Sidebar anzeigen

229: Aufstand der Pokémon

S05 EP18 OS229

Originaltitel:
スイクンとミナキ!ホウオウのでんせつ!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Immer noch in Teak City planen unsere Freunde den Weg zur nächsten Arena in Mahagonia City. Beim Planen im Pokémon Center werden Ash, Misty und Rocko jedoch von den Glocken im Zinnturm abgelenkt. Diese läuten die Rückkehr des legendären Pokémon Ho-Oh ein. Ob es aber auch wirklich kommt?

Schwester Joy wundert sich jedoch, daß die Glocken überhaupt klingeln können. Klar, daß Ash sich nun zum Zinnturm begibt. Doch nicht nur er – auch Arenaleiter Jens und Julian sind in den Zinnturm geeilt. Dort stellen sie jedoch fest, daß die wichtigen Kristallglocken gestohlen wurden. Jens schickt sein Gengar sofort auf die Suche nach den Dieben.

Natürlich sind die Diebe mal wieder Jessie und James, die das legendäre Ho-Oh fangen wollen. Doch ihnen gelingt es nicht die gestohlenen Glocken zum Läuten zu bringen. Es kommt sogar noch schlimmer. Jessie dreht durch und wirft eine der Glocken weg, die daraufhin auf einen Felsen kracht und zerbricht!

Inzwischen trifft Ash beim Zinnturm ein und sieht dort auch Jens und Julian. Dabei wird Julian als weltbekannter Experte für Geschichte vorgestellt. Dieser erzählt noch einmal die Geschichte vom alten und neuen Zinnturm und den verbliebenen antiken Glocken. Das Läuten der Glocken zeigt, daß Ho-Oh gerade die Welt und speziell die Stadt um den Zinnturm herum beobachtet. Unterstützt wird Ho-Oh dabei von drei Pokémon, die Ho-Oh zur Bewachung erschaffen hatte: Entei, Suicune und Raikou. Diese sollten die Menschen so lange beobachten bis diese würdig genug sind, damit Ho-Oh zurückkehrt.

Als Ash erwähnt, daß er Suicune schon mal gesehen hatte, glaubt ihm Julian nicht und will sehen was Ash kann. So muß Ash in einem 1 vs. 1 Kampf gegen Julian antreten. Ash tritt gegen Julians Simsala mit seinem Pikachu an.

Pikachu startet mit einem Donnerschock. Doch der Kampf wird jäh unterbrochen als ein Bote Jens mitteilt, daß der Zinnturm von Pokémon belagert wird. Zahlreiche Tangela, Raupy, Skorgla, Parasek und weitere Pokémon belagern den Turm anstatt, wie sonst, friedlich im Wald zu leben. Unseren Freunden bleibt nur die Flucht in den Zinnturm. Dabei wird die gesamte Stadt mit einem Netz bedeckt.

Die Ursache hierfür sind offenbar die verschwundenen Glocken. So beschließt Ash die verschwundenen Glocken zu suchen um wieder die Harmonie zwischen Pokémon und Menschen herzustellen. Um aus dem Gebäude entkommen zu können setzt Gengar die Belagerer kurz außer Gefecht und führt unserer Freunde zu Team Rockets Versteck. Dieses ist jedoch ebenfalls von Netzen bedeckt, so daß man diese suchen muß.

Mit Hilfe der Feuerattacken von Feurigel finden Ash, Misty, Rocko, Jens und Julian recht schnell Team Rocket und die Kristallglocken. Dabei verrät Mauzi versehentlich, daß die 4. Glocke zerstört wurde. Als nun die wilden Pokémon auftauchen und anzugreifen drohen versucht Ash sie zu überzeugen. Dies klappt jedoch nicht so recht...

Doch gerade als die wilden Pokémon angreifen wollen taucht Suicune auf und kann mit seiner Kraft die wilden Pokémon besänftigen und auch die Netze verschwinden lassen. Als Jessie versucht sich das Suicune mit Hilfe von Arbok zu fangen setzt Suicune Team Rocket mit einer Attacke außer Gefecht.

Leider dreht nun auch Julian wieder durch und will mit seinem Simsala das Suicune fangen. Doch Suicune wehrt sich gegen Simsalas Attacken problemlos und verschwindet. Als sich alle Netze in der Stadt auflösen gibt es einen wunderschönen Regenbogen. Ob dies ein Zeichen von Ho-Oh war?

Abends bleibt Ash jedoch nur noch der Abschied von Jens, bevor er weiterzieht.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jens, Jessie, Julian, Misty, Rocko, Schwester Joy