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#720 Hoopa

Hoopa (en) - Hoopa (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • psycho geist
Größe
0,5 Meter
Gewicht
9,0 Kilogramm
Geschlecht
Kein Geschlecht
Ei-Gruppen
Keine Ei-Gruppe
Ei-Schritte
30855
EP auf Level 100
0
Fangrate
3
Art
Schabernack
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
  • Keine
Versteckte Fähigkeit
  • Keine
Pokédexnummmern
Kanto Dex
-
Johto Dex
-
Hoenn Dex
-
Sinnoh Dex
-
Einall Dex
-
Kalos Dex
#152 (Zentral-Dex)
Alola Dex
-

Typeneffektivitäten

× 0
normal kampf
× ¼
Keine
× ½
gift psycho
× 1
pflanze feuer wasser elektro flug boden gestein kaefer eis drache stahl fee
× 2
Keine
× 4
geist unlicht

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 80
140 270 155 301 187 364
Angriff 0 110
103 202 130 256 178 350
Verteidigung 0 60
58 112 80 156 123 240
Spezial‑Angriff 3 150
139 274 170 336 222 438
Spezial‑Verteidigung 0 130
121 238 150 296 200 394
Initiative 0 70
67 130 90 176 134 262
Summe: 600

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Dimensionsloch psycho 80 - 5
- Trickbetrug psycho - 100% 10
- Abgangsbund geist - - 5
- Seitentausch psycho - - 15
- Konfusion psycho 50 100% 25
6 Erstauner geist 30 100% 15
10 Magiemantel psycho - - 15
15 Lichtschild psycho - - 30
19 Psystrahl psycho 65 100% 20
25 Wertewechsel psycho - - 10
29 Kraftteiler psycho - - 10
29 Schutzteiler psycho - - 10
35 Phantomkraft geist 90 100% 10
46 Zen-Kopfstoß psycho 80 90% 15
50 Wunderraum psycho - - 10
50 Bizarroraum psycho - - 5
55 Spukball geist 80 100% 15
68 Ränkeschmied unlicht - - 20
75 Psychokinese psycho 90 100% 10
85 Dimensionsloch psycho 80 - 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM03 Psychoschock psycho 80 100% 10
TM04 Gedankengut psycho - - 20
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM12 Verhöhner unlicht - 100% 20
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM16 Lichtschild psycho - - 30
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM20 Bodyguard normal - - 25
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz elektro 90 100% 15
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM29 Psychokinese psycho 90 100% 10
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM33 Reflektor psycho - - 20
TM41 Folterknecht unlicht - 100% 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM46 Raub unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM52 Fokusstoß kampf 120 70% 5
TM53 Energieball pflanze 90 100% 10
TM56 Schleuder unlicht - 100% 10
TM57 Ladestrahl elektro 50 90% 10
TM60 Verzögerung unlicht - 100% 15
TM63 Itemsperre unlicht - 100% 15
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM73 Donnerwelle elektro - 90% 20
TM77 Psycho-Plus normal - - 10
TM85 Traumfresser psycho 100 100% 15
TM86 Strauchler pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei normal - 85% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM92 Bizarroraum psycho - - 5
TM97 Finsteraura unlicht 80 100% 15
TM100 Vertrauenssache normal - - 20

Durch Zucht

Hoopa erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
USUM Ableithieb kampf 75 100% 10
USUM Abschlag unlicht 65 100% 20
USUM Ampelleuchte kaefer 75 100% 15
USUM Aufbereitung psycho - - 10
USUM Aufruhr normal 90 100% 10
USUM Bezirzer normal 60 100% 25
USUM Donnerschlag elektro 75 100% 15
USUM Doppelhieb drache 40 90% 15
USUM Eishieb eis 75 100% 15
USUM Erdanziehung psycho - - 5
USUM Feuerschlag feuer 75 100% 15
USUM Konzentration normal - - 30
USUM Magiemantel psycho - - 15
USUM Magieraum psycho - - 10
USUM Mülltreffer gift 120 80% 5
USUM Neck Strike unlicht 80 100% 15
USUM Power-Punch kampf 150 100% 20
USUM Rollentausch psycho - - 10
USUM Rückentzug normal - 100% 5
USUM Schmarotzer unlicht 95 100% 15
USUM Schnarcher normal 50 100% 15
USUM Schockwelle elektro 60 - 20
USUM Seitentausch psycho - - 15
USUM Telekinese psycho - - 15
USUM Trickbetrug psycho - 100% 10
USUM Übernahme unlicht - - 10
USUM Wertewechsel psycho - - 10
USUM Wunderraum psycho - - 10
USUM Zen-Kopfstoß psycho 80 90% 15
USUM Zuflucht normal 140 100% 5

Durch Events

Hoopa erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

XY
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Trickbetrug psycho - 100% 10
- Abgangsbund geist - - 5
- Seitentausch psycho - - 15
- Dimensionsloch psycho 80 - 5
- Konfusion psycho 50 100% 25
6 Erstauner geist 30 100% 15
10 Magiemantel psycho - - 15
15 Psystrahl psycho 65 100% 20
19 Lichtschild psycho - - 30
25 Wertewechsel psycho - - 10
29 Kraftteiler psycho - - 10
35 Schutzteiler psycho - - 10
46 Phantomkraft geist 90 100% 10
50 Magieraum psycho - - 10
55 Bizarroraum psycho - - 5
68 Spukball geist 80 100% 15
75 Psychokinese psycho 90 100% 10
85 Dimensionsloch psycho 80 - 5
ORAS
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Trickbetrug psycho - 100% 10
- Abgangsbund geist - - 5
- Seitentausch psycho - - 15
- Dimensionsloch psycho 80 - 5
- Konfusion psycho 50 100% 25
6 Erstauner geist 30 100% 15
10 Magiemantel psycho - - 15
15 Lichtschild psycho - - 30
19 Psystrahl psycho 65 100% 20
25 Wertewechsel psycho - - 10
29 Kraftteiler psycho - - 10
29 Schutzteiler psycho - - 10
35 Phantomkraft geist 90 100% 10
46 Zen-Kopfstoß psycho 80 90% 15
50 Magieraum psycho - - 10
50 Bizarroraum psycho - - 5
55 Spukball geist 80 100% 15
68 Ränkeschmied unlicht - - 20
75 Psychokinese psycho 90 100% 10
85 Dimensionsloch psycho 80 - 5

Durch TMs

XY
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM03 Psychoschock psycho 80 100% 10
TM04 Gedankengut psycho - - 20
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM12 Verhöhner unlicht - 100% 20
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM16 Lichtschild psycho - - 30
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM20 Bodyguard normal - - 25
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz elektro 90 100% 15
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM29 Psychokinese psycho 90 100% 10
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM33 Reflektor psycho - - 20
TM41 Folterknecht unlicht - 100% 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM46 Raub unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM52 Fokusstoß kampf 120 70% 5
TM53 Energieball pflanze 90 100% 10
TM56 Schleuder unlicht - 100% 10
TM57 Ladestrahl elektro 50 90% 10
TM60 Verzögerung unlicht - 100% 15
TM63 Itemsperre unlicht - 100% 15
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM70 Blitz normal - 100% 20
TM73 Donnerwelle elektro - 100% 20
TM77 Psycho-Plus normal - - 10
TM85 Traumfresser psycho 100 100% 15
TM86 Strauchler pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM92 Bizarroraum psycho - - 5
TM98 Steigerungshieb kampf 40 100% 20
TM100 Vertrauenssache normal - - 20
ORAS
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM03 Psychoschock psycho 80 100% 10
TM04 Gedankengut psycho - - 20
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM12 Verhöhner unlicht - 100% 20
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM16 Lichtschild psycho - - 30
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM20 Bodyguard normal - - 25
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz elektro 90 100% 15
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM29 Psychokinese psycho 90 100% 10
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM33 Reflektor psycho - - 20
TM41 Folterknecht unlicht - 100% 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM46 Raub unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM52 Fokusstoß kampf 120 70% 5
TM53 Energieball pflanze 90 100% 10
TM56 Schleuder unlicht - 100% 10
TM57 Ladestrahl elektro 50 90% 10
TM60 Verzögerung unlicht - 100% 15
TM63 Itemsperre unlicht - 100% 15
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM70 Blitz normal - 100% 20
TM73 Donnerwelle elektro - 100% 20
TM77 Psycho-Plus normal - - 10
TM85 Traumfresser psycho 100 100% 15
TM86 Strauchler pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM92 Bizarroraum psycho - - 5
TM94 Geheimpower normal 70 100% 20
TM98 Steigerungshieb kampf 40 100% 20
TM100 Vertrauenssache normal - - 20

Durch Zucht

Hoopa erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Ableithieb kampf 75 100% 10
ORAS Abschlag unlicht 65 100% 20
ORAS Ampelleuchte kaefer 75 100% 15
ORAS Aufbereitung psycho - - 10
ORAS Aufruhr normal 90 100% 10
ORAS Bezirzer normal 60 100% 25
ORAS Donnerschlag elektro 75 100% 15
ORAS Doppelhieb drache 40 90% 15
ORAS Eishieb eis 75 100% 15
ORAS Erdanziehung psycho - - 5
ORAS Feuerschlag feuer 75 100% 15
ORAS Magiemantel psycho - - 15
ORAS Magieraum psycho - - 10
ORAS Mülltreffer gift 120 80% 5
ORAS Power-Punch kampf 150 100% 20
ORAS Rollentausch psycho - - 10
ORAS Rückentzug normal - 100% 5
ORAS Schmarotzer unlicht 95 100% 15
ORAS Schnarcher normal 50 100% 15
ORAS Schockwelle elektro 60 - 20
ORAS Trickbetrug psycho - 100% 10
ORAS Übernahme unlicht - - 10
ORAS Wertewechsel psycho - - 10
ORAS Wunderraum psycho - - 10
ORAS Zen-Kopfstoß psycho 80 90% 15
ORAS Zuflucht normal 140 100% 5

Durch Events

Hoopa erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Entfesseltes Hoopa

Hoopa kann durch Anwendung des Items Banngefäß Banngefäß in seine entfesselte Form wechseln. Die Rückverwandlung erfolgt entweder drei Tage nach Anwendung des Banngefäßes oder, sobald man es im PC-System ablegt.
Eigenschaften
Typ
psycho unlicht
Fähigkeit 1
Zauberer
Fähigkeit 2
Keine
Versteckte Fähigkeit
Keine
Größe
6,5 Meter
Gewicht
490,0 Kilogramm

Typeneffektivitäten

× 0
psycho
× ¼
Keine
× ½
Keine
× 1
normal pflanze feuer wasser elektro kampf flug gift boden gestein eis geist drache unlicht stahl
× 2
fee
× 4
kaefer

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 80
140 270 155 301 187 364
Angriff 0 160
148 292 180 356 233 460
Verteidigung 0 60
58 112 80 156 123 240
Spezial‑Angriff 3 170
157 310 190 376 244 482
Spezial‑Verteidigung 0 130
121 238 150 296 200 394
Initiative 0 80
76 148 100 196 145 284
Summe: 680

Attacken

Hier werden nur Attacken aufgeführt, die sich im Vergleich zur Standardform verändern.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Trickbetrug psycho - 100% 10
- Abgangsbund geist - - 5
- Seitentausch psycho - - 15
- Dimensionswahn unlicht 100 - 5
- Konfusion psycho 50 100% 25
6 Erstauner geist 30 100% 15
10 Magiemantel psycho - - 15
15 Lichtschild psycho - - 30
19 Psystrahl psycho 65 100% 20
25 Wertewechsel psycho - - 10
29 Kraftteiler psycho - - 10
29 Schutzteiler psycho - - 10
35 Phantomkraft geist 90 100% 10
46 Abschlag unlicht 65 100% 20
50 Magieraum psycho - - 10
50 Bizarroraum psycho - - 5
55 Finsteraura unlicht 80 100% 15
68 Ränkeschmied unlicht - - 20
75 Psychokinese psycho 90 100% 10
85 Dimensionswahn unlicht 100 - 5

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Trickbetrug psycho - 100% 10
- Abgangsbund geist - - 5
- Seitentausch psycho - - 15
- Dimensionswahn unlicht 100 - 5
- Konfusion psycho 50 100% 25
6 Erstauner geist 30 100% 15
10 Magiemantel psycho - - 15
15 Lichtschild psycho - - 30
19 Psystrahl psycho 65 100% 20
25 Wertewechsel psycho - - 10
29 Kraftteiler psycho - - 10
29 Schutzteiler psycho - - 10
35 Phantomkraft geist 90 100% 10
46 Abschlag unlicht 65 100% 20
50 Magieraum psycho - - 10
50 Bizarroraum psycho - - 5
55 Finsteraura unlicht 80 100% 15
68 Ränkeschmied unlicht - - 20
75 Psychokinese psycho 90 100% 10
85 Dimensionswahn unlicht 100 - 5

Sprites

SM USUM Rückansicht
Entfesseltes Hoopa Entfesseltes Hoopa Entfesseltes Hoopa
Entfesseltes Hoopa Entfesseltes Hoopa Entfesseltes Hoopa
XYORAS Rückansicht
Entfesseltes Hoopa Entfesseltes Hoopa
Entfesseltes Hoopa Entfesseltes Hoopa

Fundorte

LGPLGE
  • Kein Fundort
USUM
  • Transfer aus Generation 6
SM
  • Transfer aus Generation 6
ORAS
  • Event
XY
  • Event
S2W2
  • Kein Fundort
SW
  • Kein Fundort
HGSS
  • Kein Fundort
DPP
  • Kein Fundort
FRBG
  • Kein Fundort
RSS
  • Kein Fundort
GSK
  • Kein Fundort
RBG
  • Kein Fundort
MD: P
  • Kein Fundort
MD: ZMD: DMD: H
  • Kein Fundort
MD: RMD: B
  • Kein Fundort
PR: Rush
  • Kein Fundort
R3
  • Kein Fundort
R2
  • Kein Fundort
R
  • Kein Fundort
XD
  • Kein Fundort
COL
  • Kein Fundort

Getragene Items

SMUSUM
  • Kein getragenes Item
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Kein getragenes Item
  • SMUSUM Kein Eintrag vorhanden
  • OR In seiner wahren Gestalt verfügt es über enorme Kräfte. Legenden zufolge hat es einst ein ganzes Schloss gestohlen, weil es den darin versteckten Schatz für sich haben wollte.
  • AS Mit seinen sechs Ringen und seinen sechs riesigen Armen kann es alles an sich reißen, was es möchte. Wenn seine Kraft versiegelt wird, nimmt es jedoch eine kleinere Gestalt an.
  • X Mittels seiner Ringe, die Raumkrümmungen verursachen, verfrachtet dieser Unruhestifter alles und jeden an die entlegensten Orte.
  • Y Mithilfe seiner Ringe hortet es Dinge, die ihm gefallen, an einem geheimen Ort. Es teleportiert diese, indem es sie durch seine Ringe bewegt.
  • S2W2 Kein Eintrag vorhanden
  • SW Kein Eintrag vorhanden
  • HGSS Kein Eintrag vorhanden
  • DPP Kein Eintrag vorhanden
  • FRBG Kein Eintrag vorhanden
  • RSS Kein Eintrag vorhanden
  • GSK Kein Eintrag vorhanden
  • RBG Kein Eintrag vorhanden
  • S Kein Eintrag vorhanden

Sprites

SM USUM Rückansicht
Hoopa Hoopa Hoopa
Hoopa Hoopa Hoopa
XYORAS Rückansicht
Hoopa Hoopa
Hoopa Hoopa

Anime-Auftritte

Hoopa hat bisher keine Auftritte im Pokémon-Anime gehabt.

Moveset Empfehlungen

Bislang existieren leider noch keine Moveset-Empfehlungen zu diesem Pokemon. Falls du selbst ein gutes Moveset vorschlagen möchtest, kannst du dich im entsprechenden Thema in dem eigens dafür vorgesehenen Unterforum des Bisaboards einbringen. Movesets, die in diesen Themen vorgeschlagen werden und die unseren qualitativen Anforderungen entsprechen, werden jeden zweiten Montag auf die Hauptseite übertragen.