Sidebar anzeigen


#008 Schillok

Wartortle (en) - Kameil (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • Wasser
Größe
1,0 Meter
Gewicht
22,5 Kilogramm
Geschlecht
87,5% - 12,5%
Ei-Gruppen
Monster, Wasser 1
Ei-Schritte
5120
EP auf Level 100
1 059 860
Fangrate
45
Art
Kröte
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
  • Keine
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Nationaldex
#008
Kanto-Dex
#008
Johto-Dex
#238 HGSS
#233 GSK
Hoenn-Dex
-
Sinnoh-Dex
-
Einall-Dex
-
Kalos-Dex
#087 (Zentral-Dex)
Alola-Dex
-
Galar-Dex
#072 RI
Hisui-Dex
-
Paldea-Dex
-
Kitakami-Dex
-
Blaubeer-Dex
#171

Typeneffektivitäten

× 0
Keine
× ¼
Keine
× ½
Feuer Wasser Eis Stahl
× 1
Normal Kampf Flug Gift Boden Gestein Kaefer Psycho Geist Drache Unlicht Fee
× 2
Pflanze Elektro
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 59
119 228 134 259 166 322
Angriff 0 63
61 117 83 162 126 247
Verteidigung 1 80
76 148 100 196 145 284
Spezial‑Angriff 0 65
63 121 85 166 128 251
Spezial‑Verteidigung 1 80
76 148 100 196 145 284
Initiative 0 58
56 108 78 152 121 236
Summe: 405
Generationenübergreifende Unterschiede
In der ersten Generation betrug der SPEZ-Wert 65 Punkte.

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

SWSH
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Tackle Normal 40 100% 35
1 Rutenschlag Normal - 100% 30
1 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
1 Panzerschutz Wasser - - 40
9 Turbodreher Normal 50 100% 40
12 Biss Unlicht 60 100% 25
15 Aquawelle Wasser 60 100% 20
20 Schutzschild Normal - - 10
25 Regentanz Wasser - - 5
30 Nassschweif Wasser 90 90% 10
35 Hausbruch Normal - - 15
40 Eisenabwehr Stahl - - 5
45 Hydropumpe Wasser 110 80% 5
50 Schädelwumme Normal 130 100% 10
SDLP
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Tackle Normal 40 100% 35
1 Rutenschlag Normal - 100% 30
1 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
1 Panzerschutz Wasser - - 40
9 Turbodreher Normal 50 100% 40
12 Biss Unlicht 60 100% 25
15 Aquawelle Wasser 60 100% 20
20 Schutzschild Normal - - 10
25 Regentanz Wasser - - 5
30 Nassschweif Wasser 90 90% 10
35 Hausbruch Normal - - 15
40 Eisenabwehr Stahl - - 5
45 Hydropumpe Wasser 110 80% 5
50 Schädelwumme Normal 130 100% 10

Durch TMs

SWSH
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM00 Megahieb Normal 80 85% 20
TM01 Megakick Normal 120 75% 5
TM04 Eishieb Eis 75 100% 15
TM15 Schaufler Boden 80 100% 10
TM21 Erholung Psycho - 100% 10
TM24 Schnarcher Normal 50 100% 15
TM25 Schutzschild Normal - - 10
TM27 Eissturm Eis 55 95% 15
TM31 Anziehung Normal - 100% 15
TM33 Regentanz Wasser - - 5
TM35 Hagelsturm Eis - - 10
TM36 Whirlpool Wasser 35 85% 15
TM39 Fassade Normal 70 100% 20
TM41 Rechte Hand Normal - - 20
TM43 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM45 Taucher Wasser 80 100% 10
TM46 Meteorologe Normal 50 100% 10
TM48 Felsgrab Gestein 60 95% 15
TM55 Lake Wasser 65 100% 10
TM59 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM76 Kanon Normal 60 100% 15
TM94 Trugschlag Normal 40 100% 40
SDLP
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Power-Punch Kampf 150 100% 20
TM03 Aquawelle Wasser 60 100% 20
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftschub Normal - - 30
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM14 Blizzard Eis 110 70% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM23 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM39 Felsgrab Gestein 60 95% 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM49 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TM54 Trugschlag Normal 40 100% 40
TM55 Lake Wasser 65 100% 10
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM59 Drachenpuls Drache 85 100% 10
TM74 Gyroball Stahl - 100% 5
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
TM95 Surfer Wasser 90 100% 15
TM96 Stärke Normal 80 100% 15
TM98 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15
TM99 Kaskade Wasser 80 100% 15

Durch TPs

TP Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TP01 Bodyslam Normal 85 100% 15
TP03 Hydropumpe Wasser 110 80% 5
TP04 Surfer Wasser 90 100% 15
TP05 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TP06 Blizzard Eis 110 70% 5
TP16 Kaskade Wasser 80 100% 15
TP20 Delegator Normal - - 10
TP26 Ausdauer Normal - - 10
TP27 Schlafrede Normal - - 10
TP31 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TP45 Lehmbrühe Wasser 90 85% 10
TP46 Eisenabwehr Stahl - - 5
TP52 Gyroball Stahl - 100% 5
TP56 Aurasphäre Kampf 80 - 20
TP62 Drachenpuls Drache 85 100% 10
TP69 Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15
TP84 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TP85 Kraftschub Normal - - 30

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Dreschflegel Normal - 100% 15
Dunkelnebel Eis - - 30
Fontränen Wasser 150 100% 5
Gähner Normal - 100% 10
Lebenstropfen Wasser - - 10
Mogelhieb Normal 40 100% 10
Spiegelcape Psycho - 100% 20
Wasserdüse Wasser 40 100% 20
Wasserring Wasser - - 20
Weißnebel Eis - - 30

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
SWSHRI Rollwende Wasser 60 100% 20
SWSH Wassersäulen Wasser 80 100% 10

Durch Events

Schillok erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

SMUSUM
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Tackle Normal 40 100% 35
- Rutenschlag Normal - 100% 30
- Aquaknarre Wasser 40 100% 25
4 Rutenschlag Normal - 100% 30
7 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
10 Panzerschutz Wasser - - 40
13 Blubber Wasser 40 100% 30
17 Biss Unlicht 60 100% 25
21 Turbodreher Normal 20 100% 40
25 Schutzschild Normal - - 10
29 Aquawelle Wasser 60 100% 20
33 Nassschweif Wasser 90 90% 10
37 Schädelwumme Normal 130 100% 10
41 Eisenabwehr Stahl - - 5
45 Regentanz Wasser - - 5
49 Hydropumpe Wasser 110 80% 5
LGPLGE
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Tackle Normal 40 100% 35
1 Rutenschlag Normal - 100% 30
1 Blubber Wasser 40 100% 30
1 Panzerschutz Wasser - - 40
5 Rutenschlag Normal - 100% 30
9 Blubber Wasser 40 100% 30
14 Panzerschutz Wasser - - 40
20 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
27 Biss Unlicht 60 100% 25
33 Blubbstrahl Wasser 65 100% 20
40 Schutzschild Normal - - 10
46 Kopfnuss Normal 70 100% 15
53 Hydropumpe Wasser 110 80% 5
59 Schädelwumme Normal 130 100% 10

Durch TMs

SMUSUM
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Kraftschub Normal - - 30
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM14 Blizzard Eis 110 70% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM39 Felsgrab Gestein 60 95% 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM55 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM74 Gyroball Stahl - 100% 5
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM94 Surfer Wasser 90 100% 15
TM98 Kaskade Wasser 80 100% 15
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
LGPLGE
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Kopfnuss Normal 70 100% 15
TM05 Erholung Psycho - 100% 10
TM07 Schutzschild Normal - - 10
TM08 Delegator Normal - - 10
TM09 Reflektor Psycho - - 20
TM10 Schaufler Boden 80 100% 10
TM12 Fassade Normal 70 100% 20
TM13 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM15 Geowurf Kampf - 100% 20
TM19 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TM22 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM25 Kaskade Wasser 80 100% 15
TM27 Toxin Gift - 90% 10
TM29 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TM34 Drachenpuls Drache 85 100% 10
TM35 Eishieb Eis 75 100% 15
TM39 Wutanfall Drache 120 100% 10
TM47 Surfer Wasser 90 100% 15
TM51 Blizzard Eis 110 70% 5
TM55 Eisstrahl Eis 90 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Aurasphäre Kampf 80 - 20
Drachenpuls Drache 85 100% 10
Dreschflegel Normal - 100% 15
Dunkelnebel Eis - - 30
Fontränen Wasser 150 100% 5
Gähner Normal - 100% 10
Heilung Normal - - 20
Lake Wasser 65 100% 10
Lehmbrühe Wasser 90 85% 10
Lehmsuhler Boden - - 15
Mogelhieb Normal 40 100% 10
Gesichte Normal - - 40
Spiegelcape Psycho - 100% 20
Wasserdüse Wasser 40 100% 20
Wasserring Wasser - - 20
Weißnebel Eis - - 30

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
USUM Aquawelle Wasser 60 100% 20
USUM Drachenpuls Drache 85 100% 10
USUM Eisenabwehr Stahl - - 5
USUM Eisenschweif Stahl 100 75% 15
USUM Eishieb Eis 75 100% 15
USUM Eissturm Eis 55 95% 15
USUM Nassschweif Wasser 90 90% 10
USUM Power-Punch Kampf 150 100% 20
USUM Schnarcher Normal 50 100% 15
SMUSUM Wassersäulen Wasser 80 100% 10
USUM Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Tackle Normal 50 100% 35
- Rutenschlag Normal - 100% 30
- Aquaknarre Wasser 40 100% 25
4 Rutenschlag Normal - 100% 30
7 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
10 Panzerschutz Wasser - - 40
13 Blubber Wasser 40 100% 30
16 Biss Unlicht 60 100% 25
20 Turbodreher Normal 20 100% 40
24 Schutzschild Normal - - 10
28 Aquawelle Wasser 60 100% 20
32 Nassschweif Wasser 90 90% 10
36 Schädelwumme Normal 130 100% 10
40 Eisenabwehr Stahl - - 5
44 Regentanz Wasser - - 5
48 Hydropumpe Wasser 110 80% 5

Durch TMs

XY
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM14 Blizzard Eis 110 70% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM39 Felsgrab Gestein 60 95% 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM55 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM74 Gyroball Stahl - 100% 5
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM94 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15
TM98 Steigerungshieb Kampf 40 100% 20
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
VM03 Surfer Wasser 90 100% 15
VM04 Stärke Normal 80 100% 15
VM05 Kaskade Wasser 80 100% 15
ORAS
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM14 Blizzard Eis 110 70% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM39 Felsgrab Gestein 60 95% 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM55 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM74 Gyroball Stahl - 100% 5
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM94 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM98 Steigerungshieb Kampf 40 100% 20
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
VM03 Surfer Wasser 90 100% 15
VM04 Stärke Normal 80 100% 15
VM05 Kaskade Wasser 80 100% 15
VM06 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15
VM07 Taucher Wasser 80 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Aurasphäre Kampf 80 - 20
Drachenpuls Drache 85 100% 10
Dreschflegel Normal - 100% 15
Dunkelnebel Eis - - 30
Fontränen Wasser 150 100% 5
Gähner Normal - 100% 10
Heilung Normal - - 20
Lake Wasser 65 100% 10
Lehmbrühe Wasser 90 85% 10
Lehmsuhler Boden - - 15
Mogelhieb Normal 40 100% 10
Gesichte Normal - - 40
Spiegelcape Psycho - 100% 20
Wasserdüse Wasser 40 100% 20
Wasserring Wasser - - 20
Weißnebel Eis - - 30

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Aquawelle Wasser 60 100% 20
ORAS Drachenpuls Drache 85 100% 10
ORAS Eisenabwehr Stahl - - 5
ORAS Eisenschweif Stahl 100 75% 15
ORAS Eishieb Eis 75 100% 15
ORAS Eissturm Eis 55 95% 15
ORAS Nassschweif Wasser 90 90% 10
ORAS Power-Punch Kampf 150 100% 20
ORAS Schnarcher Normal 50 100% 15
XYORAS Wassersäulen Wasser 80 100% 10
ORAS Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15

Durch Events

Schillok erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Tackle Normal 50 100% 35
- Rutenschlag Normal - 100% 30
- Blubber Wasser 20 100% 30
4 Rutenschlag Normal - 100% 30
7 Blubber Wasser 20 100% 30
10 Panzerschutz Wasser - - 40
13 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
16 Biss Unlicht 60 100% 25
20 Turbodreher Normal 20 100% 40
24 Schutzschild Normal - - 10
28 Aquawelle Wasser 60 100% 20
32 Nassschweif Wasser 90 90% 10
36 Schädelwumme Normal 100 100% 15
40 Eisenabwehr Stahl - - 15
44 Regentanz Wasser - - 5
48 Hydropumpe Wasser 120 80% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 95 100% 10
TM14 Blizzard Eis 120 70% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal 1 100% 20
TM27 Rückkehr Normal 1 100% 20
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM39 Felsgrab Gestein 50 80% 10
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM55 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TM56 Schleuder Unlicht 1 100% 10
TM74 Gyroball Stahl 1 100% 5
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
TM94 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15
VM03 Surfer Wasser 95 100% 15
VM04 Stärke Normal 80 100% 15
VM05 Kaskade Wasser 80 100% 15
VM06 Taucher Wasser 80 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Dreschflegel Normal 1 100% 15
Dunkelnebel Eis - - 30
Fontränen Wasser 150 100% 5
Gähner Normal - - 10
Heilung Normal - - 20
Lake Wasser 65 100% 10
Lehmbrühe Wasser 95 85% 10
Lehmsuhler Boden - - 15
Mogelhieb Normal 40 100% 10
Gesichte Normal - - 40
Spiegelcape Psycho 1 100% 20
Wasserdüse Wasser 40 100% 20
Wasserring Wasser - - 20
Weißnebel Eis - - 30

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Eisenabwehr Stahl - - 15
S2W2 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
S2W2 Eishieb Eis 75 100% 15
S2W2 Eissturm Eis 55 95% 15
S2W2 Nassschweif Wasser 90 90% 10
S2W2 Schlafrede Normal - - 10
S2W2 Schnarcher Normal 40 100% 15
SWS2W2 Wassersäulen Wasser 50 100% 10
S2W2 Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15

Durch Events

Schillok erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

DP
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Tackle Normal 35 95% 35
- Rutenschlag Normal - 100% 30
- Blubber Wasser 20 100% 30
4 Rutenschlag Normal - 100% 30
7 Blubber Wasser 20 100% 30
10 Panzerschutz Wasser - - 40
13 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
16 Biss Unlicht 60 100% 25
20 Turbodreher Normal 20 100% 40
24 Schutzschild Normal - - 10
28 Aquawelle Wasser 60 100% 20
32 Nassschweif Wasser 90 90% 10
36 Schädelwumme Normal 100 100% 15
40 Eisenabwehr Stahl - - 15
40 Regentanz Wasser - - 5
44 Hydropumpe Wasser 120 80% 5
PHGSS
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Tackle Normal 35 95% 35
- Rutenschlag Normal - 100% 30
- Blubber Wasser 20 100% 30
4 Rutenschlag Normal - 100% 30
7 Blubber Wasser 20 100% 30
10 Panzerschutz Wasser - - 40
13 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
16 Biss Unlicht 60 100% 25
20 Turbodreher Normal 20 100% 40
24 Schutzschild Normal - - 10
28 Aquawelle Wasser 60 100% 20
32 Nassschweif Wasser 90 90% 10
36 Schädelwumme Normal 100 100% 15
40 Eisenabwehr Stahl - - 15
44 Regentanz Wasser - - 5
48 Hydropumpe Wasser 120 80% 5

Durch TMs

DPP
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Power-Punch Kampf 150 100% 20
TM03 Aquawelle Wasser 60 100% 20
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 95 100% 10
TM14 Blizzard Eis 120 70% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM39 Felsgrab Gestein 50 80% 10
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM55 Lake Wasser 65 100% 10
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM74 Gyroball Stahl - 100% 5
TM78 Liebreiz Normal - 100% 20
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM83 Beerenkräfte Normal - 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
VM03 Surfer Wasser 95 100% 15
VM04 Stärke Normal 80 100% 15
VM06 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15
VM07 Kaskade Wasser 80 100% 15
HGSS
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Power-Punch Kampf 150 100% 20
TM03 Aquawelle Wasser 60 100% 20
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 95 100% 10
TM14 Blizzard Eis 120 70% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM39 Felsgrab Gestein 50 80% 10
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM55 Lake Wasser 65 100% 10
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM74 Gyroball Stahl - 100% 5
TM78 Liebreiz Normal - 100% 20
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM83 Beerenkräfte Normal - 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
VM03 Surfer Wasser 95 100% 15
VM04 Stärke Normal 80 100% 15
VM05 Whirlpool Wasser - 100% 20
VM06 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15
VM07 Kaskade Wasser 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Dreschflegel Normal - 100% 15
Dunkelnebel Eis - - 30
Fontränen HGSS Wasser 150 100% 5
Gähner Normal - - 10
Heilung Normal - - 20
Lehmbrühe Wasser 95 85% 10
Lehmsuhler Boden - - 15
Mogelhieb Normal 40 100% 10
Gesichte Normal - - 5
Spiegelcape Psycho - 100% 20
Wasserdüse Wasser 40 100% 20
Wasserring Wasser - - 20
Weißnebel Eis - - 30

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Eisenabwehr Stahl - - 15
PHGSS Eishieb Eis 75 100% 15
PHGSS Eissturm Eis 55 95% 15
HGSS Kopfnuss Normal 70 100% 10
PHGSS Lehmschelle Boden 20 100% 10
PHGSS Nassschweif Wasser 90 90% 10
PHGSS Schnarcher Normal 40 100% 15
PHGSS Taucher Wasser 80 100% 10
PHGSS Walzer Gestein 30 90% 20
PHGSS Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15

Durch Events

Schillok erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Tackle Normal 35 95% 35
- Rutenschlag Normal - 100% 30
- Blubber Wasser 20 100% 30
4 Rutenschlag Normal - 100% 30
7 Blubber Wasser 20 100% 30
10 Panzerschutz Wasser - - 40
13 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
19 Biss Unlicht 60 100% 25
25 Turbodreher Normal 20 100% 40
31 Schutzschild Normal - - 10
37 Regentanz Wasser - - 5
45 Schädelwumme Normal 100 100% 15
53 Hydropumpe Wasser 120 80% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM01 Power-Punch Kampf 150 100% 20
TM03 Aquawelle Wasser 60 100% 20
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 95 100% 10
TM14 Blizzard Eis 120 70% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM28 Schaufler Boden 60 100% 10
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
VM03 Surfer Wasser 95 100% 15
VM04 Stärke Normal 80 100% 15
VM06 Zertrümmerer Kampf 20 100% 15
VM07 Kaskade Wasser 80 100% 15
VM08 Taucher Wasser 60 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Dreschflegel Normal - 100% 15
Dunkelnebel Eis - - 30
Gähner Normal - - 10
Heilung Normal - - 20
Lehmsuhler Boden - - 15
Gesichte Normal - - 40
Spiegelcape Psycho - 100% 20
Weißnebel Eis - - 30

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
SXD Angeberei Normal - 90% 15
S Ausdauer Normal - - 10
FRBGSXD Bodyslam Normal 85 100% 15
FRBGSXD Delegator Normal - - 10
S Einigler Normal - - 40
S Eishieb Eis 75 100% 15
SXD Eissturm Eis 55 95% 15
FRBGSXD Geowurf Kampf - 100% 20
FRBGS Konter Kampf - 100% 20
S Lehmschelle Boden 20 100% 10
FRBGS Megahieb Normal 80 85% 20
FRBGS Megakick Normal 120 75% 5
FRBGSXD Mimikry Normal - - 10
FRBGSXD Risikotackle Normal 120 100% 15
S Schlafrede Normal - - 10
S Schnarcher Normal 40 100% 15
S Walzer Gestein 30 90% 20
S Wuchtschlag Kampf 100 50% 5

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Tackle Normal 35 95% 35
- Blubber Wasser 20 100% 30
- Panzerschutz Wasser - - 40
- Aquaknarre Wasser 40 100% 25
- Rutenschlag Normal - 100% 30
19 Biss Unlicht 60 100% 25
25 Turbodreher Normal 20 100% 40
31 Schutzschild Normal - - 10
37 Regentanz Wasser - - 5
45 Schädelwumme Normal 100 100% 15
53 Hydropumpe Wasser 120 80% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM01 Wuchtschlag Kampf 100 50% 5
TM02 Kopfnuss Normal 70 100% 15
TM03 Fluch ??? - - 10
TM04 Walzer Gestein 30 90% 20
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM08 Zertrümmerer Kampf 20 100% 15
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM13 Schnarcher Normal 40 100% 15
TM14 Blizzard Eis 120 70% 5
TM16 Eissturm Eis 55 95% 15
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM20 Ausdauer Normal - - 10
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM28 Schaufler Boden 60 100% 10
TM31 Lehmschelle Boden 20 100% 10
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM33 Eishieb Eis 75 100% 15
TM34 Angeberei Normal - 90% 15
TM35 Schlafrede Normal - - 10
TM40 Einigler Normal - - 40
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
VM03 Surfer Wasser 95 100% 15
VM04 Stärke Normal 80 100% 15
VM06 Whirlpool Wasser - 100% 20
VM07 Kaskade Wasser 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Dreschflegel Normal - 100% 15
Dunkelnebel Eis - - 30
Konfusion Psycho 50 100% 25
Gesichte Normal - - 40
Spiegelcape Psycho - 100% 20
Weißnebel Eis - - 30

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
K Eisstrahl Eis 95 100% 10

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Tackle Normal 35 95% 35
- Rutenschlag Normal - 100% 30
- Aquaknarre Wasser 40 100% 25
- Blubber Wasser 20 100% 30
24 Biss Normal 60 100% 25
31 Panzerschutz Wasser - - 40
39 Schädelwumme Normal 100 100% 15
47 Hydropumpe Wasser 120 80% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM01 Megahieb Normal 80 85% 20
TM05 Megakick Normal 120 75% 5
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM08 Bodyslam Normal 85 100% 15
TM09 Bodycheck Normal 90 85% 20
TM10 Risikotackle Normal 100 100% 15
TM11 Blubbstrahl Wasser 65 100% 20
TM12 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
TM13 Eisstrahl Eis 95 100% 10
TM14 Blizzard Eis 120 90% 5
TM17 Überroller Kampf 80 80% 25
TM18 Konter Kampf - 100% 20
TM19 Geowurf Kampf - 100% 20
TM20 Raserei Normal 20 100% 20
TM28 Schaufler Boden 100 100% 10
TM31 Mimikry Normal - - 10
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM33 Reflektor Psycho - - 20
TM34 Geduld Normal - - 10
TM40 Schädelwumme Normal 100 100% 15
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM50 Delegator Normal - - 10
VM03 Surfer Wasser 95 100% 15
VM04 Stärke Normal 80 100% 15

Fundorte

KPIS
  • Entwickeln
SWSHKS
SWSH
LGPLGE
  • Entwickeln
USUM
  • Entwickeln
SM
  • Tausch mit Ultrasonne / Ultramond
ORAS
  • Nur durch Tausch
XY
  • Kontaktsafari
S2W2
  • Nur durch Tausch
SW
  • Nur durch Tausch
HGSS
  • Entwickeln
DPP
  • Nur durch Tausch
FRBG
  • Entwickeln
RSS
  • Nur durch Tausch
GSK
  • Nur durch Tausch
RBG
  • Entwickeln
MD: ZMD: DMD: H
  • Ferner See
MD: RMD: B
  • Nortdwindfeld
PR: Rush
R2
  • Briseforst
R
  • Fliederwald
XD
  • Entwickeln
COL
  • Nur durch Tausch

Getragene Items

SDLP
  • Kein getragenes Item
SWSH
  • Kein getragenes Item
SMUSUM
  • Kein getragenes Item
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Bitterbeere (100%) - Beim Tausch aus RBG

Pokédexeinträge

  • K Sein langer und buschiger Schweif zeugt von Langlebigkeit. Es ist besonders bei älteren Menschen beliebt.
  • P Dieses Pokémon lauert oft im Wasser auf Beute. Beim schnellen Schwimmen hält es mit seinen Ohren das Gleichgewicht.
  • PLA Kein Eintrag vorhanden
  • SDLP Man sagt, es werde 10.000 Jahre alt. Sein buschiger Schweif ist ein beliebtes Symbol für Langlebigkeit.
  • SWRI Es gilt als Symbol für Langlebigkeit. Sehr alte Exemplare erkennt man daran, dass ihr Panzer mit Algen übersät ist.
  • SHRI Es balanciert geschickt mit seinen buschigen Ohren und dem Schweif, während es im Wasser schwimmt.
  • LGPLGE Wenn es einen Schlag auf den Kopf bekommt, zieht es sich in seinen Panzer zurück. Seine Schwanzspitze ragt jedoch ein wenig heraus.
  • SMUSUM Kein Eintrag vorhanden
  • GO Schillok hat einen langen, buschigen Schweif, dessen Farbe intensiver wird, wenn es altert. Die Kratzer auf seinem Panzer zeugen von seiner Kampfkraft.
  • ORAS Schillok hat einen langen, buschigen Schweif, dessen Farbe intensiver wird, wenn es altert. Die Kratzer auf seinem Panzer zeugen von seiner Kampfkraft.
  • X Bei Gefahr zieht es seinen Kopf ein. Die Schwanzspitze ragt jedoch aus dem Panzer heraus.
  • Y Man sagt, es werde 10 000 Jahre alt. Sein buschiger Schweif ist ein Symbol für langes Leben.
  • S2W2 Man sagt, es werde 10 000 Jahre alt. Sein buschiger Schweif ist ein Symbol für langes Leben.
  • SW Man sagt, es werde 10 000 Jahre alt. Sein buschiger Schweif ist ein Symbol für langes Leben.
  • HG Es gilt als Symbol von Langlebigkeit. Ist sein Panzer mit Algen übersät, ist SCHILLOK sehr alt.
  • SS Es balanciert geschickt mit seinen buschigen Ohren und dem Schwanz, während es im Wasser schwimmt.
  • DPP Man sagt, es werde 10.000 Jahre alt. Sein buschiger Schweif ist ein Symbol für langes Leben.
  • FR Dieses Pokémon ist als Haustier sehr beliebt. Sein mit Fell überzogener Schwanz ist ein Beweis seiner Langlebigkeit.
  • BG Dieses Pokémon lauert im Wasser auf Beute. Die Ohren dienen beim Schwimmen zur Orientierung.
  • RSS SCHILLOK hat einen langen, buschigen Schweif, dessen Farbe intensiver wird, wenn es altert. Die Kratzer auf seinem Panzer zeugen von seiner Kampfkraft.
  • K Sein langer und buschiger Schwanz zeugt von Langlebigkeit. Darum ist es bei alten Menschen beliebt.
  • G Es gilt als Symbol von Langlebigkeit. Ist sein Panzer mit Algen übersät, ist SCHILLOK sehr alt.
  • S Es balanciert geschickt mit seinen buschigen Ohren und dem Schwanz, während es im Wasser schwimmt.
  • G Bei Gefahr zieht dieses Pokémon seinen Kopf ein. Die Schwanzspitze ragt jedoch aus dem Panzer heraus.
  • RB Dieses Pokémon lauert im Wasser auf Beute. Die Ohren dienen beim Schwimmen zur Orientierung.
  • S Der Schwanz dieses Pokémon ist mit einem Pelz überzogen, in dem es Sauerstoff für ausgedehnte Tauchgänge speichern kann.

Sprites

KP Rückansicht
Schillok Schillok
Schillok Schillok
SWSH HOME SDLP PLA Rückansicht
Schillok Schillok Schillok Schillok Schillok
Schillok Schillok Schillok Schillok Schillok
SM USUM LGPLGE Rückansicht
Schillok Schillok Schillok Schillok
Schillok Schillok Schillok Schillok
XYORAS Rückansicht
Schillok Schillok
Schillok Schillok
SW S2W2 Rückansicht
Schillok Schillok Schillok
Schillok Schillok Schillok
DP P HGSS Rückansicht
Schillok Schillok Schillok Schillok
Schillok Schillok Schillok Schillok
RS FRBG S Rückansicht
Schillok Schillok Schillok Schillok
Schillok Schillok Schillok Schillok
G S K Rückansicht
Schillok Schillok Schillok Schillok
Schillok Schillok Schillok Schillok
G japR jap RB G Rückansicht
Schillok Schillok Schillok Schillok

Sammelkarten von Schillok

! Ein Klick auf den Kartennamen zeigt einen Scan der Karte!

Wenn ihr Karten besitzt, die in unserer Galerie fehlen (sichtbar durch einen Kartenrücken), könnt ihr diese einscannen und uns via E-Mail an tcg@bisafans.de senden. Vielen Dank!

Karmesin & Purpur-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Schillok 151 151 008/165

Wasser

Uncommon
Schillock 151 151 171/165

Wasser

Rare Illustration

Schwert & Schild-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Schillok Pokémon GO Pokémon GO 016/078

Wasser

Uncommon

Sonne & Mond-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Schillok Teams sind Trumpf Teams sind Trumpf 24/181

Wasser

Uncommon
Schillok Kräfte im Einklang Kräfte im Einklang 34/214

Wasser

Uncommon

Schwarz & Weiß-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Schillok Überschrittene Schwellen Überschrittene Schwellen 30/149

Wasser

Uncommon
Schillok Plasma-Blaster Plasma-Blaster 15/101

Wasser

Uncommon

HeartGold & SoulSilver-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Schillok Entfesselt Entfesselt 42/95

Wasser

Uncommon

Platin-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Schillok Platin Platin 65/127

Wasser

Uncommon

Diamant & Perl-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Schillok Rätselhafte Wunder Rätselhafte Wunder 75/132

Wasser

Uncommon

EX-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Schillok EX Feuerrot & Blattgrün EX Feuerrot & Blattgrün 50/112

Wasser

Uncommon
Schillok EX Crystal Guardians EX Crystal Guardians 42/100

Wasser

Uncommon
Schillok EX Crystal Guardians EX Crystal Guardians 43/100

Wasser

Uncommon

e-Card-Serie

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Schillok Expedition Expedition 92/165

Wasser

Uncommon

Neo-Serie

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Dark Wartortle Legendary-Collection Legendary-Collection 39/110

Wasser

Uncommon

Basis-Serie

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Schillok Basis-Set Basis-Set 42/102

Wasser

Uncommon
Wartortle Base Set 2 Base Set 2 63/130

Wasser

Uncommon
Dunkles Schillok Team Rocket Team Rocket 46/82

Wasser

Uncommon

Promos und Specials

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Wartortle Southern Islands Collection Southern Islands Collection 15/18

Wasser

Promo-Karte

Moveset Empfehlungen

Bislang existieren leider noch keine Moveset-Empfehlungen zu diesem Pokemon. Falls du selbst ein gutes Moveset vorschlagen möchtest, kannst du dich im entsprechenden Thema in dem eigens dafür vorgesehenen Unterforum des Bisaboards einbringen.

Weitere Informationen

Es sind keine weiteren Informationen vorhanden.