Episode 615: Fangen will gelernt sein!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Japanpremiere 2009
    Deutschlandpremiere am 11. Juni 2010


    Nachdem das Seerosenau-Festival vorbei ist, besuchen Ash und die anderen heute das berühmte Kollosseum von Seerosenau. Alle sind von dem Kollosseum sehr beeindruckt. Das liegt unter anderem an den beeindruckenden Statuen von Dialga und Palkia, denen alle ihren Respekt zollen. Traditionell kann man sich dabei auch etwas wünschen, was alle auch tun.


    Unmittelbar danach greift sich ein Team Rocket-Piondragi-Roboter auf und schnappt sich Pikachu und Plinfa. Auch wenn Ash mit Panpyro versucht Team Rocket aufzuhalten, gelingt diesen erst einmal die Flucht. Auch Pikachu und Plinfa schaffen es nicht sich mit eigenen Attacken zu retten.
    Zum kompletten Text im TV-Guide von Bisafans...



  • endlich mal wieder ne folge wo gekämpft wurde. panpyro und feurigel gegen endivie und karnimani einfach genial. vorallem ging der kampf länger als in den letzten folgen und das war richtig positiv. man hat richtig gesehen, wie die duos gut zusammen spielten. doppelkämpfe sind einfach lohnenswert anzuschauen.


    den anfang mit TR kann man zwar außen vor lassen, da er in meinen augen unnötig war. die synchro hatte heute auch mal wieder ins klo gegriffen, da feurigel während eines angriffs "endivie" sagte :wtf:


    leider sind lyras und khoury nun nicht mehr dabei. sie haben richtigen wind in die folgen gebracht. vorallem wenn lyras lucia falsch bzw richtig aussprach :D war immer einen schmunzler wert. das ende mit dem zeppelin war auch sehr schön, hat mir richtig gut gefallen.


    ich würde sagen, dass diese folge ne 2+ verdient hat....

  • Ich sehe die leider heute nicht in ganz so einem guten Licht, da in der ersten Hälfte einfach null Spannung aufkam, aber mal sehen, ob ich trotzdem noch mehr Positive Punkte zusammen kriege.


    Positiv
    + Sorry, aber ich finde erst, als TR weg war einige positive Punkte außer vielleicht dass der Piondragi-Roboter gut aussah.
    + Ein Doppelkampf bekommen wir wahrlich nicht sehr oft zu sehen.
    + Gute Kombinationen und sowohl von Lucia und Ash, als auch Lyra und Khoury haben gut zusammen gearbeitet.
    + Karnimani entwickelt sich zu Tyracroc weiter. Leider fand ich haben wir Tyracroc dann etwas kurz gesehen.


    Negativ
    - TR diesmal mit einem Standard-Plan. Heute waren sie leider nicht witzig, sondern nur öde. :sleeping:
    - Das Ablenkungsmanöver von TR mit dem zweiten Weg war doch auch vollkommend bescheuert. Der falsche Weg war doch viel zu klein.
    - was TR für Stimmen aus dem kleinen Roboter aufgenommen haben, hat man gar nicht verstanden.
    - Warum um Gottes Willen hält TR mitten in der Flucht an, um mal wieder einen Keks zu futtern, den Jessie wieder mal für sich beansprucht. Verdammt nochmal. Die müssen sich sofort auf dem Weg zum Boss machen.
    - Feurigel sagt am Anfang das Kampfes "Endivie". Mir macht es ja nichts aus, wenn die Pokemon auf Englisch oder japanisch ihre Namen quietschen, aber das war wirklich grob fahrlässig.
    - Lyras und Khoury sind jetzt wieder weg. Dabei haben sie echt mal neuen Schwung in die Serie gebracht. ;(


    Jap, ich weiß. Ehr kurze Bewertung heute, aber zu der Folge fallen mir einfach nicht mehr Punkte ein. TR war heute echt schnarchnasig. Einfach 0- 8-15-Pikachu und Plinfa-Entführungen bringen es echt nicht. Und dann halten sie auch noch an, damit Rocko und die anderen sie schön einholen. An sich auch etwas maue Story. Aus der Folge hätte man einfach eine Doppelkampf-Folge machen sollen, in der jeder der Trainer 2 Pokemon einsetzt. Dann hätten wir Khourys Kaumalat auch noch mal gesehen, aber wenigstens kämpfen Lucia und Ash nicht mit Pikachu und Plinfa. Die sehen wir ja oft genug. Ich gebe der Folge aber nur, weils wirklich ein guter Doppelkampf war noch eine 3-.

  • Die Folge hat für mich im Deutschen und vor allem im Englischen keinen guten Schnitt...
    Jau, die letzte Folge der HG/SS-Werbefolgen war... naja...
    Immerhin kommt schon am Anfang heraus, dass Lyra mit Kazunari reisen will (wenn auch versteckt).
    Und natürlich kommt dann Team Rocket vorbei (mit einem geilen Piondragi-Roboter) und stiehlt Plinfa und Pikachu... ;D Schade, das man dann nicht die Johto-Musik hört...
    Panpyro war dann mal wieder der Schaufler-Affe, der dem Roboter hinterher jagen musste und nicht mehr wusste, wie's weitergeht, nachdem sich Team Rockets Roboter "aufgeteilt" hatte...
    Noch besser war, das der Falsch-Roboter Ash und Lucia wirklich geleimt hatte, nae, nae.
    Und - das ist für mich das Beste an der Folge - das aus Kazunari mittlerweile ein richtiger Detektiv geworden ist, fand ich super, weil ich diese Figur einfach interessant finde (vom Pessimisten zum Detektiv).
    Aber wie schnell dann Team Rocket wieder im Himmel war... Das war nicht so toll...
    Zum Kampf:
    Den fand ich im Deutschen einfach nicht gut. Erst mal spricht Lucias Feurigel nun Fremdsprachen und sagt "Endivie!" und danach fallen mir von Endivies Ruf die Ohren aus.
    Der Kampf selbst war unlogisch...
    Erst kassieren Feurigel und Panpyro 2 Mal so viele Treffer und sind hinterher überrascht, dass die Gegner nach einem einzigen Tempohieb/Sternschauer noch weiterkämpfen können. WTF?
    Noch dazu kassierte Feurigel eine Aquaknarre, einen Nassschweif und eine Hydropumpe und kann trotzdem noch weiterkämpfen, obwohl es ein Baby ist?
    Immerhin hat sich dann Karnimani weiterentwickelt, aber zu welchem Preis?
    Rocko hat jedenfalls nun ein neues gutes Spielzeug - einen brandneuen PokéCom, Bravo!


    4/10 (u.a. auch, weil die Kampfmusik überhaupt nicht spannend war)
    Wegen dem Vergleich: JAP: 8/10