Sidebar anzeigen


#611 Sharfax

Fraxure (en) - Onondo (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • drache
Größe
1,0 Meter
Gewicht
36,0 Kilogramm
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Ei-Gruppen
Drache, Monster
Ei-Schritte
10240
EP auf Level 100
1 250 000
Fangrate
60
Art
Beilkiefer
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Kanto Dex
-
Johto Dex
-
Hoenn Dex
-
Sinnoh Dex
-
Einall Dex
#117 SW
#184 S2W2
Kalos Dex
#149 (Zentral-Dex)
Alola Dex
-
Galar Dex
#325

Typeneffektivitäten

× 0
Keine
× ¼
Keine
× ½
pflanze feuer wasser elektro
× 1
normal kampf flug gift boden gestein kaefer psycho geist unlicht stahl
× 2
eis drache fee
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 66
126 242 141 273 173 336
Angriff 2 117
109 215 137 270 185 366
Verteidigung 0 70
67 130 90 176 134 262
Spezial‑Angriff 0 40
40 76 60 116 101 196
Spezial‑Verteidigung 0 50
49 94 70 136 112 218
Initiative 0 67
64 125 87 170 130 256
Summe: 410

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Kratzer normal 40 100% 35
1 Silberblick normal - 100% 30
1 Biss unlicht 60 100% 25
1 Trugschlag normal 40 100% 40
9 Gewissheit unlicht 60 100% 10
12 Verhöhner unlicht - 100% 20
15 Schlitzer normal 70 100% 20
18 Drachenklaue drache 80 100% 15
21 Grimasse normal - 90% 10
24 Knirscher unlicht 80 100% 15
27 Drachentanz drache - - 20
30 Doppelhieb drache 40 90% 15
33 Konzentration normal - - 30
36 Drachenpuls drache 85 100% 10
41 Schwerttanz normal - - 20
46 Wutanfall drache 120 100% 10
51 Guillotine normal - 30% 5
56 Gigastoß normal 150 90% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM09 Gigastoß normal 150 90% 5
TM15 Schaufler boden 80 100% 10
TM21 Erholung psycho - 100% 10
TM24 Schnarcher normal 50 100% 15
TM25 Schutzschild normal - - 10
TM26 Grimasse normal - 90% 10
TM31 Anziehung normal - 100% 15
TM33 Regentanz wasser - - 5
TM34 Sonnentag feuer - - 5
TM39 Fassade normal 70 100% 20
TM40 Sternschauer normal 60 - 20
TM48 Felsgrab gestein 60 95% 15
TM57 Gegenstoß unlicht 50 100% 10
TM58 Gewissheit unlicht 60 100% 10
TM59 Schleuder unlicht - 100% 10
TM65 Dunkelklaue geist 70 100% 15
TM76 Kanon normal 60 100% 15
TM94 Trugschlag normal 40 100% 40
TM98 Fruststampfer boden 75 100% 10
TM99 Breitseite drache 60 100% 15

Durch TPs

TP Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TP00 Schwerttanz normal - - 20
TP07 Fußkick kampf - 100% 20
TP13 Energiefokus normal - - 30
TP20 Delegator normal - - 10
TP21 Gegenschlag kampf - 100% 15
TP24 Wutanfall drache 120 100% 10
TP26 Ausdauer normal - - 10
TP27 Schlafrede normal - - 10
TP31 Eisenschweif stahl 100 75% 15
TP32 Knirscher unlicht 80 100% 15
TP37 Verhöhner unlicht - 100% 20
TP39 Kraftkoloss kampf 120 100% 5
TP47 Drachenklaue drache 80 100% 15
TP51 Drachentanz drache - - 20
TP57 Gifthieb gift 80 100% 20
TP60 Kreuzschere kaefer 80 100% 15
TP62 Drachenpuls drache 85 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Härtner normal - - 30
Konter kampf - 100% 20
Nachthieb unlicht 70 100% 15
Notsituation normal - 100% 5
Überrumpler käfer 90 100% 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
SWSH Draco Meteor drache 130 90% 5

Durch Events

Sharfax erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Kratzer normal 40 100% 35
- Silberblick normal - 100% 30
- Gewissheit unlicht 60 100% 10
- Drachenwut drache - 100% 10
4 Silberblick normal - 100% 30
7 Gewissheit unlicht 60 100% 10
10 Drachenwut drache - 100% 10
13 Doppelhieb drache 40 90% 15
16 Grimasse normal - 90% 10
20 Schlitzer normal 70 100% 20
24 Trugschlag normal 40 100% 40
28 Drachenklaue drache 80 100% 15
32 Drachentanz drache - - 20
36 Verhöhner unlicht - 100% 20
42 Drachenpuls drache 85 100% 10
48 Schwerttanz normal - - 20
54 Guillotine normal - 30% 5
60 Wutanfall drache 120 100% 10
66 Gigastoß normal 150 90% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM02 Drachenklaue drache 80 100% 15
TM05 Brüller normal - - 20
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM12 Verhöhner unlicht - 100% 20
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM39 Felsgrab gestein 60 95% 15
TM40 Aero-Ass flug 60 - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM54 Trugschlag normal 40 100% 40
TM56 Schleuder unlicht - 100% 10
TM65 Dunkelklaue geist 70 100% 15
TM66 Gegenstoß unlicht 50 100% 10
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM75 Schwerttanz normal - - 20
TM81 Kreuzschere kaefer 80 100% 15
TM82 Drachenrute drache 60 90% 10
TM84 Gifthieb gift 80 100% 20
TM87 Angeberei normal - 85% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM100 Vertrauenssache normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Ausdauer normal - - 10
Drachenpuls drache 85 100% 10
Eisenschweif stahl 100 75% 15
Energiefokus normal - - 30
Gegenschlag kampf - 100% 15
Härtner normal - - 30
Klingensturm normal 80 100% 10
Konter kampf - 100% 20
Nachthieb unlicht 70 100% 15
Notsituation normal - 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
USUM Doppelhieb drache 40 90% 15
USUM Drachenpuls drache 85 100% 10
SMUSUM Draco Meteor drache 130 90% 5
USUM Eisenschweif stahl 100 75% 15
USUM Fruststampfer boden 75 100% 10
USUM Fußkick kampf - 100% 20
USUM Kraftkoloss kampf 120 100% 5
USUM Nassschweif wasser 90 90% 10
USUM Notsituation normal - 100% 5
USUM Schnarcher normal 50 100% 15
USUM Schockwelle elektro 60 - 20
USUM Wutanfall drache 120 100% 10

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Kratzer normal 40 100% 35
- Silberblick normal - 100% 30
- Gewissheit unlicht 60 100% 10
- Drachenwut drache - 100% 10
4 Silberblick normal - 100% 30
7 Gewissheit unlicht 60 100% 10
10 Drachenwut drache - 100% 10
13 Doppelhieb drache 40 90% 15
16 Grimasse normal - 90% 10
20 Schlitzer normal 70 100% 20
24 Trugschlag normal 40 100% 40
28 Drachenklaue drache 80 100% 15
32 Drachentanz drache - - 20
36 Verhöhner unlicht - 100% 20
42 Drachenpuls drache 85 100% 10
48 Schwerttanz normal - - 20
54 Guillotine normal - 30% 5
60 Wutanfall drache 120 100% 10
66 Gigastoß normal 150 90% 5

Durch TMs

XY
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Klauenwetzer unlicht - - 15
TM02 Drachenklaue drache 80 100% 15
TM05 Brüller normal - - 20
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM12 Verhöhner unlicht - 100% 20
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Schaufler boden 80 100% 10
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM39 Felsgrab gestein 60 95% 15
TM40 Aero-Ass flug 60 - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM54 Trugschlag normal 40 100% 40
TM56 Schleuder unlicht - 100% 10
TM59 Einäschern feuer 60 100% 15
TM65 Dunkelklaue geist 70 100% 15
TM66 Gegenstoß unlicht 50 100% 10
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM75 Schwerttanz normal - - 20
TM81 Kreuzschere kaefer 80 100% 15
TM82 Drachenrute drache 60 90% 10
TM84 Gifthieb gift 80 100% 20
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM94 Zertrümmerer kampf 40 100% 15
TM100 Vertrauenssache normal - - 20
VM01 Zerschneider normal 50 95% 30
VM04 Stärke normal 80 100% 15
ORAS
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Klauenwetzer unlicht - - 15
TM02 Drachenklaue drache 80 100% 15
TM05 Brüller normal - - 20
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM12 Verhöhner unlicht - 100% 20
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Schaufler boden 80 100% 10
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM39 Felsgrab gestein 60 95% 15
TM40 Aero-Ass flug 60 - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM54 Trugschlag normal 40 100% 40
TM56 Schleuder unlicht - 100% 10
TM59 Einäschern feuer 60 100% 15
TM65 Dunkelklaue geist 70 100% 15
TM66 Gegenstoß unlicht 50 100% 10
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM75 Schwerttanz normal - - 20
TM81 Kreuzschere kaefer 80 100% 15
TM82 Drachenrute drache 60 90% 10
TM84 Gifthieb gift 80 100% 20
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
VM06 Zertrümmerer kampf 40 100% 15
TM100 Vertrauenssache normal - - 20
VM01 Zerschneider normal 50 95% 30
VM04 Stärke normal 80 100% 15
TM94 Geheimpower normal 70 100% 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Ausdauer normal - - 10
Drachenpuls drache 85 100% 10
Eisenschweif stahl 100 75% 15
Energiefokus normal - - 30
Gegenschlag kampf - 100% 15
Härtner normal - - 30
Klingensturm normal 80 100% 10
Konter kampf - 100% 20
Nachthieb unlicht 70 100% 15
Notsituation normal - 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Doppelhieb drache 40 90% 15
ORAS Drachenpuls drache 85 100% 10
XY Draco Meteor drache 130 90% 5
ORAS Eisenschweif stahl 100 75% 15
ORAS Fußkick kampf - 100% 20
ORAS Kraftkoloss kampf 120 100% 5
ORAS Nassschweif wasser 90 90% 10
ORAS Notsituation normal - 100% 5
ORAS Schnarcher normal 50 100% 15
ORAS Schockwelle elektro 60 - 20
ORAS Wutanfall drache 120 100% 10

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Kratzer normal 40 100% 35
- Silberblick normal - 100% 30
- Gewissheit unlicht 50 100% 10
- Drachenwut drache 1 100% 10
4 Silberblick normal - 100% 30
7 Gewissheit unlicht 50 100% 10
10 Drachenwut drache 1 100% 10
13 Doppelhieb drache 40 90% 15
16 Grimasse normal - 90% 10
20 Schlitzer normal 70 100% 20
24 Trugschlag normal 40 100% 40
28 Drachenklaue drache 80 100% 15
32 Drachentanz drache - - 20
36 Verhöhner unlicht - 100% 20
42 Drachenpuls drache 90 100% 10
48 Schwerttanz normal - - 30
54 Guillotine normal 1 30% 5
60 Wutanfall drache 120 100% 15
66 Gigastoß normal 150 90% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Klauenwetzer unlicht - - 15
TM02 Drachenklaue drache 80 100% 15
TM05 Brüller normal - 100% 20
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM12 Verhöhner unlicht - 100% 20
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal 1 100% 20
TM27 Rückkehr normal 1 100% 20
TM28 Schaufler boden 80 100% 10
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM39 Felsgrab gestein 50 80% 10
TM40 Aero-Ass flug 60 - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM54 Trugschlag normal 40 100% 40
TM56 Schleuder unlicht 1 100% 10
TM59 Einäschern feuer 30 100% 15
TM66 Gegenstoß unlicht 50 100% 10
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM75 Schwerttanz normal - - 30
TM81 Kreuzschere kaefer 80 100% 15
TM82 Drachenrute drache 60 90% 10
TM84 Gifthieb gift 80 100% 20
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM90 Delegator normal - - 10
TM94 Zertrümmerer kampf 40 100% 15
VM01 Zerschneider normal 50 95% 30
VM04 Stärke normal 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Ausdauer normal - - 10
Drachenpuls drache 90 100% 10
Eisenschweif stahl 100 75% 15
Energiefokus normal - - 30
Gegenschlag kampf 1 100% 15
Härtner normal - - 30
Klingensturm normal 80 100% 10
Konter kampf 1 100% 20
Nachthieb unlicht 70 100% 15
Notsituation normal 1 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Doppelhieb drache 40 90% 15
S2W2 Drachenpuls drache 90 100% 10
SWS2W2 Draco Meteor drache 140 90% 5
S2W2 Eisenschweif stahl 100 75% 15
S2W2 Fußkick kampf 1 100% 20
S2W2 Kraftkoloss kampf 120 100% 5
S2W2 Nassschweif wasser 90 90% 10
S2W2 Notsituation normal 1 100% 5
S2W2 Schlafrede normal - - 10
S2W2 Schnarcher normal 40 100% 15
S2W2 Wutanfall drache 120 100% 15

Fundorte

SWSH
  • Entwickeln
LGPLGE
  • Kein Fundort
USUM
  • Entwickeln aus Milza
SM
  • Entwickeln aus Milza
ORAS
  • Entwickeln
XY
  • Kontaktsafari
S2W2
  • Naturschutzgebiet
SW
  • Siegesstraße
HGSS
  • Kein Fundort
DPP
  • Kein Fundort
FRBG
  • Kein Fundort
RSS
  • Kein Fundort
GSK
  • Kein Fundort
RBG
  • Kein Fundort
MD: P
  • Magnaportal
  • Großer Schlotberg
  • Tor zum Abgrund
MD: ZMD: DMD: H
  • Kein Fundort
MD: RMD: B
  • Kein Fundort
PR: Rush
  • Kein Fundort
R3
  • Kein Fundort
R2
  • Kein Fundort
R
  • Kein Fundort
XD
  • Kein Fundort
COL
  • Kein Fundort

Getragene Items

SMUSUM
  • Kein getragenes Item
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Kein getragenes Item
  • SW Da seine Hauer nicht mehr nachwachsen, wetzt es sie nach einem Kampf behutsam an einem geeigneten Felsen eines Flussbettes.
  • SH Seine harte Haut schützt es wie eine Rüstung. Eine seiner besten Taktiken besteht darin, Gegner beim Tackle mit seinen Hauern zu durchbohren.
  • SMUSUM Kein Eintrag vorhanden
  • GO Da seine Hauer nicht mehr nachwachsen, wetzt es sie nach einem Kampf behutsam an den Felsen eines Flussbettes.
  • OR Mit seinen Fängen kriegt es sogar Felsen klein. Gegen Artgenossen, die sein Revier passieren, geht es besonders hart vor.
  • AS Da seine Hauer nicht mehr nachwachsen, wetzt es sie nach einem Kampf behutsam an den Felsen eines Flussbettes.
  • X Mit seinen Fängen kriegt es sogar Felsen klein. Gegen Artgenossen, die sein Revier passieren, geht es besonders hart vor.
  • Y Da seine Hauer nicht mehr nachwachsen, wetzt es sie nach dem Kampf behutsam an den Felsen eines Flussbettes.
  • S2W2 Da seine Hauer nicht mehr nachwachsen, wetzt es sie nach einem Kampf behutsam an den Felsen eines Flussbettes.
  • S Da seine Hauer nicht mehr nachwachsen, wetzt es sie nach einem Kampf sachte an den Felsen eines Flussbettes.
  • W Mit seinen Fängen kriegt es sogar Felsen klein. Gegen Artgenossen, die sein Revier passieren, geht es besonders hart vor.
  • HGSS Kein Eintrag vorhanden
  • DPP Kein Eintrag vorhanden
  • FRBG Kein Eintrag vorhanden
  • RSS Kein Eintrag vorhanden
  • GSK Kein Eintrag vorhanden
  • RBG Kein Eintrag vorhanden
  • S Kein Eintrag vorhanden

Sprites

SWSH Rückansicht
Sharfax Sharfax
Sharfax Sharfax
SM USUM Rückansicht
Sharfax Sharfax Sharfax
Sharfax Sharfax Sharfax
XYORAS Rückansicht
Sharfax Sharfax
Sharfax Sharfax
SW S2W2 Rückansicht
Sharfax Sharfax Sharfax
Sharfax Sharfax Sharfax

Moveset Empfehlungen

Bislang existieren leider noch keine Moveset-Empfehlungen zu diesem Pokemon. Falls du selbst ein gutes Moveset vorschlagen möchtest, kannst du dich im entsprechenden Thema in dem eigens dafür vorgesehenen Unterforum des Bisaboards einbringen. Movesets, die in diesen Themen vorgeschlagen werden und die unseren qualitativen Anforderungen entsprechen, werden jeden zweiten Montag auf die Hauptseite übertragen.

Weitere Informationen

Es sind keine weiteren Informationen vorhanden.