Sidebar anzeigen

1.122: Schnapp dir ein … was?!

S23 EP35 PM35

Originaltitel:
ピカチュウゲットだぜ
Pikachuu Getto Da Ze
„Fang Pikachu

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash und Goh sind im Kirsch-Park und beobachten ihre gefangenen Pokémon. Goh, der bereits zahlreiche Pokémon hat fangen können, erklärt Ash stolz, dass er vorhabe, weiter alles zu fangen, wenn sich ihm eine Gelegenheit biete.
Bei einer gemeinsamen Pause, in der sie sich mit Gebäck stärken, bemerkt Goh, wie gut Ash und Pikachu sich verstehen. Daher fasst Goh kurzerhand den Entschluss, selbst ein Pikachu zu fangen, da er ohnehin jedes Pokémon fangen wolle. Als sie sich im Labor über Pikachus Fundorte informieren wollen, berichten Professor Kirsch sowie seine Assistenten von einem kürzlich massenhaften Auftauchen von Pikachu in einem Tal in den Bergen. Dort leben zwar seit jeher Pikachu, diese würden sich normalerweise aber eher selten zeigen. Um dies zu untersuchen, schickt er Ash und Goh auf die Reise dorthin.

Dort angekommen, machen sich Ash und Goh mit ihren Pokémon gleich auf die Suche. Recht schnell kann Goh die ersten beiden Pikachu finden. Allerdings sind seine Fangversuche nicht von Erfolg gekrönt, denn die Pikachu können seine Pokéballwürfe relativ einfach abwehren und so die Flucht antreten. Goh wird dabei von einem zurückgeschleuderten Pokéball getroffen und bleibt am Boden liegen. Es dauert nicht lange, bis ein Pikachu auftaucht und sich nach Gohs Befinden erkundigt. Anschließend bringt es zuerst Goh, dann Ash, Pikachu und Gohs Pokémon Beeren und gesellt sich zu ihnen. Ash und Goh fällt der rundliche Schweif des Pikachu auf. Durch das Smart-Rotom erfahren sie, dass es sich dabei um ein weibliches Pikachu handle. Goh nutzt die Gelegenheit und fängt das Pikachu. Als er es anschließend wieder aus dessen Pokéball lässt, macht er sogleich erste Bekanntschaft mit dessen Donnerschock. Gohs Pikachu deutet nun den anderen an, ihm zu folgen, da es ihnen die Gegend zeigen möchte. So stoßen Ash und Goh auf einen ganzen Schwarm von Pikachu.

Team Rocket ist ebenfalls dort und will sich möglichst viele der Pikachu schnappen. Zu ihrer Überraschung entdecken sie Ash und Goh und planen daher, Ashs Pikachu gleich mit einzufangen.

Die Pikachu machen sich, begeistert beobachtet von Ash und Goh, fleißig mit ihren Händen und Schweifen an Felswänden zu schaffen, als wären sie auf der Suche nach etwas. Kurz darauf scheint die Suche von Erfolg gekrönt: ein Pikachu findet einen Stein, den Ash und Goh als einen Donnerstein wiedererkennen. Das Pikachu nutzt sogleich den Stein, um sich zu einem Raichu zu entwickeln. Auch Gohs Pikachu wird schnell fündig und will den Donnerstein nun Ashs Pikachu aufdrängen. Da sich Ashs Pikachu auf keinen Fall entwickeln will, versucht es, unter keinen Umständen mit dem Donnerstein in Kontakt zu kommen und weicht zurück. Gohs Pikachu scheint dies jedoch nicht so richtig zu begreifen, weshalb es zu einer kleinen Verfolgungsjagd der beiden Pikachu kommt, an deren Ende sich Pikachu auf Ashs Kopf in Sicherheit bringt. Ash erzählt Goh, der Pikachus Reaktion nicht so richtig nachvollziehen kann, von Pikachus Einstellung zu einer Entwicklung und dessen Vorhaben, als Pikachu ständig stärker zu werden. So akzeptiert es auch Gohs Pikachu, das den Donnerstein nun Goh übergibt, da es sich selbst auch noch nicht entwickeln möchte.

Plötzlich werden sie von einem lauten Lachen unterbrochen und Team Rocket taucht auf. Nachdem diese ihre übliche Vorstellung beendet haben, werden sie von Gohs Pikachu zu deren eigener Verblüffung mit Beeren begrüßt. Goh kann sein Pikachu gerade noch in Sicherheit bringen, bevor Team Rocket seine Geschütze auffährt: Mit einem kleinen, gelben, Elektro-Attacken-sichern Lastwagen im Pikachu-Design und einer Saugvorrichtung schnappt sich Team Rocket nach und nach sämtliche Pikachu.
Anschließend will Team Rocket Ashs Pikachu einfangen. Einige der neu entwickelten Raichu springen Ash und Goh zur Seite. Team Rocket ruft daher Pelipper, das ihnen ihre Spezialmaschine bringt. Aus dieser erhalten sie wie üblich zwei Pokémon, die sie in den Kampf schicken. Diesmal handelt es sich dabei um Haspiror und Picochilla. Team Rockets Sorge, die beiden Pokémon seien nicht stark genug, wird jedoch sehr schnell ausgeräumt, als diese es problemlos mit den Raichu aufnehmen. So kommt es zu Kämpfen zwischen Ashs Pikachu und Haspiror sowie Gohs Kickerlo und Picochilla, während Goh die Raichu und verbliebenen Pikachu dazu auffordert, davonzulaufen und sich in Sicherheit zu bringen. Doch Haspiror ist sehr schnell, kann die Elektro-Pokémon einholen und mit gezielten Tritten in den Sauger befördern. Um Gohs Pikachu und die letzten Raichu zu schützen, stellt sich Ashs Pikachu dem Sauger in den Weg und wird dabei selbst gefangen genommen. Da Team Rocket sein Ziel erreicht hat, machen sie sich schnell mit ihrem Kleinlastwagen auf und davon.

An ihrem Rückzugsort feiert Team Rocket seinen Erfolg, da es ihnen endlich gelungen ist, Pikachu für ihren Boss Giovanni zu fangen. Allerdings müssen sie feststellen, dass sie vor der Herausforderung stehen, Ashs Pikachu aus der Menge der gefangenen Pikachu herauszufischen. Mit einem Greifarm versuchen sie nach und nach, das richtige Pikachu in dem Kleinlastwagen zu finden, scheitern aber, da sich Ashs Pikachu gut unter den anderen Pikachu versteckt halten kann.

Ash und Goh haben die Verfolgung aufgenommen und sind auf der Suche nach Spuren von Team Rocket. Gohs Pikachu ist sehr traurig, da es sich um seine vielen Freunde sorgt. Aus der Ferne vernehmen sie auf einmal einen lauten Knall und machen sich sofort auf zu dessen Ursprungsort.

Team Rocket hat derweil Probleme mit den zahlreichen Pikachu bekommen. Diese setzen gemeinsam Donnerblitz ein, um so Ash und Goh in der Ferne auf sich aufmerksam zu machen. Es dauert nicht lange, bis diese Team Rockets Aufenthaltsort gefunden haben. So kommt es zum erneuten Kampf mit Haspiror und Picochilla, denen sich Kickerlo und Memmeon gemeinsam entgegenstellen.
Gohs Pikachu hat sich währenddessen zu den gefangenen Pikachu geschlichen und versucht, diese mit seinem Schweif zu befreien. Sehr schnell muss es jedoch einsehen, dass das aussichtslos ist. Zu allem Übel wird es auch noch von Mauzi entdeckt, das versucht, Gohs Pikachu ebenfalls einzusaugen. Schnell kann das Pikachu noch Goh auf sich aufmerksam machen. Dieser reagiert rasch und wirft seinem Pikachu den zuvor gefundenen Donnerstein zu, den es gerade noch so beim Einsaugen auffangen kann. Dadurch entwickelt sich Pikachu im Saugschlauch zu Raichu, wodurch dieser aufbricht und Raichu entkommen kann. Da ihm nun die anderen Raichu zu Hilfe eilen, können sie gemeinsam mit ihren Donnerblitz-Attacken den Kleinlastwagen aufbrechen und alle Pikachu befreien. Zusammen setzen die Pikachu in der Folge einen gewaltigen Donnerblitz ein, der Team Rocket in die Flucht schlägt.
Die Pikachu und Raichu freuen sich genauso wie Ash und Goh über ihre Befreiung und dass sie Team Rocket haben besiegen können.

Abends kehren Ash und Goh zurück in den Kirsch-Park. Dort versorgt Gohs Raichu seine anderen Pokémon mit Beeren. Professor Kirsch freut sich über die Aufzeichnungen und die gewonnenen Informationen über die Pikachu und deren Donnersteinsuche. Goh ist sehr glücklich darüber, in seinem Raichu einen neuen Freund gewonnen zu haben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Christin, Goh, James, Jessie, Professor Eich, Professor Kirsch, René

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!