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#730 Primarene

Primarina (en) - Ashirene (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • Wasser Fee
Größe
1,8 Meter
Gewicht
44,0 Kilogramm
Geschlecht
87,5% - 12,5%
Ei-Gruppen
Wasser 1, Feld
Ei-Schritte
3840
EP auf Level 100
1 059 860
Fangrate
45
Art
Solist
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
  • Keine
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Nationaldex
#730
Kanto-Dex
-
Johto-Dex
-
Hoenn-Dex
-
Sinnoh-Dex
-
Einall-Dex
-
Kalos-Dex
-
Alola-Dex
#009 M
Galar-Dex
-
Hisui-Dex
-
Paldea-Dex
-
Kitakami-Dex
-
Blaubeer-Dex
#226

Typeneffektivitäten

× 0
Drache
× ¼
Keine
× ½
Feuer Wasser Kampf Kaefer Eis Unlicht
× 1
Normal Flug Boden Gestein Psycho Geist Stahl Fee
× 2
Pflanze Elektro Gift
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 80
140 270 155 301 187 364
Angriff 0 74
71 137 94 184 138 271
Verteidigung 0 74
71 137 94 184 138 271
Spezial‑Angriff 3 126
117 231 146 288 195 386
Spezial‑Verteidigung 0 116
108 213 136 268 184 364
Initiative 0 60
58 112 80 156 123 240
Summe: 530

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Schaumserenade - - - - -
1 Klaps Normal 40 100% 35
1 Heuler Normal 0 100% 40
1 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
1 Säuselstimme Fee 40 101% 15
9 Wasserdüse Wasser 40 100% 20
12 Kulleraugen Fee 0 100% 30
15 Eissturm Eis 55 95% 15
20 Gesang Normal 0 55% 15
25 Blubbstrahl Wasser 65 100% 20
30 Zugabe Normal 0 100% 5
37 Nebelfeld Fee 0 101% 10
44 Schallwelle Normal 90 100% 10
51 Mondgewalt Fee 95 100% 15
58 Hydropumpe Wasser 110 80% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM002 Charme TM002 Fee 0 100% 20
TM007 Schutzschild TM007 Normal 0 101% 10
TM011 Aquawelle TM011 Wasser 60 100% 20
TM014 Akrobatik TM014 Flug 55 100% 15
TM019 Säuselstimme TM019 Fee 40 101% 15
TM022 Kalte Dusche TM022 Wasser 50 100% 20
TM025 Fassade TM025 Normal 70 100% 20
TM032 Sternschauer TM032 Normal 60 101% 20
TM034 Eissturm TM034 Eis 55 95% 15
TM037 Diebeskuss TM037 Fee 50 100% 10
TM041 Kraftvorrat TM041 Psycho 20 100% 10
TM047 Ausdauer TM047 Normal 0 101% 10
TM050 Regentanz TM050 Wasser 0 101% 5
TM052 Schneelandschaft TM052 Eis 0 101% 10
TM066 Bodyslam TM066 Normal 85 100% 15
TM070 Schlafrede TM070 Normal 0 101% 10
TM074 Reflektor TM074 Psycho 0 101% 20
TM075 Lichtschild TM075 Psycho 0 101% 30
TM077 Kaskade TM077 Wasser 80 100% 15
TM079 Zauberschein TM079 Fee 80 100% 10
TM085 Erholung TM085 Psycho 0 101% 5
TM103 Delegator TM103 Normal 0 101% 10
TM110 Aquadurchstoß TM110 Wasser 85 100% 10
TM114 Spukball TM114 Geist 80 100% 15
TM117 Schallwelle TM117 Normal 90 100% 10
TM119 Energieball TM119 Pflanze 90 100% 10
TM120 Psychokinese TM120 Psycho 90 100% 10
TM122 Zugabe TM122 Normal 0 100% 5
TM123 Surfer TM123 Wasser 90 100% 15
TM124 Eiskreisel TM124 Eis 80 100% 15
TM127 Knuddler TM127 Fee 90 90% 10
TM128 Amnesie TM128 Psycho 0 101% 20
TM129 Gedankengut TM129 Psycho 0 101% 20
TM130 Rechte Hand TM130 Normal 0 101% 20
TM135 Eisstrahl TM135 Eis 90 100% 10
TM139 Nebelfeld TM139 Fee 0 101% 10
TM142 Hydropumpe TM142 Wasser 110 80% 5
TM143 Blizzard TM143 Eis 110 70% 5
TM145 Wassersäulen TM145 Wasser 80 100% 10
TM152 Gigastoß TM152 Normal 150 90% 5
TM154 Aquahaubitze TM154 Wasser 150 90% 5
TM163 Hyperstrahl TM163 Normal 150 90% 5
TM171 Tera-Ausbruch TM171 Normal 80 100% 10
TM174 Dunkelnebel TM174 Eis 0 101% 30
TM191 Aufruhr TM191 Normal 90 100% 10
TM193 Meteorologe TM193 Normal 50 100% 10
TM196 Rollwende TM196 Wasser 60 100% 20
TM201 Nebelexplosion TM201 Fee 100 100% 5
TM203 Psycho-Plus TM203 Normal 0 101% 10
TM208 Whirlpool TM208 Wasser 35 85% 15
TM212 Dreifach-Axel TM212 Eis 20 90% 10
TM227 Lockstimme TM227 Fee 80 100% 10
TM228 Psycholärm TM228 Psycho 75 100% 10

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Schaumserenade Wasser 90 100% 10
1 Schaumserenade Wasser 90 100% 10
1 Klaps Normal 40 100% 35
1 Heuler Normal - 100% 40
1 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
1 Säuselstimme Fee 40 - 15
9 Wasserdüse Wasser 40 100% 20
12 Kulleraugen Fee - 100% 30
15 Eissturm Eis 55 95% 15
20 Gesang Normal - 55% 15
25 Blubbstrahl Wasser 65 100% 20
30 Zugabe Normal - 100% 5
37 Nebelfeld Fee - - 10
44 Schallwelle Normal 90 100% 10
51 Mondgewalt Fee 95 100% 15
58 Hydropumpe Wasser 110 80% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM08 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM09 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM17 Lichtschild Psycho - - 30
TM18 Reflektor Psycho - - 20
TM21 Erholung Psycho - 100% 10
TM24 Schnarcher Normal 50 100% 15
TM25 Schutzschild Normal - - 10
TM27 Eissturm Eis 55 95% 15
TM29 Charme Fee - 100% 20
TM31 Anziehung Normal - 100% 15
TM33 Regentanz Wasser - - 5
TM35 Hagelsturm Eis - - 10
TM36 Whirlpool Wasser 35 85% 15
TM39 Fassade Normal 70 100% 20
TM41 Rechte Hand Normal - - 20
TM45 Taucher Wasser 80 100% 10
TM46 Meteorologe Normal 50 100% 10
TM55 Lake Wasser 65 100% 10
TM71 Wunderraum Psycho - - 10
TM76 Kanon Normal 60 100% 15
TM78 Akrobatik Flug 55 100% 15
TM87 Diebeskuss Fee 50 100% 10
TM89 Nebelfeld Fee - - 10

Durch TPs

TP Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TP03 Hydropumpe Wasser 110 80% 5
TP04 Surfer Wasser 90 100% 15
TP05 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TP06 Blizzard Eis 110 70% 5
TP11 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TP16 Kaskade Wasser 80 100% 15
TP17 Amnesie Psycho - - 20
TP20 Delegator Normal - - 10
TP26 Ausdauer Normal - - 10
TP27 Schlafrede Normal - - 10
TP30 Zugabe Normal - 100% 5
TP31 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TP33 Spukball Geist 80 100% 15
TP35 Aufruhr Normal 90 100% 10
TP42 Schallwelle Normal 90 100% 10
TP49 Gedankengut Psycho - - 20
TP65 Energieball Pflanze 90 100% 10
TP82 Kraftvorrat Psycho 20 100% 10
TP84 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TP85 Kraftschub Normal - - 30
TP90 Knuddler Fee 90 90% 10
TP92 Zauberschein Fee 80 100% 10
TP98 Aquadurchstoß Wasser 85 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abgesang Normal - - 5
Lebenstropfen Wasser - - 10
Wasserring Wasser - - 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
SWSH Aquahaubitze Wasser 150 90% 5
SWSHRI Dreifach-Axel Eis 20 90% 10
SWSHRI Nebelexplosion Fee 100 100% 5
SWSHRI Rollwende Wasser 60 100% 20
SWSH Wassersäulen Wasser 80 100% 10

Durch Events

Primarene erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

SM
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Schaumserenade Wasser 90 100% 10
- Pfund Normal 40 100% 35
- Aquaknarre Wasser 40 100% 25
- Heuler Normal - 100% 40
- Säuselstimme Fee 40 - 15
4 Heuler Normal - 100% 40
9 Säuselstimme Fee 40 - 15
11 Kulleraugen Fee - 100% 30
15 Wasserdüse Wasser 40 100% 20
19 Zugabe Normal - 100% 5
24 Blubbstrahl Wasser 65 100% 20
28 Gesang Normal - 55% 15
33 Duplexhieb Normal 15 85% 10
38 Schallwelle Normal 90 100% 10
44 Mondgewalt Fee 95 100% 15
49 Liebreiz Normal - 100% 20
55 Hydropumpe Wasser 110 80% 5
60 Nebelfeld Fee - - 10
USUM
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Schaumserenade Wasser 90 100% 10
- Pfund Normal 40 100% 35
- Aquaknarre Wasser 40 100% 25
- Heuler Normal - 100% 40
- Säuselstimme Fee 40 - 15
4 Heuler Normal - 100% 40
9 Säuselstimme Fee 40 - 15
11 Kulleraugen Fee - 100% 30
14 Wasserdüse Wasser 40 100% 20
16 Eissturm Eis 55 95% 15
19 Zugabe Normal - 100% 5
24 Blubbstrahl Wasser 65 100% 20
28 Gesang Normal - 55% 15
33 Duplexhieb Normal 15 85% 10
38 Schallwelle Normal 90 100% 10
44 Mondgewalt Fee 95 100% 15
49 Liebreiz Normal - 100% 20
55 Hydropumpe Wasser 110 80% 5
60 Nebelfeld Fee - - 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Kraftschub Normal - - 30
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM14 Blizzard Eis 110 70% 5
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM33 Reflektor Psycho - - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM49 Widerhall Normal 40 100% 15
TM53 Energieball Pflanze 90 100% 10
TM55 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TM62 Akrobatik Flug 55 100% 15
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM77 Psycho-Plus Normal - - 10
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM94 Surfer Wasser 90 100% 15
TM98 Kaskade Wasser 80 100% 15
TM99 Zauberschein Fee 80 100% 10
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abgesang Normal - - 5
Amnesie Psycho - - 20
Charme Fee - 100% 20
Duftwolke Fee - 100% 20
Wasserring Wasser - - 20
Wunderraum Psycho - - 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
USUM Aquadurchstoß Wasser 85 100% 10
SMUSUM Aquahaubitze Wasser 150 90% 5
USUM Aquawelle Wasser 60 100% 20
USUM Aufruhr Normal 90 100% 10
USUM Bezirzer Normal 60 100% 25
USUM Eisenschweif Stahl 100 75% 15
USUM Eissturm Eis 55 95% 15
USUM Magiemantel Psycho - - 15
USUM Nassschweif Wasser 90 90% 10
USUM Rechte Hand Normal - - 20
USUM Schallwelle Normal 90 100% 10
USUM Schnarcher Normal 50 100% 15
SMUSUM Wassersäulen Wasser 80 100% 10
USUM Wunderraum Psycho - - 10

Durch Events

Primarene erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Auf sonstigem Wege

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Bedingung
Grandiose Meeressymphonie SMUSUM Wasser 195 - 1 Z-Angriff

Fundorte

KPIS
  • Entwickeln
SWSH
USUM
  • Entwickeln aus Marikeck
SM
  • Entwickeln aus Marikeck

Getragene Items

SDLP
  • Kein getragenes Item
SWSH
  • Kein getragenes Item
SMUSUM
  • Kein getragenes Item
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Kein getragenes Item

Pokédexeinträge

  • K Für Primarene ist jeder Kampf wie eine Aufführung. Es erlegt seine Beute durch anmutiges Singen und Tanzen.
  • P Der Anblick, wenn es in mondhellen Nächten singt und seine Kolonie anführt, ist magisch. Es wird auch Primadonna genannt.
  • PLA Kein Eintrag vorhanden
  • US Für Primarene ist jeder Kampf wie eine Aufführung. Es erlegt seine Beute mithilfe von anmutigem Gesang und Tanzschritten.
  • UM Der Anblick, wenn es in vom Mond erhellten Nächsten seine singende Kolonie dirigiert, ist magisch. Es wird auch Primadonna genannt.
  • S Es kontrolliert mit seinem Gesang Wasserblasen. Die Melodie, die über Generationen im Rudel überliefert wird, lernt es von seinen Kameraden.
  • M Es kämpft unter vollem Einsatz seiner Gesangsstimme. Zu den Aufgaben seines Trainers zählen somit Pflege und Schonung der Stimmbänder.
  • GO Der Anblick, wenn es in vom Mond erhellten Nächten seine singende Kolonie dirigiert, ist magisch. Es wird auch Primadonna genannt.
  • ORAS Kein Eintrag vorhanden
  • XY Kein Eintrag vorhanden
  • S2W2 Kein Eintrag vorhanden
  • SW Kein Eintrag vorhanden
  • HGSS Kein Eintrag vorhanden
  • DPP Kein Eintrag vorhanden
  • FRBG Kein Eintrag vorhanden
  • RSS Kein Eintrag vorhanden
  • GSK Kein Eintrag vorhanden
  • RBG Kein Eintrag vorhanden
  • S Kein Eintrag vorhanden
  • NPS Nachts wird Primarenes wunderschöner Gesang von der Meeresbrise an Land getragen. Es bei Vollmond singen zu sehen ist ein magischer Anblick.

Sprites

KP Rückansicht
Primarene Primarene
Primarene Primarene
SWSH HOME SDLP PLA Rückansicht
Primarene Primarene Primarene Primarene Primarene
Primarene Primarene Primarene Primarene Primarene
SM USUM Rückansicht
Primarene Primarene Primarene
Primarene Primarene Primarene

Sammelkarten von Primarene

! Ein Klick auf den Kartennamen zeigt einen Scan der Karte!

Wenn ihr Karten besitzt, die in unserer Galerie fehlen (sichtbar durch einen Kartenrücken), könnt ihr diese einscannen und uns via E-Mail an tcg@bisafans.de senden. Vielen Dank!

Sonne & Mond-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Primarene Sonne & Mond Sonne & Mond 41/149

Wasser

Rare
Primarene GX Sonne & Mond Sonne & Mond 42/149

Wasser

Ultra Rare
Primarene GX Stunde der Wächter Stunde der Wächter 149/145

Wasser

Rainbow Rare
Primarene Echo des Donners Echo des Donners 67/214

Wasser

Rare

Promos und Specials

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Primarene GX SM Black Star Promos SM Black Star Promos SM39

Wasser

Promo-Karte

Moveset Empfehlungen

Primarenium Z

Eingesendet von Freestylerking
 Primarene @ Primarenium Z Primarenium Z
Fähigkeit
Sturzbach
Wesen
Mäßig (+SAng, - Ang)
EVs
204 KP / 68 Verteidigung / 212 Spezial‑Angriff / 20 Spezial‑Verteidigung / 4 Initiative

Schaumserenade wird mit Primarenes exklusiver Z-Attacke zu einem Nuke und macht auch auf neutrale Ziele richtig viel Schaden. Primarene lebt von seinem guten defensiven Typing und seinem Bulk, durch die es vieles einstecken und mit hohem Damage Output zurückschlagen kann. 212 Spezial-Angriffs-EVs reichen, um physisch defensive Aggrostella mit zwei Treffern von Psychokinese besiegen zu können. 204 KP und 68 Def garantieren selbst nach Tarnsteineschaden das Überleben von zwei Erdbeben-Treffern eines Knakracks, dessen Angriff - beispielsweise durch Bedroher - um eine Stufe gesenkt wurde. Durch die Spezial-Verteidigungs-EVs hat Primarene gute Chancen, eine Matschbombe von Mega-Gengar oder einen Donnerblitz von Kapu-Riki ohne Boostitem zu überstehen. Kraftreserve Feuer ist eine Option zu Psychokinese, falls euer Team große Probleme gegen Tentantel hat. Wasserdüse ist ein sehr hilfreicher Angriff, um potenzielle Fokusgurte zu umgehen oder Pokemon im roten Bereich zu finishen. Gute Teampartner sind Pokémon wie Wahlschal-Demeteros, die als Lead Bedroher aufs gegnerische Pokemon einsetzen und so Primarenes eher unterdurchschnittlichen physischen Bulk unterstützen. Primarene deckt zudem die Eis- und Wasserschwäche von Demeteros ab und Demeteros die Gift- und Elektroschwäche von Primarene. Primarene funktioniert auch gut in Bizarroraum-Teams mit Porygon2, da es üblicherweise bulkiger mit wenig Speed gespielt wird.

Weitere Informationen

Es sind keine weiteren Informationen vorhanden.