Sidebar anzeigen

1.208: „Start des Höhepunkts! Ashs Masters Tournament!!“

S25 EP31 PM121

Originaltitel:
最高潮始動!サトシのマスターズトーナメント!!
Saikōchō Shidō! Satoshi no Masutāzu Tōnamento!!
„Start des Höhepunkts! Ashs Masters Tournament!!

Japan
USA unbekannt
Deutschland unbekannt

Zusammenfassung

Eine News-Sendung rund um die Pokémon-Krönungs-Weltmeisterschaften bietet kurz vor den anstehenden Halbfinals zwischen Diantha und Delion sowie Ash und Cynthia einen Rückblick auf die bisherigen Kämpfe sowie die Informationen zu den Teilnehmenden.

Hierbei sind zuerst Szenen aus Episode 1202: Vorhang auf! Die Kämpfe beginnen!, Episode 1203: Champ gegen Champ!, Episode 1204: Der feurige Weg zum Meistertitel! sowie Episode 1205: Harter Gegner – harter Kampf! mit den entscheidenden Momenten der Viertelfinalkämpfe zu sehen.

Anschließend werden die verbleibenden Teilnehmenden des Halbfinales genauer unter die Lupe genommen.
Bei Delion werden vor allem dessen hervorragende Fähigkeiten sowie seine Kampftechnik in Verbindung mit seinen sehr gut trainierten Pokémon wie Glurak und dessen Gigadynamax-Form hervorgehoben.
Danach folgt ein Blick auf Delions kommende Gegnerin Diantha, deren akkurater und in seiner Gesamtheit schön anzusehender und sehr vielseitiger Kampfstil betont wird, der gut zu ihrem Beruf als Schauspielerin passe. Mit ihrem Guardevoir habe sie eine starke Verbindung, die sich auch in den Kämpfen zeige.
Cynthia, Gegnerin von Ash im Halbfinale, zeichne vor allem ihr riesiges Wissen aus. Gepaart mit ihrer Erfahrung könne sie dieses jederzeit in Kämpfen einsetzen, um diese zu ihren Gunsten zu drehen. Ihr wichtigstes Pokémon Knakrack sei sowohl offensiv wie auch defensiv gut und äußerst schnell.
Zuletzt gerät auch Ash in den Blick, dessen wichtigstes Merkmal sei, dass seine Aktionen kaum vorhersehbar sind (dabei wird auch auf Episode 1196: Kampf um Platz acht! mit Szenen Bezug genommen). Sein Kampfstil wird dabei als verrückt und explosiv bezeichnet. Aus der engen Bindung mit seinen Pokémon ziehe er sehr viel Kraft und könne seine Gegner so immer wieder überraschen. Danach folgt ein Ranking mit Ashs beeindruckendsten Kampfszenen im Rahmen des Turniers: Auf Platz 3 findet sich hier Pikachus außergewöhnliche Defensiv-Technik mit Eisenschweif und Ruckzuckhieb gegen Saidas Resladero (Episode 1172: Der dritte Kampf gegen Saida!), auf Platz 2 steht Dragorans Draco Meteor gegen Lilias Maxax (Episode 1152: Kampf der Drachen-Pokémon!). Den ersten Platz belegt Lucarios Aurasphären-Attacke gegen Roys Gigadynamax-Duraludon (Episode 1196: Kampf um Platz acht!). Man sei, so schließt die Sendung, gespannt, mit was Ash, mit dem die Sendung mitfiebere, im anstehenden Halbfinale alle überraschen werde.

Beim Besuchen von Team Rockets Web-Radio-Kanal stößt René mit seinem Magnetilo wieder auf eine neue Show des Erzählers der Pokémon-Anime-Episoden selbst, in dem dieser Einsendungen von Hörenden thematisiert.
Die erste stammt anonym von Nio, der über seine Freundschaft mit Ashs Gengar berichtet, welches aktuell in einem großen Turnier aktiv sei. Mit seiner Nachricht will er Gengar so etwas anfeuern (es werden einige Szenen aus Episode 1179: Der gewundene Pfad zur Größe! mit Nio und Gengar gezeigt). Zudem geht er auf Gengars Geschichte rund um dessen früheren Trainer und Gengars Zusammentreffen mit seinem neuen Trainer Ash ein und wie diese gemeinsam gewachsen sind (Rückblick insbesondere auf Episode 1103: Ein schrecklicher-Fluch! sowie Episode 1186: Von Null auf Elf!).
Die Show wird auch von Thymelot verfolgt, den Nios Einsendung beeindruckt hat. In einer eigenen Einsendung beschreibt er, wie ihn diese ebenfalls an einen Schüler von ihm erinnert habe, der nun ebenfalls in einem Turnier mitwirke. Damit ist Ashs Galar-Porenta gemeint, das sich inzwischen zu Lauchzelot weiterentwickelt hat. Er beschreibt darin Lauchzelots Weg zu einem aus seiner Sicht zuverlässigen Ritter gemeinsam mit Ash (Rückblick auf Episode 1143: Auf der Suche nach Ritterlichkeit! und Episode 1147: Mehr als ritterlich... ein aufstrebender Lauchstangen-Meister!). Als Thymelot hört, wie seine Einsendung in der Show vorgelesen wird, bricht er in Tränen aus.
Der Sprecher ist sich sicher, dass es noch etliche solcher Geschichten gibt und unterbricht die Sendung für einen Song.

Nach dem Abspann ist noch eine Zusammenstellung von Bildern mit Ashs Pescragon zu sehen, zu denen dieses seine Gefühle beschreibt.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Alain, Ash, Cynthia, Delion, Diantha, Gengars ehemaliger Trainer und dessen Freundin, Goh, James, Jessie, Lilia, Lysander, Nio, René, Rinto, Roy, Saida, Siegfried, Thymelot, Troy Trumm, Zuschauer:innen

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!