Sidebar anzeigen

1.113: Spitzenplatscher für die Krone! / Laschokings Krönung!

S23 EP26 PM26

Originaltitel:
はねろ!コイキング / かぶれ!ヤドキング
Hanero! Koikingu / Kabure! Yadokingu
„Spring! Karpador (Teil 1) / Verehre! Laschoking (Teil 2)

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Team Rocket langweilt sich in seinem Versteck und kommt auf die Idee, sich mit Training zu beschäftigen. Dazu rufen sie die Rocket-Spezialmaschine, die, wie üblich, Pelipper, nur diesmal nicht durch Abwerfen aus der Luft, sondern per Klingeln direkt an die Haustür, vorbeibringt. Aus der Maschine ziehen sie zwei Pokébälle, aus denen zu ihrer Überraschung ein Laschoking sowie ein Karpador kommen. James erzählt in die Kamera, dass diese Folge zwei Teile hat, die sich um die beiden Pokémon drehen.

Teil 1:

Auf dem Smart-Rotom sehen Ash und Goh ein Video von Tompador, einem wohl bekannten Karpador-Trainer, zu einem Karpador-Sprungwettbewerb. Goh, der erst ein sprunggewaltiges, riesiges Karpador gefangen hat, überlegt, mit diesem an dem Wettbewerb teilzunehmen. Allerdings hat dieses stark an Gewicht zugelegt. Das scheint Goh aber nicht groß zu sorgen, da besagter Kasuking auch ein bekannter Experte darin ist, Karpador zu fit zu machen und dafür Trainingsvideos anbietet. Goh und sein Karpador sind dadurch Feuer und Flamme beginnen mit dem Training für den Wettbewerb. Auch Ash und Pikachu schließen sich den beiden an. Durch intensives Training gelingt es ihnen, Gohs Karpador und sich selbst in eine hervorragende Form zu bringen.

Beim Turnier treten jeweils zwei Karpador gegeneinander an und springen in die Luft. Das Karpador, welches höher springen kann, gewinnt. Goh und seinem Karpador gelingt es ohne Probleme ins Halbfinale einzuziehen, wo sie auf den Finalisten des Vorjahres treffen. Auch dieses Duell können Goh und dessen Karpador mit einem Vorsprung von über einem Meter Sprunghöhe für sich entscheiden und so ins Finale einziehen. Dort erwartet ihn Tompador, dessen Schillerndes Karpador seinen Gegner im Halbfinale regelrecht deklassiert hat.
Auf die Ankündigung seines Gegners, er und sein Karpador haben sich bisher nicht ernsthaft angestrengt, zeigt Goh sich wenig beeindruckt und offenbart, dass dessen Karpador bisher mit immensen Gewichten an seiner Krone am Kopf angetreten sei.
Während Tompadors Karpador seinen Sprung gleich ausführt, sammelt Gohs Karpador erstmal in Ruhe Energie, um dann mit einem gewaltigen Sprung bis ins Weltall das Finale für sich zu entscheiden - eigentlich. Denn da Gohs Karpador nicht wieder landet, kann dessen Resultat auch nicht anerkannt werden, womit Gohs Gegner zum Sieger des Finales erklärt wird. Goh und Ash sind traurig über den Verlust von Karpador.

Teil 2:

Ash und Goh sind mit ihren Pokémon auf der sogenannten Flegmon-Insel, auf der, wie der Name schon sagt, zahlreiche Flegmon leben, welche die beiden interessiert beobachten. Goh will die Gelegenheit nutzen und ein Flegmon fangen. Während Ash gemütlich eine Nudelsuppe schlürft, macht er sich daran, ein passendes Flegmon auszuwählen, als er auf einmal ein Laschoking bemerkt. Dieses kommt, ebenfalls eine Nudelsuppe schlürfend, auf die beiden zu. Anstelle eines Flegmons nimmt sich Goh vor, das Laschoking zu fangen, das jedoch mit Hilfe seiner Psychokinese Gohs Pokéball spielend abwehren kann. Das Laschoking zeigt sich nun interessiert an Ashs restlicher Nudelsuppe, die dieser ihm gerne überlässt. Mit seiner Psychokinese lässt es die Nudeln stilvoll in die Höhe steigen, um sie dann gekonnt in sein Maul fallen zu lassen. Im Tausch gegen seine Krone nimmt es sich dann mit Hilfe seiner Psycho-Kräfte Ashs leeren Nudelsuppenbecher. Laschokings Krone landet so stattdessen auf Ashs Kopf, was zu einer plötzlichen Verhaltensänderung bei diesem führt. Dieser bezeichnet sich nun als Flegmon-Meister. Goh, Kickerlo und Pikachu versuchen erfolglos, Ash die die Krone wieder abzunehmen, da er allen ihren Versuchen ungewöhnlich flink ausweichen kann. Gemeinsam mit Goh will Ash nun die Flegmon in eine positive Zukunft führen, weshalb er seinem Freund anbietet, mit Hilfe eines Muschas zu einem Lahmus zu werden. In einem überraschenden Moment gelingt es Kickerlo, Ash die Krone vom Kopf zu kicken, sodass dieser umgehend wieder normal wird. So landet die Krone allerdings auf Gohs Kopf und nach einem weiteren Kick Kickerlos auf Pikachu. Dieses entledigt sich der Krone mit Hilfe seines Donnerblitzes, von dort landet sie bei Kickerlo. In der Folge wandert die Krone nochmals zahlreich hin und her, amüsiert beobachtet von den Flegmon sowie dem Laschoking, welches nun den Nudelsuppenbecher auf dem Kopf trägt. Unterbrochen wird die Szene erst, als plötzlich Gohs Karpador aus dem Weltall auf die Erde schießt und auf der Flegmon-Insel landet. Aufgrund des Aufpralls kommt es zu einem Rücktausch des Nudelsuppenbechers, der nun auf Ashs Kopf gelandet ist, sowie Laschokings Krone, die dieses nun wieder auf hat und auf der nun Gohs Karpador steckt. Goh freut sich sehr über die Rückkehr seines Pokémon.

In Team Rockets Geheimversteck spielt sich nun eine ähnliche Szene wie zu Beginn ab. Wieder bestellt Team Rocket die Spezialmaschine, um sich mit Training zu beschäftigen und wieder klingelt es an der Tür. Anstelle des Pelippers taucht dieses mal jedoch Tompador auf. Kurz darauf schließt James wieder die Tür.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Goh, James, Jessie, Tompador, Trainer, Turniersprecher, Zuschauer

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!