Sidebar anzeigen

615: Fangen will gelernt sein!

S12 EP43 DP147

Originaltitel:
サトシとヒカリ!タッグバトル!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Nachdem das Seerosenau-Festival vorbei ist, besuchen Ash und die anderen heute das berühmte Kollosseum von Seerosenau. Alle sind von dem Kollosseum sehr beeindruckt. Das liegt unter anderem an den beeindruckenden Statuen von Dialga und Palkia, denen alle ihren Respekt zollen. Traditionell kann man sich dabei auch etwas wünschen, was alle auch tun.

Unmittelbar danach greift sich ein Team Rocket-Piondragi-Roboter auf und schnappt sich Pikachu und Plinfa. Auch wenn Ash mit Panpyro versucht Team Rocket aufzuhalten, gelingt diesen erst einmal die Flucht. Auch Pikachu und Plinfa schaffen es nicht sich mit eigenen Attacken zu retten.

Um Team Rocket schneller finden zu können, teilen sich unsere Freunde in zwei Teams auf. Ash und Lucia können kurz darauf auch tatsächlich einen Piondragi-Roboter stellen, merken aber, dass dies nur ein Ablenkungs-Roboter war. Der richtige Piondragi-Roboter ist wohl den Weg von Lyra, Rocko und Khoury gegangen. Also drehen Ash und Lucia um und eilen den anderen hinterher. Diese sind unterdessen bei einem Fluss angekommen, den sie nicht ohne weiteres überqueren können. Dass Team Rocket mit ihrem Roboter und Schaufler geschickt unter dem Fluß durchgekommen sind, ahnt niemand.

So fühlen sich Jessie, James und Rocko in Sicherheit und teilen sich ganz fair einen Keks als Brotzeit (Jessie ist ihn alleine). Als plötzlich Rocko, Lyra und Khoury auftauchen ist Team Rocket ziemlich überrascht und versucht direkt wieder zu flüchten. Dies wird aber von Ashs Staraptor vereitelt, welches in diesem Moment mit Ash und Lucia erscheint. Da ruft Team Rocket Venuflibis und Vipitis um unsere Freunde anzugreifen. Gegen die nun befreiten Pikachu und Plinfa haben sie jedoch keine Chance und machen den gewohnten Abflug!

Dass man Team Rocket so schnell finden konnte, verdanken alle übrigens Khoury und seiner Beobachtungsgabe. Vor allem Lyra lobt Khoury dafür. Nachdem nun alles vorbei ist, kommt es zum lange ersehnten Doppelkampf zwischen Ash und Lucia sowie Lyra und Khoury. Mit dabei sind Endivie und Karnimani sowie Feurigel und Panpyro. Los geht es mit Attacken von Ash und Lucia, doch Endivies Lichtschild kann alles abwehren. Die Attacken von Karnimani können daraufhin Panpyro und Feurigel hart treffen. Damit hatten Ash und Lucia nicht gerechnet. Endivies Solarstrahl und Karnimanis Biss sollen den Kampf nun beenden, doch dank einer Rauchwolke von Feurigel und Panpyros Schaufler können die beiden Pokémon ausweichen und einen Überraschungsangriff mit Tempohieb und Sternschauer starten. Dies trifft Endivie und Karnimani ebenfalls hart. Dieser harte Kampf führt dann plötzlich dazu, dass sich das Karnimani von Khoury zu Tyracroc weiterentwickelt! Khoury nutzt dies direkt um mit Hydropumpe anzugreifen. Ash und Lucia geben aber nicht auf. Feurigel greift mit Flammenrad und Panpyro mit Flammenwurf an. Damit wird Endivie K.O. geschlagen. Doch Tyracroc nutzt diesen Moment um mit Nassschweif anzugreifen. Dank Panpyros Tempohieb kann dies aber verhindert und Tyracroc ebenfalls K.O. gesetzt werden. Damit gewinnt das Team Ash und Lucia.

Nach dem Kampf reden alle unsere Freunde noch etwas über die im Kampf eingesetzten Strategien und die Entwicklung von Karnimani. Als dann Lyra und Khoury von Khourys Vater für ihre weitere Reise abgeholt werden, trennen sich erst einmal die Wege der Freunde. Als Dankeschön gibt es aber für Ash, Lucia und Rocko ein PokeGear von Khourys Vater. Ein tolles Abschiedsgeschenk! Lyra und Khoury reisen kurz darauf per Zeppelin weiter.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Khoury, Lucia, Lyra, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!