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#418 Bamelin

Buizel (en) - Buoysel (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • Wasser
Größe
0,7 Meter
Gewicht
29,5 Kilogramm
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Ei-Gruppen
Wasser 1, Feld
Ei-Schritte
5120
EP auf Level 100
1 000 000
Fangrate
190
Art
Meereswiesel
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
  • Keine
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Nationaldex
#418
Kanto-Dex
-
Johto-Dex
-
Hoenn-Dex
-
Sinnoh-Dex
#001 P
Einall-Dex
#149 S2W2
Kalos-Dex
#058 (Gebirgs-Dex)
Alola-Dex
-
Galar-Dex
-
Hisui-Dex
#041 PLA
Paldea-Dex
#051
Kitakami-Dex
-
Blaubeer-Dex
-

Typeneffektivitäten

× 0
Keine
× ¼
Keine
× ½
Feuer Wasser Eis Stahl
× 1
Normal Kampf Flug Gift Boden Gestein Kaefer Psycho Geist Drache Unlicht Fee
× 2
Pflanze Elektro
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 55
115 220 130 251 162 314
Angriff 0 65
63 121 85 166 128 251
Verteidigung 0 35
36 67 55 106 95 185
Spezial‑Angriff 0 60
58 112 80 156 123 240
Spezial‑Verteidigung 0 30
31 58 50 96 90 174
Initiative 1 85
81 157 105 206 150 295
Summe: 330

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Tackle Normal 40 100% 35
4 Heuler Normal 0 100% 40
7 Überflutung Wasser 0 100% 20
11 Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
15 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
18 Biss Unlicht 60 100% 25
21 Sternschauer Normal 60 101% 20
24 Wasserdüse Wasser 40 100% 20
27 Doppelschlag Normal 35 90% 10
31 Whirlpool Wasser 35 85% 15
35 Aquadurchstoß Wasser 85 100% 10
38 Nassschweif Wasser 90 90% 10
41 Agilität Psycho 0 101% 30
45 Hydropumpe Wasser 110 80% 5
49 Wellentackle Wasser 120 100% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM001 Bodycheck TM001 Normal 90 85% 20
TM004 Agilität TM004 Psycho 0 101% 30
TM005 Lehmschelle TM005 Boden 20 100% 10
TM007 Schutzschild TM007 Normal 0 101% 10
TM010 Eiszahn TM010 Eis 65 95% 15
TM011 Aquawelle TM011 Wasser 60 100% 20
TM012 Fußkick TM012 Kampf 1 100% 20
TM018 Raub TM018 Unlicht 60 100% 25
TM022 Kalte Dusche TM022 Wasser 50 100% 20
TM025 Fassade TM025 Normal 70 100% 20
TM032 Sternschauer TM032 Normal 60 101% 20
TM034 Eissturm TM034 Eis 55 95% 15
TM036 Felsgrab TM036 Gestein 60 95% 15
TM039 Fußtritt TM039 Kampf 65 100% 20
TM043 Schleuder TM043 Unlicht 1 100% 10
TM047 Ausdauer TM047 Normal 0 101% 10
TM050 Regentanz TM050 Wasser 0 101% 5
TM055 Schaufler TM055 Boden 80 100% 10
TM058 Durchbruch TM058 Kampf 75 100% 15
TM064 Protzer TM064 Kampf 0 101% 20
TM069 Eishieb TM069 Eis 75 100% 15
TM070 Schlafrede TM070 Normal 0 101% 10
TM077 Kaskade TM077 Wasser 80 100% 15
TM085 Erholung TM085 Psycho 0 101% 5
TM087 Verhöhner TM087 Unlicht 0 100% 20
TM103 Delegator TM103 Normal 0 101% 10
TM108 Knirscher TM108 Unlicht 80 100% 15
TM110 Aquadurchstoß TM110 Wasser 85 100% 10
TM123 Surfer TM123 Wasser 90 100% 15
TM124 Eiskreisel TM124 Eis 80 100% 15
TM130 Rechte Hand TM130 Normal 0 101% 20
TM132 Stafette TM132 Normal 0 101% 40
TM135 Eisstrahl TM135 Eis 90 100% 10
TM142 Hydropumpe TM142 Wasser 110 80% 5
TM143 Blizzard TM143 Eis 110 70% 5
TM171 Tera-Ausbruch TM171 Normal 80 100% 10
TM172 Brüller TM172 Normal 0 101% 20
TM192 Power-Punch TM192 Kampf 150 100% 20
TM196 Rollwende TM196 Wasser 60 100% 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Kopfnuss Normal 70 100% 15
Kratzfurie Normal 18 80% 15
Lehmschelle Boden 20 100% 10
Rechte Hand Normal 0 101% 20
Schlitzer Normal 70 100% 20
Stafette Normal 0 101% 40
Wasserring Wasser 0 101% 20
Zornklinge Kaefer 40 95% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Level-Up

SDLP
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Tackle Normal 40 100% 35
4 Heuler Normal - 100% 40
7 Rutenschlag Normal - 100% 30
11 Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
15 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
18 Biss Unlicht 60 100% 25
21 Sternschauer Normal 60 - 20
24 Wasserdüse Wasser 40 100% 20
27 Doppelschlag Normal 35 90% 10
31 Whirlpool Wasser 35 85% 15
35 Kaskade Wasser 80 100% 15
38 Nassschweif Wasser 90 90% 10
41 Agilität Psycho - - 30
45 Hydropumpe Wasser 110 80% 5
PLA
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Ruckzuckhieb 10 Normal 40 100% 30
6 Wasserdüse 15 Wasser 40 100% 20
11 Sternschauer 20 Normal 60 - 20
18 Aquawelle 28 Wasser 60 100% 20
25 Doppelschlag 35 Normal 35 90% 10
34 Nassschweif 45 Wasser 90 90% 10
43 Hydropumpe 54 Wasser 110 80% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Power-Punch Kampf 150 100% 20
TM03 Aquawelle Wasser 60 100% 20
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM08 Protzer Kampf - - 20
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM14 Blizzard Eis 110 70% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM23 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM39 Felsgrab Gestein 60 95% 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM49 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TM55 Lake Wasser 65 100% 10
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
TM95 Surfer Wasser 90 100% 15
TM96 Stärke Normal 80 100% 15
TM98 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15
TM99 Kaskade Wasser 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Kopfnuss Normal 70 100% 15
Kratzfurie Normal 18 80% 15
Lehmschelle Boden 20 100% 10
Nassschweif Wasser 90 90% 10
Rechte Hand Normal - - 20
Schlitzer Normal 70 100% 20
Stafette Normal - - 40
Überflutung Wasser - 100% 20
Wasserring Wasser - - 20
Wechseldich Unlicht - 100% 10
Zornklinge Kaefer 40 95% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PLA Aquawelle Wasser 60 100% 20
PLA Eisenschweif Stahl 100 75% 15
PLA Eishieb Eis 75 100% 15
PLA Eisstrahl Eis 90 100% 10
PLA Eissturm Eis 55 95% 15
PLA Erholung Psycho - 100% 10
PLA Nassschweif Wasser 90 90% 10
PLA Protzer Kampf - - 20
PLA Sternschauer Normal 60 - 20
PLA Zertrümmerer Kampf 40 100% 15

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Ultraschall Normal - 90% 20
4 Heuler Normal - 100% 40
7 Nassmacher Wasser - - 15
11 Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
15 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
18 Verfolgung Unlicht 40 100% 20
21 Sternschauer Normal 60 - 20
24 Wasserdüse Wasser 40 100% 20
27 Doppelschlag Normal 35 90% 10
31 Whirlpool Wasser 35 85% 15
35 Klingensturm Normal 80 100% 10
38 Nassschweif Wasser 90 90% 10
41 Agilität Psycho - - 30
45 Hydropumpe Wasser 110 80% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM08 Protzer Kampf - - 20
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM14 Blizzard Eis 110 70% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM39 Felsgrab Gestein 60 95% 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM49 Widerhall Normal 40 100% 15
TM55 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM94 Surfer Wasser 90 100% 15
TM98 Kaskade Wasser 80 100% 15
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Duplexhieb Normal 15 85% 10
Egotrip Normal - - 20
Kehrschelle Normal 25 85% 10
Kopfnuss Normal 70 100% 15
Kratzfurie Normal 18 80% 15
Lehmschelle Boden 20 100% 10
Nassschweif Wasser 90 90% 10
Rechte Hand USUM Normal - - 20
Schlitzer Normal 70 100% 20
Schnüffler Normal - - 40
Stafette Normal - - 40
Überflutung Wasser - 100% 20
Wasserring Wasser - - 20
Wechseldich Unlicht - 100% 10
Zornklinge Kaefer 40 95% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
USUM Aquawelle Wasser 60 100% 20
USUM Eisenschweif Stahl 100 75% 15
USUM Eishieb Eis 75 100% 15
USUM Eissturm Eis 55 95% 15
USUM Nassschweif Wasser 90 90% 10
USUM Power-Punch Kampf 150 100% 20
USUM Rechte Hand Normal - - 20
USUM Schnarcher Normal 50 100% 15

Durch Events

Bamelin erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Ultraschall Normal - 90% 20
4 Heuler Normal - 100% 40
7 Nassmacher Wasser - - 15
11 Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
15 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
18 Verfolgung Unlicht 40 100% 20
21 Sternschauer Normal 60 - 20
24 Wasserdüse Wasser 40 100% 20
27 Doppelschlag Normal 35 90% 10
31 Whirlpool Wasser 35 85% 15
35 Klingensturm Normal 80 100% 10
38 Nassschweif Wasser 90 90% 10
41 Agilität Psycho - - 30
45 Hydropumpe Wasser 110 80% 5

Durch TMs

XY
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM08 Protzer Kampf - - 20
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM14 Blizzard Eis 110 70% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM39 Felsgrab Gestein 60 95% 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM49 Widerhall Normal 40 100% 15
TM55 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM94 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15
TM98 Steigerungshieb Kampf 40 100% 20
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
VM03 Surfer Wasser 90 100% 15
VM04 Stärke Normal 80 100% 15
VM05 Kaskade Wasser 80 100% 15
ORAS
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM08 Protzer Kampf - - 20
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM14 Blizzard Eis 110 70% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM39 Felsgrab Gestein 60 95% 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM49 Widerhall Normal 40 100% 15
TM55 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM94 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM98 Steigerungshieb Kampf 40 100% 20
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
VM03 Surfer Wasser 90 100% 15
VM04 Stärke Normal 80 100% 15
VM05 Kaskade Wasser 80 100% 15
VM06 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15
VM07 Taucher Wasser 80 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Duplexhieb Normal 15 85% 10
Egotrip Normal - - 20
Kehrschelle Normal 25 85% 10
Kopfnuss Normal 70 100% 15
Kratzfurie Normal 18 80% 15
Lehmschelle Boden 20 100% 10
Nassschweif Wasser 90 90% 10
Schlitzer Normal 70 100% 20
Schnüffler Normal - - 40
Staffette Normal - - 40
Überflutung Wasser - 100% 20
Wasserring Wasser - - 20
Wechseldich Unlicht - 100% 10
Zornklinge Kaefer 40 95% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Aquawelle Wasser 60 100% 20
ORAS Eisenschweif Stahl 100 75% 15
ORAS Eishieb Eis 75 100% 15
ORAS Eissturm Eis 55 95% 15
ORAS Nassschweif Wasser 90 90% 10
ORAS Power-Punch Kampf 150 100% 20
ORAS Schnarcher Normal 50 100% 15

Durch Events

Bamelin erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

SW
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Heuler Normal - 100% 40
- Ultraschall Normal 1 90% 20
- Nassmacher Wasser - - 15
3 Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
6 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
10 Verfolgung Unlicht 40 100% 20
15 Sternschauer Normal 60 - 20
21 Wasserdüse Wasser 40 100% 20
28 Agilität Psycho - - 30
36 Whirlpool Wasser - 100% 20
45 Klingensturm Normal 80 100% 10
55 Nassschweif Wasser 90 90% 10
S2W2
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
4 Heuler Normal - 100% 40
- Ultraschall Normal 1 90% 20
7 Nassmacher Wasser - - 15
11 Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
15 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
18 Verfolgung Unlicht 40 100% 20
21 Sternschauer Normal 60 - 20
24 Wasserdüse Wasser 40 100% 20
41 Agilität Psycho - - 30
31 Whirlpool Wasser - 100% 20
35 Klingensturm Normal 80 100% 10
38 Nassschweif Wasser 90 90% 10
45 Hydropumpe Wasser 120 80% 5
27 Doppelschlag Normal 30 100% 30

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM08 Protzer Kampf - - 20
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 95 100% 10
TM14 Blizzard Eis 120 70% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal 1 100% 20
TM27 Rückkehr Normal 1 100% 20
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM39 Felsgrab Gestein 50 80% 10
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM49 Widerhall Normal 40 100% 15
TM55 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
TM94 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15
VM03 Surfer Wasser 95 100% 15
VM04 Stärke Normal 80 100% 15
VM05 Kaskade Wasser 80 100% 15
VM06 Taucher Wasser 80 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Duplexhieb Normal 15 85% 10
Egotrip Normal 1 - 20
Kehrschelle Normal 25 85% 10
Kopfnuss Normal 70 100% 10
Kratzfurie Normal 18 80% 15
Lehmschelle Boden 20 100% 10
Nassschweif Wasser 90 90% 10
Schlitzer Normal 70 100% 20
Schnüffler Normal - - 40
Staffette Normal - - 40
Wasserring Wasser - - 20
Wechseldich Unlicht - 100% 10
Zornklinge Kaefer 20 95% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
S2W2 Eishieb Eis 75 100% 15
S2W2 Eissturm Eis 55 95% 15
S2W2 Nassschweif Wasser 90 90% 10
S2W2 Schlafrede Normal - - 10
S2W2 Schnarcher Normal 40 100% 15

Durch Events

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Event
Aquawelle S2W2 Wasser 60 100% 20
  • Dreamworld

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Heuler Normal - 100% 40
- Ultraschall Normal - 90% 20
- Nassmacher Wasser - - 15
3 Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
6 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
10 Verfolgung Unlicht 40 100% 20
15 Sternschauer Normal 60 - 20
21 Wasserdüse Wasser 40 100% 20
28 Agilität Psycho - - 30
36 Whirlpool Wasser - 100% 20
45 Klingensturm Normal 80 100% 10

Durch TMs

DPP
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Power-Punch Kampf 150 100% 20
TM03 Aquawelle Wasser 60 100% 20
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM08 Protzer Kampf - - 20
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 95 100% 10
TM14 Blizzard Eis 120 70% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM39 Felsgrab Gestein 50 80% 10
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM55 Lake Wasser 65 100% 10
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM78 Liebreiz Normal - 100% 20
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM83 Beerenkräfte Normal - 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
VM03 Surfer Wasser 95 100% 15
VM04 Stärke Normal 80 100% 15
VM06 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15
VM07 Kaskade Wasser 80 100% 15
HGSS
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Power-Punch Kampf 150 100% 20
TM03 Aquawelle Wasser 60 100% 20
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM08 Protzer Kampf - - 20
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 95 100% 10
TM14 Blizzard Eis 120 70% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM39 Felsgrab Gestein 50 80% 10
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM55 Lake Wasser 65 100% 10
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM78 Liebreiz Normal - 100% 20
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM83 Beerenkräfte Normal - 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
VM03 Surfer Wasser 95 100% 15
VM04 Stärke Normal 80 100% 15
VM05 Whirlpool Wasser - 100% 20
VM06 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15
VM07 Kaskade Wasser 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Duplexhieb Normal 15 85% 10
Kopfnuss Normal 70 100% 10
Kratzfurie Normal 18 80% 15
Lehmschelle Boden 20 100% 10
Schlitzer Normal 70 100% 20
Schnüffler Normal - - 40
Staffette Normal - - 40
Zornklinge Kaefer 10 95% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Eishieb Eis 75 100% 15
PHGSS Eissturm Eis 55 95% 15
HGSS Kopfnuss Normal 70 100% 10
PHGSS Lehmschelle Boden 20 100% 10
PHGSS Schnarcher Normal 40 100% 15
PHGSS Sternschauer Normal 60 - 20
PHGSS Taucher Wasser 80 100% 10

Durch Events

Bamelin erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.

Fundorte

KP
Karte:
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Biome (ganz Paldea)
  • Fluss
  • Ozean
  • Strand
Raids:
PLA
SDLP
USUM
  • Zucht aus Bojelin
SM
  • Tausch mit Ultrasonne / Ultramond
ORAS
  • Nur durch Tausch
XY
  • Zucht
S2W2
  • Route 11
  • Route 14
  • Route 23
  • Hain der Täuschung (Surfer)
  • Naturschutzgebiet
  • Siegesstraße
SW
  • Route 11 (Surfer)
  • Route 14 (Surfer)
HGSS
  • Route 6
  • Route 9
  • Route 10
  • Route 13
  • Route 21
  • Route 22
  • Route 24
  • Route 25
  • Route 26
  • Route 27
  • Route 28
  • Route 30
  • Route 31
  • Route 32
  • Route 35
  • Route 42
  • Route 43
  • Route 44
  • Route 45
  • Route 47
  • AlphRuinen
  • Silberberg
P
  • Route 205
  • Route 212
  • Route 213
  • Windkraftwerk
DP
  • Route 205
  • Route 213
  • Route 224
  • Windkraftwerk
MD: ZMD: DMD: H
  • Meereszuflucht
  • alptraum
R3
  • Krümmbucht
  • Tempel des Eises
R2
  • Briseforst

Getragene Items

SDLP
  • Kein getragenes Item
SMUSUM
  • Kein getragenes Item
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Kerzalbeere Kerzalbeere (5%)
HGSS
  • Kerzalbeere Kerzalbeere (5%)
DPP
  • Kerzalbeere Kerzalbeere (5%)
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Kein getragenes Item

Pokédexeinträge

  • K Es lässt seine Ruten wie eine Schiffsschraube rotieren, um sich im Wasser fortzubewegen und Algen zu zerschneiden, die an ihm haften.
  • P Füllt es die Schwimmblase um seinen Hals mit Luft, ragt sein Kopf aus dem Wasser und es kann die Bewegungen von Beute an Land beobachten.
  • PLA Die Rotation seiner zwei Schweife erzeugt Antriebskraft und erlaubt es ihm, sich behände im Wasser fortzubewegen. Jegliche Ähnlichkeit zu einer Schiffsschraube ist reiner Zufall.
  • SD Die Schwimmblase um seinen Hals dient ihm als Schwimmreifen, wenn es Luft darin speichert. So gerät sein Kopf niemals unter Wasser.
  • LP Es schwimmt, indem es seine beiden Schweife wie eine Schiffsschraube rotieren lässt. Beim Tauchen schrumpft seine Schwimmblase.
  • SMUSUM Kein Eintrag vorhanden
  • GO Es füllt den Schwimmreifen um seinen Hals mit Luft, um den Körper über dem Wasser zu halten und die Umgebung zu überblicken.
  • OR Es schwimmt, indem es seine beiden Schweife wie eine Schiffsschraube rotieren lässt.
  • AS Es füllt den Schwimmreifen um seinen Hals mit Luft, um den Kopf über dem Wasser zu halten und die Umgebung zu überblicken.
  • X Es schwimmt, indem es seine beiden Schweife wie eine Schiffsschraube rotieren lässt.
  • Y Es füllt den Schwimmreifen um seinen Hals mit Luft, um den Kopf über dem Wasser zu halten und die Umgebung zu überblicken.
  • S2W2 Es füllt den Schwimmreifen um seinen Hals mit Luft, um den Kopf über dem Wasser zu halten und die Umgebung zu überblicken.
  • SW Dreht seine zwei Schweife wie eine Schraube, um schnell zu schwimmen, und zum Zerschneiden von Algen.
  • HGSS Dank des Schwimmreifs bleibt sein Kopf über Wasser und es kann seine Beute an Land beobachten.
  • P Dreht seine zwei Schweife wie eine Schraube, um schnell zu schwimmen, und zum Zerschneiden von Algen.
  • D Es hat eine Art Rettungsring um den Hals. Wenn es schwimmt, gerät sein Kopf niemals unter Wasser.
  • P Es schwimmt, indem es seine beiden Schweife wie eine Schiffsschraube rotieren lässt.
  • FRBG Kein Eintrag vorhanden
  • RSS Kein Eintrag vorhanden
  • GSK Kein Eintrag vorhanden
  • RBG Kein Eintrag vorhanden
  • S Kein Eintrag vorhanden

Pokédex-Aufgaben

Die folgenden Aufgaben können in Pokémon-Legenden: Arceus erledigt werden, um den Pokédex-Eintrag zu vervollständigen.

Aufgabe
Exemplare gefangen 1361225
Große Exemplare gefangen 12357
Exemplare besiegt 1361225
Mit Attacke vom Typ Elektro besiegt 124610
Einsatz von Wasserdüse gesehen 1241015
Registrierte Formen 2

Sprites

KP Rückansicht
Bamelin Bamelin
Bamelin Bamelin
Bamelin ♂ Bamelin ♂
Bamelin ♂ Bamelin ♂
Bamelin ♀ Bamelin ♀
Bamelin ♀ Bamelin ♀
SWSH HOME SDLP PLA Rückansicht
Bamelin Bamelin Bamelin Bamelin Bamelin
Bamelin Bamelin Bamelin Bamelin Bamelin
Bamelin ♂ Bamelin ♂ Bamelin ♂ Bamelin ♂ Bamelin ♂
Bamelin ♂ Bamelin ♂ Bamelin ♂ Bamelin ♂ Bamelin ♂
Bamelin ♀ Bamelin ♀ Bamelin ♀ Bamelin ♀ Bamelin ♀
Bamelin ♀ Bamelin ♀ Bamelin ♀ Bamelin ♀ Bamelin ♀
SM USUM Rückansicht
Bamelin Bamelin Bamelin
Bamelin Bamelin Bamelin
Bamelin ♂ Bamelin ♂ Bamelin ♂
Bamelin ♂ Bamelin ♂ Bamelin ♂
Bamelin ♀ Bamelin ♀ Bamelin ♀
Bamelin ♀ Bamelin ♀ Bamelin ♀
XYORAS Rückansicht
Bamelin Bamelin
Bamelin Bamelin
Bamelin ♂ Bamelin ♂
Bamelin ♂ Bamelin ♂
Bamelin ♀ Bamelin ♀
Bamelin ♀ Bamelin ♀
SW S2W2 Rückansicht
Bamelin Bamelin Bamelin
Bamelin Bamelin Bamelin
Bamelin ♂ Bamelin ♂ Bamelin ♂
Bamelin ♂ Bamelin ♂ Bamelin ♂
Bamelin ♀ Bamelin ♀ Bamelin ♀
Bamelin ♀ Bamelin ♀ Bamelin ♀
DP P HGSS Rückansicht
Bamelin Bamelin Bamelin Bamelin
Bamelin Bamelin Bamelin Bamelin
Bamelin ♂ Bamelin ♂ Bamelin ♂ Bamelin ♂
Bamelin ♂ Bamelin ♂ Bamelin ♂ Bamelin ♂
Bamelin ♀ Bamelin ♀ Bamelin ♀ Bamelin ♀
Bamelin ♀ Bamelin ♀ Bamelin ♀ Bamelin ♀

Sammelkarten von Bamelin

! Ein Klick auf den Kartennamen zeigt einen Scan der Karte!

Wenn ihr Karten besitzt, die in unserer Galerie fehlen (sichtbar durch einen Kartenrücken), könnt ihr diese einscannen und uns via E-Mail an tcg@bisafans.de senden. Vielen Dank!

Karmesin & Purpur-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Bamelin Karmesin & Purpur Karmesin & Purpur 046/198

Wasser

Common
Bamelin Obsidianflammen Obsidianflammen 048/197

Wasser

Common

Schwert & Schild-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Bamelin Glänzendes Schicksal Glänzendes Schicksal 022/072

Wasser

Common
Bamelin Strahlende Sterne Strahlende Sterne 038/172

Wasser

Common

Sonne & Mond-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Bamelin Schimmernde Legenden Schimmernde Legenden 22/73

Wasser

Common
Bamelin Ultra-Prisma Ultra-Prisma 35/156

Wasser

Common

XY-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Bamelin Flammenmeer Flammenmeer 28/106

Wasser

Common

Schwarz & Weiß-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Bamelin Hoheit der Drachen Hoheit der Drachen 32/124

Wasser

Common

HeartGold & SoulSilver-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Bamelin Entfesselt Entfesselt 45/95

Wasser

Common

Platin-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Bamelin Ultimative Sieger Ultimative Sieger 92/147

Wasser

Common

Diamant & Perl-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Bamelin Diamant & Perl Diamant & Perl 72/130

Wasser

Common
Bamelin Geheimnisvolle Schätze Geheimnisvolle Schätze 75/123

Wasser

Common
Bamelin Epische Begegnungen Epische Begegnungen 61/106

Wasser

Common

Promos und Specials

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Bamelin Pop Series 9 Pop Series 9 6/17

Wasser

Uncommon
Bamelin DP Black Star Promos DP Black Star Promos DP13

Wasser

Promo-Karte

Anime-Auftritte

Screenshot von Bamelin

Serie

Filme und Spezialfilme

Specials

                          Moveset Empfehlungen

                          Bislang existieren leider noch keine Moveset-Empfehlungen zu diesem Pokemon. Falls du selbst ein gutes Moveset vorschlagen möchtest, kannst du dich im entsprechenden Thema in dem eigens dafür vorgesehenen Unterforum des Bisaboards einbringen.

                          Pokédex-Projekt

                          Diese Bilder wurden von Lesern im Rahmen des Pokédex-Projekts eingesendet.

                          Schriftliche Werke

                          Diese Werke wurden von Lesern im Rahmen des Pokédex-Projekts eingesendet.

                          Schwimmstunde
                          Geschrieben von Rusalka

                          Mit geübter Leichtigkeit schwamm Bamelin dem untergehenden grünen Stein hinterher. Seine beiden Schweife nutzte es als Propeller, um schneller voranzukommen und seine Kraft vorerst zu schonen. Schließlich nahm es das funkelnde Objekt in seine Pfoten und bahnte sich einen Weg an die Oberfläche. Mit hohem Tempo sprang es aus dem Wasser und machte dabei einen Salto, bevor es wieder im kühlen Nass landete. In der Zwischenzeit hatte es jedoch Luft geholt und so seinen Schwimmreifen um den Hals aufgebläht, sodass es den Kopf oben halten konnte. Zufrieden hielt es den Stein in die Höhe.

                          „Gut gemacht, Bamelin!!“, rief Hannah erfreut.