Sidebar anzeigen


#199 Laschoking

Slowking (en) - Yadoking (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • Wasser Psycho
Größe
2,0 Meter
Gewicht
79,5 Kilogramm
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Ei-Gruppen
Monster, Wasser 1
Ei-Schritte
5120
EP auf Level 100
1 000 000
Fangrate
70
Art
Monarch
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Nationaldex
#199
Kanto-Dex
-
Johto-Dex
#082
Hoenn-Dex
-
Sinnoh-Dex
-
Einall-Dex
-
Kalos-Dex
#135 (Küsten-Dex)
Alola-Dex
#039 M U SM
#046 M U USUM
Galar-Dex
#003 RI
Hisui-Dex
-
Paldea-Dex
#326
Kitakami-Dex
-
Blaubeer-Dex
#077

Typeneffektivitäten

× 0
Keine
× ¼
Keine
× ½
Feuer Wasser Kampf Eis Psycho Stahl
× 1
Normal Flug Gift Boden Gestein Drache Fee
× 2
Pflanze Elektro Kaefer Geist Unlicht
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 95
155 300 170 331 202 394
Angriff 0 75
72 139 95 186 139 273
Verteidigung 0 80
76 148 100 196 145 284
Spezial‑Angriff 0 100
94 184 120 236 167 328
Spezial‑Verteidigung 3 110
103 202 130 256 178 350
Initiative 0 30
31 58 50 96 90 174
Summe: 490

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Fluch Geist 0 101% 10
1 Tackle Normal 40 100% 35
1 Heuler Normal 0 100% 40
1 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
1 Juwelenkraft Gestein 80 100% 20
1 Ränkeschmied Unlicht 0 101% 20
1 Angeberei Normal 0 85% 15
9 Gähner Normal 0 101% 10
12 Konfusion Psycho 50 100% 25
15 Aussetzer Normal 0 100% 20
18 Aquawelle Wasser 60 100% 20
21 Kopfnuss Normal 70 100% 15
27 Amnesie Psycho 0 101% 20
30 Surfer Wasser 90 100% 15
33 Tagedieb Normal 0 101% 5
36 Psychokinese Psycho 90 100% 10
39 Psycho-Plus Normal 0 101% 10
42 Regentanz Wasser 0 101% 5
45 Heilwoge Psycho 0 101% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM001 Bodycheck TM001 Normal 90 85% 20
TM007 Schutzschild TM007 Normal 0 101% 10
TM011 Aquawelle TM011 Wasser 60 100% 20
TM016 Psystrahl TM016 Psycho 65 100% 20
TM022 Kalte Dusche TM022 Wasser 50 100% 20
TM025 Fassade TM025 Normal 70 100% 20
TM028 Dampfwalze TM028 Boden 60 100% 20
TM032 Sternschauer TM032 Normal 60 101% 20
TM034 Eissturm TM034 Eis 55 95% 15
TM035 Lehmschuss TM035 Boden 55 95% 15
TM036 Felsgrab TM036 Gestein 60 95% 15
TM041 Kraftvorrat TM041 Psycho 20 100% 10
TM043 Schleuder TM043 Unlicht 1 100% 10
TM046 Lawine TM046 Eis 60 100% 10
TM047 Ausdauer TM047 Normal 0 101% 10
TM049 Sonnentag TM049 Feuer 0 101% 5
TM050 Regentanz TM050 Wasser 0 101% 5
TM052 Schneelandschaft TM052 Eis 0 101% 10
TM054 Psychoschock TM054 Psycho 80 100% 10
TM055 Schaufler TM055 Boden 80 100% 10
TM058 Durchbruch TM058 Kampf 75 100% 15
TM059 Zen-Kopfstoß TM059 Psycho 80 90% 15
TM062 Schmarotzer TM062 Unlicht 95 100% 15
TM066 Bodyslam TM066 Normal 85 100% 15
TM067 Feuerschlag TM067 Feuer 75 100% 15
TM068 Donnerschlag TM068 Elektro 75 100% 15
TM069 Eishieb TM069 Eis 75 100% 15
TM070 Schlafrede TM070 Normal 0 101% 10
TM073 Ableithieb TM073 Kampf 75 100% 10
TM074 Reflektor TM074 Psycho 0 101% 20
TM075 Lichtschild TM075 Psycho 0 101% 30
TM077 Kaskade TM077 Wasser 80 100% 15
TM080 Metronom TM080 Normal 0 101% 10
TM081 Strauchler TM081 Pflanze 1 100% 20
TM082 Donnerwelle TM082 Elektro 0 90% 20
TM085 Erholung TM085 Psycho 0 101% 5
TM086 Steinhagel TM086 Gestein 75 90% 10
TM092 Begrenzer TM092 Psycho 0 101% 10
TM098 Fähigkeitstausch TM098 Psycho 0 101% 10
TM101 Juwelenkraft TM101 Gestein 80 100% 20
TM103 Delegator TM103 Normal 0 101% 10
TM104 Eisenabwehr TM104 Stahl 0 101% 15
TM109 Trickbetrug TM109 Psycho 0 100% 10
TM110 Aquadurchstoß TM110 Wasser 85 100% 10
TM114 Spukball TM114 Geist 80 100% 15
TM120 Psychokinese TM120 Psycho 90 100% 10
TM123 Surfer TM123 Wasser 90 100% 15
TM125 Flammenwurf TM125 Feuer 90 100% 15
TM128 Amnesie TM128 Psycho 0 101% 20
TM129 Gedankengut TM129 Psycho 0 101% 20
TM130 Rechte Hand TM130 Normal 0 101% 20
TM135 Eisstrahl TM135 Eis 90 100% 10
TM138 Psychofeld TM138 Psycho 0 101% 10
TM140 Ränkeschmied TM140 Unlicht 0 101% 20
TM141 Feuersturm TM141 Feuer 110 85% 5
TM142 Hydropumpe TM142 Wasser 110 80% 5
TM143 Blizzard TM143 Eis 110 70% 5
TM149 Erdbeben TM149 Boden 100 100% 10
TM152 Gigastoß TM152 Normal 150 90% 5
TM158 Fokusstoß TM158 Kampf 120 70% 5
TM161 Bizarroraum TM161 Psycho 0 101% 5
TM163 Hyperstrahl TM163 Normal 150 90% 5
TM171 Tera-Ausbruch TM171 Normal 80 100% 10
TM188 Siedewasser TM188 Wasser 80 100% 15
TM192 Power-Punch TM192 Kampf 150 100% 20
TM193 Meteorologe TM193 Normal 50 100% 10

Durch Level-Up

SWSH
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Juwelenkraft Gestein 80 100% 20
1 Ränkeschmied Unlicht - - 20
1 Angeberei Normal - 85% 15
1 Tackle Normal 40 100% 35
1 Fluch Geist - - 10
1 Heuler Normal - 100% 40
1 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
9 Gähner Normal - 100% 10
12 Konfusion Psycho 50 100% 25
15 Aussetzer Normal - 100% 20
18 Aquawelle Wasser 60 100% 20
21 Kopfnuss Normal 70 100% 15
24 Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15
27 Amnesie Psycho - - 20
30 Surfer Wasser 90 100% 15
33 Tagedieb Normal - - 10
36 Psychokinese Psycho 90 100% 10
39 Psycho-Plus Normal - - 10
42 Regentanz Wasser - - 5
45 Heilwoge Psycho - - 10
SDLP
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Juwelenkraft Gestein 80 100% 20
1 Ränkeschmied Unlicht - - 20
1 Angeberei Normal - 85% 15
1 Tackle Normal 40 100% 35
1 Fluch Geist - - 10
1 Heuler Normal - 100% 40
1 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
9 Gähner Normal - 100% 10
12 Konfusion Psycho 50 100% 25
15 Aussetzer Normal - 100% 20
18 Aquawelle Wasser 60 100% 20
21 Kopfnuss Normal 70 100% 15
24 Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15
27 Amnesie Psycho - - 20
30 Surfer Wasser 90 100% 15
33 Tagedieb Normal - - 10
36 Psychokinese Psycho 90 100% 10
39 Psycho-Plus Normal - - 10
42 Regentanz Wasser - - 5
45 Heilwoge Psycho - - 10

Durch TMs

SWSH
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM00 Megahieb Normal 80 85% 20
TM01 Megakick Normal 120 75% 5
TM02 Zahltag Normal 40 100% 20
TM04 Eishieb Eis 75 100% 15
TM08 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM09 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM14 Donnerwelle Elektro - 90% 20
TM15 Schaufler Boden 80 100% 10
TM17 Lichtschild Psycho - - 30
TM19 Bodyguard Normal - - 25
TM21 Erholung Psycho - 100% 10
TM24 Schnarcher Normal 50 100% 15
TM25 Schutzschild Normal - - 10
TM27 Eissturm Eis 55 95% 15
TM31 Anziehung Normal - 100% 15
TM33 Regentanz Wasser - - 5
TM34 Sonnentag Feuer - - 5
TM35 Hagelsturm Eis - - 10
TM36 Whirlpool Wasser 35 85% 15
TM39 Fassade Normal 70 100% 20
TM40 Sternschauer Normal 60 - 20
TM43 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM44 Begrenzer Normal - - 20
TM45 Taucher Wasser 80 100% 10
TM46 Meteorologe Normal 50 100% 10
TM53 Lehmschuss Boden 55 95% 15
TM55 Lake Wasser 65 100% 10
TM59 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM63 Ableithieb Kampf 75 100% 10
TM64 Lawine Eis 60 100% 10
TM70 Bizarroraum Psycho - - 5
TM71 Wunderraum Psycho - - 10
TM76 Kanon Normal 60 100% 15
TM81 Dampfwalze Boden 60 100% 20
TM83 Kalkklinge Wasser 75 95% 10
TM91 Psychofeld Psycho - - 10
SDLP
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Power-Punch Kampf 150 100% 20
TM03 Aquawelle Wasser 60 100% 20
TM04 Gedankengut Psycho - - 20
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM14 Blizzard Eis 110 70% 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM20 Bodyguard Normal - - 25
TM23 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM35 Flammenwurf Feuer 90 100% 15
TM38 Feuersturm Feuer 110 85% 5
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Fähigkeitstausch Psycho - - 10
TM49 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TM52 Fokusstoß Kampf 120 70% 5
TM55 Lake Wasser 65 100% 10
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM60 Ableithieb Kampf 75 100% 10
TM63 Ränkeschmied Unlicht - - 20
TM67 Aufbereitung Psycho - - 10
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM70 Blitz Normal - 100% 20
TM72 Lawine Eis 60 100% 10
TM73 Donnerwelle Elektro - 90% 20
TM77 Psycho-Plus Normal - - 10
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM83 Dampfwalze Boden 60 100% 20
TM85 Traumfresser Psycho 100 100% 15
TM86 Strauchler Pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
TM92 Bizarroraum Psycho - - 5
TM95 Surfer Wasser 90 100% 15
TM96 Stärke Normal 80 100% 15
TM98 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15

Durch TPs

TP Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TP01 Bodyslam Normal 85 100% 15
TP02 Flammenwurf Feuer 90 100% 15
TP03 Hydropumpe Wasser 110 80% 5
TP04 Surfer Wasser 90 100% 15
TP05 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TP06 Blizzard Eis 110 70% 5
TP10 Erdbeben Boden 100 100% 10
TP11 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TP15 Feuersturm Feuer 110 85% 5
TP17 Amnesie Psycho - - 20
TP19 Triplette Normal 80 100% 10
TP20 Delegator Normal - - 10
TP25 Psychoschock Psycho 80 100% 10
TP26 Ausdauer Normal - - 10
TP27 Schlafrede Normal - - 10
TP31 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TP33 Spukball Geist 80 100% 15
TP34 Seher Psycho 120 100% 10
TP38 Trickbetrug Psycho - 100% 10
TP40 Fähigkeitstausch Psycho - - 10
TP45 Lehmbrühe Wasser 90 85% 10
TP46 Eisenabwehr Stahl - - 5
TP49 Gedankengut Psycho - - 20
TP63 Juwelenkraft Gestein 80 100% 20
TP64 Fokusstoß Kampf 120 70% 5
TP68 Ränkeschmied Unlicht - - 20
TP69 Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15
TP77 Strauchler Pflanze - 100% 20
TP81 Schmarotzer Unlicht 95 100% 15
TP82 Kraftvorrat Psycho 20 100% 10
TP84 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TP98 Aquadurchstoß Wasser 85 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Bauchtrommel Normal - - 10
Rückentzug Normal - 100% 5
Rülpser Gift 120 90% 10
Stampfer Normal 65 100% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
SWSHRI Flächenmacht Psycho 80 100% 10

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Heilwoge Psycho - - 10
- Juwelenkraft Gestein 80 100% 20
- Kraftreserve Normal 60 100% 15
- Fluch Geist - - 10
- Gähner Normal - 100% 10
- Tackle Normal 40 100% 35
5 Heuler Normal - 100% 40
9 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
14 Konfusion Psycho 50 100% 25
19 Aussetzer Normal - 100% 20
23 Kopfnuss Normal 70 100% 15
28 Aquawelle Wasser 60 100% 20
32 Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15
36 Ränkeschmied Unlicht - - 20
41 Angeberei Normal - 85% 15
45 Psychokinese Psycho 90 100% 10
49 Trumpfkarte Normal - - 5
54 Psycho-Plus Normal - - 10
58 Heilwoge Psycho - - 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM03 Psychoschock Psycho 80 100% 10
TM04 Gedankengut Psycho - - 20
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM14 Blizzard Eis 110 70% 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM20 Bodyguard Normal - - 25
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM35 Flammenwurf Feuer 90 100% 15
TM38 Feuersturm Feuer 110 85% 5
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM49 Widerhall Normal 40 100% 15
TM52 Fokusstoß Kampf 120 70% 5
TM55 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM60 Verzögerung Unlicht - 100% 15
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM73 Donnerwelle Elektro - 90% 20
TM77 Psycho-Plus Normal - - 10
TM78 Dampfwalze Boden 60 100% 20
TM82 Drachenrute Drache 60 90% 10
TM85 Traumfresser Psycho 100 100% 15
TM86 Strauchler Pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM92 Bizarroraum Psycho - - 5
TM94 Surfer Wasser 90 100% 15
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Bauchtrommel Normal - - 10
Egotrip Normal - - 20
Lehmsuhler Boden - - 15
Rückentzug Normal - 100% 5
Rülpser Gift 120 90% 10
Schlafrede Normal - - 10
Schnarcher Normal 50 100% 15
Seher Psycho 120 100% 10
Stampfer Normal 65 100% 20
Wunderraum Psycho - - 10
Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
USUM Ableithieb Kampf 75 100% 10
USUM Ampelleuchte Kaefer 75 100% 15
USUM Aquawelle Wasser 60 100% 20
USUM Aufbereitung Psycho - - 10
USUM Eisenabwehr Stahl - - 5
USUM Eisenschweif Stahl 100 75% 15
USUM Eishieb Eis 75 100% 15
USUM Eissturm Eis 55 95% 15
USUM Wertewechsel Psycho - - 10
USUM Galanterie Normal - - 15
USUM Konzentration Normal - - 30
USUM Magiemantel Psycho - - 15
USUM Nassschweif Wasser 90 90% 10
USUM Power-Punch Kampf 150 100% 20
USUM Rückentzug Normal - 100% 5
USUM Schmarotzer Unlicht 95 100% 15
USUM Schnarcher Normal 50 100% 15
USUM Seitentausch Psycho - - 15
USUM Telekinese Psycho - - 15
USUM Trickbetrug Psycho - 100% 10
USUM Wunderraum Psycho - - 10
USUM Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15

Durch Events

Laschoking erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Kraftreserve Normal 60 100% 15
- Tackle Normal 50 100% 35
- Gähner Normal - 100% 10
- Fluch Geist - - 10
- Juwelenkraft Gestein 80 100% 20
- Heilwoge Psycho - - 10
5 Heuler Normal - 100% 40
9 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
14 Konfusion Psycho 50 100% 25
19 Aussetzer Normal - 100% 20
23 Kopfnuss Normal 70 100% 15
28 Aquawelle Wasser 60 100% 20
32 Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15
36 Ränkeschmied Unlicht - - 20
41 Angeberei Normal - 90% 15
45 Psychokinese Psycho 90 100% 10
49 Trumpfkarte Normal - - 5
54 Psycho-Plus Normal - - 10
58 Heilwoge Psycho - - 10

Durch TMs

XY
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM03 Psychoschock Psycho 80 100% 10
TM04 Gedankengut Psycho - - 20
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM14 Blizzard Eis 110 70% 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM20 Bodyguard Normal - - 25
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM35 Flammenwurf Feuer 90 100% 15
TM38 Feuersturm Feuer 110 85% 5
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM49 Widerhall Normal 40 100% 15
TM52 Fokusstoß Kampf 120 70% 5
TM55 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM59 Einäschern Feuer 60 100% 15
TM60 Verzögerung Unlicht - 100% 15
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM70 Blitz Normal - 100% 20
TM73 Donnerwelle Elektro - 100% 20
TM77 Psycho-Plus Normal - - 10
TM78 Dampfwalze Boden 60 100% 20
TM82 Drachenrute Drache 60 90% 10
TM85 Traumfresser Psycho 100 100% 15
TM86 Strauchler Pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM92 Bizarroraum Psycho - - 5
TM94 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15
TM98 Steigerungshieb Kampf 40 100% 20
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
VM03 Surfer Wasser 90 100% 15
VM04 Stärke Normal 80 100% 15
ORAS
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM03 Psychoschock Psycho 80 100% 10
TM04 Gedankengut Psycho - - 20
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM14 Blizzard Eis 110 70% 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM20 Bodyguard Normal - - 25
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM35 Flammenwurf Feuer 90 100% 15
TM38 Feuersturm Feuer 110 85% 5
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM49 Widerhall Normal 40 100% 15
TM52 Fokusstoß Kampf 120 70% 5
TM55 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM59 Einäschern Feuer 60 100% 15
TM60 Verzögerung Unlicht - 100% 15
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM70 Blitz Normal - 100% 20
TM73 Donnerwelle Elektro - 100% 20
TM77 Psycho-Plus Normal - - 10
TM78 Dampfwalze Boden 60 100% 20
TM82 Drachenrute Drache 60 90% 10
TM85 Traumfresser Psycho 100 100% 15
TM86 Strauchler Pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM92 Bizarroraum Psycho - - 5
TM94 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM98 Steigerungshieb Kampf 40 100% 20
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
VM03 Surfer Wasser 90 100% 15
VM04 Stärke Normal 80 100% 15
VM06 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15
VM07 Taucher Wasser 80 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Bauchtrommel Normal - - 10
Egotrip Normal - - 20
Lehmsuhler Boden - - 15
Rückentzug Normal - 100% 5
Rülpser Gift 120 90% 10
Schlafrede Normal - - 10
Schnarcher Normal 50 100% 15
Seher Psycho 120 100% 10
Stampfer Normal 65 100% 20
Wunderraum Psycho - - 10
Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Ableithieb Kampf 75 100% 10
ORAS Ampelleuchte Kaefer 75 100% 15
ORAS Aquawelle Wasser 60 100% 20
ORAS Aufbereitung Psycho - - 10
ORAS Eisenabwehr Stahl - - 5
ORAS Eisenschweif Stahl 100 75% 15
ORAS Eishieb Eis 75 100% 15
ORAS Eissturm Eis 55 95% 15
ORAS Wertewechsel Psycho - - 10
ORAS Galanterie Normal - - 15
ORAS Magiemantel Psycho - - 15
ORAS Nassschweif Wasser 90 90% 10
ORAS Power-Punch Kampf 150 100% 20
ORAS Rückentzug Normal - 100% 5
ORAS Schmarotzer Unlicht 95 100% 15
ORAS Schnarcher Normal 50 100% 15
ORAS Trickbetrug Psycho - 100% 10
ORAS Wunderraum Psycho - - 10
ORAS Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15

Durch Events

Laschoking erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Kraftreserve Normal - 100% 15
- Tackle Normal 50 100% 35
- Gähner Normal - - 10
- Fluch Geist - - 10
- Juwelenkraft Gestein 70 100% 20
5 Heuler Normal - 100% 40
9 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
14 Konfusion Psycho 50 100% 25
19 Aussetzer Normal - 100% 20
23 Kopfnuss Normal 70 100% 10
28 Aquawelle Wasser 60 100% 20
32 Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15
36 Ränkeschmied Unlicht - - 20
41 Angeberei Normal - 90% 15
45 Psychokinese Psycho 90 100% 10
49 Trumpfkarte Normal 1 - 5
54 Psycho-Plus Normal - - 10
58 Heilwoge Psycho - - 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM03 Psychoschock Psycho 80 100% 10
TM04 Gedankengut Psycho - - 20
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM13 Eisstrahl Eis 95 100% 10
TM14 Blizzard Eis 120 70% 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM19 Telekinese Psycho - - 15
TM20 Bodyguard Normal - - 25
TM21 Frustration Normal 1 100% 20
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr Normal 1 100% 20
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM35 Flammenwurf Feuer 95 100% 15
TM38 Feuersturm Feuer 120 85% 5
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM49 Widerhall Normal 40 100% 15
TM52 Fokusstoß Kampf 120 70% 5
TM55 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TM56 Schleuder Unlicht 1 100% 10
TM59 Einäschern Feuer 30 100% 15
TM60 Verzögerung Unlicht - 100% 15
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM70 Blitz Normal - 100% 20
TM73 Donnerwelle Elektro - 100% 20
TM77 Psycho-Plus Normal - - 10
TM78 Dampfwalze Boden 60 100% 20
TM82 Drachenrute Drache 60 90% 10
TM85 Traumfresser Psycho 100 100% 15
TM86 Strauchler Pflanze 1 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
TM92 Bizarroraum Psycho - - 5
TM94 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15
VM03 Surfer Wasser 95 100% 15
VM04 Stärke Normal 80 100% 15
VM06 Taucher Wasser 80 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Bauchtrommel Normal - - 10
Egotrip Normal 1 - 20
Lehmsuhler Boden - - 15
Rückentzug Normal - - 5
Schlafrede Normal - - 10
Schnarcher Normal 40 100% 15
Seher Psycho 100 100% 10
Stampfer Normal 65 100% 20
Wunderraum Psycho - - 10
Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Ableithieb Kampf 75 100% 10
S2W2 Ampelleuchte Kaefer 75 100% 15
S2W2 Aufbereitung Psycho - - 10
S2W2 Eisenabwehr Stahl - - 15
S2W2 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
S2W2 Eishieb Eis 75 100% 15
S2W2 Eissturm Eis 55 95% 15
S2W2 Wertewechsel Psycho - - 10
S2W2 Galanterie Normal - - 15
S2W2 Magiemantel Psycho - - 15
S2W2 Nassschweif Wasser 90 90% 10
S2W2 Rückentzug Normal - - 5
S2W2 Schlafrede Normal - - 10
S2W2 Schmarotzer Unlicht 95 100% 15
S2W2 Schnarcher Normal 40 100% 15
S2W2 Trickbetrug Psycho - 100% 10
S2W2 Wunderraum Psycho - - 10
S2W2 Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15

Durch Events

Laschoking erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

DP
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Kraftreserve Normal - 100% 15
- Fluch ??? - - 10
- Tackle Normal 35 95% 35
- Gähner Normal - - 10
11 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
15 Konfusion Psycho 50 100% 25
20 Aussetzer Normal - 80% 20
25 Kopfnuss Normal 70 100% 10
29 Aquawelle Wasser 60 100% 20
34 Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15
39 Ränkeschmied Unlicht - - 20
43 Angeberei Normal - 90% 15
48 Psychokinese Psycho 90 100% 10
53 Trumpfkarte Normal - - 5
57 Psycho-Plus Normal - - 10
PHGSS
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Kraftreserve Normal - 100% 15
- Fluch ??? - - 10
- Tackle Normal 35 95% 35
- Gähner Normal - - 10
- Juwelenkraft Gestein 70 100% 20
11 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
15 Konfusion Psycho 50 100% 25
20 Aussetzer Normal - 80% 20
25 Kopfnuss Normal 70 100% 10
29 Aquawelle Wasser 60 100% 20
34 Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15
39 Ränkeschmied Unlicht - - 20
43 Angeberei Normal - 90% 15
48 Psychokinese Psycho 90 100% 10
53 Trumpfkarte Normal - - 5
57 Psycho-Plus Normal - - 10

Durch TMs

DPP
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Power-Punch Kampf 150 100% 20
TM03 Aquawelle Wasser 60 100% 20
TM04 Gedankengut Psycho - - 20
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM13 Eisstrahl Eis 95 100% 10
TM14 Blizzard Eis 120 70% 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM20 Bodyguard Normal - - 25
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM35 Flammenwurf Feuer 95 100% 15
TM38 Feuersturm Feuer 120 85% 5
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Wertewechsel Psycho - - 10
TM52 Fokusstoß Kampf 120 70% 5
TM55 Lake Wasser 65 100% 10
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM60 Ableithieb Kampf 60 100% 5
TM67 Aufbereitung Psycho - - 10
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM70 Blitz Normal - 100% 20
TM72 Lawine Eis 60 100% 10
TM73 Donnerwelle Elektro - 100% 20
TM77 Psycho-Plus Normal - - 10
TM78 Liebreiz Normal - 100% 20
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM83 Beerenkräfte Normal - 100% 15
TM85 Traumfresser Psycho 100 100% 15
TM86 Strauchler Pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
TM92 Bizarroraum Psycho - - 5
VM03 Surfer Wasser 95 100% 15
VM04 Stärke Normal 80 100% 15
VM06 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15
HGSS
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Power-Punch Kampf 150 100% 20
TM03 Aquawelle Wasser 60 100% 20
TM04 Gedankengut Psycho - - 20
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM13 Eisstrahl Eis 95 100% 10
TM14 Blizzard Eis 120 70% 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM20 Bodyguard Normal - - 25
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM35 Flammenwurf Feuer 95 100% 15
TM38 Feuersturm Feuer 120 85% 5
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Wertewechsel Psycho - - 10
TM52 Fokusstoß Kampf 120 70% 5
TM55 Lake Wasser 65 100% 10
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM60 Ableithieb Kampf 60 100% 5
TM67 Aufbereitung Psycho - - 10
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM70 Blitz Normal - 100% 20
TM72 Lawine Eis 60 100% 10
TM73 Donnerwelle Elektro - 100% 20
TM77 Psycho-Plus Normal - - 10
TM78 Liebreiz Normal - 100% 20
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM83 Beerenkräfte Normal - 100% 15
TM85 Traumfresser Psycho 100 100% 15
TM86 Strauchler Pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
TM92 Bizarroraum Psycho - - 5
VM03 Surfer Wasser 95 100% 15
VM04 Stärke Normal 80 100% 15
VM05 Whirlpool Wasser - 100% 20
VM06 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Bauchtrommel Normal - - 10
Egotrip Normal - - 20
Lehmsuhler Boden - - 15
Rückentzug Normal - - 5
Schnarcher Normal 40 100% 15
Seher Psycho 80 90% 15
Stampfer Normal 65 100% 20
Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Ampelleuchte Kaefer 75 100% 15
PHGSS Eisenabwehr Stahl - - 15
PHGSS Eishieb Eis 75 100% 15
PHGSS Eissturm Eis 55 95% 15
HGSS Kopfnuss Normal 70 100% 10
PHGSS Lehmschelle Boden 20 100% 10
HGSS Magiemantel Psycho - - 15
PHGSS Nassschweif Wasser 90 90% 10
HGSS Rückentzug Normal - - 5
PHGSS Schnarcher Normal 40 100% 15
PHGSS Sternschauer Normal 60 - 20
PHGSS Taucher Wasser 80 100% 10
PHGSS Trickbetrug Psycho - 100% 10
PHGSS Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15
PHGSS Zornklinge Kaefer 10 95% 20

Durch Events

Laschoking erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

RSS
Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Gähner Normal - - 10
- Tackle Normal 35 95% 35
- Fluch ??? - - 10
6 Heuler Normal - 100% 40
15 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
20 Konfusion Psycho 50 100% 25
29 Aussetzer Normal - 55% 20
34 Kopfnuss Normal 70 100% 15
43 Angeberei Normal - 90% 15
48 Psychokinese Psycho 90 100% 10
FRBG
Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Gähner Normal - - 10
- Tackle Normal 35 95% 35
- Fluch ??? - - 10
6 Heuler Normal - 100% 40
13 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
17 Konfusion Psycho 50 100% 25
24 Aussetzer Normal - 55% 20
29 Kopfnuss Normal 70 100% 15
36 Angeberei Normal - 90% 15
40 Psychokinese Psycho 90 100% 10
47 Psycho-Plus Normal - - 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM01 Power-Punch Kampf 150 100% 20
TM03 Aquawelle Wasser 60 100% 20
TM04 Gedankengut Psycho - - 20
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM13 Eisstrahl Eis 95 100% 10
TM14 Blizzard Eis 120 70% 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM20 Bodyguard Normal - - 25
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM28 Schaufler Boden 60 100% 10
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM35 Flammenwurf Feuer 95 100% 15
TM38 Feuersturm Feuer 120 85% 5
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Wertewechsel Psycho - - 10
VM03 Surfer Wasser 95 100% 15
VM04 Stärke Normal 80 100% 15
VM05 Blitz Normal - 70% 20
VM06 Zertrümmerer Kampf 20 100% 15
VM08 Taucher Wasser 60 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Bauchtrommel Normal - - 10
Lehmsuhler Boden - - 15
Schlafrede Normal - - 10
Schnarcher Normal 40 100% 15
Seher Psycho 80 90% 15
Stampfer Normal 65 100% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
SXD Angeberei Normal - 90% 15
S Ausdauer Normal - - 10
FRBGSXD Bodyslam Normal 85 100% 15
FRBGSXD Delegator Normal - - 10
FRBGSXD Donnerwelle Elektro - 100% 20
S Eishieb Eis 75 100% 15
SXD Eissturm Eis 55 95% 15
FRBGSXD Geowurf Kampf - 100% 20
FRBGS Konter Kampf - 100% 20
S Lehmschelle Boden 20 100% 10
FRBGS Megahieb Normal 80 85% 20
FRBGS Megakick Normal 120 75% 5
FRBGSXD Mimikry Normal - - 10
XD Nachtmahr Geist - 100% 15
S Psycho-Plus Normal - - 10
FRBGSXD Risikotackle Normal 120 100% 15
S Schlafrede Normal - - 10
S Schnarcher Normal 40 100% 15
S Sternschauer Normal 60 - 20
FRBGSXD Traumfresser Psycho 100 100% 15
S Wuchtschlag Kampf 100 50% 5
S Zornklinge Kaefer 10 95% 20

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Tackle Normal 35 95% 35
- Fluch ??? - - 10
6 Heuler Normal - 100% 40
15 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
20 Konfusion Psycho 50 100% 25
29 Aussetzer Normal - 55% 20
34 Kopfnuss Normal 70 100% 15
43 Angeberei Normal - 90% 15
48 Psychokinese Psycho 90 100% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM01 Wuchtschlag Kampf 100 50% 5
TM02 Kopfnuss Normal 70 100% 15
TM03 Fluch ??? - - 10
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM07 Blitzkanone Elektro 100 50% 5
TM08 Zertrümmerer Kampf 20 100% 15
TM09 Psycho-Plus Normal - - 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM13 Schnarcher Normal 40 100% 15
TM14 Blizzard Eis 120 70% 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM16 Eissturm Eis 55 95% 15
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM20 Ausdauer Normal - - 10
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM28 Schaufler Boden 60 100% 10
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM31 Lehmschelle Boden 20 100% 10
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM33 Eishieb Eis 75 100% 15
TM34 Angeberei Normal - 90% 15
TM35 Schlafrede Normal - - 10
TM38 Feuersturm Feuer 120 85% 5
TM39 Sternschauer Normal 60 - 20
TM42 Traumfresser Psycho 100 100% 15
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM49 Zornklinge Kaefer 10 95% 20
TM50 Nachtmahr Geist - 100% 15
VM03 Surfer Wasser 95 100% 15
VM04 Stärke Normal 80 100% 15
VM05 Blitz Normal - 70% 20
VM06 Whirlpool Wasser - 100% 20

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Bauchtrommel Normal - - 10
Bodyguard Normal - - 25
Seher Psycho 80 90% 15
Stampfer Normal 65 100% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
K Eisstrahl Eis 95 100% 10
K Flammenwurf Feuer 95 100% 15

Galar-Laschoking

Hierbei handelt es sich um die in der Galar-Region vorkommende Form von  Laschoking.
Eigenschaften
Typ
Gift Psycho
Fähigkeit 1
Kuriose Arznei
Fähigkeit 2
Nicht vorhanden
Versteckte Fähigkeit
Belebekraft
Größe
1,8 Meter
Gewicht
79,5 Kilogramm

Typeneffektivitäten

× 0
Keine
× ¼
Kampf
× ½
Pflanze Gift Fee
× 1
Normal Feuer Wasser Elektro Flug Gestein Kaefer Eis Psycho Drache Stahl
× 2
Boden Geist Unlicht
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 95
155 300 170 331 202 394
Angriff 0 65
63 121 85 166 128 251
Verteidigung 0 80
76 148 100 196 145 284
Spezial‑Angriff 0 110
103 202 130 256 178 350
Spezial‑Verteidigung 0 110
103 202 130 256 178 350
Initiative 2 30
31 58 50 96 90 174
Summe: 490

Attacken

Hier werden nur Attacken aufgeführt, die sich im Vergleich zur Standardform verändern.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Schauderspruch Psycho 80 100% 5
1 Ränkeschmied Unlicht 0 101% 20
1 Juwelenkraft Gestein 80 100% 20
1 Fluch Geist 0 101% 10
1 Angeberei Normal 0 85% 15
1 Heuler Normal 0 100% 40
1 Tackle Normal 40 100% 35
1 Säure Gift 40 100% 30
9 Gähner Normal 0 101% 10
12 Konfusion Psycho 50 100% 25
15 Aussetzer Normal 0 100% 20
18 Aquawelle Wasser 60 100% 20
21 Kopfnuss Normal 70 100% 15
24 Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15
27 Amnesie Psycho 0 101% 20
30 Surfer Wasser 90 100% 15
33 Tagedieb Normal 0 101% 5
36 Psychokinese Psycho 90 100% 10
39 Psycho-Plus Normal 0 101% 10
42 Regentanz Wasser 0 101% 5
45 Heilwoge Psycho 0 101% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM001 Bodycheck TM001 Normal 90 85% 20
TM006 Grimasse TM006 Normal 0 100% 10
TM007 Schutzschild TM007 Normal 0 101% 10
TM011 Aquawelle TM011 Wasser 60 100% 20
TM013 Säurespeier TM013 Gift 40 100% 20
TM016 Psystrahl TM016 Psycho 65 100% 20
TM022 Kalte Dusche TM022 Wasser 50 100% 20
TM025 Fassade TM025 Normal 70 100% 20
TM028 Dampfwalze TM028 Boden 60 100% 20
TM029 Bürde TM029 Geist 65 100% 10
TM030 Standpauke TM030 Unlicht 55 95% 15
TM032 Sternschauer TM032 Normal 60 101% 20
TM034 Eissturm TM034 Eis 55 95% 15
TM035 Lehmschuss TM035 Boden 55 95% 15
TM039 Fußtritt TM039 Kampf 65 100% 20
TM041 Kraftvorrat TM041 Psycho 20 100% 10
TM043 Schleuder TM043 Unlicht 1 100% 10
TM045 Giftschock TM045 Gift 65 100% 10
TM046 Lawine TM046 Eis 60 100% 10
TM047 Ausdauer TM047 Normal 0 101% 10
TM049 Sonnentag TM049 Feuer 0 101% 5
TM050 Regentanz TM050 Wasser 0 101% 5
TM052 Schneelandschaft TM052 Eis 0 101% 10
TM054 Psychoschock TM054 Psycho 80 100% 10
TM055 Schaufler TM055 Boden 80 100% 10
TM058 Durchbruch TM058 Kampf 75 100% 15
TM059 Zen-Kopfstoß TM059 Psycho 80 90% 15
TM062 Schmarotzer TM062 Unlicht 95 100% 15
TM066 Bodyslam TM066 Normal 85 100% 15
TM067 Feuerschlag TM067 Feuer 75 100% 15
TM068 Donnerschlag TM068 Elektro 75 100% 15
TM070 Schlafrede TM070 Normal 0 101% 10
TM073 Ableithieb TM073 Kampf 75 100% 10
TM075 Lichtschild TM075 Psycho 0 101% 30
TM077 Kaskade TM077 Wasser 80 100% 15
TM080 Metronom TM080 Normal 0 101% 10
TM081 Strauchler TM081 Pflanze 1 100% 20
TM082 Donnerwelle TM082 Elektro 0 90% 20
TM083 Gifthieb TM083 Gift 80 100% 20
TM084 Fruststampfer TM084 Boden 75 100% 10
TM085 Erholung TM085 Psycho 0 101% 5
TM087 Verhöhner TM087 Unlicht 0 100% 20
TM091 Giftspitzen TM091 Gift 0 101% 20
TM092 Begrenzer TM092 Psycho 0 101% 10
TM098 Fähigkeitstausch TM098 Psycho 0 101% 10
TM101 Juwelenkraft TM101 Gestein 80 100% 20
TM102 Mülltreffer TM102 Gift 120 80% 5
TM103 Delegator TM103 Normal 0 101% 10
TM104 Eisenabwehr TM104 Stahl 0 101% 15
TM109 Trickbetrug TM109 Psycho 0 100% 10
TM110 Aquadurchstoß TM110 Wasser 85 100% 10
TM114 Spukball TM114 Geist 80 100% 15
TM120 Psychokinese TM120 Psycho 90 100% 10
TM123 Surfer TM123 Wasser 90 100% 15
TM125 Flammenwurf TM125 Feuer 90 100% 15
TM128 Amnesie TM128 Psycho 0 101% 20
TM129 Gedankengut TM129 Psycho 0 101% 20
TM130 Rechte Hand TM130 Normal 0 101% 20
TM135 Eisstrahl TM135 Eis 90 100% 10
TM138 Psychofeld TM138 Psycho 0 101% 10
TM140 Ränkeschmied TM140 Unlicht 0 101% 20
TM141 Feuersturm TM141 Feuer 110 85% 5
TM142 Hydropumpe TM142 Wasser 110 80% 5
TM143 Blizzard TM143 Eis 110 70% 5
TM148 Matschbombe TM148 Gift 90 100% 10
TM149 Erdbeben TM149 Boden 100 100% 10
TM152 Gigastoß TM152 Normal 150 90% 5
TM158 Fokusstoß TM158 Kampf 120 70% 5
TM161 Bizarroraum TM161 Psycho 0 101% 5
TM163 Hyperstrahl TM163 Normal 150 90% 5
TM171 Tera-Ausbruch TM171 Normal 80 100% 10
TM175 Toxin TM175 Gift 0 90% 10
TM193 Meteorologe TM193 Normal 50 100% 10
TM203 Psycho-Plus TM203 Normal 0 101% 10
TM208 Whirlpool TM208 Wasser 35 85% 15
TM209 Lehmbrühe TM209 Wasser 90 85% 10
TM214 Schlammwoge TM214 Gift 95 100% 10
TM217 Seher TM217 Psycho 120 100% 10
TM218 Flächenmacht TM218 Psycho 80 100% 10
TM224 Fluch TM224 Geist 0 101% 10
TM228 Psycholärm TM228 Psycho 75 100% 10

Durch Erinnern an Attacken

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
Seher Psycho 120 100% 10
Toxin Gift 0 90% 10

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Schauderspruch Psycho 80 100% 5
1 Schauderspruch Psycho 80 100% 5
1 Juwelenkraft Gestein 80 100% 20
1 Ränkeschmied Unlicht - - 20
1 Angeberei Normal - 85% 15
1 Tackle Normal 40 100% 35
1 Fluch Geist - - 10
1 Heuler Normal - 100% 40
1 Säure Gift 40 100% 30
9 Gähner Normal - 100% 10
12 Konfusion Psycho 50 100% 25
15 Aussetzer Normal - 100% 20
18 Aquawelle Wasser 60 100% 20
21 Kopfnuss Normal 70 100% 15
24 Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15
27 Amnesie Psycho - - 20
30 Surfer Wasser 90 100% 15
33 Tagedieb Normal - - 10
36 Psychokinese Psycho 90 100% 10
39 Psycho-Plus Normal - - 10
42 Regentanz Wasser - - 5
45 Heilwoge Psycho - - 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM00 Megahieb Normal 80 85% 20
TM01 Megakick Normal 120 75% 5
TM02 Zahltag Normal 40 100% 20
TM04 Eishieb Eis 75 100% 15
TM08 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM09 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM14 Donnerwelle Elektro - 90% 20
TM15 Schaufler Boden 80 100% 10
TM17 Lichtschild Psycho - - 30
TM19 Bodyguard Normal - - 25
TM21 Erholung Psycho - 100% 10
TM24 Schnarcher Normal 50 100% 15
TM25 Schutzschild Normal - - 10
TM27 Eissturm Eis 55 95% 15
TM31 Anziehung Normal - 100% 15
TM33 Regentanz Wasser - - 5
TM34 Sonnentag Feuer - - 5
TM35 Hagelsturm Eis - - 10
TM36 Whirlpool Wasser 35 85% 15
TM39 Fassade Normal 70 100% 20
TM40 Sternschauer Normal 60 - 20
TM43 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM44 Begrenzer Normal - - 20
TM45 Taucher Wasser 80 100% 10
TM46 Meteorologe Normal 50 100% 10
TM53 Lehmschuss Boden 55 95% 15
TM55 Lake Wasser 65 100% 10
TM59 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM63 Ableithieb Kampf 75 100% 10
TM64 Lawine Eis 60 100% 10
TM70 Bizarroraum Psycho - - 5
TM71 Wunderraum Psycho - - 10
TM74 Giftschock Gift 65 100% 10
TM76 Kanon Normal 60 100% 15
TM77 Bürde Geist 65 100% 10
TM81 Dampfwalze Boden 60 100% 20
TM83 Kalkklinge Wasser 75 95% 10
TM91 Psychofeld Psycho - - 10

Durch TPs

TP Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TP01 Bodyslam Normal 85 100% 15
TP02 Flammenwurf Feuer 90 100% 15
TP03 Hydropumpe Wasser 110 80% 5
TP04 Surfer Wasser 90 100% 15
TP05 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TP06 Blizzard Eis 110 70% 5
TP10 Erdbeben Boden 100 100% 10
TP11 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TP15 Feuersturm Feuer 110 85% 5
TP17 Amnesie Psycho - - 20
TP19 Triplette Normal 80 100% 10
TP20 Delegator Normal - - 10
TP22 Matschbombe Gift 90 100% 10
TP25 Psychoschock Psycho 80 100% 10
TP26 Ausdauer Normal - - 10
TP27 Schlafrede Normal - - 10
TP31 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TP33 Spukball Geist 80 100% 15
TP34 Seher Psycho 120 100% 10
TP38 Trickbetrug Psycho - 100% 10
TP40 Fähigkeitstausch Psycho - - 10
TP45 Lehmbrühe Wasser 90 85% 10
TP46 Eisenabwehr Stahl - - 5
TP49 Gedankengut Psycho - - 20
TP63 Juwelenkraft Gestein 80 100% 20
TP64 Fokusstoß Kampf 120 70% 5
TP68 Ränkeschmied Unlicht - - 20
TP69 Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15
TP77 Strauchler Pflanze - 100% 20
TP78 Schlammwoge Gift 95 100% 10
TP81 Schmarotzer Unlicht 95 100% 15
TP82 Kraftvorrat Psycho 20 100% 10
TP84 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TP91 Giftfalle Gift - 100% 20
TP98 Aquadurchstoß Wasser 85 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Bauchtrommel Normal - - 10
Rückentzug Normal - 100% 5
Rülpser Gift 120 90% 10
Stampfer Normal 65 100% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
SWSHRI Flächenmacht Psycho 80 100% 10

Pokedexeinträge

  • SWRI Durch das Gift und den Schock der Entwicklung wurde Muschas’ Verstand immer schärfer, bis es Laschoking schließlich vollends kontrollierte.
  • SHRI Es murmelt unheimliche Beschwörungen, während es seinen Mageninhalt mit körpereigenen Toxinen mischt, um eine sonderbare Arznei herzustellen.
  • GO Durch das Gift und den Schock der Entwicklung wurde Muschas’ Verstand immer schärfer, bis es Laschoking schließlich vollends kontrollierte.

Sprites

Fundorte

KPIS
  • Entwickeln
KP
  • Entwickeln
Raids:
SD
  • Nur durch Tausch
LP
  • Entwickeln
SWSHKS
SWSHRI
  • Entwickeln
USUM
SM
  • Entwickeln
ORAS
  • Entwickeln
XY
  • Entwickeln
S2W2
  • Entwickeln
SW
  • Schrein der Ernte (Pokémon Schatten)
HGSS
  • Entwickeln
P
  • Entwickeln
D
  • Nur durch Tausch
P
  • Entwickeln
FR
  • Nur durch Tausch
BG
  • Entwickeln
RSS
  • Nur durch Tausch
GSK
  • Entwickeln
MD: ZMD: DMD: H
  • Mirakelmeer
  • Ringmeer
  • Abgrundmeer
MD: RMD: B
  • Entwickeln
PR: Rush
R3
  • Oblivia-Ruinen
  • Tempel der Finsternis
XD
  • Nur durch Tausch
COL
  • Nur durch Tausch

Getragene Items

SDLP
  • King-Stein King-Stein (5%)
SWSH
  • King-Stein King-Stein (5%)
SMUSUM
  • King-Stein King-Stein (5%)
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • King-Stein King-Stein (5%)
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Kein getragenes Item

Pokédexeinträge

  • K Als Flegmon in den Kopf gebissen wurde, floss Gift in seinen Kopf und setzte eine gewaltige Kraft frei.
  • P Sein scharfer Intellekt und sein feines Gespür zeichnen es aus. Es bleibt in jeder Situation gelassen und besonnen.
  • PLA Kein Eintrag vorhanden
  • SDLP Durch Muschas’ Biss wurde es derart intelligent, dass es den Vergleich mit Wissenschaftlern von Weltrang nicht zu scheuen braucht.
  • SWRI Das Gift von Muschas drang in Flegmons Gehirn ein und erweckte dabei wie durch ein Wunder bisher verborgene Intelligenz in ihm.
  • SHRI Bittet man es darum, löst es jedes noch so schwere Problem für einen. Jedoch ist niemand in der Lage, Laschokings Sprache zu verstehen.
  • US In seinem Kopf kommen ihm ständig große Ideen, die die Welt verändern könnten. Leider vergisst es sie jedoch viel zu schnell wieder.
  • UM Man nennt es auch den „Weisen des Meeres“. Es liefert sich mit Kommandutan epische Quiz-Duelle, die zumeist im Gleichstand enden.
  • S Durch einen giftigen Biss wurde es zu einer wahren Intelligenzbestie. Es verfügt über Psycho-Kräfte.
  • M Es ist so berühmt für seine Intelligenz, dass sich vielerorts das Sprichwort „Nicht verzagen, Laschoking fragen!“ durchgesetzt hat.
  • GO Laschoking betreibt jeden Tag Forschung, um die Geheimnisse der Welt zu lüften. Dieses Pokémon vergisst aber alles, was es bereits herausgefunden hat, wenn das Muschas auf seinem Kopf abfällt.
  • ORAS Laschoking betreibt jeden Tag Forschung, um die Geheimnisse der Welt zu lüften. Dieses Pokémon vergisst aber alles, was es bereits herausgefunden hat, wenn das Muschas auf seinem Kopf abfällt.
  • X Sein feines Gespür und Itellekt zeichnet es aus. Es bleibt in jeder Situation gelassen und besonnen.
  • Y Als Flegmon in den Kopf gebissen wurde, floss Gift in seinen Kopf und setzte eine gewaltige Kraft frei.
  • S2W2 Wird es von Muschas gebissen, wird es so intelligent, dass es sich mit Nobelpreisträgern messen kann.
  • SW Wird es von Muschas gebissen, wird es so intelligent, dass es sich mit Nobelpreisträgern messen kann.
  • HG Seine Vorahnungen und sein Intellekt zeichnen es aus. Es bleibt in jeder Situation gelassen und besonnen.
  • SS Als Flegmon in den Kopf gebissen wurde, floss Gift in seinen Kopf und setzte eine gewaltige Kraft frei.
  • DPP Wird es von MUSCHAS gebissen, wird es so intelligent, dass es sich mit Nobelpreisträgern messen kann.
  • S LASCHOKING betreibt jeden Tag Forschung, um die Geheimnisse der Welt zu lüften. Es vergisst alles, was es bereits weiß, wenn das MUSCHAS auf seinem Kopf abfällt.
  • FR Als FLEGMON in den Kopf gebissen wurde, floss Gift in seinen Kopf und setzte eine gewaltige Kraft frei.
  • BG Seine Vorahnungen und sein Intellekt zeichnen es aus. Es bleibt in jeder Situation gelassen und besonnen.
  • RS LASCHOKING betreibt jeden Tag Forschung, um die Geheimnisse der Welt zu lüften. Dieses POKéMON vergisst aber alles, was es bereits herausgefunden hat, wenn das MUSCHAS auf seinem Kopf abfällt.
  • K Immer wenn es gähnt, injiziert Muschas mehr Gift. Durch das Gift wird es immer intelligenter.
  • G Seine Vorahnungen und sein Intellekt zeichnen es aus. Es bleibt in jeder Situation gelassen und besonnen.
  • S Als Flegmon in den Kopf gebissen wurde, floss Gift in seinen Kopf und setzte eine gewaltige Kraft frei.
  • RBG Kein Eintrag vorhanden
  • S Kein Eintrag vorhanden

Sprites

KP Rückansicht
Laschoking Laschoking
Laschoking Laschoking
SWSH HOME SDLP PLA Rückansicht
Laschoking Laschoking Laschoking Laschoking Laschoking
Laschoking Laschoking Laschoking Laschoking Laschoking
SM USUM Rückansicht
Laschoking Laschoking Laschoking
Laschoking Laschoking Laschoking
XYORAS Rückansicht
Laschoking Laschoking
Laschoking Laschoking
SW S2W2 Rückansicht
Laschoking Laschoking Laschoking
Laschoking Laschoking Laschoking
DP P HGSS Rückansicht
Laschoking Laschoking Laschoking Laschoking
Laschoking Laschoking Laschoking Laschoking
RS FRBG S Rückansicht
Laschoking Laschoking Laschoking Laschoking
Laschoking Laschoking Laschoking Laschoking
G S K Rückansicht
Laschoking Laschoking Laschoking Laschoking
Laschoking Laschoking Laschoking Laschoking

Sammelkarten von Laschoking

! Ein Klick auf den Kartennamen zeigt einen Scan der Karte!

Wenn ihr Karten besitzt, die in unserer Galerie fehlen (sichtbar durch einen Kartenrücken), könnt ihr diese einscannen und uns via E-Mail an tcg@bisafans.de senden. Vielen Dank!

Karmesin & Purpur-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Laschoking ex Entwicklungen in Paldea Entwicklungen in Paldea 086/193

Psycho

Double Rare
Laschoking ex Entwicklungen in Paldea Entwicklungen in Paldea 238/193

Psycho

Ultra Rare Double

Schwert & Schild-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Galar-Laschoking Schaurige Herrschaft Schaurige Herrschaft 098/198

Unlicht

Holo Rare
Galar-Laschoking V Schaurige Herrschaft Schaurige Herrschaft 099/198

Unlicht

Ultra Rare
Galar-Laschoking VMAX Schaurige Herrschaft Schaurige Herrschaft 100/198

Unlicht

Ultra Rare
Galar-Laschoking V Schaurige Herrschaft Schaurige Herrschaft 178/198

Ultra Rare
Galar-Laschoking V Schaurige Herrschaft Schaurige Herrschaft 179/198

Ultra Rare
Galar-Laschoking VMAX Schaurige Herrschaft Schaurige Herrschaft 207/198

Sonne & Mond-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Laschoking Nacht in Flammen Nacht in Flammen 48/147

Psycho

Rare
Laschoking Echo des Donners Echo des Donners 55/214

Wasser

Rare

XY-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Laschoking TURBOfieber TURBOfieber 21/122

Wasser

Holo Rare

Schwarz & Weiß-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Laschoking Erforscher der Finsternis Erforscher der Finsternis 49/108

Psycho

Rare

HeartGold & SoulSilver-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Laschoking HeartGold & SoulSilver HeartGold & SoulSilver 12/123

Psycho

Holo Rare
Laschoking Unerschrocken Unerschrocken 85/90

Psycho

Silver Star
Laschoking Ruf der Legenden Ruf der Legenden 32/95

Psycho

Rare

Diamant & Perl-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Laschoking Epische Begegnungen Epische Begegnungen 28/106

Psycho

Rare

EX-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Dark Slowking EX Team Rocket Returns EX Team Rocket Returns 9/109

PsychoUnlicht

Holo Rare
Laschoking EX Verborgene Mächte EX Verborgene Mächte 14/115

Psycho

Holo Rare
Laschoking EX Delta Species EX Delta Species 28/113

Wasser

Rare

e-Card-Serie

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Laschoking Aquapolis Aquapolis 034/147

Psycho

Rare
Laschoking Aquapolis Aquapolis H22/H32

Psycho

Holo Rare

Neo-Serie

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Laschoking Neo Genesis Neo Genesis 14/111

Psycho

Holo Rare
Dunkles Laschoking Neo Destiny Neo Destiny 20/105

Psycho

Rare

Promos und Specials

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Slowking Southern Islands Collection Southern Islands Collection 14/18

Psycho

Promo-Karte

Moveset Empfehlungen

Bizarres Laschoking

Eingesendet von Anima
 Laschoking @ Yapabeere Yapabeere
Fähigkeit
Dösigkeit
Wesen
Locker (+Vert, -Init)
EVs
244 KP / 220 Verteidigung / 44 Spezial‑Angriff
DVs
0 Angriff / 0 Initiative

Ladungsstoß von Kapu Riki (scheu, 252 SpA, Leben-Orb) im Elektrofeld ist kein OHKO, macht aber mindestens 75 % Schaden, so dass sich die Beere aktiviert und 50 % der KP heilt. Ohne Elektrofeld macht Donnerblitz ebenfalls mindestens 75 % Schaden. Deshalb werden bei diesem Set auch keine EVs in die Spezialverteidigung investiert. Der Großteil der EVs gehen in die KP und Verteidigung, so dass Laubklinge von Kartana (froh, 252 Ang) kein OHKO ist. Mit den EVs im Spezialangriff schafft es mit Eisstrahl einen OHKO auf Brutalanda (4 KP / 0 SpV bzw. 0 KP / 4 SpV). Die Fähigkeit sorgt dafür, dass es nicht Opfer von Verhöhner wird und den Bizarroraum erschaffen kann. Bizarroraum ist Pflicht auf dem Set. Siedewasser dient als STAB und kann mit etwas Glück den Gegner verbrennen. Bei der zweiten Schaden verursachenden Attacke hat man die Wahl zwischen Psychokinese als zweiten STAB oder Eisstrahl, welches mMn die bessere Wahl ist, weil es Drachen- und Pflanzenpokémon effektiv trifft, gegen die Siedewasser nicht viel ausrichten würde. Beim letzten Slot kann man sich auch zwischen 2 Attacken wählen, je nach dem, ob man sich schützen möchte oder "freie Züge" nutzen möchte um sich zu heilen.

Weitere Informationen

Es sind keine weiteren Informationen vorhanden.