal - - 10
S Schnarcher Normal 40 100% 15
FRBGSXD Traumfresser Psycho 100 100% 15
S Wuchtschlag Kampf 100 50% 5

Durch Events

Gengar erlernt auf diese Weise in der dritten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Hypnose Psycho - 60% 20
- Nachtnebel Geist - 100% 15
- Schlecker Geist 20 100% 30
- Fluch ??? - - 10
- Groll Geist - 100% 10
- Horrorblick Normal - - 5
31 Konfustrahl Geist - 100% 10
39 Traumfresser Psycho 100 100% 15
48 Abgangsbund Geist - - 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM01 Wuchtschlag Kampf 100 50% 5
TM02 Kopfnuss Normal 70 100% 15
TM03 Fluch ??? - - 10
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM07 Blitzkanone Elektro 100 50% 5
TM08 Zertrümmerer Kampf 20 100% 15
TM09 Psycho-Plus Normal - - 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM13 Schnarcher Normal 40 100% 15
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM19 Gigasauger Pflanze 60 100% 5
TM20 Ausdauer Normal - - 10
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM25 Donner Elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM33 Eishieb Eis 75 100% 15
TM34 Angeberei Normal - 90% 15
TM35 Schlafrede Normal - - 10
TM41 Donnerschlag Elektro 75 100% 15
TM42 Traumfresser Psycho 100 100% 15
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 40 100% 10
TM48 Feuerschlag Feuer 75 100% 15
TM50 Nachtmahr Geist - 100% 15
VM04 Stärke Normal 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abgesang Normal - - 5
Dunkelnebel Eis - - 30
Psywelle Psycho - 80% 15

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
K Donnerblitz Elektro 95 100% 15

Durch Events

Gengar erlernt auf diese Weise in der zweiten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Nachtnebel Geist - 100% 15
- Konfustrahl Geist - 100% 10
- Schlecker Geist 20 100% 30
29 Hypnose Psycho - 60% 20
38 Traumfresser Psycho 100 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM01 Megahieb Normal 80 85% 20
TM05 Megakick Normal 120 75% 5
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM08 Bodyslam Normal 85 100% 15
TM09 Bodycheck Normal 90 85% 20
TM10 Risikotackle Normal 100 100% 15
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM17 Überroller Kampf 80 80% 25
TM18 Konter Kampf - 100% 20
TM19 Geowurf Kampf - 100% 20
TM20 Raserei Normal 20 100% 20
TM21 Megasauger Pflanze 40 100% 10
TM24 Donnerblitz Elektro 95 100% 15
TM25 Donner Elektro 120 70% 10
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM31 Mimikry Normal - - 10
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM34 Geduld Normal - - 10
TM35 Metronom ??? - - 10
TM36 Finale Normal 130 100% 5
TM40 Schädelwumme Normal 100 100% 15
TM42 Traumfresser Psycho 100 100% 15
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM46 Psywelle Psycho - 80% 15
TM47 Explosion Normal 170 100% 5
TM50 Delegator Normal - - 10
VM04 Stärke Normal 80 100% 15

Durch Zucht

Gengar erlernt auf diese Weise in der ersten Generation keine Attacken.

Durch Attacken-Lehrer

Gengar erlernt auf diese Weise in der ersten Generation keine Attacken.

Durch Events

Gengar erlernt auf diese Weise in der ersten Generation keine Attacken.

Mega-Gengar

 Gengar kann im Kampf eine Mega-Entwicklung zu  Mega-Gengar durchführen. Diese hält lediglich für die Dauer des Kampfes an, sodass es nach Beendigung von diesem wieder in seine Ursprungsform zurückkehrt.
Eigenschaften
Typ
Geist Gift
Fähigkeit 1
Wegsperre
Fähigkeit 2
Keine
Versteckte Fähigkeit
Keine
Größe
1,4 Meter
Gewicht
40,5 Kilogramm

Typeneffektivitäten

× 0
Normal Kampf
× ¼
Gift Kaefer
× ½
Pflanze Fee
× 1
Feuer Wasser Elektro Flug Gestein Eis Drache Stahl
× 2
Boden Psycho Geist Unlicht
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 60
120 230 135 261 167 324
Angriff 0 65
63 121 85 166 128 251
Verteidigung 0 80
76 148 100 196 145 284
Spezial‑Angriff 3 170
157 310 190 376 244 482
Spezial‑Verteidigung 0 95
90 175 115 226 161 317
Initiative 0 130
121 238 150 296 200 394
Summe: 600

Pokedexeinträge

  • US Gengar hat es auf das Leben aller Kreaturen abgesehen. Es versucht selbst seinen eigenen Trainer mit einem Fluch zu belegen.
  • UM Durch die Energie der Mega-Entwicklung kann es in eine andere Dimension abtauchen. Sein ganzer Körper quillt von einer seltsamen Kraft über.
  • S Seine Auffassung von Freundschaft ist seltsam: Sein Vertrauen gewinnt man nur, wenn man als Beute auf dem Speiseplan steht.
  • M Die Energie der Mega-Entwicklung hat es erweckt. Es taucht in andere Dimensionen ab und wartet dort auf eine Angriffsgelegenheit.
  • GO Durch die Energie der Mega-Entwicklung kann es in eine andere Dimension abtauchen. Sein ganzer Körper quillt von einer seltsamen Kraft über.

Sprites

SM USUM Rückansicht
Mega-Gengar Mega-Gengar Mega-Gengar
Mega-Gengar Mega-Gengar Mega-Gengar
XYORAS Rückansicht
Mega-Gengar Mega-Gengar
Mega-Gengar Mega-Gengar

Gigadynamax-Gengar

 Gengar kann im Kampf eine Gigadynamaximierung (dabei handelt es sich um eine spezielle Variante der Dynamaximierung) zu  Gigadynamax-Gengar durchführen, wodurch sich seine Form, Attacken sowie die Höhe der KP (in Abhängigkeit seines Dynamax-Levels) ändern. Diese hält, wie auch die Dynamaximierung, lediglich für drei Runden im Kampf an, sodass es nach Ende dieser Zeit wieder in seine Ursprungsform zurückkehrt.

Nicht jedes Gengar kann gigadynamaximiert werden. Um die Gigadynamaximierung durchführen zu können, muss ein Pokémon über das Potenzial dazu verfügen. Solche zur Gigadynamaximierung fähige Pokémon können durch Event-Verteilungen erhalten oder in Dyna-Raids gefangen werden. Außerdem kann ihnen diese Fähigkeit mit der durch den Erweiterungspass für Pokémon Schwert und Schild erhältlichen Dyna-Suppe gegeben oder wieder genommen werden.

Eigenschaften
Typ
Geist Gift
Fähigkeit 1
Tastfluch
Fähigkeit 2
Keine
Versteckte Fähigkeit
Keine
Größe
>= 20,0 Meter
Gewicht
Unbekannt

Attacken

Hier werden nur Attacken aufgeführt, die sich im Vergleich zur Standardform verändern.

Auf sonstigem Wege

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Bedingung
Giga-Spuksperre SWSH Geist / 90+ - - Gigadynamax-Attacke

Pokedexeinträge

  • SW Sein Körper steckt voller verfluchter Energie. Man sagt, sein gewaltiger Schlund führe direkt ins Jenseits
  • SH Aus seinem Schlund vermeint man, die Rufe von seinen Liebsten zu hören. Doch dies ist eine Falle, mit der es Leuten das Leben rauben will.

Sprites

KP Rückansicht
Gigadynamax-Gengar Gigadynamax-Gengar
Gigadynamax-Gengar Gigadynamax-Gengar
SWSH HOME SDLP PLA Rückansicht
Gigadynamax-Gengar Gigadynamax-Gengar Gigadynamax-Gengar Gigadynamax-Gengar Gigadynamax-Gengar
Gigadynamax-Gengar Gigadynamax-Gengar Gigadynamax-Gengar Gigadynamax-Gengar Gigadynamax-Gengar

Fundorte

KPTM
Karte:
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Gebiete:
:
  • Berg
  • Geröll
  • Wiese
KP
  • Entwickeln
Raids:
PLA
SDLP
  • Entwickeln
SWKS
SHKS
SWSH
SH
LGPLGE
  • Entwickeln
USUM
SM
ORAS
  • Nur durch Tausch
XY
  • Entwickeln
S2W2
  • Nur durch Tausch
S
  • Nur durch Tausch
W
  • Entwickeln
HGSS
  • Entwickeln
DPP
  • Alte Villa (Raum mit den Augen, eine GBA-Edition (Rubin, Saphir, Smaragd, Feuerrot oder Blattgrün) muss eingesteckt sein)
FRBG
  • Entwickeln
RSS
  • Nur durch Tausch
GSK
  • Entwickeln
RBG
  • Entwickeln
MD: ZMD: DMD: H
  • Himmelsstufen
MD: RMD: B
  • Entwickeln
PR: Rush
R3
  • Oblivia-Ruinen
  • Tempel der Finsternis
R2
  • Hippoterus-Tempel
  • Altru-Gebäude
  • Altru-Turm
  • Fand-Arena
R
  • Tempel von Fiore
XD
  • Nur durch Tausch
COL
  • Nur durch Tausch

Getragene Items

SDLP
  • Kein getragenes Item
SWSH
  • Kein getragenes Item
SMUSUM
  • Kein getragenes Item
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Bitterbeere (100%) - Beim Tausch aus RBG

Pokédexeinträge

  • K Um Beute zu erlegen, versteckt es sich in deren Schatten und wartet still auf eine günstige Gelegenheit.
  • P Es versteckt sich nachts im Schatten der Menschen und absorbiert deren Wärme, sodass sie unaufhörlich schaudern.
  • PLA Es ergreift Besitz vom Schatten jener, denen es nach dem Leben trachtet. Wenn der eigene Schatten mal von selbst loslacht, sollte man schleunigst ein Schutzamulett ergreifen.
  • SD Es versteckt sich in den Schatten. Man sagt, dass die Raumtemperatur um 5 ºC sinkt, wenn sich ein Gengar im Zimmer verbirgt.
  • LP In dunklen Zimmerecken lauert es Beute auf und wartet auf den richtigen Zeitpunkt, um ihr die Lebenskraft zu rauben.
  • SW Wenn Schatten bei Vollmond plötzlich anfangen, sich zu bewegen und zu lachen, steckt zweifellos Gengar dahinter.
  • SH Man sagt, es sei aus Dunkelheit entstanden, um denjenigen, die sich in den Bergen verirrt haben, das Leben zu rauben.
  • LGPLGE Läuft es einem plötzlich eiskalt den Rücken hinunter, ist ein Gengar in der Nähe. Womöglich belegt es einen dann mit einem Fluch.
  • US Unartige Kinder holt sich Gengar. So heißt es weltweit in mündlichen Überlieferungen.
  • UM Selbst zu Hause ist man vor Gengar nicht sicher. In den kleinsten Schatten der engsten Winkel lauert es auf Beute.
  • S Läuft es einem plötzlich eiskalt den Rücken hinunter, wurde man von Gengar als nächstes Opfer auserkoren. Widerstand ist zwecklos.
  • M Gengar raubt den Menschen das Leben, um einen Begleiter an seiner Seite zu haben, der wie es selbst einmal ein Mensch war.
  • GO Nachts kann es passieren, dass dich dein Schatten im Licht einer Straßenlaterne plötzlich überholt. Dann ist es ein Gengar, das an dir vorbeiläuft und sich als dein Schatten ausgibt.
  • ORAS Nachts kann es passieren, dass dich dein Schatten im Licht einer Straßenlaterne plötzlich überholt. Dann ist es ein Gengar, das an dir vorbeiläuft und sich als dein Schatten ausgibt.
  • X Es versteckt sich im Schatten. Man sagt, wenn sich ein Gengar versteckt, kühlt es sich um 5 °C ab.
  • Y Es versteckt sich im Schatten der Menschen und absorbiert deren Wärme, sodass die Menschen frieren.
  • S2W2 Der heimtückische Blick im Dunkel gehört einem Gengar, das sich freut, Flüche auszustoßen.
  • SW Der heimtückische Blick im Dunkel gehört einem Gengar, das sich freut, Flüche auszustoßen.
  • HG Es entzieht seiner Umgebung Wärme. Wird dir plötzlich kalt, ist bestimmt ein Gengar in der Nähe.
  • SS Um den Gegner zu besiegen, stellt es sich in deren Schatten und wartet auf eine günstige Gelegenheit.
  • P Der heimtückische Blick im Dunkel gehört einem GENGAR, das sich freut, Flüche auszustoßen.
  • D Es versteckt sich im Schatten. Man sagt, wenn sich ein GENGAR versteckt, kühlt es sich um 5 Grad ab.
  • P Es lauert im Schatten von Räumen und wartet auf Beute, der es die Lebenskraft rauben kann.
  • S Nachts kann es passieren, dass dich dein Schatten im Licht einer Laterne überholt. Dann ist es ein GENGAR, das dich passiert und sich als dein Schatten ausgibt.
  • FR Man sagt, es ist aus Dunkelheit entstanden, um denjenigen, die sich in den Bergen verirrt haben, das Leben zu rauben.
  • BG Dieses POKéMON erschreckt bei Vollmond gerne Passanten mit Furcht erregenden Schattenspielen.
  • RS Nachts kann es passieren, dass dich dein Schatten im Licht einer Straßenlaterne plötzlich überholt. Dann ist es ein GENGAR, das an dir vorbeiläuft und sich als dein Schatten ausgibt.
  • K Es versteckt sich im Schatten der Menschen und absorbiert deren Wärme, so dass die Menschen frieren.
  • G Es entzieht seiner Umgebung Wärme. Wird dir plötzlich kalt, ist bestimmt ein Gengar in der Nähe.
  • S Um den Gegner zu besiegen, stellt es sich in deren Schatten und wartet auf eine günstige Gelegenheit.
  • G Ein plötzlicher Luftzug kündigt Gengars Besuch an. Es belegt seine Opfer mit furchtbaren Flüchen.
  • RB Dieses Pokémon erschreckt bei Vollmond gerne Passanten mit furchterregenden Schattenspielen.
  • S GENGAR erschreckt mit Vorliebe Wanderer, die sich in den Bergen verlaufen haben. Mann kann es bei Mondschein manchmal erspähen.
  • NPS „Unartige Kinder holt sich Gengar.“ So steht es in den Bilderbüchern in Lentil. Es kann durch Wände und andere Objekte gehen und setzt diese Fertigkeit liebend gern ein, um anderen Streiche zu spielen.

Pokédex-Aufgaben

Die folgenden Aufgaben können in Pokémon-Legenden: Arceus erledigt werden, um den Pokédex-Eintrag zu vervollständigen.

Aufgabe
Exemplare gefangen 12345
Einsatz von Hypnose gesehen 1361225
Einsatz von Spukball gesehen 13103070
Tempotechnik gesehen 13103070

Sprites

KP Rückansicht
Gengar Gengar
Gengar Gengar
SWSH HOME SDLP PLA Rückansicht
Gengar Gengar Gengar Gengar Gengar
Gengar Gengar Gengar Gengar Gengar
SM USUM LGPLGE Rückansicht
Gengar Gengar Gengar Gengar
Gengar Gengar Gengar Gengar
XYORAS Rückansicht
Gengar Gengar
Gengar Gengar
SW S2W2 Rückansicht
Gengar Gengar Gengar
Gengar Gengar Gengar
DP P HGSS Rückansicht
Gengar Gengar Gengar Gengar
Gengar Gengar Gengar Gengar
RS FRBG S Rückansicht
Gengar Gengar Gengar Gengar
Gengar Gengar Gengar Gengar
G S K Rückansicht
Gengar Gengar Gengar Gengar
Gengar Gengar Gengar Gengar
G japR jap RB G Rückansicht
Gengar Gengar Gengar Gengar

Sammelkarten von Gengar

! Ein Klick auf den Kartennamen zeigt einen Scan der Karte!

Wenn ihr Karten besitzt, die in unserer Galerie fehlen (sichtbar durch einen Kartenrücken), könnt ihr diese einscannen und uns via E-Mail an tcg@bisafans.de senden. Vielen Dank!

Karmesin & Purpur-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Gengar 151 151 094/165

Psycho

Rare
Gengar Paldeas Schicksale Paldeas Schicksale 057/091

Unlicht

Uncommon

Schwert & Schild-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Gengar Schwert & Schild Schwert & Schild 085/202

Psycho

Holo Rare
Gengar Schaurige Herrschaft Schaurige Herrschaft 057/198

Psycho

Holo Rare
Gengar V Fusionsangriff Fusionsangriff 156/264

I

Ultra Rare
Gengar VMAX Fusionsangriff Fusionsangriff 157/264

S

Gengar VMAX Fusionsangriff Fusionsangriff 271/264

Unlicht

Ultra Rare FA
Gengar Verlorener Ursprung Verlorener Ursprung 066/196

Psycho

Rare
Gengar Verlorener Ursprung Verlorener Ursprung TG06/TG30

Psycho

Ultra Rare

Sonne & Mond-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Gengar Aufziehen der Sturmröte Aufziehen der Sturmröte 38/111

Psycho

Holo Rare
Gengar & Mimigma TAG TEAM GX Teams sind Trumpf Teams sind Trumpf 53/181

Psycho

Ultra Rare
Gengar & Mimigma TAG TEAM GX Teams sind Trumpf Teams sind Trumpf 164/181

Psycho

Ultra Rare FA
Gengar & Mimigma TAG TEAM GX Teams sind Trumpf Teams sind Trumpf 165/181

Psycho

Ultra Rare FA
Gengar & Mimigma TAG TEAM GX Teams sind Trumpf Teams sind Trumpf 186/181

Psycho

Rainbow Rare
Gengar Kräfte im Einklang Kräfte im Einklang 70/214

Psycho

Rare

XY-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Gengar EX Phantomkräfte Phantomkräfte 34/119

Psycho

EX-Holo Rare
M Gengar EX Phantomkräfte Phantomkräfte 35/119

Psycho

EX-Holo Rare
Gengar EX Phantomkräfte Phantomkräfte 114/119

Psycho

Ultra Rare FA
M Gengar EX Phantomkräfte Phantomkräfte 121/119

Psycho

Secret Rare
Gengar TURBOstart TURBOstart 60/162

Psycho

Holo Rare
Gengar Generationen Generationen 35/83

Psycho

Holo Rare

HeartGold & SoulSilver-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Gengar Triumph Triumph 94/102

Psycho

Silver Star

Platin-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Gengar GL Aufstieg der Rivalen Aufstieg der Rivalen 40/111

Psycho

Uncommon
Gengar Arceus Arceus 16/99

Psycho

Rare
Gengar Arceus Arceus 17/99

Psycho

Rare
Gengar Lv.X Arceus Arceus 97/99

Psycho

Silver Star

Diamant & Perl-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Gengar Diamant & Perl Diamant & Perl 27/130

Psycho

Rare
Gengar Sturmtief Sturmtief 18/100

Psycho

Rare

EX-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Gengar ex EX Feuerrot & Blattgrün EX Feuerrot & Blattgrün 108/112

Psycho

Silver Star
Gengar EX Legend Maker EX Legend Maker 5/92

Psycho

Holo Rare

e-Card-Serie

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Gengar Expedition Expedition 13/165

Psycho

Holo Rare
Gengar Expedition Expedition 48/165

Psycho

Rare
Gengar Skyridge Skyridge 010/144

Psycho

Rare
Gengar Skyridge Skyridge H9/H32

Psycho

Holo Rare

Neo-Serie

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Dunkles Gengar Neo Destiny Neo Destiny 6/105

Psycho

Holo Rare
Gengar Legendary-Collection Legendary-Collection 11/110

Psycho

Holo Rare

Basis-Serie

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Gengar Fossil Fossil 5/62

Psycho

Holo Rare
Gengar Fossil Fossil 20/62

Psycho

Rare
Sabrina's Gengar Gym Heroes Gym Heroes 14/132

Psycho

Holo Rare
Sabrina's Gengar Gym Challenge Gym Challenge 29/132

Psycho

Rare

Promos und Specials

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
M Gengar EX XY Black Star Promos XY Black Star Promos XY166

Psycho

Promo-Karte
Gengar SWSH Black Star Promos SWSH Black Star Promos SWSH052

Psycho

Promo-Karte
Gengar SWSH Black Star Promos SWSH Black Star Promos SWSH241

Psycho

Promo-Karte

Anime-Auftritte

Screenshot von Gengar

Serie

Filme und Spezialfilme

Specials

            Moveset Empfehlungen

            Fokusgurt

            Eingesendet von Asiate
             Gengar @ Fokusgurt Fokusgurt
            Fähigkeit
            Tastfluch
            Wesen
            Scheu (+Init, -Ang)
            EVs
            252 Spezial‑Angriff / 4 Spezial‑Verteidigung / 252 Initiative
            DVs
            0 Angriff

            Im Gegensatz zu Schwebe ist Tastfluch das hässliche Entlein, das keiner haben wollte. Nichtsdestotrotz behält Gengar eine Nische als offensiver Support, schwächt Gegner mit Irrlicht und verhöhnt Rumsteher wie Porygon2. Außerdem befindet es sich in einem spielbaren Speed Tier und kann sich an geschwächten Feen ergehen.

            Z-Gengar

            Eingesendet von Asiate
             Gengar @ Phantomium Z Phantomium Z
            Fähigkeit
            Tastfluch
            Wesen
            Scheu (+Init, -Ang)
            EVs
            252 Spezial‑Angriff / 4 Spezial‑Verteidigung / 252 Initiative
            DVs
            0 Angriff

            Entweder man bekommt einen K.O. durch eine Z-Attacke oder man tauscht das eigene Gengar mit einem gegnerischen Attacker dank (Z-)Abgangsbund. Alternativ ist auch Toxium Z spielbar, das eine starke Giftattacke ermöglicht, allerdings nicht mit Abgangsbund kombiniert werden kann.

            Delegator + Hypnose

            Eingesendet von Freestylerking
             Gengar @ Gengarnit Gengarnit
            Fähigkeit
            Tastfluch
            Wesen
            Scheu (+Init, -Ang)
            EVs
            12 KP / 4 Verteidigung / 228 Spezial‑Angriff / 12 Spezial‑Verteidigung / 252 Initiative

            Dieses Gengar kann extrem nervig für den Gegner sein, da es nach der Mega-Entwicklung ein Auswechseln unmöglich macht, und wenn es dann mit Hypnose trifft hat der Gegner oft keine andere Wahl, als sein aktives Pokémon zu opfern. Im schlimmsten Fall kommt Gengar auch noch mit einem intakten Delegator aus dem Duell, der es gleichzeitig gegen ein frühes Aufwachen absichert. Schlammwoge bzw. Matschbombe sind beide verlässliche STABs, wobei Schlammwoge etwas stärker ist, dafür vergiftet Matschbombe ihre Ziele aber zu 30%, nicht nur zu 10%. Bürde ist der Geist-STAB, der fast alle Gegner mindestens neutral trifft und gegen schlafende oder vergiftete Gegner enorme Stärke hat. Die defensiven EVs erlauben es Gengar, Flammenblitz von frohen Lohgock zu überleben, während harte Varianten selbst nach einem Temposchub langsamer sind. Außerdem kann durch die SpV-EVs Aggrostella mit Siedewasser nichtmal Gengars Delegator brechen.

            2 Attacken-Mega-Gengar

            Eingesendet von Walzer
             Gengar @ Gengarnit Gengarnit
            Fähigkeit
            Tastfluch
            Wesen
            Scheu (+Init, -Ang)
            EVs
            4 KP / 252 Spezial‑Angriff / 252 Initiative
            DVs
            0 Angriff

            Standard-Mega-Gengar mit Spukball für die Geister und Matschbombe für die Feen, sprich die Kapus. Irrlicht um physische Pokémon zu schwächen. Der Abgangsbund um zu Druck aufzubauen und gezielt einen Threat mit in den KO zu ziehen. Maximaler Speed und spezieller Angriff um es so stark wie möglich zu machen.

            4 Attacken-Mega-Gengar

            Eingesendet von Walzer
             Gengar @ Gengarnit Gengarnit
            Fähigkeit
            Tastfluch
            Wesen
            Scheu (+Init, -Ang)
            EVs
            4 KP / 252 Spezial‑Angriff / 252 Initiative
            DVs
            0 Angriff

            Ein ganz offensive Variante mit den zwei üblichen STAB-Moves. Fokusstoß besiegt Mega-Lucario und kann Porygon2 mit zwei Treffern besiegen. Die Kraftreserve [Eis] besiegt Mega-Brutalanda und Knakrack (wenn Z-Kristall getragen oder Prunusbeere). Ansonsten alles wichtige maximiert. Optionaler EV-Split um einen LO Donnerblitz von 252 SpAtk Kapu-Riki zu überleben; Kraftreserve [Eis] besiegt Mega-Brutalanda immernoch mit einem Hit, bei Knakrack leider nur noch zu 87.5%: 140 KP / 116 SpAtk / 252 Spe.

            Perish Trap

            Eingesendet von Walzer
             Gengar @ Gengarnit Gengarnit
            Fähigkeit
            Tastfluch
            Wesen
            Scheu (+Init, -Ang)
            EVs
            236 KP / 4 Verteidigung / 4 Spezial‑Angriff / 12 Spezial‑Verteidigung / 252 Initiative
            DVs
            0 Angriff

            Perish Trap ist eine gute Waffe gegen defensive und stalllastige Teams, die es einfach zu Tode zu singen kann, da sie nur wenig Schaden austeilen. Vorteil ist hier bei Gengars Gifttyp (wegen gegnerischem Toxin) und seine Fähigkeit Wegsperre, welche das Auswechseln des Gegners verhindert. Matschbombe habe ich gewählt, damit man etwas mehr Schaden zufügen kann, insbesondere gegen die Inselpatronen. Abgesang und Delegator sollten klar sein. Man setzt Abgesang ein, tanked einen Hit, spielt den Delegator und so weiter bis man in der kommenden letzten Runde des Abgesanges auswechselt und Gengar saved. Abgangsbund ist immer der "Notfallplan", optional kann auch Schutzschild gespielt werden, was das Abgesang-Runden-Absitzen leichter macht, allerdings kann der Abgangsbund im späteren Kampfverlauf einen Vorteil mit sich bringen, wenn nicht mehr genügend KP für einen Delegator vorhanden sind. Die KP-EV sind für einen maximalen Delegator, so kann man ihn 4-mal einsetzen, maximaler Speed und der Rest geht in die anderen Werte.

            Meisterdetektiv Pikachu

            Dieses Pokémon hat einen Auftritt in dem Kinofilm Meisterdetektiv Pikachu.

            Pokédex-Projekt

            Diese Bilder wurden von Lesern im Rahmen des Pokédex-Projekts eingesendet.