Sidebar anzeigen


#448 Lucario

Lucario (en) - Lucario (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • Kampf Stahl
Größe
1,2 Meter
Gewicht
54,0 Kilogramm
Geschlecht
87,5% - 12,5%
Ei-Gruppen
Feld, Humanotyp
Ei-Schritte
6400
EP auf Level 100
1 059 860
Fangrate
45
Art
Aura
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Nationaldex
#448
Kanto-Dex
-
Johto-Dex
-
Hoenn-Dex
-
Sinnoh-Dex
#001 P
Einall-Dex
#034 S2W2
Kalos-Dex
#063 (Zentral-Dex)
Alola-Dex
#280 P SM
#378 P USUM
Galar-Dex
#299 #135 KS
Hisui-Dex
#224 PLA
Paldea-Dex
#164
Kitakami-Dex
#065
Blaubeer-Dex
-

Typeneffektivitäten

× 0
Gift
× ¼
Gestein Kaefer
× ½
Normal Pflanze Eis Drache Unlicht Stahl
× 1
Wasser Elektro Flug Psycho Geist Fee
× 2
Feuer Kampf Boden
× 4
Keine
Änderungen der Effektivitäten
Bis zur fünften Generation war Geist × ½ und Unlicht × ¼.

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 70
130 250 145 281 177 344
Angriff 1 110
103 202 130 256 178 350
Verteidigung 0 70
67 130 90 176 134 262
Spezial‑Angriff 1 115
108 211 135 266 183 361
Spezial‑Verteidigung 0 70
67 130 90 176 134 262
Initiative 0 90
85 166 110 216 156 306
Summe: 525

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Aurasphäre Kampf 80 101% 20
1 Imitator Normal 0 101% 20
1 Offenlegung Normal 30 100% 10
1 Rechte Hand Normal 0 101% 20
1 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15
1 Metallklaue Stahl 50 95% 35
1 Vakuumwelle Kampf 40 100% 30
1 Scanner Kampf 0 101% 5
1 Gegenschlag Kampf 1 100% 15
1 Kreideschrei Normal 0 85% 40
1 Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
1 Wagemut Kampf 1 100% 5
1 Lebenstropfen Wasser 0 101% 10
12 Konter Kampf 1 100% 20
16 Kraftschub Normal 0 101% 30
20 Kraftwelle Kampf 60 100% 10
24 Gedankengut Psycho 0 101% 20
28 Metallsound Stahl 0 85% 40
32 Rapidschutz Kampf 0 101% 15
36 Knochenhatz Boden 25 90% 10
40 Schwerttanz Normal 0 101% 20
44 Heilwoge Psycho 0 101% 10
48 Sternenhieb Stahl 90 90% 10
52 Drachenpuls Drache 85 100% 10
56 Turbotempo Normal 80 100% 5
60 Nahkampf Kampf 120 100% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM001 Bodycheck TM001 Normal 90 85% 20
TM004 Agilität TM004 Psycho 0 101% 30
TM006 Grimasse TM006 Normal 0 100% 10
TM007 Schutzschild TM007 Normal 0 101% 10
TM011 Aquawelle TM011 Wasser 60 100% 20
TM012 Fußkick TM012 Kampf 1 100% 20
TM020 Wegbereiter TM020 Pflanze 50 100% 20
TM025 Fassade TM025 Normal 70 100% 20
TM027 Aero-Ass TM027 Flug 60 101% 20
TM028 Dampfwalze TM028 Boden 60 100% 20
TM031 Metallklaue TM031 Stahl 50 95% 35
TM032 Sternschauer TM032 Normal 60 101% 20
TM036 Felsgrab TM036 Gestein 60 95% 15
TM039 Fußtritt TM039 Kampf 65 100% 20
TM043 Schleuder TM043 Unlicht 1 100% 10
TM047 Ausdauer TM047 Normal 0 101% 10
TM049 Sonnentag TM049 Feuer 0 101% 5
TM050 Regentanz TM050 Wasser 0 101% 5
TM055 Schaufler TM055 Boden 80 100% 10
TM058 Durchbruch TM058 Kampf 75 100% 15
TM059 Zen-Kopfstoß TM059 Psycho 80 90% 15
TM061 Dunkelklaue TM061 Geist 70 100% 15
TM064 Protzer TM064 Kampf 0 101% 20
TM066 Bodyslam TM066 Normal 85 100% 15
TM068 Donnerschlag TM068 Elektro 75 100% 15
TM069 Eishieb TM069 Eis 75 100% 15
TM070 Schlafrede TM070 Normal 0 101% 10
TM073 Ableithieb TM073 Kampf 75 100% 10
TM080 Metronom TM080 Normal 0 101% 10
TM083 Gifthieb TM083 Gift 80 100% 20
TM085 Erholung TM085 Psycho 0 101% 5
TM086 Steinhagel TM086 Gestein 75 90% 10
TM088 Schwerttanz TM088 Normal 0 101% 20
TM093 Lichtkanone TM093 Stahl 80 100% 10
TM094 Finsteraura TM094 Unlicht 80 100% 15
TM103 Delegator TM103 Normal 0 101% 10
TM104 Eisenabwehr TM104 Stahl 0 101% 15
TM108 Knirscher TM108 Unlicht 80 100% 15
TM112 Aurasphäre TM112 Kampf 80 101% 20
TM114 Spukball TM114 Geist 80 100% 15
TM115 Drachenpuls TM115 Drache 85 100% 10
TM120 Psychokinese TM120 Psycho 90 100% 10
TM129 Gedankengut TM129 Psycho 0 101% 20
TM130 Rechte Hand TM130 Normal 0 101% 20
TM134 Gegenschlag TM134 Kampf 1 100% 15
TM140 Ränkeschmied TM140 Unlicht 0 101% 20
TM149 Erdbeben TM149 Boden 100 100% 10
TM150 Steinkante TM150 Gestein 100 80% 5
TM152 Gigastoß TM152 Normal 150 90% 5
TM158 Fokusstoß TM158 Kampf 120 70% 5
TM163 Hyperstrahl TM163 Normal 150 90% 5
TM167 Nahkampf TM167 Kampf 120 100% 5
TM170 Stahlstrahl TM170 Stahl 140 95% 5
TM171 Tera-Ausbruch TM171 Normal 80 100% 10
TM172 Brüller TM172 Normal 0 101% 20
TM184 Vakuumwelle TM184 Kampf 40 100% 30
TM192 Power-Punch TM192 Kampf 150 100% 20

Durch Level-Up

SWSH
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Aurasphäre Kampf 80 - 20
1 Aurasphäre Kampf 80 - 20
1 Lebenstropfen Wasser - - 10
1 Kraftschub Normal - - 30
1 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15
1 Ränkeschmied Unlicht - - 20
1 Kreideschrei Normal - 85% 40
1 Kraftwelle Kampf 60 100% 10
1 Rechte Hand Normal - - 20
1 Imitator Normal - - 20
1 Wagemut Kampf - 100% 5
1 Gegenschlag Kampf - 100% 15
1 Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
1 Scanner Kampf - - 5
1 Offenlegung Normal 30 100% 10
1 Metallklaue Stahl 50 95% 35
12 Konter Kampf - 100% 20
16 Konzentration Normal - - 30
20 Steigerungshieb Kampf 40 100% 20
24 Gedankengut Psycho - - 20
28 Metallsound Stahl - 85% 40
32 Rapidschutz Kampf - - 15
36 Knochenhatz Boden 25 90% 10
40 Schwerttanz Normal - - 20
44 Heilwoge Psycho - - 10
48 Sternenhieb Stahl 90 90% 10
52 Drachenpuls Drache 85 100% 10
56 Turbotempo Normal 80 100% 5
60 Nahkampf Kampf 120 100% 5
SDLP
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Aurasphäre Kampf 80 - 20
1 Aurasphäre Kampf 80 - 20
1 Lebenstropfen Wasser - - 10
1 Kraftschub Normal - - 30
1 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15
1 Ränkeschmied Unlicht - - 20
1 Kreideschrei Normal - 85% 40
1 Kraftwelle Kampf 60 100% 10
1 Rechte Hand Normal - - 20
1 Imitator Normal - - 20
1 Wagemut Kampf - 100% 5
1 Gegenschlag Kampf - 100% 15
1 Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
1 Scanner Kampf - - 5
1 Offenlegung Normal 30 100% 10
1 Metallklaue Stahl 50 95% 35
12 Konter Kampf - 100% 20
16 Konzentration Normal - - 30
20 Steigerungshieb Kampf 40 100% 20
24 Gedankengut Psycho - - 20
28 Metallsound Stahl - 85% 40
32 Rapidschutz Kampf - - 15
36 Knochenhatz Boden 25 90% 10
40 Schwerttanz Normal - - 20
44 Heilwoge Psycho - - 10
48 Sternenhieb Stahl 90 90% 10
52 Drachenpuls Drache 85 100% 10
56 Turbotempo Normal 80 100% 5
60 Nahkampf Kampf 120 100% 5
PLA
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Zertrümmerer 9 Kampf 40 100% 15
5 Patronenhieb 14 Stahl 40 100% 30
9 Biss 18 Unlicht 60 100% 25
15 Eisenabwehr 25 Stahl - - 5
19 Tempohieb 29 Kampf 40 100% 30
21 Aurasphäre 31 Kampf 80 - 20
29 Knirscher 40 Unlicht 80 100% 15
37 Protzer 48 Kampf - - 20
40 Drachenpuls 51 Drache 85 100% 10
47 Nahkampf 59 Kampf 120 100% 5

Durch TMs

SWSH
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM00 Megahieb Normal 80 85% 20
TM01 Megakick Normal 120 75% 5
TM04 Eishieb Eis 75 100% 15
TM05 Donnerschlag Elektro 75 100% 15
TM08 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM09 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM15 Schaufler Boden 80 100% 10
TM16 Kreideschrei Normal - 85% 40
TM21 Erholung Psycho - 100% 10
TM22 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM24 Schnarcher Normal 50 100% 15
TM25 Schutzschild Normal - - 10
TM26 Grimasse Normal - 90% 10
TM31 Anziehung Normal - 100% 15
TM33 Regentanz Wasser - - 5
TM34 Sonnentag Feuer - - 5
TM39 Fassade Normal 70 100% 20
TM40 Sternschauer Normal 60 - 20
TM41 Rechte Hand Normal - - 20
TM42 Vergeltung Kampf 60 100% 10
TM43 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM48 Felsgrab Gestein 60 95% 15
TM57 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM59 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM63 Ableithieb Kampf 75 100% 10
TM65 Dunkelklaue Geist 70 100% 15
TM75 Fußtritt Kampf 65 100% 20
TM76 Kanon Normal 60 100% 15
TM79 Heimzahlung Normal 70 100% 5
TM81 Dampfwalze Boden 60 100% 20
SDLP
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Power-Punch Kampf 150 100% 20
TM03 Aquawelle Wasser 60 100% 20
TM04 Gedankengut Psycho - - 20
TM05 Brüller Normal - - 20
TM08 Protzer Kampf - - 20
TM10 Kraftschub Normal - - 30
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM23 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM27 Fußtritt Kampf 65 100% 20
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM39 Felsgrab Gestein 60 95% 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM52 Fokusstoß Kampf 120 70% 5
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM59 Drachenpuls Drache 85 100% 10
TM60 Ableithieb Kampf 75 100% 10
TM63 Ränkeschmied Unlicht - - 20
TM65 Dunkelklaue Geist 70 100% 15
TM66 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM71 Steinkante Gestein 100 80% 5
TM75 Schwerttanz Normal - - 20
TM79 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
TM80 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM83 Dampfwalze Boden 60 100% 20
TM84 Gifthieb Gift 80 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
TM91 Lichtkanone Stahl 80 100% 10
TM96 Stärke Normal 80 100% 15
TM98 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15
TM100 Kraxler Normal 90 85% 20

Durch TPs

TP Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TP00 Schwerttanz Normal - - 20
TP07 Fußkick Kampf - 100% 20
TP10 Erdbeben Boden 100 100% 10
TP11 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TP12 Agilität Psycho - - 30
TP13 Energiefokus Normal - - 30
TP20 Delegator Normal - - 10
TP21 Gegenschlag Kampf - 100% 15
TP26 Ausdauer Normal - - 10
TP27 Schlafrede Normal - - 10
TP31 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TP32 Knirscher Unlicht 80 100% 15
TP33 Spukball Geist 80 100% 15
TP41 Feuerfeger Feuer 85 90% 10
TP46 Eisenabwehr Stahl - - 5
TP48 Protzer Kampf - - 20
TP49 Gedankengut Psycho - - 20
TP53 Nahkampf Kampf 120 100% 5
TP56 Aurasphäre Kampf 80 - 20
TP57 Gifthieb Gift 80 100% 20
TP58 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
TP62 Drachenpuls Drache 85 100% 10
TP64 Fokusstoß Kampf 120 70% 5
TP68 Ränkeschmied Unlicht - - 20
TP69 Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15
TP70 Lichtkanone Stahl 80 100% 10
TP75 Steinkante Gestein 100 80% 5
TP85 Kraftschub Normal - - 30

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Biss Unlicht 60 100% 25
Jauler Normal - - 40
Kreuzhieb Kampf 100 80% 5
Patronenhieb Stahl 40 100% 30
Scanner Kampf - - 5
Turmkick Kampf 130 90% 10
Überkopfwurf Kampf 60 90% 10
Vakuumwelle Kampf 40 100% 30
Willensleser Normal - 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PLA Ableithieb Kampf 75 100% 10
PLA Aquawelle Wasser 60 100% 20
SWSHRI Coaching Kampf - - 10
PLA Dampfwalze Boden 60 100% 20
PLA Donnerschlag Elektro 75 100% 15
PLA Dunkelklaue Geist 70 100% 15
PLA Eisenschweif Stahl 100 75% 15
PLA Eishieb Eis 75 100% 15
PLA Energiefokus Normal - - 30
PLA Erholung Psycho - 100% 10
SWSHRI Feldimpuls Normal 50 100% 10
PLA Finsteraura Unlicht 80 100% 15
PLA Gedankengut Psycho - - 20
PLA Gifthieb Gift 80 100% 20
PLA Gigastoß Normal 150 90% 5
PLA Hyperstrahl Normal 150 90% 5
PLA Lichtkanone Stahl 80 100% 10
PLA Protzer Kampf - - 20
PLA Psychokinese Psycho 90 100% 10
PLA Spukball Geist 80 100% 15
? Stahlstrahl Stahl 140 95% 5
PLA Steinhagel Gestein 75 90% 10
PLA Steinkante Gestein 100 80% 5
PLA Sternschauer Normal 60 - 20
PLA Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15
PLA Zertrümmerer Kampf 40 100% 15

Durch Events

Lucario erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Aurasphäre Kampf 80 - 20
- Konzentration Normal - - 30
- Gesichte Normal - - 40
- Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
- Scanner Kampf - - 5
- Metallklaue Stahl 50 95% 35
6 Konter Kampf - 100% 20
11 Offenlegung Normal 30 100% 10
15 Steigerungshieb Kampf 40 100% 20
19 Schwerttanz Normal - - 20
24 Metallsound Stahl - 85% 40
29 Knochenhatz Boden 25 90% 10
33 Rapidschutz Kampf - - 15
37 Egotrip Normal - - 20
42 Kraftschub Normal - - 30
47 Gedankengut Psycho - - 20
51 Heilwoge Psycho - - 10
55 Nahkampf Kampf 120 100% 5
60 Drachenpuls Drache 85 100% 10
65 Turbotempo Normal 80 100% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Kraftschub Normal - - 30
TM04 Gedankengut Psycho - - 20
TM05 Brüller Normal - - 20
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM08 Protzer Kampf - - 20
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM39 Felsgrab Gestein 60 95% 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM47 Fußtritt Kampf 65 100% 20
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM52 Fokusstoß Kampf 120 70% 5
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM65 Dunkelklaue Geist 70 100% 15
TM66 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM71 Steinkante Gestein 100 80% 5
TM75 Schwerttanz Normal - - 20
TM78 Dampfwalze Boden 60 100% 20
TM80 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM84 Gifthieb Gift 80 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM91 Lichtkanone Stahl 80 100% 10
TM97 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Agilität Psycho - - 30
Biss Unlicht 60 100% 25
Eisenabwehr Stahl - - 5
Feuerfeger Feuer 85 90% 10
Fußkick Kampf - 100% 20
Himmelhieb Kampf 85 90% 15
Knirscher Unlicht 80 100% 15
Kreuzhieb Kampf 100 80% 5
Patronenhieb Stahl 40 100% 30
Scanner Kampf - - 5
Spotlight Normal - - 20
Sternenhieb USUM Stahl 90 90% 10
Überkopfwurf Kampf 60 90% 10
Vakuumwelle Kampf 40 100% 30
Willensleser Normal - 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
USUM Ableithieb Kampf 75 100% 10
USUM Aquawelle Wasser 60 100% 20
USUM Donnerschlag Elektro 75 100% 15
USUM Doppelhieb Drache 40 90% 15
USUM Drachenpuls Drache 85 100% 10
USUM Eisenabwehr Stahl - - 5
USUM Eisenschweif Stahl 100 75% 15
USUM Eishieb Eis 75 100% 15
USUM Fußkick Kampf - 100% 20
USUM Konzentration Normal - - 30
USUM Magnetflug Elektro - - 10
USUM Power-Punch Kampf 150 100% 20
USUM Rechte Hand Normal - - 20
USUM Rollentausch Psycho - - 10
USUM Schnarcher Normal 50 100% 15
USUM Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15

Durch Events

Lucario erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Turbotempo Normal 80 100% 5
- Drachenpuls Drache 85 100% 10
- Nahkampf Kampf 120 100% 5
- Aurasphäre Kampf 80 - 20
- Gesichte Normal - - 40
- Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
- Scanner Kampf - - 5
- Metallklaue Stahl 50 95% 35
6 Konter Kampf - 100% 20
11 Offenlegung Normal 30 100% 10
15 Steigerungshieb Kampf 40 100% 20
19 Schwerttanz Normal - - 20
24 Metallsound Stahl - 85% 40
29 Knochenhatz Boden 25 90% 10
33 Rapidschutz Kampf - - 15
37 Egotrip Normal - - 20
42 Aurasphäre Kampf 80 - 20
47 Gedankengut Psycho - - 20
51 Heilwoge Psycho - - 10
55 Nahkampf Kampf 120 100% 5
60 Drachenpuls Drache 85 100% 10
65 Turbotempo Normal 80 100% 5

Durch TMs

XY
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Klauenwetzer Unlicht - - 15
TM04 Gedankengut Psycho - - 20
TM05 Brüller Normal - - 20
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM08 Protzer Kampf - - 20
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM39 Felsgrab Gestein 60 95% 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM47 Fußtritt Kampf 65 100% 20
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM52 Fokusstoß Kampf 120 70% 5
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM65 Dunkelklaue Geist 70 100% 15
TM66 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM67 Heimzahlung Normal 70 100% 5
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM71 Steinkante Gestein 100 80% 5
TM75 Schwerttanz Normal - - 20
TM78 Dampfwalze Boden 60 100% 20
TM80 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM84 Gifthieb Gift 80 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM91 Lichtkanone Stahl 80 100% 10
TM94 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15
TM97 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
TM98 Steigerungshieb Kampf 40 100% 20
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
VM04 Stärke Normal 80 100% 15
ORAS
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Klauenwetzer Unlicht - - 15
TM04 Gedankengut Psycho - - 20
TM05 Brüller Normal - - 20
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM08 Protzer Kampf - - 20
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM39 Felsgrab Gestein 60 95% 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM47 Fußtritt Kampf 65 100% 20
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM52 Fokusstoß Kampf 120 70% 5
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM65 Dunkelklaue Geist 70 100% 15
TM66 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM67 Heimzahlung Normal 70 100% 5
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM71 Steinkante Gestein 100 80% 5
TM75 Schwerttanz Normal - - 20
TM78 Dampfwalze Boden 60 100% 20
TM80 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM84 Gifthieb Gift 80 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM91 Lichtkanone Stahl 80 100% 10
TM94 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM97 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
TM98 Steigerungshieb Kampf 40 100% 20
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
VM04 Stärke Normal 80 100% 15
VM06 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Agilität Psycho - - 30
Biss Unlicht 60 100% 25
Eisenabwehr Stahl - - 5
Feuerfeger Feuer 85 90% 10
Fußkick Kampf - 100% 20
Himmelhieb Kampf 85 90% 15
Knirscher Unlicht 80 100% 15
Kreuzhieb Kampf 100 80% 5
Patronenhieb Stahl 40 100% 30
Scanner Kampf - - 5
Spotlight Normal - - 20
Turmkick Kampf 130 90% 10
Überkopfwurf Kampf 60 90% 10
Vakuumwelle Kampf 40 100% 30
Willensleser Normal - 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Ableithieb Kampf 75 100% 10
ORAS Aquawelle Wasser 60 100% 20
ORAS Donnerschlag Elektro 75 100% 15
ORAS Doppelhieb Drache 40 90% 15
ORAS Drachenpuls Drache 85 100% 10
ORAS Eisenabwehr Stahl - - 5
ORAS Eisenschweif Stahl 100 75% 15
ORAS Eishieb Eis 75 100% 15
ORAS Fußkick Kampf - 100% 20
ORAS Magnetflug Elektro - - 10
ORAS Power-Punch Kampf 150 100% 20
ORAS Rechte Hand Normal - - 20
ORAS Rollentausch Psycho - - 10
ORAS Schnarcher Normal 50 100% 15
ORAS Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15

Durch Events

Lucario erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

SW
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Finsteraura Unlicht 80 100% 15
- Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
- Gesichte Normal - - 40
- Scanner Kampf - - 5
- Metallklaue Stahl 50 95% 35
6 Konter Kampf 1 100% 20
11 Kraftwelle Kampf 60 100% 10
15 Offenlegung Normal 30 100% 10
19 Knochenhatz Boden 25 90% 10
24 Metallsound Stahl - 85% 40
29 Egotrip Normal 1 - 20
33 Rapidschutz Kampf - - 15
37 Schwerttanz Normal - - 30
42 Heilwoge Psycho - - 10
47 Gedankengut Psycho - - 20
51 Aurasphäre Kampf 90 - 20
55 Nahkampf Kampf 120 100% 5
60 Drachenpuls Drache 90 100% 10
65 Turbotempo Normal 80 100% 5
S2W2
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Finsteraura Unlicht 80 100% 15
- Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
- Gesichte Normal - - 40
- Scanner Kampf - - 5
- Metallklaue Stahl 50 95% 35
6 Konter Kampf 1 100% 20
15 Kraftwelle Kampf 60 100% 10
11 Offenlegung Normal 30 100% 10
15 Kraftwelle Kampf 60 100% 10
19 Egotrip Normal 1 - 20
24 Metallsound Stahl - 85% 40
29 Knochenhatz Boden 25 90% 10
33 Rapidschutz Kampf - - 15
37 Schwerttanz Normal - - 30
42 Heilwoge Psycho - - 10
47 Gedankengut Psycho - - 20
51 Aurasphäre Kampf 90 - 20
55 Nahkampf Kampf 120 100% 5
60 Drachenpuls Drache 90 100% 10
65 Turbotempo Normal 80 100% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Klauenwetzer Unlicht - - 15
TM04 Gedankengut Psycho - - 20
TM05 Brüller Normal - 100% 20
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM08 Protzer Kampf - - 20
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal 1 100% 20
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr Normal 1 100% 20
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM39 Felsgrab Gestein 50 80% 10
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM47 Fußtritt Kampf 60 100% 20
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM52 Fokusstoß Kampf 120 70% 5
TM56 Schleuder Unlicht 1 100% 10
TM65 Dunkelklaue Geist 70 100% 15
TM66 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM67 Heimzahlung Normal 70 100% 5
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM71 Steinkante Gestein 100 80% 5
TM75 Schwerttanz Normal - - 30
TM78 Dampfwalze Boden 60 100% 20
TM80 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM83 Kraftschub Normal - - 30
TM84 Gifthieb Gift 80 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
TM91 Lichtkanone Stahl 80 100% 10
TM94 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15
VM04 Stärke Normal 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Agilität Psycho - - 30
Biss Unlicht 60 100% 25
Eisenabwehr Stahl - - 15
Feuerfeger Feuer 85 90% 10
Fußkick Kampf 1 100% 20
Himmelhieb Kampf 85 90% 15
Knirscher Unlicht 80 100% 15
Kreuzhieb Kampf 100 80% 5
Patronenhieb Stahl 40 100% 30
Scanner Kampf - - 5
Spotlight Normal - - 20
Turmkick Kampf 130 90% 10
Überkopfwurf Kampf 60 90% 10
Vakuumwelle Kampf 180 95% 5
Willensleser Normal - - 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Ableithieb Kampf 75 100% 10
S2W2 Donnerschlag Elektro 75 100% 15
S2W2 Doppelhieb Drache 40 90% 15
S2W2 Drachenpuls Drache 90 100% 10
S2W2 Eisenabwehr Stahl - - 15
S2W2 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
S2W2 Eishieb Eis 75 100% 15
S2W2 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
S2W2 Fußkick Kampf 1 100% 20
S2W2 Magnetflug Elektro - - 10
S2W2 Rechte Hand Normal - - 20
S2W2 Rollentausch Psycho - - 10
S2W2 Schlafrede Normal - - 10
S2W2 Schnarcher Normal 40 100% 15
S2W2 Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15

Durch Events

Lucario erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
- Gesichte Normal - - 5
- Scanner Kampf - - 5
- Metallklaue Stahl 50 95% 35
- Finsteraura Unlicht 80 100% 15
6 Konter Kampf - 100% 20
11 Kraftwelle Kampf 60 100% 10
15 Offenlegung Normal 50 100% 10
19 Knochenhatz Boden 25 80% 10
24 Metallsound Stahl - 85% 40
29 Egotrip Normal - - 20
33 Schwerttanz Normal - - 30
37 Aurasphäre Kampf 90 - 20
42 Nahkampf Kampf 120 100% 5
47 Drachenpuls Drache 90 100% 10
51 Turbotempo Normal 80 100% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Power-Punch Kampf 150 100% 20
TM03 Aquawelle Wasser 60 100% 20
TM04 Gedankengut Psycho - - 20
TM05 Brüller Normal - 100% 20
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM08 Protzer Kampf - - 20
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM39 Felsgrab Gestein 50 80% 10
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM52 Fokusstoß Kampf 120 70% 5
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM59 Drachenpuls Drache 90 100% 10
TM60 Ableithieb Kampf 60 100% 5
TM65 Dunkelklaue Geist 70 100% 15
TM66 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM71 Steinkante Gestein 100 80% 5
TM75 Schwerttanz Normal - - 30
TM78 Liebreiz Normal - 100% 20
TM79 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
TM80 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM83 Beerenkräfte Normal - 100% 15
TM84 Gifthieb Gift 80 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
TM91 Lichtkanone Stahl 80 100% 10
VM04 Stärke Normal 80 100% 15
VM06 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15
VM08 Kraxler Normal 90 85% 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Agilität Psycho - - 30
Biss Unlicht 60 100% 25
Eisenabwehr Stahl - - 15
Feuerfeger Feuer 85 90% 10
Fußkick Kampf - 100% 20
Himmelhieb Kampf 85 90% 15
Knirscher Unlicht 80 100% 15
Kreuzhieb Kampf 100 80% 5
Patronenhieb Stahl 40 100% 30
Scanner Kampf - - 5
Spotlight HGSS Normal - - 20
Turmkick Kampf 100 90% 20
Vakuumwelle Kampf 40 100% 30
Willensleser Normal - - 40

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Donnerschlag Elektro 75 100% 15
PHGSS Eisenabwehr Stahl - - 15
PHGSS Eishieb Eis 75 100% 15
HGSS Fußkick Kampf - 100% 20
HGSS Kopfnuss Normal 70 100% 10
PHGSS Lehmschelle Boden 20 100% 10
PHGSS Magnetflug Elektro - - 10
PHGSS Rechte Hand Normal - - 20
HGSS Rollentausch Psycho - - 10
PHGSS Schnarcher Normal 40 100% 15
PHGSS Sternschauer Normal 60 - 20
PHGSS Vakuumwelle Kampf 40 100% 30
PHGSS Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15
PHGSS Zornklinge Kaefer 10 95% 20

Durch Events

Lucario erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.

Mega-Lucario

 Lucario kann im Kampf eine Mega-Entwicklung zu  Mega-Lucario durchführen. Diese hält lediglich für die Dauer des Kampfes an, sodass es nach Beendigung von diesem wieder in seine Ursprungsform zurückkehrt.
Eigenschaften
Typ
Kampf Stahl
Fähigkeit 1
Anpassung
Fähigkeit 2
Keine
Versteckte Fähigkeit
Keine
Größe
1,3 Meter
Gewicht
57,5 Kilogramm

Typeneffektivitäten

× 0
Gift
× ¼
Gestein Kaefer
× ½
Normal Pflanze Eis Drache Unlicht Stahl
× 1
Wasser Elektro Flug Psycho Geist Fee
× 2
Feuer Kampf Boden
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 70
130 250 145 281 177 344
Angriff 1 145
135 265 165 326 216 427
Verteidigung 0 88
83 162 108 212 154 302
Spezial‑Angriff 1 140
130 256 160 316 211 416
Spezial‑Verteidigung 0 70
67 130 90 176 134 262
Initiative 0 112
105 206 132 260 180 355
Summe: 625

Pokedexeinträge

  • US Durch die Mega-Entwicklung wächst seine Aura. Seinem Kampftrieb folgend schlägt es gänzlich unbarmherzig auf seine Gegner ein.
  • UM Die explosive Energie, der es ausgesetzt war, hat seinen Kampftrieb geweckt. Mitleid mit seinen Gegnern kennt es nicht.
  • S Als die mit seiner Aura vermischte Energie der Mega-Entwicklung seinen Körper durchströmte, hinterließ sie schwarze Muster auf der Haut.
  • M Es fokussiert all seine Sinne auf den bevorstehenden Angriff. Rücksichtnahme im Kampf kennt es nicht.

Sprites

SM USUM Rückansicht
Mega-Lucario Mega-Lucario Mega-Lucario
Mega-Lucario Mega-Lucario Mega-Lucario
XYORAS Rückansicht
Mega-Lucario Mega-Lucario
Mega-Lucario Mega-Lucario

Fundorte

KPTM
Karte:
Auf der Karte ansehen
Gebiete:
:
  • Geröll
  • Wiese
  • Wüste
KP
Karte:
Auf der Karte ansehen
Gebiete:
:
  • Berg
  • Geröll
PLA
SDLP
  • Entwickeln
SWSHKS
SWSH
SW
USUM
SM
ORAS
  • Nur durch Tausch
XY
  • Turm der Erkenntnis (Geschenk)
S2W2
  • Entwickeln
SW
  • Entwickeln
  • Event
HGSS
  • Entwickeln
DPP
  • Entwickeln
  • Event
MD: Z
  • Verlorene Wildnis
R3
  • Oblivia-Ruinen
  • Tempel des Donners
  • Tempel des Lichts
R2
  • Schloss Almia
  • Fang-Arena

Getragene Items

SDLP
  • Kein getragenes Item
SWSH
  • Kein getragenes Item
SMUSUM
  • Kein getragenes Item
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Prunusbeere Prunusbeere (100%) - Powerful Tag Lucario
SW
  • Prunusbeere Prunusbeere (100%) - Powerful Tag Lucario
HGSS
  • Metallmantel Metallmantel (100%) - PalCity Lucario
  • Überreste Überreste (100%) - World Championships 2008 Lucario
DPP
  • Metallmantel Metallmantel (100%) - PalCity Lucario
  • Überreste Überreste (100%) - World Championships 2008 Lucario
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Kein getragenes Item

Pokédexeinträge

  • K Man sagt, es könne sogar unsichtbare Gegner ausmachen, weil es dazu fähig ist, Auren wahrzunehmen.
  • P Ein trainiertes Lucario kann mithilfe seiner Aura spüren, welche Lebewesen sich in 1 km Entfernung aufhalten und was sie empfinden.
  • PLA Dank einer Kraft, die ich „Aura“ genannt habe, kann dieses schneidige Pokémon Wellen aussenden und manipulieren. Diese nutzt es, um weit entfernte Wesen wahrzunehmen.
  • SD Es ist imstande, die Aura aller Dinge zu spüren, und versteht zudem die menschliche Sprache.
  • LP Es nimmt die Aura von Gegnern wahr und kann so deren Gedanken lesen sowie ihre Bewegungen vorhersehen.
  • SWKS Kein Eintrag vorhanden
  • SHKS Kein Eintrag vorhanden
  • SW Es jagt seine Beute, indem es eine Kraft manipuliert, die Aura genannt wird. Dadurch kann es sogar große Felsen pulverisieren.
  • SH Es kann die Gedanken von Menschen lesen. Deshalb lässt es sich nur auf Trainer ein, die ihr Herz auf dem rechten Fleck haben.
  • US Unter starker Konzentration kann es rätselhafte Wellen von sich geben, die man Aura nennt. Damit kann es sogar große Felsen pulverisieren.
  • UM Es kann über die Auren anderer deren Gefühle wahrnehmen. Da es dabei auch Dinge erfährt, die es lieber nicht wüsste, ist es oft gestresst.
  • S Es kann Auren nicht nur wahrnehmen, sondern auch manipulieren. Diese Fähigkeit nutzt es beim Kämpfen.
  • M Es kann aus 1 km Entfernung die Art und auch die Gefühle von Lebewesen erfassen. Es jagt im Rudel und manipuliert die Aura der Beute.
  • GO Es kann über die Auren anderer deren Gefühle wahrnehmen. Da es dabei auch Dinge erfährt, die es lieber nicht wüsste, ist es oft gestresst.
  • OR Es nimmt die Aura seines Gegners wahr. So kann es dessen Gedanken und Bewegungen erkennen.
  • AS Kann aus 1 km Entfernung die Gefühle anderer Wesen erfassen, indem es die Wellen liest, die sie aussenden.
  • X Es nimmt die Aura seines Gegners wahr. So kann es dessen Gedanken und Bewegungen erkennen.
  • Y Kann aus 1 km Entfernung die Gefühle anderer Wesen erfassen, indem es die Wellen liest, die sie aussenden.
  • S2W2 Kann aus einem Kilometer Entfernung die Gefühle anderer Wesen erfassen, indem es die Wellen liest, die sie aussenden.
  • SW Ist es trainiert, spürt es Auren, um Gefühle entfernter Kreaturen zu erkennen und aufzunehmen.
  • HGSS Man sagt, es sei fähig, die Aura anderer Pokémon zu sehen. So kann es unsichtbare Gegner ausmachen.
  • P Ist es trainiert, spürt es Auren, um Gefühle entfernter Kreaturen zu erkennen und aufzunehmen.
  • D Es besitzt die Fähigkeit, die Aura aller Dinge zu spüren. Es versteht die menschliche Sprache.
  • P Es nimmt die Aura seines Gegners wahr. So kann es dessen Gedanken und Bewegungen erkennen.
  • FRBG Kein Eintrag vorhanden
  • RSS Kein Eintrag vorhanden
  • GSK Kein Eintrag vorhanden
  • RBG Kein Eintrag vorhanden
  • S Kein Eintrag vorhanden

Pokédex-Aufgaben

Die folgenden Aufgaben können in Pokémon-Legenden: Arceus erledigt werden, um den Pokédex-Eintrag zu vervollständigen.

Aufgabe
Exemplare gefangen 1241015
Elite-Pokémon gefangen 1
Exemplare besiegt 1241015
Mit Attacke vom Typ Feuer besiegt 124610
Einsatz von Aurasphäre gesehen 13103070
Einsatz von Nahkampf gesehen 1382040
Tempotechnik gesehen 13103070
Schwerfällig gemacht 15101520

Sprites

KP Rückansicht
Lucario Lucario
Lucario Lucario
SWSH HOME SDLP PLA Rückansicht
Lucario Lucario Lucario Lucario Lucario
Lucario Lucario Lucario Lucario Lucario
SM USUM Rückansicht
Lucario Lucario Lucario
Lucario Lucario Lucario
XYORAS Rückansicht
Lucario Lucario
Lucario Lucario
SW S2W2 Rückansicht
Lucario Lucario Lucario
Lucario Lucario Lucario
DP P HGSS Rückansicht
Lucario Lucario Lucario Lucario
Lucario Lucario Lucario Lucario

Sammelkarten von Lucario

! Ein Klick auf den Kartennamen zeigt einen Scan der Karte!

Wenn ihr Karten besitzt, die in unserer Galerie fehlen (sichtbar durch einen Kartenrücken), könnt ihr diese einscannen und uns via E-Mail an tcg@bisafans.de senden. Vielen Dank!

Karmesin & Purpur-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Lucario Karmesin & Purpur Karmesin & Purpur 114/198

Kampf

Uncommon
Lucario Paldeas Schicksale Paldeas Schicksale 174/091

Kampf

Shiny Rare

Schwert & Schild-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Lucario V Weg des Champs Weg des Champs 027/073

Kampf

Ultra Rare
Lucario Farbenschock Farbenschock 120/185

Metall

Rare
Lucario V Fusionsangriff Fusionsangriff 146/264

I

Ultra Rare
Lucario Strahlende Sterne Strahlende Sterne 079/172

Kampf

Holo Rare
Lucario V Astralglanz Astralglanz 078/189

Kampf

Holo Rare

Sonne & Mond-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Lucario Nacht in Flammen Nacht in Flammen 71/147

Kampf

Holo Rare
Lucario Ultra-Prisma Ultra-Prisma 67/156

Kampf

Holo Rare
Lucario GX Grauen der Lichtfinsternis Grauen der Lichtfinsternis 122/131

Kampf

Ultra Rare FA
Lucario GX Grauen der Lichtfinsternis Grauen der Lichtfinsternis 135/131

Kampf

Rainbow Rare
Lucario & Melmetal TAG TEAM GX Kräfte im Einklang Kräfte im Einklang 120/214

Metall

Ultra Rare
Lucario Kräfte im Einklang Kräfte im Einklang 126/214

Metall

Holo Rare
Lucario & Melmetal TAG TEAM GX Kräfte im Einklang Kräfte im Einklang 203/214

Metall

Ultra Rare FA
Lucario & Melmetal TAG TEAM GX Kräfte im Einklang Kräfte im Einklang 224/214

Metall

Rainbow Rare
Lucario Bund der Gleichgesinnten Bund der Gleichgesinnten 117/236

Kampf

Rare
Lucario Verborgenes Schicksal Verborgenes Schicksal SV22/SV94

Kampf

Shiny Holo Rare
Lucario GX Verborgenes Schicksal Verborgenes Schicksal SV64/SV94

Kampf

Ultra Rare FA

XY-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Lucario EX Fliegende Fäuste Fliegende Fäuste 54/111

Kampf

EX-Holo Rare
M Lucario EX Fliegende Fäuste Fliegende Fäuste 55/111

Kampf

EX-Holo Rare
Lucario EX Fliegende Fäuste Fliegende Fäuste 107/111

Kampf

Ultra Rare FA
M Lucario EX Fliegende Fäuste Fliegende Fäuste 113/111

Kampf

Secret Rare
Lucario Flammenmeer Flammenmeer 47/124

Kampf

Rare
Lucario Flammenmeer Flammenmeer 63/124

Metall

Holo Rare

Schwarz & Weiß-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Lucario Kommende Schicksale Kommende Schicksale 64/99

Kampf

Holo Rare
Lucario Plasma-Sturm Plasma-Sturm 77/135

Kampf

Uncommon
Lucario Plasma-Sturm Plasma-Sturm 78/135

Kampf

Holo Rare
Lucario Legendary Treasures Legendary Treasures 80/113

Kampf

Holo Rare

HeartGold & SoulSilver-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Lucario Entfesselt Entfesselt 19/95

Kampf

Rare
Lucario Ruf der Legenden Ruf der Legenden 14/95

Kampf

Holo Rare

Platin-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Lucario Platin Platin 53/127

Metall

Uncommon
Lucario GL Aufstieg der Rivalen Aufstieg der Rivalen 8/111

Kampf

Holo Rare
Lucario C Ultimative Sieger Ultimative Sieger 31/147

Kampf

Rare

Diamant & Perl-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Lucario Diamant & Perl Diamant & Perl 6/130

Kampf

Holo Rare
Lucario Lv.X Geheimnisvolle Schätze Geheimnisvolle Schätze 122/123

Kampf

Silver Star
Lucario Erwachte Legenden Erwachte Legenden 61/146

Kampf

Uncommon

Promos und Specials

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Lucario Pop Series 6 Pop Series 6 2/17

Kampf

Rare
Lucario Pop Series 8 Pop Series 8 2/17

Kampf

Rare
Lucario Lv.X DP Black Star Promos DP Black Star Promos DP12

Kampf

Promo-Karte
Lucario Pokemon Rumble Pokemon Rumble 12/16

Kampf

Promo-Karte
Lucario BW Black Star Promos BW Black Star Promos BW85

Kampf

Promo-Karte
Lucario XY Black Star Promos XY Black Star Promos XY140

Kampf

Promo-Karte
Lucario SM Black Star Promos SM Black Star Promos SM54

Kampf

Promo-Karte
Lucario SM Black Star Promos SM Black Star Promos SM95

Kampf

Promo-Karte
Lucario GX SM Black Star Promos SM Black Star Promos SM100

Kampf

Promo-Karte
Lucario & Melmetal TAG TEAM GX SM Black Star Promos SM Black Star Promos SM192

Metall

Promo-Karte
Lucario SWSH Black Star Promos SWSH Black Star Promos SWSH186

Kampf

Promo-Karte
Lucario V SWSH Black Star Promos SWSH Black Star Promos SWSH213

Kampf

Promo-Karte
Lucario VSTAR SWSH Black Star Promos SWSH Black Star Promos SWSH214

Kampf

Promo-Karte
Lucario VSTAR SWSH Black Star Promos SWSH Black Star Promos SWSH291

Kampf

Promo-Karte
Lucario SV Black Star Promos SV Black Star Promos 017

Kampf

Promo-Karte

Anime-Auftritte

Screenshot von Lucario

Serie

Filme und Spezialfilme

Specials

                        Moveset Empfehlungen

                        Mixed Mega-Lucario

                        Eingesendet von Freestylerking
                         Lucario @ Lucarionit Lucarionit
                        Fähigkeit
                        Redlichkeit
                        Wesen
                        Naiv (+Init, -SVert)
                        EVs
                        252 Angriff / 4 Spezial‑Angriff / 252 Initiative

                        Mixed-Lucario hat einige Vorteile gegenüber seinen Standard-Sets, vorallem weil man den Gegner verwirren kann und potenzielle Konter bestrafen kann. Das Set ist primär physisch ausgelegt, und der spezielle Angriff soll physische Walls hart treffen. Nahkampf ist Lucarios bester STAB und leicht zu spammen. Erdbeben trifft Durengard und Aggrostella. Lichtkanone 2HKOed Demeteros-T mit 252 KP-EVs selbst ohne Investment in den Spezial-Angriff. Kraftreserve Eis ist eine Option, um offensive Demeteros oder Mega Brutalanda sehr stark zu schwächen, sodass man sie dann mit Patronenhieb erledigen kann.

                        Schwerttanz-Mega-Lucario

                        Eingesendet von Walzer
                         Lucario @ Lucarionit Lucarionit
                        Fähigkeit
                        Felsenfest
                        Wesen
                        Froh (+Init, -SAng)
                        EVs
                        4 KP / 252 Angriff / 252 Initiative

                        Lucario als Antwort auf viele Normaltypen wie Porygon2, Heiteira oder Relaxo und kann einem lästigen Toxin-Stall vom Leibe halten. Auch gegen Mega-Kangama eine gute Antwort, ansonsten nimmt es eine ähnliche Rolle wie Scherox ein. Schwerttanz um zu boosten, auf +2 kann man Durengard mit einem Erdbeben bezwingen.

                        Ränkeschmied-Mega-Lucario

                        Eingesendet von andre
                         Lucario @ Lucarionit Lucarionit
                        Fähigkeit
                        Felsenfest
                        Wesen
                        Scheu (+Init, -Ang)
                        EVs
                        4 KP / 252 Spezial‑Angriff / 252 Initiative
                        DVs
                        0 Angriff

                        Mega-Lucario ist eines der gefährlichsten Pokémon im ganzen Metagame, da es mit Offensivwerten von 145 Angriff / 140 Spezial-Angriff / 112 Initiative sehr flexibel ist, beide Angriffswerte nutzen und zudem noch einen Großteil des Metagames überholen kann. Des Weiteren besitzt Mega-Lucario die großartige Fähigkeit Anpassung, durch die seine STAB-Attacken die doppelte statt nur die 1,5-fache Stärke haben. Aurasphäre und Lichtkanone nutzen eben diese Fähigkeit, wodurch Mega-Lucario auf alles, was neutral getroffen wird, viel Schaden anrichten kann. Vakuumwelle dient als Prioritätsattacke, die auch noch schnellere Pokémon finishen kann. Ränkeschmied dient als Boostmove, was vor allem nützlich ist, da ein Pokémon wie Mega-Lucario viele Wechsel erzwingen kann und in diesen Runden kann man dann den Spezial-Angriff steigern.

                        Mixed Mega-Lucario

                        Eingesendet von Freestylerking
                         Lucario @ Lucarionit Lucarionit
                        Fähigkeit
                        Redlichkeit
                        Wesen
                        Naiv (+Init, -SVert)
                        EVs
                        252 Angriff / 4 Spezial‑Angriff / 252 Initiative

                        Mixed-Lucario hat einige Vorteile gegenüber seinen Standard-Sets, vorallem weil man den Gegner verwirren kann und potenzielle Konter bestrafen kann. Das Set ist primär physisch ausgelegt, und der spezielle Angriff soll physische Walls hart treffen. Nahkampf ist Lucarios bester STAB und leicht zu spammen. Erdbeben trifft Durengard und Aggrostella. Lichtkanone 2HKOed Demeteros-T mit 252 KP-EVs selbst ohne Investment in den Spezial-Angriff. Kraftreserve Eis ist eine Option, um offensive Demeteros oder Mega Brutalanda sehr stark zu schwächen, sodass man sie dann mit Patronenhieb erledigen kann.

                        Trivia

                        • In Pokémon Mystery Dungeon Team Rot und Blau sind Statuen von Pokémon der vierten Generation (Mobai, Snibunna, Pantimimi und Lucario) zu finden. Die Hauptspiele der vierten Generation erschienen jedach erst rund 10 Monate später.

                        Pokédex-Projekt

                        Diese Bilder wurden von Lesern im Rahmen des Pokédex-Projekts eingesendet.