Sidebar anzeigen

1.209: Es ist Champ-Time!

S25 EP32 PM122

Originaltitel:
セミファイナルⅠ 「圧勝」
Semifainaru Ⅰ - „Asshō“
„Semifinale Ⅰ - „Überwältigender Sieg“

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Die Halbfinals der Krönungs-Weltmeisterschaften stehen an. In diesen treffen Delion und Diantha sowie Cynthia und Ash aufeinander.

Ash und Goh übernachten in Score City im Hotel La Rose Ronde. Am Morgen wird Ash von seinem Wecker aus dem Tiefschlaf gerissen und stellt fest, dass Goh die ganze Nacht über damit beschäftigt gewesen ist, vom Projekt Mew erhaltene Bilder und Daten auszuwerten, um so vorbereitet zu sein, sobald die nächste Mission ansteht. Ash feuert Goh an, irgendwann Mew zu finden. Dieser wiederum drückt Ash für das anstehende Halbfinale die Daumen.

Nach einem kurzen Aufwärmen auf einer Wiese mit seinen Pokémon ist Ash für den anstehenden Kampf optimistisch, alle seine Pokémon wirken sehr motiviert. Dragoran bringt seine Freude dadurch zum Ausdruck, dass es sich direkt auf Ash stürzt, wodurch dieser zu Boden gerissen wird und durch Dragorans Schwung gemeinsam mit seinem Pokémon durch ein Gebüsch rutscht. Auf der anderen Seite dieses Gebüschs kümmert sich gerade Cynthia um ihr Knakrack, die sehr erstaunt darüber ist, Ash und Dragoran so unvermittelt zu begegnen. Ash bestätigt ihre Vermutung, dass er sich ebenfalls in den letzten Vorbereitungen auf den Kampf befinde. Cynthia und ihr Knakrack geben Ash, dessen Pokémon sowie Goh eine kleine Vorführung von Knakracks Flugkünsten. Ebenso werden sie Zeuge, wie Cynthia als Teil ihrer Routine vor Kämpfen ihr Knakrack massiert, womit sie dessen Muskulatur unterstützt. Bei seinem anschließenden weiteren Flugversuch wirkt Knakrack dadurch schneller.
Auf einmal tauchen ein Junge sowie ein Mädchen auf, die sich sehr beeindruckt von den zahlreichen Pokémon zeigen. Das Mädchen freut sich sehr, als es Ashs Pikachu und Dragoran streicheln darf. Der Junge stellt sich und seine kleine Schwester als Vic* und Toria* vor. Vic* erkennt Ash und Cynthia als Teilnehmende des Abschlussturniers wieder und erklärt, ihre Kämpfe verfolgt zu haben. Zwar sei er Fan von Delion, doch Ashs Pikachu und dessen Z-Attacke haben ihn ebenfalls sehr beeindruckt. Er plane, ein Chimpep als erstes Pokémon zu fangen, dass er später wie bei Delion zu einem Gortrom entwickeln wollte, das die Gigadynamaximierung einsetzen könne. So kommt Vic* zu der Frage an Cynthia nach deren erstem Pokémon. Cynthia erzählt, dass ihr Knakrack auch ihr erstes Pokémon gewesen sei, das sie damals aus einem Ei erhalten habe. Sie sei damals sehr aufgeregt gewesen, was aus dem Ei schlüpfe und habe sich gut um dieses gekümmert, bis schließlich Kaumalat geschlüpft sei. Ash ergänzt, dass er sein Lucario ebenfalls aus einem Ei erhalten habe. Dieses Ei sei trotz vieler Bemühungen erst geschlüpft, als Ash es erhalten habe. Cynthia vermutet, es sei Schicksal gewesen, dass Ash und Lucario zusammengefunden hätten.
Vic* bedankt sich bei Ash, Cynthia und Goh für ihre Erzählungen und ruft seine Schwester Toria*, die in der Zwischenzeit mit Ashs Pokémon gespielt hat, zu sich, da sie wieder gehen müssten. Als plötzlich ein Cottini an ihr vorbeifliegt, eilt sie diesem hinterher. Vic* bleibt nichts anderes übrig, als Ash und Cynthia hastig alles Gute für das Turnier zu wünschen und seiner Schwester hinterher zu rennen. Auch Ash und Cynthia bemerken, dass sie langsam ins Stadion aufbrechen sollten.

Als Ash mit Cynthia und Goh den gut besuchten Vorplatz des Score-Stadions erreicht, können sie dort auf einer großen Videotafel verfolgen, wie Delion das Kampffeld zu seinem Halbfinale gegen Diantha betritt. Allerdings bemerken sie hinter sich Vic*, der auf der Suche nach seiner kleinen Schwester Toria* ist, die er aus den Augen verloren hat. Während Delions Kampf gegen Diantha beginnt, machen sich Ash, Cynthia und Goh gemeinsam mit Vic* auf die Suche nach dessen Schwester.

Bei der Suche im Park vernehmen sie plötzlich ein Singen, das von Cottini stammen könnte. Sie vermuten, dass sie Toria* bei der Quelle des Gesangs finden können und folgen Pikachu und Chimpep, die sie dorthin führen.
Als sie sich langsam dem Gesang durch ein Gebüsch nähern, entdecken sie Toria*, die sich ebenfalls in diesem versteckt hält, um ein singendes Cottini zu beobachten. Zu ihrem Erstaunen beginnt sich das Cottini während des Singens zu Cottomi zu entwickeln. Dieses beginnt, Saat im Wind zu verstreuen und lässt sich von diesem davontragen. Als sie dem Cottomi hinterherwinken, fällt Vic* plötzlich der Kampf von Delion ein, der bereits begonnen hat. Schnell machen sich alle auf den Weg ins Stadion.

Der Kampf ist bereits voll im Gange, als sie das Stadion betreten. Auf einem Bildschirm sehen sie mit großem Erstaunen, dass Delion bereits vier Pokémon von Diantha hat besiegen können, während von ihm selbst nur ein Pokémon kampfunfähig ist. Aktuell stehen sich Delions Gortrom und Dianthas Viscogon gegenüber.
Viscogon versucht Gortrom mit Feuersturm zu besiegen, doch Delions Pokémon kann die sehr effektive Attacke auf wundersame Weise unbeschadet mit Hilfe seines Trommelns überstehen und kontert daraufhin mit Akrobatik, wodurch es auch Viscogon besiegt.
Das Publikum ist beeindruckt von Delions dominanter Vorstellung. Diantha bleibt mit Guardevoir nur noch ein Pokémon.

Auch Team Rocket ist in ihrer bekannten Verkleidung im Stadion und streamt im Rahmen ihrer Show live zum Kampf. Mauzi berichtet ihren Zuschauer:innen von den vorangegangenen Kämpfen zwischen Delions Katapuldra mit Dianthas Resladero und Monargoras sowie von Delions Gortrom, das Monargoras, Amagarga und Pumpdjinn auf Dianthas Seite besiegt hat. Jessie ist deprimiert, dass Dianthas Pumpdjinn besiegt worden ist. Team Rocket erklärt, weiterhin Diantha anzufeuern und ist optimistisch, dass diese auch weiterhin noch gewinnen könne.

Dianthas Guardevoir attackiert Gortrom mit Spukball. Dieses kann ausweichen und kontert mit Abschlag, doch auch Guardevoir kann geschickt dem Gegenangriff entgehen und setzt wiederum Psychokinese ein. Damit bewegt es das Pflanzen-Pokémon in die Luft, um es dann auf den Boden fallen zu lassen, wodurch es besiegt wird.
Delion schickt Glurak in den Kampf. Diantha führt bei Guardevoir die Mega-Entwicklung aus, worauf Delion mit der Gigadynamaximierung von Glurak reagiert. Guardevoir setzt Gigadynamax-Glurak mit Donnerblitz unter Druck und schüttelt dieses kurz durch. Delions Pokémon antwortet mit Giga-Feuerflug, wodurch ein Feuervogel entsteht, der Mega-Guardevoir in einem gewaltigen Feuertornado gefangen nimmt. Mega-Guardevoir kann den Flammenvogel jedoch mit Psychokinese kontrollieren und steuert ihn auf Gigadynamax-Glurak zu. Dieses versucht ihn mit Dyna-Düse abzuwehren, doch schließlich nimmt der Flammenvogel auch die Kraft von Dyna-Düse in sich auf. Delion lässt Gigadynamax-Glurak mit einem erneuten, noch stärkeren Giga-Feuerflug antworten. Dieser zerstört nicht nur den von Mega-Guardevoir kontrollierten Flammenvogel, sondern trifft auch Mega-Guardevoir, wodurch dieses besiegt wird.
Der Kampfrichter erklärt Delion unter dem Jubel des Publikums zum Sieger, der dadurch ins Finale einzieht.

Auf der Tribüne sind auch die bei Ash, Cynthia und Goh stehenden Toria* und Vic* begeistert. Vic* erklärt, dass er ebenfalls einmal so coole Kämpfe wie Delion bestreiten möchte. Cynthia erwidert, dass er dafür viele Abenteuer erleben, viele Pokémon fangen und viele Kämpfe bestreiten müsse, um so weit zu kommen. Ash sagt den beiden zu, gegen sie anzutreten, sobald sie einmal Pokémon haben.

Delion bedankt sich bei Diantha für den Kampf, die ihm zum Einzug ins Finale gratuliert. Er gibt an, dass Diantha ihn sehr fordere und er heute nur Glück gehabt habe.
Ash und Cynthia, die als Nächstes um den verbleibenden Platz im Finale kämpfen werden, wissen, dass dort ein sehr starker Delion auf sie wartet.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Alain, Ash, Cynthia, Delion, Diantha, Goh, Hop, James, Jessie, Kampfrichter, Lilia, Siegfried, Stadionsprecher, Toria*, Troy Trumm, Vic*, Zuschauer:innen

Anmerkung: Personen mit einem * haben noch keinen offiziellen deutschen Namen!

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!