Sidebar anzeigen

866: Gute Freunde, tolles Training!

S18 EP16 XY65

Originaltitel:
カメール、ライチュウ登場!ヌメイルがんばる!!
Kamēru Raichū tōjō! Numeil ganbaru!!
„Auftritt von Schillok und Raichu! Viscargot gibt sein Bestes!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ein neues Abenteuer unserer Freunde beginnt. Auf dem Weg zu Ashs fünften Arenaorden verbringen die Freunde eine kurze Pause in einem im Wald liegenden Pokémoncenter und nutzen die Chance, um eine Videounterhaltung mit Citro zu führen. Mal wieder stellt er eine nicht gerade erfolgversprechende Erfindung vor, gibt aber zu verstehen, dass es ihm gut geht und er in vollster Vorbereitung für seine Arenakämpfe steht.

Ash, Serena und Heureka gehen weiter ihres Weges und durchqueren einen wunderschönen Wald. Sie können ihren Augen kaum trauen, als auf einmal ihr alter Freund und Bekannter Tierno, der bereits den Orden aus der Arena von Illumina City errungen hat, vor ihnen auftaucht. Dennoch ist er überrascht, als er erfährt, dass der abwesende Citro der Arenaleiter von Illumina City ist und dass sein Gegner in der Arena, der Citrobot, eine Erfindung Citrons ist. Die beiden Trainer Ash und Tierno kommen direkt auf die Idee, einen Trainingskampf auszuführen, um Ash so besser auf seinen bevorstehenden Arenakampf vorzubereiten. Während Ash Pikachu und Viscargot in den Kampf schickt, entscheidet sich Tierno für sein Schillok und Raichu, um Ash auf den anstehenden Elektroorden vorzubereiten. Doch noch bevor sie ihren Kampf beginnen können, unterbricht eine seltsame Maschine das Geschehen. Schnell wird klar worauf die Maschine es abgesehen hat: Pikachu!

Der kleine Roboter fährt seine elektrischen Arme aus und schnappt sich umgehend das kleine Elektropokémon. Schnell wird klar, wer hinter diesem fürchterlichen Plan steckt: Team Rocket!

Doch so einfach lässt Ash sein Pikachu natürlich nicht einfach davonziehen. Viscargot geht daraufhin zum Angriff über und kann durch seine schnelle Attacke verhindern, dass Pikachu gefangen wird. Allerdings schnappt sich der gemeine Roboter nun Raichu, Schillok und letztendlich auch Viscargot und zieht mit ihnen davon.

Die vier Trainer Ash, Tierno, Serena und Heureka teilen sich sofort auf, um nach den drei Pokémon zu suchen. Derweil fährt der Roboter den Käfig mit den drei geklauten Pokémon zu Team Rocket, das völlig enttäuscht feststellt, dass es ihm nicht gelungen ist, das Pikachu zu fangen. Mal wieder! Nach einem kurzen Kampf zwischen den drei Pokémon und Team Rocket gelingt es den drei Pokémon samt dem Käfig, davon zu rollen. Tierno und Heureka bemerken den Käfig und finden somit die drei Pokémon schnell wieder. Schnell machen sie sich auf um wieder zu Ash und Serena zu finden. Mithilfe von Dedenne gelingt es ihnen, den richtigen Weg zu finden.

Derweil hat der Fangroboter von Team Rocket Pikachu entdeckt und wagt einen weiteren Versuch, das Pikachu zu fangen. Durch einen starken Eisenschweif kann Pikachu den Angriff abwehren und sie ergreifen die Flucht. Doch der Roboter lässt sich nicht so leicht wie gedacht abschütteln. Er greift sich Pikachu ein weiteres Mal und im selben Moment tauchen zudem auch noch Team Rocket auf. Langsam wird es eng für unsere Freunde. Doch bevor Pikachu in den Käfig gesperrt werden kann, kommt Viscargot noch einmal zur Hilfe und rettet Pikachu. Viscargot zeigt mal wieder unglaublichen Einsatz.

Team Rocket geht zum Angriff über und zerstört dabei versehentlich seinen eigenen Roboter der dabei in Flammen aufgeht. Doch nicht nur das; dabei schließt er Team Rocket sowie Ash, Serena und ihre Pokémon in einen Feuerkreis ein und macht Situation somit immer brenzliger. Es gibt kaum eine Chance, das Feuer zu löschen, doch Viscargot probiert alles. Es bündelt all seine Kräfte um einen unglaublichen Regen auszulösen, der das Feuer löschen soll. Doch nicht nur das; es entwickelt sich weiter! Mit der neu erlangten Kraft gelingt es Viscogon das Feuer zu löschen und Team Rocket zu vertreiben. Es benötigt nur einen Angriff um das gesamte Verbrecherteam zu besiegen. Seine neue Attacke Drachenpuls hilft dabei ungemein.

Die Gefahr ist abgewendet, sowohl die Gefahr seitens Team Rocket als auch die des Feuers. Viscogon war eine große Hilfe und Ash ist furchtbar stolz auf die neue Kraft seines Pokémons. Doch wie die Trainer ebenso so sind, haben sie direkt nichts anderes im Kopf, als ihren Trainingskampf fortzusetzen.

Der Kampf zwischen Ash und Tierno scheint ziemlich ausgeglichen, beide Teams geben sich nichts. Doch nach einiger Zeit wird klar, dass die neue Kraft von Viscogon nur schwer zu besiegen ist und Ash gewinnt diesen Trainingskampf. Er scheint bestens vorbereitet zu sein für seinen nächsten Arenakampf.

Tierno verabschiedet sich von der Gruppe und ein weiteres Abenteuer unserer Trainerfreunde endet damit, dass Ash, Serena und Heureka endlich Illumina City erreichen.

Diese Zusammenfassung wurde von DeanMo geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Citro, Heureka, James, Jessie, Serena, Tierno

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!