Sidebar anzeigen


#272 Kappalores

Ludicolo (en) - Runpappa (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • Wasser Pflanze
Größe
1,5 Meter
Gewicht
55,0 Kilogramm
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Ei-Gruppen
Pflanze, Wasser 1
Ei-Schritte
3840
EP auf Level 100
1 059 860
Fangrate
45
Art
Sorglos
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Nationaldex
#272
Kanto-Dex
-
Johto-Dex
-
Hoenn-Dex
#021
Sinnoh-Dex
-
Einall-Dex
-
Kalos-Dex
#057 (Gebirgs-Dex)
Alola-Dex
-
Galar-Dex
#038
Hisui-Dex
-
Paldea-Dex
-
Kitakami-Dex
#106
Blaubeer-Dex
-

Typeneffektivitäten

× 0
Keine
× ¼
Wasser
× ½
Boden Stahl
× 1
Normal Pflanze Feuer Elektro Kampf Gestein Eis Psycho Geist Drache Unlicht Fee
× 2
Flug Gift Kaefer
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 80
140 270 155 301 187 364
Angriff 0 70
67 130 90 176 134 262
Verteidigung 0 70
67 130 90 176 134 262
Spezial‑Angriff 0 90
85 166 110 216 156 306
Spezial‑Verteidigung 3 100
94 184 120 236 167 328
Initiative 0 70
67 130 90 176 134 262
Summe: 480

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Mogelhieb Normal 40 100% 10
1 Regentanz Wasser 0 101% 5
1 Blubbstrahl Wasser 65 100% 20

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM001 Bodycheck TM001 Normal 90 85% 20
TM007 Schutzschild TM007 Normal 0 101% 10
TM011 Aquawelle TM011 Wasser 60 100% 20
TM018 Raub TM018 Unlicht 60 100% 25
TM019 Säuselstimme TM019 Fee 40 101% 15
TM020 Wegbereiter TM020 Pflanze 50 100% 20
TM022 Kalte Dusche TM022 Wasser 50 100% 20
TM025 Fassade TM025 Normal 70 100% 20
TM032 Sternschauer TM032 Normal 60 101% 20
TM033 Zauberblatt TM033 Pflanze 60 101% 20
TM034 Eissturm TM034 Eis 55 95% 15
TM035 Lehmschuss TM035 Boden 55 95% 15
TM043 Schleuder TM043 Unlicht 1 100% 10
TM047 Ausdauer TM047 Normal 0 101% 10
TM049 Sonnentag TM049 Feuer 0 101% 5
TM050 Regentanz TM050 Wasser 0 101% 5
TM056 Kugelsaat TM056 Pflanze 25 100% 30
TM058 Durchbruch TM058 Kampf 75 100% 15
TM059 Zen-Kopfstoß TM059 Psycho 80 90% 15
TM066 Bodyslam TM066 Normal 85 100% 15
TM067 Feuerschlag TM067 Feuer 75 100% 15
TM068 Donnerschlag TM068 Elektro 75 100% 15
TM069 Eishieb TM069 Eis 75 100% 15
TM070 Schlafrede TM070 Normal 0 101% 10
TM071 Samenbomben TM071 Pflanze 80 100% 15
TM073 Ableithieb TM073 Kampf 75 100% 10
TM077 Kaskade TM077 Wasser 80 100% 15
TM080 Metronom TM080 Normal 0 101% 10
TM081 Strauchler TM081 Pflanze 1 100% 20
TM085 Erholung TM085 Psycho 0 101% 5
TM088 Schwerttanz TM088 Normal 0 101% 20
TM103 Delegator TM103 Normal 0 101% 10
TM111 Gigasauger TM111 Pflanze 75 100% 10
TM117 Schallwelle TM117 Normal 90 100% 10
TM119 Energieball TM119 Pflanze 90 100% 10
TM122 Zugabe TM122 Normal 0 100% 5
TM123 Surfer TM123 Wasser 90 100% 15
TM124 Eiskreisel TM124 Eis 80 100% 15
TM128 Amnesie TM128 Psycho 0 101% 20
TM135 Eisstrahl TM135 Eis 90 100% 10
TM137 Grasfeld TM137 Pflanze 0 101% 10
TM142 Hydropumpe TM142 Wasser 110 80% 5
TM143 Blizzard TM143 Eis 110 70% 5
TM152 Gigastoß TM152 Normal 150 90% 5
TM158 Fokusstoß TM158 Kampf 120 70% 5
TM159 Blättersturm TM159 Pflanze 130 90% 5
TM163 Hyperstrahl TM163 Normal 150 90% 5
TM168 Solarstrahl TM168 Pflanze 120 100% 10
TM171 Tera-Ausbruch TM171 Normal 80 100% 10
TM181 Abschlag TM181 Unlicht 65 100% 20
TM191 Aufruhr TM191 Normal 90 100% 10
TM192 Power-Punch TM192 Kampf 150 100% 20
TM193 Meteorologe TM193 Normal 50 100% 10
TM194 Grasrutsche TM194 Pflanze 60 100% 20

Durch Level-Up

SWSH
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Taumeltanz Normal - 100% 20
1 Mogelhieb Normal 40 100% 10
1 Abschlag Unlicht 65 100% 20
1 Dreschflegel Normal - 100% 15
1 Weißnebel Eis - - 30
1 Megasauger Pflanze 40 100% 15
1 Kratzfurie Normal 18 80% 15
1 Blubbstrahl Wasser 65 100% 20
1 Natur-Kraft Normal - - 20
1 Gigasauger Pflanze 75 100% 10
1 Regentanz Wasser - - 5
1 Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15
1 Energieball Pflanze 90 100% 10
1 Hydropumpe Wasser 110 80% 5
1 Erstauner Geist 30 100% 15
1 Heuler Normal - 100% 40
1 Absorber Pflanze 20 100% 25
1 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
SDLP
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Taumeltanz Normal - 100% 20
1 Mogelhieb Normal 40 100% 10
1 Abschlag Unlicht 65 100% 20
1 Dreschflegel Normal - 100% 15
1 Weißnebel Eis - - 30
1 Megasauger Pflanze 40 100% 15
1 Kratzfurie Normal 18 80% 15
1 Blubbstrahl Wasser 65 100% 20
1 Natur-Kraft Normal - - 20
1 Gigasauger Pflanze 75 100% 10
1 Regentanz Wasser - - 5
1 Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15
1 Energieball Pflanze 90 100% 10
1 Hydropumpe Wasser 110 80% 5
1 Erstauner Geist 30 100% 15
1 Heuler Normal - 100% 40
1 Absorber Pflanze 20 100% 25
1 Aquaknarre Wasser 40 100% 25

Durch TMs

SWSH
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM00 Megahieb Normal 80 85% 20
TM01 Megakick Normal 120 75% 5
TM03 Feuerschlag Feuer 75 100% 15
TM04 Eishieb Eis 75 100% 15
TM05 Donnerschlag Elektro 75 100% 15
TM08 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM09 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM11 Solarstrahl Pflanze 120 100% 10
TM21 Erholung Psycho - 100% 10
TM23 Raub Unlicht 60 100% 25
TM24 Schnarcher Normal 50 100% 15
TM25 Schutzschild Normal - - 10
TM27 Eissturm Eis 55 95% 15
TM28 Gigasauger Pflanze 75 100% 10
TM31 Anziehung Normal - 100% 15
TM33 Regentanz Wasser - - 5
TM34 Sonnentag Feuer - - 5
TM35 Hagelsturm Eis - - 10
TM36 Whirlpool Wasser 35 85% 15
TM39 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM45 Taucher Wasser 80 100% 10
TM46 Meteorologe Normal 50 100% 10
TM50 Kugelsaat Pflanze 25 100% 30
TM53 Lehmschuss Boden 55 95% 15
TM59 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM63 Ableithieb Kampf 75 100% 10
TM76 Kanon Normal 60 100% 15
SDLP
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Power-Punch Kampf 150 100% 20
TM03 Aquawelle Wasser 60 100% 20
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM09 Kugelsaat Pflanze 25 100% 30
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM14 Blizzard Eis 110 70% 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM19 Gigasauger Pflanze 75 100% 10
TM22 Solarstrahl Pflanze 120 100% 10
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM49 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TM52 Fokusstoß Kampf 120 70% 5
TM53 Energieball Pflanze 90 100% 10
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM60 Ableithieb Kampf 75 100% 10
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM70 Blitz Normal - 100% 20
TM75 Schwerttanz Normal - - 20
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM86 Strauchler Pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
TM95 Surfer Wasser 90 100% 15
TM96 Stärke Normal 80 100% 15
TM98 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15
TM99 Kaskade Wasser 80 100% 15
TM100 Kraxler Normal 90 85% 20

Durch TPs

TP Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TP00 Schwerttanz Normal - - 20
TP01 Bodyslam Normal 85 100% 15
TP03 Hydropumpe Wasser 110 80% 5
TP04 Surfer Wasser 90 100% 15
TP05 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TP06 Blizzard Eis 110 70% 5
TP14 Metronom Normal - - 10
TP16 Kaskade Wasser 80 100% 15
TP17 Amnesie Psycho - - 20
TP20 Delegator Normal - - 10
TP26 Ausdauer Normal - - 10
TP27 Schlafrede Normal - - 10
TP30 Zugabe Normal - 100% 5
TP35 Aufruhr Normal 90 100% 10
TP42 Schallwelle Normal 90 100% 10
TP45 Lehmbrühe Wasser 90 85% 10
TP59 Samenbomben Pflanze 80 100% 15
TP64 Fokusstoß Kampf 120 70% 5
TP65 Energieball Pflanze 90 100% 10
TP69 Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15
TP71 Blättersturm Pflanze 130 90% 5
TP77 Strauchler Pflanze - 100% 20
TP84 Siedewasser Wasser 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Egelsamen Pflanze - 90% 10
Konter Kampf - 100% 20
Lockduft Normal - 100% 20
Rasierblatt Pflanze 55 95% 25
Spaßkanone Normal - 100% 20
Synthese Pflanze - - 5
Taumeltanz Normal - 100% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
SWSHRI Grasrutsche Pflanze 70 100% 20

Durch Events

Kappalores erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Erstauner Geist 30 100% 15
- Heuler Normal - 100% 40
- Megasauger Pflanze 40 100% 15
- Natur-Kraft Normal - - 20

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM14 Blizzard Eis 110 70% 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM22 Solarstrahl Pflanze 120 100% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM49 Widerhall Normal 40 100% 15
TM52 Fokusstoß Kampf 120 70% 5
TM53 Energieball Pflanze 90 100% 10
TM55 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM75 Schwerttanz Normal - - 20
TM86 Strauchler Pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM94 Surfer Wasser 90 100% 15
TM96 Natur-Kraft Normal - - 20
TM98 Kaskade Wasser 80 100% 15
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Aquaknarre Wasser 40 100% 25
Dreschflegel Normal - 100% 15
Egelsamen Pflanze - 90% 10
Gigasauger Pflanze 75 100% 10
Konter Kampf - 100% 20
Lockduft Normal - 100% 20
Rasierblatt Pflanze 55 95% 25
Spaßkanone Normal - 100% 20
Synthese Pflanze - - 5
Taumeltanz Normal - 100% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
USUM Ableithieb Kampf 75 100% 10
USUM Abschlag Unlicht 65 100% 20
USUM Aquawelle Wasser 60 100% 20
USUM Aufruhr Normal 90 100% 10
USUM Donnerschlag Elektro 75 100% 15
USUM Eishieb Eis 75 100% 15
USUM Eissturm Eis 55 95% 15
USUM Feuerschlag Feuer 75 100% 15
USUM Gigasauger Pflanze 75 100% 10
USUM Power-Punch Kampf 150 100% 20
USUM Samenbomben Pflanze 80 100% 15
USUM Schallwelle Normal 90 100% 10
USUM Schnarcher Normal 50 100% 15
USUM Synthese Pflanze - - 5
USUM Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15

Durch Events

Kappalores erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Heuler Normal - 100% 40
- Megasauger Pflanze 40 100% 15
- Natur-Kraft Normal - - 20
- Erstauner Geist 30 100% 15

Durch TMs

XY
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Klauenwetzer Unlicht - - 15
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM14 Blizzard Eis 110 70% 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM22 Solarstrahl Pflanze 120 100% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM49 Widerhall Normal 40 100% 15
TM53 Energieball Pflanze 90 100% 10
TM55 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM70 Blitz Normal - 100% 20
TM75 Schwerttanz Normal - - 20
TM86 Strauchler Pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM94 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15
TM96 Natur-Kraft Normal - - 20
TM98 Steigerungshieb Kampf 40 100% 20
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
VM03 Surfer Wasser 90 100% 15
VM04 Stärke Normal 80 100% 15
VM05 Kaskade Wasser 80 100% 15
ORAS
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Klauenwetzer Unlicht - - 15
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM14 Blizzard Eis 110 70% 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM22 Solarstrahl Pflanze 120 100% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM49 Widerhall Normal 40 100% 15
TM53 Energieball Pflanze 90 100% 10
TM55 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM70 Blitz Normal - 100% 20
TM75 Schwerttanz Normal - - 20
TM86 Strauchler Pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM94 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM96 Natur-Kraft Normal - - 20
TM98 Steigerungshieb Kampf 40 100% 20
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
VM03 Surfer Wasser 90 100% 15
VM04 Stärke Normal 80 100% 15
VM05 Kaskade Wasser 80 100% 15
VM06 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15
VM07 Taucher Wasser 80 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Aquaknarre Wasser 40 100% 25
Dreschflegel Normal - 100% 15
Egelsamen Pflanze - 90% 10
Gigasauger Pflanze 75 100% 10
Konter Kampf - 100% 20
Lockduft Normal - 100% 20
Rasierblatt Pflanze 55 95% 25
Spaßkanone Normal - 100% 20
Synthese Pflanze - - 5
Taumeltanz Normal - 100% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Ableithieb Kampf 75 100% 10
ORAS Abschlag Unlicht 65 100% 20
ORAS Aquawelle Wasser 60 100% 20
ORAS Aufruhr Normal 90 100% 10
ORAS Donnerschlag Elektro 75 100% 15
ORAS Eishieb Eis 75 100% 15
ORAS Eissturm Eis 55 95% 15
ORAS Feuerschlag Feuer 75 100% 15
ORAS Gigasauger Pflanze 75 100% 10
ORAS Power-Punch Kampf 150 100% 20
ORAS Samenbomben Pflanze 80 100% 15
ORAS Schallwelle Normal 90 100% 10
ORAS Schnarcher Normal 50 100% 15
ORAS Synthese Pflanze - - 5
ORAS Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15

Durch Events

Kappalores erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Heuler Normal - 100% 40
- Megasauger Pflanze 40 100% 15
- Natur-Kraft Normal - - 20
- Erstauner Geist 30 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Klauenwetzer Unlicht - - 15
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM13 Eisstrahl Eis 95 100% 10
TM14 Blizzard Eis 120 70% 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal 1 100% 20
TM22 Solarstrahl Pflanze 120 100% 10
TM27 Rückkehr Normal 1 100% 20
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 40 100% 10
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM49 Widerhall Normal 40 100% 15
TM53 Energieball Pflanze 80 100% 10
TM55 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TM56 Schleuder Unlicht 1 100% 10
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM70 Blitz Normal - 100% 20
TM75 Schwerttanz Normal - - 30
TM86 Strauchler Pflanze 1 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
TM94 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15
VM03 Surfer Wasser 95 100% 15
VM04 Stärke Normal 80 100% 15
VM05 Kaskade Wasser 80 100% 15
VM06 Taucher Wasser 80 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Aquaknarre Wasser 40 100% 25
Dreschflegel Normal 1 100% 15
Egelsamen Pflanze - 90% 10
Gigasauger Pflanze 75 100% 10
Konter Kampf 1 100% 20
Lockduft Normal - 100% 20
Rasierblatt Pflanze 55 95% 25
Spaßkanone Normal - 100% 20
Synthese Pflanze - - 5
Taumeltanz Normal - 100% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Ableithieb Kampf 75 100% 10
S2W2 Aufruhr Normal 70 100% 20
S2W2 Donnerschlag Elektro 75 100% 15
S2W2 Eishieb Eis 75 100% 15
S2W2 Eissturm Eis 55 95% 15
S2W2 Feuerschlag Feuer 75 100% 15
S2W2 Gigasauger Pflanze 75 100% 10
S2W2 Samenbomben Pflanze 80 100% 15
S2W2 Schallwelle Normal 90 100% 10
S2W2 Schlafrede Normal - - 10
S2W2 Schnarcher Normal 40 100% 15
S2W2 Synthese Pflanze - - 5
S2W2 Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15

Durch Events

Kappalores erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Heuler Normal - 100% 40
- Megasauger Pflanze 40 100% 15
- Natur-Kraft Normal - - 20
- Erstauner Geist 30 100% 15

Durch TMs

DPP
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Power-Punch Kampf 150 100% 20
TM03 Aquawelle Wasser 60 100% 20
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM09 Kugelsaat Pflanze 10 100% 30
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM13 Eisstrahl Eis 95 100% 10
TM14 Blizzard Eis 120 70% 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM19 Gigasauger Pflanze 60 100% 10
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM22 Solarstrahl Pflanze 120 100% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 40 100% 10
TM52 Fokusstoß Kampf 120 70% 5
TM53 Energieball Pflanze 80 100% 10
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM60 Ableithieb Kampf 60 100% 5
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM70 Blitz Normal - 100% 20
TM75 Schwerttanz Normal - - 30
TM78 Liebreiz Normal - 100% 20
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM83 Beerenkräfte Normal - 100% 15
TM86 Strauchler Pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
VM03 Surfer Wasser 95 100% 15
VM04 Stärke Normal 80 100% 15
VM06 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15
VM07 Kaskade Wasser 80 100% 15
VM08 Kraxler Normal 90 85% 20
HGSS
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Power-Punch Kampf 150 100% 20
TM03 Aquawelle Wasser 60 100% 20
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM09 Kugelsaat Pflanze 10 100% 30
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM13 Eisstrahl Eis 95 100% 10
TM14 Blizzard Eis 120 70% 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM19 Gigasauger Pflanze 60 100% 10
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM22 Solarstrahl Pflanze 120 100% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 40 100% 10
TM52 Fokusstoß Kampf 120 70% 5
TM53 Energieball Pflanze 80 100% 10
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM60 Ableithieb Kampf 60 100% 5
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM70 Blitz Normal - 100% 20
TM75 Schwerttanz Normal - - 30
TM78 Liebreiz Normal - 100% 20
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM83 Beerenkräfte Normal - 100% 15
TM86 Strauchler Pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
VM03 Surfer Wasser 95 100% 15
VM04 Stärke Normal 80 100% 15
VM05 Whirlpool Wasser - 100% 20
VM06 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15
VM07 Kaskade Wasser 80 100% 15
VM08 Kraxler Normal 90 85% 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Aquaknarre Wasser 40 100% 25
Dreschflegel Normal - 100% 15
Egelsamen Pflanze - 90% 10
Konter HGSS Kampf - 100% 20
Lockduft Normal - 100% 20
Rasierblatt Pflanze 55 95% 25
Spaßkanone Normal - 100% 20
Synthese Pflanze - - 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Aufruhr Normal 70 100% 20
PHGSS Donnerschlag Elektro 75 100% 15
PHGSS Eishieb Eis 75 100% 15
PHGSS Eissturm Eis 55 95% 15
PHGSS Feuerschlag Feuer 75 100% 15
HGSS Kopfnuss Normal 70 100% 10
PHGSS Lehmschelle Boden 20 100% 10
PHGSS Samenbomben Pflanze 80 100% 15
PHGSS Schnarcher Normal 40 100% 15
PHGSS Synthese Pflanze - - 5
PHGSS Taucher Wasser 80 100% 10
PHGSS Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15

Durch Events

Kappalores erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Absorber Pflanze 20 100% 20
- Natur-Kraft Normal - - 20
- Erstauner Geist 30 100% 15
- Heuler Normal - 100% 40

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM01 Power-Punch Kampf 150 100% 20
TM03 Aquawelle Wasser 60 100% 20
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM09 Kugelsaat Pflanze 10 100% 30
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM13 Eisstrahl Eis 95 100% 10
TM14 Blizzard Eis 120 70% 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM19 Gigasauger Pflanze 60 100% 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM22 Solarstrahl Pflanze 120 100% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 40 100% 10
VM03 Surfer Wasser 95 100% 15
VM04 Stärke Normal 80 100% 15
VM05 Blitz Normal - 70% 20
VM06 Zertrümmerer Kampf 20 100% 15
VM07 Kaskade Wasser 80 100% 15
VM08 Taucher Wasser 60 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Aquaknarre Wasser 40 100% 25
Dreschflegel Normal - 100% 15
Egelsamen Pflanze - 90% 10
Lockduft Normal - 100% 20
Rasierblatt Pflanze 55 95% 25
Synthese Pflanze - - 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
SXD Angeberei Normal - 90% 15
S Ausdauer Normal - - 10
FRBGSXD Bodyslam Normal 85 100% 15
FRBGSXD Delegator Normal - - 10
S Donnerschlag Elektro 75 100% 15
S Eishieb Eis 75 100% 15
SXD Eissturm Eis 55 95% 15
S Feuerschlag Feuer 75 100% 15
FRBGSXD Geowurf Kampf - 100% 20
FRBGS Konter Kampf - 100% 20
S Lehmschelle Boden 20 100% 10
FRBGS Megahieb Normal 80 85% 20
FRBGS Megakick Normal 120 75% 5
FRBGS Metronom ??? - - 10
FRBGSXD Mimikry Normal - - 10
FRBGSXD Risikotackle Normal 120 100% 15
S Schlafrede Normal - - 10
S Schnarcher Normal 40 100% 15
FRBGS Schwerttanz Normal - - 30
S Wuchtschlag Kampf 100 50% 5

Durch Events

Kappalores erlernt auf diese Weise in der dritten Generation keine Attacken.

Fundorte

KPTM
Raids:
SD
  • Nur durch Tausch
SW
  • Nur durch Tausch
SH
USUM
  • Entwickeln aus Lombrero
SM
  • Tausch mit Ultrasonne / Ultramond
OR
  • Nur durch Tausch
AS
  • Entwickeln
XY
  • Entwickeln
S2W2
  • Entwickeln
S
  • Nur durch Tausch
W
  • Entwickeln
HGSS
  • Entwickeln
DPP
  • Entwickeln
S
  • Entwickeln
FRBG
  • Nur durch Tausch
R
  • Nur durch Tausch
S
  • Entwickeln
MD: ZMD: DMD: H
  • Entwickeln
MD: RMD: B
  • Entwickeln
R3
  • Altes Aquädukt
R
  • Herbstenau
  • Olivendschungel
XD
  • Nur durch Tausch
COL
  • Nur durch Tausch

Getragene Items

SDLP
  • Mentalkraut Mentalkraut (5%)
SWSH
  • Mentalkraut Mentalkraut (5%)
SMUSUM
  • Mentalkraut Mentalkraut (5%)
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item

Pokédexeinträge

  • K Sein gesamter Körper ist mit einem Mechanismus ausgestattet, der Energie erzeugt, sobald es die Schallwellen eines fröhlichen Rhythmus empfängt.
  • P Tanzt es zu fröhlichen Rhythmen, steigt seine Stimmung und jegliche Angst vor seinen Feinden verfliegt.
  • PLA Kein Eintrag vorhanden
  • SDLP Hört es fröhliche Musik, gibt ihm dies so viel Energie, dass es einfach lostanzen muss.
  • SW Der Rhythmus von fröhlicher Musik aktiviert die Zellen von Kappalores und macht es so stärker.
  • SH Es bewegt seinen Körper zu fröhlichen Rhythmen. Auf diese Weise erhöht es seine Kraft.
  • SMUSUM Kein Eintrag vorhanden
  • GO Kappalores fängt sofort zu tanzen an, wenn es stimmungsvolle, feierliche Musik vernimmt. Dieses Pokémon erscheint angeblich, wenn es Kinder auf Wanderausflügen singen hört.
  • OR Kappalores fängt sofort zu tanzen an, wenn es stimmungsvolle, feierliche Musik vernimmt. Dieses Pokémon erscheint angeblich, wenn es Kinder auf Wanderausflügen singen hört.
  • AS Wenn Kappalores einen fröhlichen Rhythmus hört, werden die Zellen in seinem Körper aktiviert. Auch im Kampf zeigt dieses Pokémon seine verblüffende Stärke.
  • X Hört es fröhliche Musik, füllen sich seine Muskeln mit Energie. Es muss dann einfach tanzen.
  • Y Der Rhythmus von Partymusik bringt das Blut von Kappalores in Wallung und es wird dadurch stärker.
  • S2W2 Hört es fröhliche Musik, füllen sich seine Muskeln mit Energie. Es muss dann einfach tanzen.
  • SW Hört es fröhliche Musik, füllen sich seine Muskeln mit Energie. Es muss dann einfach tanzen.
  • HGSS Es bewegt seinen Körper zu fröhlicher Musik. So versorgt es seinen Körper mit zusätzlicher Energie.
  • DPP Hört es fröhliche Musik, füllen sich seine Muskeln mit Energie. Es muss dann einfach tanzen.
  • S Vernimmt es festliche Musik, möchten sich alle Zellen in seinem Körper zu diesem Rhythmus bewegen. Es gibt sich selbst einem übermächtigen Feind nicht geschlagen.
  • FRBG Der Rhythmus von Partymusik bringt das Blut von KAPPALORES in Wallung und es wird dadurch stärker.
  • R KAPPALORES fängt sofort zu tanzen an, wenn es stimmungsvolle, feierliche Musik vernimmt. Dieses POKéMON erscheint angeblich, wenn es Kinder auf Wanderausflügen singen hört.
  • S Wenn KAPPALORES einen fröhlichen Rhythmus hört, werden die Zellen in seinem Körper aktiviert. Auch im Kampf zeigt dieses POKéMON seine verblüffende Stärke.

Sprites

KP Rückansicht
Kappalores Kappalores
Kappalores Kappalores
Kappalores ♂ Kappalores ♂
Kappalores ♂ Kappalores ♂
Kappalores ♀ Kappalores ♀
Kappalores ♀ Kappalores ♀
SWSH HOME SDLP PLA Rückansicht
Kappalores Kappalores Kappalores Kappalores Kappalores
Kappalores Kappalores Kappalores Kappalores Kappalores
Kappalores ♂ Kappalores ♂ Kappalores ♂ Kappalores ♂ Kappalores ♂
Kappalores ♂ Kappalores ♂ Kappalores ♂ Kappalores ♂ Kappalores ♂
Kappalores ♀ Kappalores ♀ Kappalores ♀ Kappalores ♀ Kappalores ♀
Kappalores ♀ Kappalores ♀ Kappalores ♀ Kappalores ♀ Kappalores ♀
SM USUM Rückansicht
Kappalores Kappalores Kappalores
Kappalores Kappalores Kappalores
Kappalores ♂ Kappalores ♂ Kappalores ♂
Kappalores ♂ Kappalores ♂ Kappalores ♂
Kappalores ♀ Kappalores ♀ Kappalores ♀
Kappalores ♀ Kappalores ♀ Kappalores ♀
XYORAS Rückansicht
Kappalores Kappalores
Kappalores Kappalores
Kappalores ♂ Kappalores ♂
Kappalores ♂ Kappalores ♂
Kappalores ♀ Kappalores ♀
Kappalores ♀ Kappalores ♀
SW S2W2 Rückansicht
Kappalores Kappalores Kappalores
Kappalores Kappalores Kappalores
Kappalores ♂ Kappalores ♂ Kappalores ♂
Kappalores ♂ Kappalores ♂ Kappalores ♂
Kappalores ♀ Kappalores ♀ Kappalores ♀
Kappalores ♀ Kappalores ♀ Kappalores ♀
DP P HGSS Rückansicht
Kappalores Kappalores Kappalores Kappalores
Kappalores Kappalores Kappalores Kappalores
Kappalores ♂ Kappalores ♂ Kappalores ♂ Kappalores ♂
Kappalores ♂ Kappalores ♂ Kappalores ♂ Kappalores ♂
Kappalores ♀ Kappalores ♀ Kappalores ♀ Kappalores ♀
Kappalores ♀ Kappalores ♀ Kappalores ♀ Kappalores ♀
RS FRBG S Rückansicht
Kappalores Kappalores Kappalores Kappalores
Kappalores Kappalores Kappalores Kappalores

Sammelkarten von Kappalores

! Ein Klick auf den Kartennamen zeigt einen Scan der Karte!

Wenn ihr Karten besitzt, die in unserer Galerie fehlen (sichtbar durch einen Kartenrücken), könnt ihr diese einscannen und uns via E-Mail an tcg@bisafans.de senden. Vielen Dank!

Schwert & Schild-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Kappalores Clash der Rebellen Clash der Rebellen 009/192

Pflanze

Rare
Kappalores Drachenwandel Drachenwandel 034/203

Wasser

Holo Rare

Sonne & Mond-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Kappalores Sturm am Firmament Sturm am Firmament 38/168

Wasser

Holo Rare
Kappalores Meisterdetektiv Pikachu Meisterdetektiv Pikachu 2/18

Pflanze

Rare

XY-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Kappalores Protoschock Protoschock 12/160

Pflanze

Holo Rare
Kappalores Protoschock Protoschock 37/160

Wasser

Rare

Schwarz & Weiß-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Kappalores Plasma-Sturm Plasma-Sturm 31/135

Wasser

Rare

Platin-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Kappalores Platin Platin 34/127

Pflanze

Rare

Diamant & Perl-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Kappalores Rätselhafte Wunder Rätselhafte Wunder 13/132

Wasser

Holo Rare

EX-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Kappalores EX Sandsturm EX Sandsturm 7/100

Wasser

Holo Rare
Kappalores EX Deoxys EX Deoxys 10/107

Wasser

Holo Rare
Kappalores EX Deoxys EX Deoxys 19/107

Wasser

Rare
Kappalores δ EX Crystal Guardians EX Crystal Guardians 6/100

Feuer

Holo Rare

Promos und Specials

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Ludicolo Nintendo Black Star Promos Nintendo Black Star Promos 20

Wasser

Promo-Karte

Moveset Empfehlungen

Klassischer Regentanz-Sweeper

Eingesendet von Blue_Richie
 Kappalores @ Offensivweste Offensivweste
Fähigkeit
Wassertempo
Wesen
Mäßig (+SAng, - Ang)
EVs
28 KP / 36 Verteidigung / 236 Spezial‑Angriff / 4 Spezial‑Verteidigung / 204 Initiative

Hierbei handelt es sich um ein Set, welches seit Gen. 6 äußerst gerne von mir benutzt und auf VGC20 angepasst wurde.
Als Partner für die fröhliche Ananas ist Pelipper sehr empfehlenswert, weil es instant den Regen mit aufs Feld bringt. Die Offensivweste bietet ein gutes Durchhaltevermögen gegenüber speziellen Angreifern. Vor physischen Angriffen muss man hingegen etwas Acht geben.

Mogelhieb wurde zwar etwas generft durch die neue Dynamax-Mechanik in Gen. 8, weil Dynamax-Pokémon nicht zurückschrecken können, aber er kann sich dennoch als ein nützliches Tool erweisen, wenn er zum richtigen Zeitpunkt eingesetzt wird. Lehmbrühe ist eine gute STAB-Attacke, die beide gegnerischen Pokémon trifft und hilfreich gegen Redirection ist.

(Sturmsog von Gastrodon, Spotlight von Togekiss etc.) Mit Gigasauger kann man sich gegen Typen mit einer Pflanzen-Schwäche wieder ordentlich hochheilen.

Der Eisstrahl rundet die Coverage ab und schließt eine Lücke. Unter anderem resistieren Drachen- und Pflanzen-Pokémon ja beide STAB-Attacken des Mexikaners und Eis ist zugleich ihre Schwachstelle.

Der EV-Split ist folgendermaßen konzipiert: Beim Initiative-Wert wurde darauf geachtet, dass auf +1 gegnerische Pokémon mit Basis 100 überholt werden, wie z.B. Glurak. Im Regen werden durch Wassertempo das häufig gesehene Katapuldra, sowie einige geläufige Wahlschal-Benutzer, wie Pescragon, eingeholt. Der Rest an EVs wurde in die KP + die physische Verteidigung gesteckt, weil die spezielle Seite dank der Offensivweste schon gut versorgt ist.

Näheres dazu, wie man ein Kappalores mit diesem Moveset gut in ein kompetitives VGC20-Team mit einbauen kann, könnt ihr in diesem ausführlichen Team-Report im Strategie-Bereich erfahren: Teamreport VGC20 "Regenteam Numero Uno"

Aquium Z

Eingesendet von Caturix
 Kappalores @ Aquium Z Aquium Z
Fähigkeit
Wassertempo
Wesen
Mäßig (+SAng, - Ang)
EVs
4 Verteidigung / 252 Spezial‑Angriff / 252 Initiative

Der Z-Kristall + Regen + STAB ist absurd und zerstört alles, was nicht eine Menge KP und Bulkinvestment oder eine Resistenz hat, auf einen Schlag. Hierbei empfiehlt sich Hydropumpe aufgrund des höheren Schadenpotentials, Siedewasser hingegen ist genauer in der Ausführung ohne Aquium Z, fällt aber insgesamt schwächer aus. Eisstrahl als Coveragemove gegen Pflanzenpokémon und Energieball als zweite STAB-Attacke, die unbeliebte Gastrodon von der Bildfläche wischen soll. Alternativ wäre auch Gigasauger möglich, aber da Kappalores hauptsächlich Schaden verursachen soll, macht ein schwächerer Angriff für KP-Regeneration weniger Sinn als ein stärkerer Angriff mit einer SpVert-Drop-Chance. Ein alternatives Item zu Aquium Z wäre z.B. der Leben-Orb, welcher alle Attacken von Kappalores um 30% aufbessert.

Meisterdetektiv Pikachu

Dieses Pokémon hat einen Auftritt in dem Kinofilm Meisterdetektiv Pikachu.