Sidebar anzeigen

Pokémon Reisen: Die Serie

23. Staffel

Die 23. Staffel „Pokémon Reisen: Die Serie“ startet in Japan am 17. November 2019 und ist bei uns ab 2020 immer Super RTL und Toggo.de zu sehen.

In dieser Staffel bereist Ash mit seinem Begleiter Goh verschiedenste Pokémon Regionen der Pokémon-Welt.

Unsere Zusammenfassungen werden in der Regel zeitnah nach der japanischen Ausstrahlung einer Episode verfasst.

Nach der japanischen Anime-Folge am 29. September wurde ein neuer Trailer zur folgenden Anime-Staffel von Pokémon veröffentlicht. Der Trailer zeigt neben einem kurzen Einblick in den neuen Animationsstil auch Ashs neuen Partner ゴウ ("Goh"), welcher ihn auf seiner Reise begleiten wird und das Ziel hat möglichst viele Pokémon zu fangen. Mew möchte er jedoch besonders gerne in seine Sammlung aufnehmen. Gohs Partner-Pokémon ist hierbei ein Hopplo, welches mit der Einführung der 8. Generation erstmals angekündigt wurde. Auch Ash feiert in der neuen Staffel seine Rückkehr und bleibt Protagonist des Pokémon Animes.

Neben Ash und Goh haben Professor Kirsch und dessen Tochter Koharu ebenfalls einen Auftritt im Pokémon Anime. Ash und Goh nutzen als wissenschaftliche Mitarbeiter von Professor Kirsch dessen Kirsch-Laboratorium als eine Art Anlaufstelle und zu der sie stets zurückkehren.

Auch Team Rocket hat seine Auftritte in der neuen Staffel.

Zusammen reisen die beiden durch verschiedenste bekannte Regionen der Pokémon-Welt und stoßen dort auf ihre Abenteuer. Die erste Folge des Anime erschien am 17. November in Japan. In Deutschland wird die erste Folge noch 2020 auf Super RTL und Toggo.de ausgestrahlt werdem.