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Rollenspiel

Role Play (en) - なりきり (jap)

Ahmt das Ziel nach und kopiert seine Fähigkeit.

Effekt

Kein zusätzlicher Effekt.

Allgemeine Informationen
Typ
Psycho
Kategorie
Stärke
0
Genauigkeit
101%
AP
10
Priorität
0
Reichweite
Trifft ein benachbartes Pokémon
Kontakt
Nein
TM
-
Attackenlehrer
Keine

Erlernbarkeit durch Levelaufstieg

Folgende Pokémon erlernen Rollenspiel durch das Erreichen eines bestimmten Levels. Wenn die Attacke auf einem niedrigeren Level erlernbar ist, als das, auf dem man das betreffende Pokémon erhalten kann, kann sie nur mit Hilfe des Attackenhelfers beigebracht werden.

Erlernbarkeit durch TM/VM

Rollenspiel kann in dieser Generation nicht durch eine TM oder VM beigebracht werden.

Erlernbarkeit durch TP

Rollenspiel kann in dieser Generation nicht durch eine TP beigebracht werden.

Erlernbarkeit durch Erinnern

Rollenspiel kann in dieser Generation von keinem Pokémon durch das Erinnern an Attacken erlernt werden.

Erlernbarkeit durch Zucht

Folgende Pokémon erlernen Rollenspiel durch Zucht mit anderen Pokémon (kompatible Zuchteltern findest du in den jeweiligen Pokédexeinträgen).

Effekt

Kopiert die Fähigkeit des Ziels und überschreibt somit die eigene. Wird nicht von Delegator, Schutzschild und Scanner verhindert. Schlägt fehl, wenn der Anwender die Fähigkeit Variabilität oder bereits die gleiche wie das Ziel besitzt. Schlägt zudem fehl, wenn das Ziel eine der folgenden Fähigkeiten besitzt: Doppelgänger, Fährte, Illusion, Pflanzengabe, Prognose, Taktikwechsel, Trance-Modus, Variabilität, Wunderwache.

Als Dynamax-Attacke

Rollenspiel wird beim Einsatz in der Dynamax-Form zu der Attacke Dyna-Wall.

Allgemeine Informationen
Typ
Psycho
Kategorie
Stärke
-
Genauigkeit
-%
AP
10
Priorität
0
Reichweite
Trifft ein benachbartes Pokémon
Kontakt
Nein
TM
-
TP
-
Attackenlehrer
Keine

Erlernbarkeit durch Levelaufstieg

Folgende Pokémon erlernen Rollenspiel durch das Erreichen eines bestimmten Levels. Wenn die Attacke auf einem niedrigeren Level erlernbar ist, als das, auf dem man das betreffende Pokémon erhalten kann, kann sie nur mit Hilfe des Attackenhelfers beigebracht werden.

Erlernbarkeit durch TM/VM

Rollenspiel kann in dieser Generation nicht durch eine TM oder VM beigebracht werden.

Erlernbarkeit durch TP

Rollenspiel kann in dieser Generation nicht durch eine TP beigebracht werden.

Erlernbarkeit durch Erinnern

Rollenspiel kann in dieser Generation von keinem Pokémon durch das Erinnern an Attacken erlernt werden.

Erlernbarkeit durch Zucht

Folgende Pokémon erlernen Rollenspiel durch Zucht mit anderen Pokémon (kompatible Zuchteltern findest du in den jeweiligen Pokédexeinträgen).

Effekt

Kopiert die Fähigkeit des Ziels und überschreibt somit die eigene. Wird nicht von Delegator, Schutzschild und Scanner verhindert. Schlägt fehl, wenn der Anwender die Fähigkeit Variabilität oder bereits die gleiche wie das Ziel besitzt. Schlägt zudem fehl, wenn das Ziel eine der folgenden Fähigkeiten besitzt: Doppelgänger, Fährte, Illusion, Pflanzengabe, Prognose, Taktikwechsel, Trance-Modus, Variabilität, Wunderwache.

Als Z-Angriff

Rollenspiel erhält beim Einsatz als Z-Attacke (dafür ist das Tragen eines Psium Z Psium Z nötig) folgende zusätzliche Effekte: Erhöht die Initiative des Anwenders um eine Stufe.

Allgemeine Informationen
Typ
Psycho
Kategorie
Stärke
-
Genauigkeit
-%
AP
10
Priorität
0
Reichweite
Trifft ein benachbartes Pokémon
Kontakt
Nein
TM
-
Attackenlehrer
  • Kantai-Strand (für 8 GP, mehrmals) USUM

Erlernbarkeit durch Levelaufstieg

Folgende Pokémon erlernen Rollenspiel durch das Erreichen eines bestimmten Levels. Wenn die Attacke auf einem niedrigeren Level erlernbar ist, als das, auf dem man das betreffende Pokémon erhalten kann, kann sie nur mit Hilfe des Attackenhelfers beigebracht werden.

Erlernbarkeit durch TM/VM

Rollenspiel kann in dieser Generation nicht durch eine TM oder VM beigebracht werden.

Erlernbarkeit durch TP

Erlernbarkeit durch Erinnern

Rollenspiel kann in dieser Generation von keinem Pokémon durch das Erinnern an Attacken erlernt werden.

Erlernbarkeit durch Zucht

Folgende Pokémon erlernen Rollenspiel durch Zucht mit anderen Pokémon (kompatible Zuchteltern findest du in den jeweiligen Pokédexeinträgen).

Erlernbarkeit durch Attackenlehrer

Folgende Pokémon erlernen Rollenspiel durch Attackenlehrer (die Orte, an denen du die entsprechenden Attackenlehrer findest, stehen in der Box „Allgemeine Informationen“):

Effekt

Kopiert die Fähigkeit des Ziels und überschreibt somit die eigene. Wird nicht von Delegator, Schutzschild und Scanner verhindert. Schlägt fehl, wenn der Anwender die Fähigkeit Variabilität oder bereits die gleiche wie das Ziel besitzt. Schlägt zudem fehl, wenn das Ziel eine der folgenden Fähigkeiten besitzt: Doppelgänger, Fährte, Illusion, Pflanzengabe, Prognose, Taktikwechsel, Trance-Modus, Variabilität, Wunderwache.

Allgemeine Informationen
Typ
Psycho
Kategorie
Stärke
-
Genauigkeit
-%
AP
10
Priorität
0
Reichweite
Trifft ein benachbartes Pokémon
Kontakt
Nein
TM
-
Attackenlehrer
  • Kampfresort Stand 2 (für 8 GP, mehrmals) ORAS

Erlernbarkeit durch Levelaufstieg

Folgende Pokémon erlernen Rollenspiel durch das Erreichen eines bestimmten Levels. Wenn die Attacke auf einem niedrigeren Level erlernbar ist, als das, auf dem man das betreffende Pokémon erhalten kann, kann sie nur mit Hilfe des Attackenhelfers beigebracht werden.

Erlernbarkeit durch TM/VM

Rollenspiel kann in dieser Generation nicht durch eine TM oder VM beigebracht werden.

Erlernbarkeit durch TP

Erlernbarkeit durch Erinnern

Rollenspiel kann in dieser Generation von keinem Pokémon durch das Erinnern an Attacken erlernt werden.

Erlernbarkeit durch Zucht

Folgende Pokémon erlernen Rollenspiel durch Zucht mit anderen Pokémon (kompatible Zuchteltern findest du in den jeweiligen Pokédexeinträgen).

Erlernbarkeit durch Attackenlehrer

Folgende Pokémon erlernen Rollenspiel durch Attackenlehrer (die Orte, an denen du die entsprechenden Attackenlehrer findest, stehen in der Box „Allgemeine Informationen“):

Effekt

Kopiert die Fähigkeit des Ziels und überschreibt somit die eigene. Wird nicht von Delegator, Schutzschild und Scanner verhindert. Schlägt fehl, wenn der Anwender die Fähigkeit Variabilität oder bereits die gleiche wie das Ziel besitzt. Schlägt zudem fehl, wenn das Ziel eine der folgenden Fähigkeiten besitzt: Doppelgänger, Fährte, Trugbild, Prognose, Trance-Modus, Variabilität, Wunderwache.

Allgemeine Informationen
Typ
Psycho
Kategorie
Stärke
-
Genauigkeit
-%
AP
10
Priorität
0
Reichweite
Trifft ein benachbartes Pokémon
Kontakt
Nein
TM
-
Attackenlehrer
  • Abidaya City (für 8 Gelbstücke, mehrmals) S2W2

Erlernbarkeit durch Levelaufstieg

Folgende Pokémon erlernen Rollenspiel durch das Erreichen eines bestimmten Levels. Wenn die Attacke auf einem niedrigeren Level erlernbar ist, als das, auf dem man das betreffende Pokémon erhalten kann, kann sie nur mit Hilfe des Attackenhelfers beigebracht werden.

Erlernbarkeit durch TM/VM

Rollenspiel kann in dieser Generation nicht durch eine TM oder VM beigebracht werden.

Erlernbarkeit durch TP

Erlernbarkeit durch Erinnern

Rollenspiel kann in dieser Generation von keinem Pokémon durch das Erinnern an Attacken erlernt werden.

Erlernbarkeit durch Zucht

Folgende Pokémon erlernen Rollenspiel durch Zucht mit anderen Pokémon (kompatible Zuchteltern findest du in den jeweiligen Pokédexeinträgen).

Erlernbarkeit durch Attackenlehrer

Folgende Pokémon erlernen Rollenspiel durch Attackenlehrer (die Orte, an denen du die entsprechenden Attackenlehrer findest, stehen in der Box „Allgemeine Informationen“):

Erlernbarkeit durch Events

Folgende Pokémon beherrschen Rollenspiel, wenn man sie durch ein bestimmtes Event erhält (die genauen Events findest du in den jeweiligen Pokédexeinträgen).

Effekt

Kopiert die Fähigkeit des Ziels und überschreibt somit die eigene. Wird nicht von Delegator, Schutzschild und Scanner verhindert. Schlägt fehl, wenn der Anwender die Fähigkeit Variabilität oder bereits die gleiche wie das Ziel besitzt. Schlägt zudem fehl, wenn das Ziel eine der folgenden Fähigkeiten besitzt: Fährte, Prognose, Variabilität, Wunderwache.

Allgemeine Informationen
Typ
Psycho
Kategorie
Stärke
-
Genauigkeit
-%
AP
10
Priorität
0
Reichweite
Trifft ein benachbartes Pokémon
Kontakt
Nein
TM
-
Attackenlehrer
  • Kampfzonenzugang (für 48 GP, mehrmals) HGSS

Erlernbarkeit durch Levelaufstieg

Folgende Pokémon erlernen Rollenspiel durch das Erreichen eines bestimmten Levels. Wenn die Attacke auf einem niedrigeren Level erlernbar ist, als das, auf dem man das betreffende Pokémon erhalten kann, kann sie nur mit Hilfe des Attackenhelfers beigebracht werden.

Erlernbarkeit durch TM/VM

Rollenspiel kann in dieser Generation nicht durch eine TM oder VM beigebracht werden.

Erlernbarkeit durch TP

Erlernbarkeit durch Erinnern

Rollenspiel kann in dieser Generation von keinem Pokémon durch das Erinnern an Attacken erlernt werden.

Erlernbarkeit durch Zucht

Folgende Pokémon erlernen Rollenspiel durch Zucht mit anderen Pokémon (kompatible Zuchteltern findest du in den jeweiligen Pokédexeinträgen).

Erlernbarkeit durch Attackenlehrer

Folgende Pokémon erlernen Rollenspiel durch Attackenlehrer (die Orte, an denen du die entsprechenden Attackenlehrer findest, stehen in der Box „Allgemeine Informationen“):

Effekt

Kopiert die Fähigkeit des Ziels und überschreibt somit die eigene. Wird nicht von Delegator, Schutzschild und Scanner verhindert. Schlägt fehl, wenn der Anwender die gleiche Fähigkeit wie das Ziel besitzt oder das Ziel eine der folgenden Fähigkeiten besitzt: Fährte, Prognose, Wunderwache.

Allgemeine Informationen
Typ
Psycho
Stärke
-
Genauigkeit
-%
AP
10
Priorität
0
Reichweite
Trifft ein benachbartes Pokémon
TM
-
Attackenlehrer
  • Emeritae (für 5000 PokéCoupons, mehrmals) XD

Erlernbarkeit durch Levelaufstieg

Folgende Pokémon erlernen Rollenspiel durch das Erreichen eines bestimmten Levels. Wenn die Attacke auf einem niedrigeren Level erlernbar ist, als das, auf dem man das betreffende Pokémon erhalten kann, kann sie nur mit Hilfe des Attackenhelfers beigebracht werden.

Erlernbarkeit durch TM/VM

Rollenspiel kann in dieser Generation nicht durch eine TM oder VM beigebracht werden.

Erlernbarkeit durch TP

Erlernbarkeit durch Erinnern

Rollenspiel kann in dieser Generation von keinem Pokémon durch das Erinnern an Attacken erlernt werden.

Erlernbarkeit durch Zucht

Folgende Pokémon erlernen Rollenspiel durch Zucht mit anderen Pokémon (kompatible Zuchteltern findest du in den jeweiligen Pokédexeinträgen).

Erlernbarkeit durch Attackenlehrer

Folgende Pokémon erlernen Rollenspiel durch Attackenlehrer (die Orte, an denen du die entsprechenden Attackenlehrer findest, stehen in der Box „Allgemeine Informationen“):