Sidebar anzeigen

1.114: Hart im Nehmen!

S23 EP27 PM27

Originaltitel:
英雄伝説!ダンデ最強バトル!!
Eiyū Densetsu! Dande Saikyō Batoru!!
„Die Legende der Helden! Delions stärkster Kampf!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash und Goh sind im Kirsch-Park. Während Ash mit Riolu und Pantimos trainiert, verbringt Goh die Zeit damit, mit seinem Porenta Baseball zu spielen. Plötzlich sucht Professor Kirsch die beiden auf, um ihnen ein Geschenk zu überreichen: Tickets für einen Kampf der Meisterklasse der Pokémon-Weltmeisterschaften mit Delion im Stadion von Score City. Ash und Goh freuen sich sehr darüber und auf die erneute Reise in die Galar-Region.

Erst kurz vor Kampfbeginn erreichen die beiden das Score-Stadion. Auf dem Weg zur Tribüne hastet Ash an einer goldenen Ritter-Statue vorbei, die ihm ins Auge fällt, er aber nach Gohs eiligen Zurufen genauso schnell wieder ignoriert, um rechtzeitig auf seinem Platz sein zu können. Dort verfolgen die beiden, gemeinsam mit ihren Pokémon Pikachu, Kickerlo, Riolu und Porenta, das Spektakel. Die Meisterklasse besteht aus den aktuellen acht bestplatzierten Trainern im Ranking der Pokémon-Weltmeisterschaften. Delion, der Erstplatzierte, tritt heute im vollbesetzten Stadion gegen Roy an, der aktuell auf dem 7. Platz des Rankings steht. Dieser ist motiviert, Delions Dominanz zu beenden und nimmt deshalb an den Weltmeisterschaften teil, um ihn als ersten Trainer zu besiegen.
Beide Trainer treten mit einem Pokémon an. Delion schickt Glurak, Roy Duraldon in den Kampf. Der Kampf nimmt auch gleich Fahrt auf: Duraludons erfolgreiche Metallklaue will Delions Glurak mit seiner Drachenklaue kontern, scheitert jedoch an der Eisenabwehr seines Gegners. Mit Schaufler gelingt es Glurak, einem weiteren Metallklaue-Angriff auszuweichen und Roys Pokémon zu schaden. Mit Durchbruch will das Feuer-Pokémon nun nachlegen, wird dabei aber böse von Duraludons Steinkante erwischt. Dieses schickt in der Folge einen gewaltigen Stahlstrahl in Richtung seines Gegners. Glurak versucht, der Attacke einen Flammenwurf entgegensetzen, scheitert damit jedoch und wird voll getroffen, scheint aber keinen größeren Schaden davon genommen zu haben.
Roy ruft Duraludon in dessen Pokéball zurück, um es zu dynamaximieren. So kann er nun Gigadynamax-Duraludon zurück in den Kampf schicken. Auch Delion nutzt nun seine Dynamax-Option und lässt sein Glurak zu Gigadynamax-Glurak dynamaximieren.
Duraludon setzt nun Dyna-Brocken ein, den Glurak mit Dyna-Faust abwehren kann. Die darauffolgenden Dyna-Stahlzacken von Duraludon kontert Glurak mit Giga-Feuerflug, womit es ihm schließlich auch gelingt, Roys Pokémon zu besiegen.
Die Zuschauer, darunter Ash und Goh, sind begeistert von dem gebotenen Kampf. Der Präsident der Pokémon-Liga Galars, Rose, hat den Kampf in einer Loge ebenfalls verfolgt und gibt sich beeindruckt. Roy und Delion gratulieren sich zu einem tollen Kampf, wobei Roy ankündigt, Delion eines Tages besiegen zu wollen. Dies bekommt Ash auf der Tribüne mit, woraufhin er Delion laut zuschreit, dass er der erste Trainer sein werde, der ihn schlagen werde. Erfreut darüber, Ash zu sehen, ruft Delion ihm entgegen, darauf zu warten.

In den Räumlichkeiten des Stadions rätseln Ash und Goh im Anschluss an das Event über die Statue, die Ash auf dem Hinweg bereits kurz bemerkt hat. Eine junge Frau, die auf der Bank vor der Statue sitzt, berichtet ihnen, dass dies die Statue eines jungen Helden sei, der einer Legende zufolge mit Hilfe seines Schwertes und Schildes gigantische Pokémon besiegt hat, die während eines dunklen Sturmes die Galar-Region bedroht haben. Die Frau stellt sich den beiden als Sania, Enkelin und Assistentin einer Pokémon-Professorin, vor.

Später in der Stadt unterhalten sich Ash und Goh noch über die Legende, von der Sania ihnen erzählt hat, als sie auf einmal ein Trainer nach dem Weg zum nächsten Pokémon Center fragt, da sein Pokémon von einem anderen Pokémon auf einer Brücke attackiert und besiegt wurde. Ash und Goh machen sich sofort auf den Weg, um sich selbst ein Bild zu machen. Dort angekommen, können sie zunächst nichts feststellen, bis ihnen plötzlich ein Porenta mit einer gewaltigen Lauchstange über den Weg läuft. Das Smart-Rotom klärt sie darüber auf, dass es sich dabei um ein Galar-Porenta handele. Das Galar-Porenta zeigt sich bereit zum Kampf. Da Gohs Versuch, das Pokémon zu fangen, von diesem abgewehrt wird, setzt er sein Porenta ein und es kommt zur Auseinandersetzung zwischen den beiden Pokémon, in der Gohs Porenta sehr schnell die Grenzen aufgezeigt werden. Ash will sich nun mit dem Galar-Porenta messen und Pikachu gegen es in den Kampf schicken. Doch auf einmal springt Riolu aus seinem Pokéball, bereit, es mit Galar-Porenta aufzunehmen. Mit Hilfe seiner Doppelteam-Attacke kann es geschickt Galar-Porentas Lauchstangen-Nachthieben ausweichen und es schließlich mit seiner Vakuumwelle treffen. Galar-Porenta zeigt sich jedoch unbeeindruckt. Da Riolu erneut Doppelteam einsetzt, setzt Galar-Porenta zu einer Wirbler-Attacke an, um so Riolu, das sich schnell um Galar-Porenta bewegt, zu treffen - was ihm schließlich auch gelingt. Durch seine Willensstärke schafft es Riolu aber, nochmals auf die Beine zu kommen. Galar-Porenta, das die Wirbler-Attacke viel Kraft gekostet zu haben scheint, greift erneut Riolu an, das mit seiner Gegenschlag-Attacke kontern und so Galar-Porenta besiegen kann. Dieses scheint zwar auch noch nicht aufgegeben zu haben und kann nochmals auf die Beine kommen, ist aber letztlich nicht mehr zum Kampf fähig.

Ash und Goh bringen ihre Pokémon sowie das Galar-Porenta ins Pokémon-Center, wo sie wieder zu vollen Kräften kommen.
Vor dem Pokémon-Center fordert Galar-Porenta Ash und dessen Pokémon erneut zum Kampf heraus. Ash ist von Galar-Porentas Kampfgeist beeindruckt und bietet ihm daher an, sich seinem Team anzuschließen, damit es so noch stärker werden könne. Das Galar-Porenta akzeptiert Ashs Angebot und lässt sich von diesem fangen. Ash freut sich darüber sehr, während Goh nicht gerade glücklich darüber ist, leer ausgegangen zu sein. Gerade als er sich aufmacht, um Ash zu folgen, taucht aus dem Gebüsch hinter ihm ein Memmeon auf, das die beiden kurz eingeschüchtert beobachtet, um dann schnell wieder zu verschwinden.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Delion, Goh, Professor Kirsch, Rose, Roy, Sania, Schwester Joy, Stuart, Trainer, Zuschauer

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!