Sidebar anzeigen

613: Kampf um Kaumalat!

S12 EP41 DP145

Originaltitel:
フカマル…ゲットだぜ!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Unterwegs besuchen unsere Freunde (in Begleitung von Lyra und Khoury) ein Pokémon Center. Neben Rockos gewohnter kurzen Romanze mit Schwester Joy, die von Glibunkel beendet wird, erfahren alle auch von einem berüchtigten Kaumalat. Dieses lebt im nahe gelegenen Schattenberg. Für Ash klingt dies nach einer Herausforderung und auch Lyra kann Khoury davon überzeugen, dass die Sache interessant klingt.

Auf dem Weg zum Schattenberg versucht Lyra Lucia und Khoury zu verkuppeln, was allerdings nicht im Interesse von Lucia ist. Kurz darauf werden alle von einem großen Felsen angegriffen, der offenbar vom frechen Kaumalat geworfen wurde. Um dies zu bestätigen, setzt es daraufhin auch Zertrümmerer an, was Ash und Khoury begeistert.

Ash ruft nun Bamelin, während Khoury sein Karnimani ruft um das Kaumalat anzugreifen. Diesem gelingt erst einmal aber die Flucht. Dies wird übrigens auch von Jessie, James und Mauzi beobachtet, die auf die "geniale" Idee kommen, das Kaumalat für ihren Boss zu fangen.

So machen sich drei Teams auf die Suche nach Kaumalat. Ash und Lyra finden das Kaumalat zuerst und greifen es mit Bamelin an. Trotz mehrerer Attacken von Bamelin wie z.B. Wasserdüse und Unterstützung von Pikachu gelingt es aber nicht das Kaumalat zu fangen. Lucia und Khoury versuchen es hingegen, indem sie sich auf einen Felsen innerhalb einer Wiese setzen und "angeln". Erst nachdem Ash und Lyra das Kaumalat mit Krach in die Enge treiben wollen, kommt dieses zu Khoury und Lucia. Beim Fangen des Kaumalat kommen sich jedoch Bamelin und Karnimani sich in die Quere.

Danach probieren es alle vier mit dem Angeln vom Felsen aus. Und siehe da – nachdem Lucia zweimal ihr Plinfa angelte, hat sie nun das Kaumalat am Haken. Als es erneut flüchten will, nehmen alle die Verfolgung aus. Unterstützt werden sie diesmal von Lyras Marill.

Kaumalat ist inzwischen in einem Fluß und schwimmt an Team Rocket vorbei, die nun ebenfalls die Verfolgung aktiv aufnehmen. Khoury meint unterdessen, dass Kaumalat in einer Höhle ist. Trotz der Warnung von Khoury stürmt Ash in Richtung der Höhle und gerät dabei in eine Knacklion-Sandfalle, aus der er ausgerechnet von Khoury gerettet werden muss.

In der Höhle durchsucht Ash mit seinem Panpyro und der Schaufler-Attacke den Boden. Dabei findet er aber nur viele verärgerte Digda und Digdri Lucia und Khoury haben auch nicht mehr Erfolg, da sie mehrere Zubats und ein Onix aufgescheucht haben. Bei der ganzen Action bleiben Lyra und Marill alleine zurück. Nachdem Lyra die ganze Zeit so selbstsicher getan hatte, ist sie nun alleine und verängstigt. Dank des PokeGears kann sie aber zumindest mit Khoury Kontakt aufnehmen und kurz darauf ihn sowie Ash und Lucia wieder finden. Lyra ist über die Vereinigung sehr erfreut, hat aber im Gegensatz zu Ash und Khoury, kein großes Interesse an der weiteren Suche nach Kaumalat. Umso mehr lobt sie nun Khoury dafür, dass er den Weg aus der Höhle findet.

Vor der Höhle fordert Kaumalat unsere Freunde zu einem Kampf auf. Nach Überzeugung von Lucia überlässt Ash Khoury den ersten Versuch. So greift Karnimani das Kaumalat mit Knirscher an. Doch erst als die beiden Pokémon anfangen sich mit der Attacke Zertrümmerer zu messen, tobt der Wettstreit so richtig. Dabei zertrümmern beide abwechselnd verschieden große Steine. Nach dem letzten, besonders großen Stein, flüchtet Kaumalat mit Schaufler. Mit Karnimanis Aquaknarre in das Schaufler-Loch kann es jedoch erwischt und von Khoury gefangen werden. Herzlichen Glückwunsch Khoury!

Nun aber schnell weiter in Richtung Seerosenau, da der Wettbewerb bald starten soll. Lucia will sich dort ihr letztes Band verdienen. Doch dazu mehr in der nächsten Episode.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Khoury, Lucia, Lyra, Rocko, Schwester Joy

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von PikaFreak erstellt.