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#635 Trikephalo

Hydreigon (en) - Sazandora (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • unlicht drache
Größe
1,8 Meter
Gewicht
160,0 Kilogramm
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Ei-Gruppen
Drache
Ei-Schritte
10240
EP auf Level 100
1 250 000
Fangrate
35
Art
Brutal
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
  • Keine
Versteckte Fähigkeit
  • Keine
Pokédexnummmern
Kanto Dex
-
Johto Dex
-
Hoenn Dex
-
Sinnoh Dex
-
Einall Dex
#141 SW
#275 S2W2
Kalos Dex
#144 (Gebirgs-Dex)
Alola Dex
-

Typeneffektivitäten

× 0
boden psycho
× ¼
Keine
× ½
pflanze feuer wasser elektro geist unlicht
× 1
normal flug gift gestein stahl
× 2
kampf kaefer eis drache
× 4
fee
Änderungen der Effektivitäten
Ohne Schwebe wird boden zu × 1.

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 92
152 294 167 325 199 388
Angriff 0 105
99 193 125 246 172 339
Verteidigung 0 90
85 166 110 216 156 306
Spezial‑Angriff 3 125
117 229 145 286 194 383
Spezial‑Verteidigung 0 90
85 166 110 216 156 306
Initiative 0 98
92 180 118 232 165 324
Summe: 600

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Wutanfall drache 120 100% 10
- Schallwelle normal 90 100% 10
- Triplette normal 80 100% 10
- Drachenwut drache - 100% 10
- Energiefokus normal - - 30
- Biss unlicht 60 100% 25
4 Energiefokus normal - - 30
9 Biss unlicht 60 100% 25
12 Kopfnuss normal 70 100% 15
17 Feuerodem drache 60 100% 20
20 Brüller normal - - 20
25 Knirscher unlicht 80 100% 15
28 Slam normal 80 75% 20
32 Drachenpuls drache 85 100% 10
38 Kraftschub normal - - 30
42 Drachenstoß drache 100 75% 10
48 Bodyslam normal 85 100% 15
55 Grimasse normal - 90% 10
68 Schallwelle normal 90 100% 10
79 Wutanfall drache 120 100% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Kraftschub normal - - 30
TM05 Brüller normal - - 20
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM12 Verhöhner unlicht - 100% 20
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM19 Ruheort flug - - 10
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM26 Erdbeben boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM33 Reflektor psycho - - 20
TM35 Flammenwurf feuer 90 100% 15
TM38 Feuersturm feuer 110 85% 5
TM39 Felsgrab gestein 60 95% 15
TM41 Folterknecht unlicht - 100% 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM49 Widerhall normal 40 100% 15
TM51 Stahlflügel stahl 70 90% 25
TM52 Fokusstoß kampf 120 70% 5
TM57 Ladestrahl elektro 50 90% 10
TM59 Wirbler unlicht 60 100% 20
TM62 Akrobatik flug 55 100% 15
TM66 Gegenstoß unlicht 50 100% 10
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM71 Steinkante gestein 100 80% 5
TM73 Donnerwelle elektro - 90% 20
TM76 Fliegen flug 90 95% 15
TM77 Psycho-Plus normal - - 10
TM78 Dampfwalze boden 60 100% 20
TM80 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM82 Drachenrute drache 60 90% 10
TM87 Angeberei normal - 85% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM89 Kehrtwende kaefer 70 100% 20
TM90 Delegator normal - - 10
TM91 Lichtkanone stahl 80 100% 10
TM94 Surfer wasser 90 100% 15
TM97 Finsteraura unlicht 80 100% 15
TM100 Vertrauenssache normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Donnerzahn elektro 65 95% 15
Doppelschlag normal 35 90% 10
Eiszahn eis 65 95% 15
Erdkräfte boden 90 100% 10
Erstauner geist 30 100% 15
Feuerzahn feuer 65 95% 15
Finsteraura unlicht 80 100% 15
Gewissheit unlicht 60 100% 10
Kopfstoß gestein 150 80% 5
Kreideschrei normal - 85% 40
Rülpser USUM gift 120 90% 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
USUM Ampelleuchte kaefer 75 100% 15
USUM Auflockern flug - - 15
USUM Aufruhr normal 90 100% 10
USUM Drachenpuls drache 85 100% 10
SMUSUM Draco Meteor drache 130 90% 5
USUM Eisenschweif stahl 100 75% 15
USUM Erdkräfte boden 90 100% 10
USUM Groll geist - 100% 10
USUM Hitzewelle feuer 95 90% 10
USUM Kraftkoloss kampf 120 100% 5
USUM Nassschweif wasser 90 90% 10
USUM Neck Strike unlicht 80 100% 15
USUM Rückenwind flug - - 20
USUM Schallwelle normal 90 100% 10
USUM Schnarcher normal 50 100% 15
USUM Schockwelle elektro 60 - 20
USUM Wutanfall drache 120 100% 10
USUM Zen-Kopfstoß psycho 80 90% 15

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Biss unlicht 60 100% 25
- Drachenwut drache - 100% 10
- Energiefokus normal - - 30
- Schallwelle normal 90 100% 10
- Triplette normal 80 100% 10
- Wutanfall drache 120 100% 10
4 Energiefokus normal - - 30
9 Biss unlicht 60 100% 25
12 Kopfnuss normal 70 100% 15
17 Feuerodem drache 60 100% 20
20 Brüller normal - - 20
25 Knirscher unlicht 80 100% 15
28 Slam normal 80 75% 20
32 Drachenpuls drache 85 100% 10
38 Kraftschub normal - - 30
42 Drachenstoß drache 100 75% 10
48 Bodyslam normal 85 100% 15
55 Grimasse normal - 90% 10
68 Schallwelle normal 90 100% 10
79 Wutanfall drache 120 100% 10

Durch TMs

XY
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM05 Brüller normal - - 20
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM12 Verhöhner unlicht - 100% 20
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM19 Ruheort flug - - 10
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM26 Erdbeben boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM33 Reflektor psycho - - 20
TM35 Flammenwurf feuer 90 100% 15
TM38 Feuersturm feuer 110 85% 5
TM39 Felsgrab gestein 60 95% 15
TM41 Folterknecht unlicht - 100% 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM49 Widerhall normal 40 100% 15
TM51 Stahlflügel stahl 70 90% 25
TM52 Fokusstoß kampf 120 70% 5
TM57 Ladestrahl elektro 50 90% 10
TM59 Einäschern feuer 60 100% 15
TM62 Akrobatik flug 55 100% 15
TM66 Gegenstoß unlicht 50 100% 10
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM71 Steinkante gestein 100 80% 5
TM73 Donnerwelle elektro - 100% 20
TM77 Psycho-Plus normal - - 10
TM78 Dampfwalze boden 60 100% 20
TM80 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM82 Drachenrute drache 60 90% 10
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM89 Kehrtwende kaefer 70 100% 20
TM90 Delegator normal - - 10
TM91 Lichtkanone stahl 80 100% 10
TM94 Zertrümmerer kampf 40 100% 15
TM97 Finsteraura unlicht 80 100% 15
TM100 Vertrauenssache normal - - 20
VM02 Fliegen flug 90 95% 15
VM03 Surfer wasser 90 100% 15
VM04 Stärke normal 80 100% 15
ORAS
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM05 Brüller normal - - 20
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM12 Verhöhner unlicht - 100% 20
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM19 Ruheort flug - - 10
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM26 Erdbeben boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM33 Reflektor psycho - - 20
TM35 Flammenwurf feuer 90 100% 15
TM38 Feuersturm feuer 110 85% 5
TM39 Felsgrab gestein 60 95% 15
TM41 Folterknecht unlicht - 100% 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM49 Widerhall normal 40 100% 15
TM51 Stahlflügel stahl 70 90% 25
TM52 Fokusstoß kampf 120 70% 5
TM57 Ladestrahl elektro 50 90% 10
TM59 Einäschern feuer 60 100% 15
TM62 Akrobatik flug 55 100% 15
TM66 Gegenstoß unlicht 50 100% 10
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM71 Steinkante gestein 100 80% 5
TM73 Donnerwelle elektro - 100% 20
TM77 Psycho-Plus normal - - 10
TM78 Dampfwalze boden 60 100% 20
TM80 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM82 Drachenrute drache 60 90% 10
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM89 Kehrtwende kaefer 70 100% 20
TM90 Delegator normal - - 10
TM91 Lichtkanone stahl 80 100% 10
VM06 Zertrümmerer kampf 40 100% 15
TM97 Finsteraura unlicht 80 100% 15
TM100 Vertrauenssache normal - - 20
VM02 Fliegen flug 90 95% 15
VM03 Surfer wasser 90 100% 15
VM04 Stärke normal 80 100% 15
TM94 Geheimpower normal 70 100% 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Donnerzahn elektro 65 95% 15
Doppelschlag normal 35 90% 10
Eiszahn eis 65 95% 15
Erdkräfte boden 90 100% 10
Erstauner geist 30 100% 15
Feuerzahn feuer 65 95% 15
Finsteraura unlicht 80 100% 15
Gewissheit unlicht 60 100% 10
Kopfstoß gestein 150 80% 5
Kreideschrei normal - 85% 40

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Ampelleuchte kaefer 75 100% 15
ORAS Aufruhr normal 90 100% 10
ORAS Drachenpuls drache 85 100% 10
XY Draco Meteor drache 130 90% 5
ORAS Eisenschweif stahl 100 75% 15
ORAS Erdkräfte boden 90 100% 10
ORAS Groll geist - 100% 10
ORAS Hitzewelle feuer 95 90% 10
ORAS Kraftkoloss kampf 120 100% 5
ORAS Nassschweif wasser 90 90% 10
ORAS Rückenwind flug - - 20
ORAS Schallwelle normal 90 100% 10
ORAS Schnarcher normal 50 100% 15
ORAS Schockwelle elektro 60 - 20
ORAS Wutanfall drache 120 100% 10
ORAS Zen-Kopfstoß psycho 80 90% 15

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Triplette normal 80 100% 10
- Tackle normal 50 100% 35
- Drachenwut drache 1 100% 10
4 Energiefokus normal - - 30
9 Biss unlicht 60 100% 25
12 Kopfnuss normal 70 100% 10
17 Feuerodem drache 60 100% 20
20 Brüller normal - 100% 20
25 Knirscher unlicht 80 100% 15
28 Slam normal 80 75% 20
32 Drachenpuls drache 90 100% 10
38 Kraftschub normal - - 30
42 Drachenstoß drache 100 75% 10
48 Bodyslam normal 85 100% 15
55 Grimasse normal - 90% 10
68 Schallwelle normal 90 100% 10
79 Wutanfall drache 120 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM05 Brüller normal - 100% 20
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM12 Verhöhner unlicht - 100% 20
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal 1 100% 20
TM26 Erdbeben boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr normal 1 100% 20
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM33 Reflektor psycho - - 20
TM35 Flammenwurf feuer 95 100% 15
TM38 Feuersturm feuer 120 85% 5
TM39 Felsgrab gestein 50 80% 10
TM41 Folterknecht unlicht - 100% 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 40 100% 10
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM49 Widerhall normal 40 100% 15
TM52 Fokusstoß kampf 120 70% 5
TM57 Ladestrahl elektro 50 90% 10
TM59 Einäschern feuer 30 100% 15
TM62 Akrobatik flug 55 100% 15
TM66 Gegenstoß unlicht 50 100% 10
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM71 Steinkante gestein 100 80% 5
TM73 Donnerwelle elektro - 100% 20
TM77 Psycho-Plus normal - - 10
TM78 Dampfwalze boden 60 100% 20
TM80 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM82 Drachenrute drache 60 90% 10
TM83 Kraftschub normal - - 30
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM89 Kehrtwende kaefer 90 100% 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM91 Lichtkanone stahl 80 100% 10
TM94 Zertrümmerer kampf 40 100% 15
VM02 Fliegen flug 90 95% 15
VM03 Surfer wasser 95 100% 15
VM04 Stärke normal 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Donnerzahn elektro 65 95% 15
Doppelschlag normal 30 100% 30
Eiszahn eis 65 95% 15
Erdkräfte boden 90 100% 10
Erstauner geist 30 100% 15
Feuerzahn feuer 65 95% 15
Finsteraura unlicht 80 100% 15
Gewissheit unlicht 50 100% 10
Kopfstoß gestein 150 80% 5
Kreideschrei normal - 85% 40

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Ampelleuchte kaefer 75 100% 15
S2W2 Aufruhr normal 70 100% 20
S2W2 Drachenpuls drache 90 100% 10
SWS2W2 Draco Meteor drache 140 90% 5
S2W2 Eisenschweif stahl 100 75% 15
S2W2 Erdkräfte boden 90 100% 10
S2W2 Finsteraura unlicht 80 100% 15
S2W2 Groll geist - 100% 10
S2W2 Kraftkoloss kampf 120 100% 5
S2W2 Nassschweif wasser 90 90% 10
S2W2 Rückenwind flug - - 30
S2W2 Ruheort flug - - 10
S2W2 Schallwelle normal 90 100% 10
S2W2 Schlafrede normal - - 10
S2W2 Schnarcher normal 40 100% 15
S2W2 Wutanfall drache 120 100% 15
S2W2 Zen-Kopfstoß psycho 80 90% 15

Fundorte

LGPLGE
  • Kein Fundort
USUM
  • Tausch mit Sonne / Mond
SM
ORAS
  • Entwickeln
XY
  • Siegesstraße
S2W2
  • Entwickeln
SW
  • Entwickeln
HGSS
  • Kein Fundort
DPP
  • Kein Fundort
FRBG
  • Kein Fundort
RSS
  • Kein Fundort
GSK
  • Kein Fundort
RBG
  • Kein Fundort
MD: P
  • Mondscheinwald
  • Stille Tundra
  • Insel der Träume
  • Großer Schlotberg
  • Rostberg
  • Tor zum Abgrund
MD: ZMD: DMD: H
  • Kein Fundort
MD: RMD: B
  • Kein Fundort
PR: Rush
  • Kein Fundort
R3
  • Kein Fundort
R2
  • Kein Fundort
R
  • Kein Fundort
XD
  • Kein Fundort
COL
  • Kein Fundort

Getragene Items

SMUSUM
  • Kein getragenes Item
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Kein getragenes Item
  • SMUSUM Kein Eintrag vorhanden
  • OR Die Köpfe an seinen beiden Armen haben kein eigenes Gehirn. Seine drei Mäuler kauen alles radikal kurz und klein.
  • AS Ein kaltblütiges Pokémon, das auf alles reagiert, was sich bewegt, indem es mit seinen drei Köpfen danach schnappt.
  • X Die Köpfe an seinen beiden Armen haben kein eigenes Gehirn. Seine drei Mäuler kauen alles radikal kurz und klein.
  • Y Ein kaltblütiges Pokémon, das auf alles reagiert, was sich bewegt, indem es mit seinen drei Köpfen danach schnappt.
  • S2W2 Ein kaltblütiges Pokémon, das auf alles reagiert, was sich bewegt, indem es mit seinen drei Köpfen danach schnappt.
  • S Es fliegt rastlos durch die Lüfte und greift jeden an, der ihm unter die Augen kommt. Ein äußerst kaltblütiges Pokémon.
  • W Die Köpfe an seinen beiden Armen haben kein eigenes Gehirn. Seine drei Mäuler kauen alles radikal kurz und klein.
  • HGSS Kein Eintrag vorhanden
  • DPP Kein Eintrag vorhanden
  • FRBG Kein Eintrag vorhanden
  • RSS Kein Eintrag vorhanden
  • GSK Kein Eintrag vorhanden
  • RBG Kein Eintrag vorhanden
  • S Kein Eintrag vorhanden

Sprites

SM USUM Rückansicht
Trikephalo Trikephalo Trikephalo
Trikephalo Trikephalo Trikephalo
XYORAS Rückansicht
Trikephalo Trikephalo
Trikephalo Trikephalo
SW S2W2 Rückansicht
Trikephalo Trikephalo Trikephalo
Trikephalo Trikephalo Trikephalo

Moveset Empfehlungen

Wahlschal

Eingesendet von Freestylerking
 Trikephalo @ Wahlschal Wahlschal
Fähigkeit
Schwebe
Wesen
Scheu (+Init, -Ang) / Hastig (+Init, -Vert)
EVs
252 Spezial‑Angriff / 4 Spezial‑Verteidigung / 252 Initiative

Wahlschal-Trikephalo ist ein guter Revengekiller und hat alles was ein guter Scarfer braucht. Ein super defensives Typing, was es ihm erlaubt in vielerlei Sachen sicher reinzuwechseln und Kehrtwende, die einem Momentum geben kann. STABs beider Typen sind gesetzt. Kehrtwende ist eigentlich ebenso unverzichtbar. Auf dem letzten Slot hat man vielerlei Optionen. Erdkräfte trifft Kapu-Riki, was sehr wichtig sein kann, falls das Team nicht viele Wege hat, es zu besiegen, und kann Heatran mit einem Schlag ausschalten. Steinhagel trifft Mega-Glurak Y und hat eine minimale Chance, es mit einem Treffer zu besiegen. Ein hastiges Wesen gibt einem eine noch größere Chance Glurak auszuknocken, man verliert jedoch ein bisschen Bulk.

Wahlschal

Eingesendet von Freestylerking
 Trikephalo @ Wahlschal Wahlschal
Fähigkeit
Schwebe
Wesen
Scheu (+Init, -Ang)
EVs
252 Spezial‑Angriff / 4 Spezial‑Verteidigung / 252 Initiative

Wahlschal-Trikephalo ist ein guter Revengekiller und hat alles was ein guter Scarfer braucht. Ein super defensives Typing, was es ihm erlaubt in vielerlei Sachen sicher reinzuwechseln und Kehrtwende, die einem Momentum geben kann. STABs beider Typen sind gesetzt. Kehrtwende ist eigentlich ebenso unverzichtbar. Auf dem letzten Slot hat man vielerlei Optionen. Erdkräfte trifft Kapu-Riki, was sehr wichtig sein kann, falls das Team nicht viele Wege hat, es zu besiegen und kann Heatran mit einem Schlag ausschalten. Steinhagel trifft Mega-Glurak Y und hat eine minimale Chance, es mit einem Treffer zu besiegen. Ein hastiges Wesen gibt einem eine noch größere Chance Glurak auszuknocken, man verliert jedoch ein bisschen Bulk.