Sidebar anzeigen

614: Verkleidungstausch!

S12 EP42 DP146

Originaltitel:
ポケモンコンテスト!スイレン大会!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

In Seerosenau angekommen, trainiert Lucia mit ihrem Mamutel gegen Ash und sein Chelcarain. Schließlich geht es hier um das fünfte und letzte Band für Lucia, was sie sich nicht entgehen lassen will. Doch gerade als Mamutel sein Können unter Beweis stellt, will auch Lucias Feurigel unbedingt mitmachen und zeigen, was es kann. Als Lucia ihr Feurigel tröstet, beginnt auch Plinfa auf sich aufmerksam zu machen

Etwas weiter weg will auch Jessie als Jessilina am Wettbewerb teilnehmen. Da sie jedoch krank ist, ist sie zu erschöpft um sich überhaupt anziehen zu können. Da sie aber nicht auf den Wettbewerb verzichten will und bereits eingeschrieben ist, hat sie am Ende einen Plan... James soll als Jessilina verkleidet für sie mitmachen!

Kurz darauf beginn der Seerosenau-Wettbewerb. Lyra lobt Lucia direkt für ihr schönes Kleid und versucht erneut Ash und Lucia zu verkuppeln, was aber erneut scheitert. Auch Jessilinas Kleid wird von unseren Freunden gelobt. Für James natürlich oberpeinlich, da James sich zum einen in der Verkleidung nicht wohl fühlt und auch unsicher als Koordinator ist. Aber was bleibt ihm anderes übrig.

Lucia darf als erste auftreten und startet, mit Plinfa und Scheinwerfer. Es folgt ein Whirlpool sowie ein Biss, der die Zuschauer beeindruckt. Lyra und Khoury kennen diese Art Wettbewerb noch nicht, bekommen aber alles von Ash erklärt. Die Jury lobt Lucia ebenfalls für den guten Auftritt.

Später folgt dann Jessilina (James) mit Mauzi und einer Kratzfurie. Dabei bereitet Jessilina noch nebenbei eine Nudelsuppe zu, die der Jury überreicht wird. Dies und Mauzis Kratzfurie beeindrucken die Jury enorm, so dass auch Jessilina viel Lob bekommt. Unsere Freunde wundern sich an dieser Stelle auch, dass Jessilina erneut ihren Stil ändern konnte. Die echte Jessie sitzt vor dem Fernseher und ist etwas kritischer mit dem Auftritt von James.

Unter den besten acht Teilnehmern der zweiten Runde sind sowohl Lucia als auch Jessilina dabei. Hier will Lucia erstmalig ihr Mamutel einsetzen. Dass sie hier ihr Mamutel einsetzt, ist ein enormer Vertrauensbeweis. Sie muss gegen einen Koordinator namens Mario mit Granbull antreten. Granbull eröffnet den Kampf mit einem Feuerzahn, der direkt Punkte bringt. Mamutel kontert jedoch mit Eissplitter, der die Punkte wieder neutralisiert. Als Mamutel seine eigenen Eissplitter aufisst und seinen Rücken mit Eiszapfen verziert, kann selbst ihr Gegener Mario nur noch staunen. Die dann folgende Kraftreserve von Mamutel lässt es die Eiszapfen erstrahlen. Der folgende Bodycheck setzt Granbull K.O., so dass Lucia bereits das Halbfinale erreicht hat!

In der Umkleidekabine ist Lucia jedoch nicht so glücklich mit Mamutels Kampfstil. Ein Sieg durch K.O. ist in einem Wettbewerb eben nicht das oberste Ziel, sondern die Vorführung beeindruckender Attacken. Im Halbfinale treffen etwas später Lucia mit Mamutel auf Jessilina mit Venuflibis. Mamutel setzt Eissplitter ein, während Venuflibis Rankenhieb einsetzt und damit Mamutel mit seinen eigenen Eissplittern bewirft. Die irritiert Lucia und verärgert Mamutel total. Mamutel hat sich nicht mehr unter Kontrolle und stürmt nur noch blind in der Arena herum. Jessilina kann unterdessen mit Venuflibis Punkte in einem "Tanz" sammeln. Auch im weiteren Verlauf hört Mamutel nicht mehr auf Lucia und greift willkürlich an. Jessilina fällt es da leicht den Attacken auszuweichen und kräftig Punkte zu sammeln. Am Ende verliert Mamutel haushoch. Trotz der herben Niederlage tröstet Lucia ihr Mamutel, welches nun ebenfalls traurig ist.

Champion von Seerosenau kann im Finale einen Gegner mit einem Rabauz besiegen und somit für Jessie ihr drittes Band erringen. Jessie ist dafür James sehr dankbar. Nur dass James mehr Applaus bekam als Jessie verärgert Jessie enorm. Lucia ist übrigens kein bißchen traurig. Im Gegenteil – alle Freunde feuern sie an und wollen ihr beim weiteren Training helfen.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Khoury, Lucia, Lyra, Mario, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von PikaFreak erstellt.