Sidebar anzeigen


#549 Dressella

Lilligant (en) - Dredear (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • pflanze
Größe
1,1 Meter
Gewicht
16,3 Kilogramm
Geschlecht
0,0% - 100,0%
Ei-Gruppen
Pflanze
Ei-Schritte
5355
EP auf Level 100
1 000 000
Fangrate
75
Art
Blumenzier
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Kanto Dex
-
Johto Dex
-
Hoenn Dex
-
Sinnoh Dex
-
Einall Dex
#055 SW
#085 S2W2
Kalos Dex
-
Alola Dex
#086 M U P SM
#104 M U P USUM

Typeneffektivitäten

× 0
Keine
× ¼
Keine
× ½
pflanze wasser elektro boden
× 1
normal kampf gestein psycho geist drache unlicht stahl fee
× 2
feuer flug gift kaefer eis
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 70
130 250 145 281 177 344
Angriff 0 60
58 112 80 156 123 240
Verteidigung 0 75
72 139 95 186 139 273
Spezial‑Angriff 2 110
103 202 130 256 178 350
Spezial‑Verteidigung 0 75
72 139 95 186 139 273
Initiative 0 90
85 166 110 216 156 306

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Wachstum normal - - 20
- Egelsamen pflanze - 90% 10
- Megasauger pflanze 40 100% 15
- Synthese pflanze - - 5
10 Taumeltanz normal - 100% 20
28 Falterreigen kaefer - - 20
46 Blättertanz pflanze 120 100% 10
50 Blütenwirbel pflanze 90 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM16 Lichtschild psycho - - 30
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM20 Bodyguard normal - - 25
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM22 Solarstrahl pflanze 120 100% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM53 Energieball pflanze 90 100% 10
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM75 Schwerttanz normal - - 20
TM85 Traumfresser psycho 100 100% 15
TM86 Strauchler pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei normal - 85% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM96 Natur-Kraft normal - - 20
TM100 Vertrauenssache normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Ausdauer normal - - 10
Beerenkräfte normal - 100% 15
Charme fee - 100% 20
Geduld normal - - 10
Grasflöte pflanze - 55% 15
Heilopfer psycho - - 10
Lockduft normal - 100% 20
Sorgensamen pflanze - 100% 10
Verwurzler pflanze - - 20
Zugabe USUM normal - 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
USUM Bezirzer normal 60 100% 25
USUM Galanterie normal - - 15
USUM Gigasauger pflanze 75 100% 10
USUM Konzentration normal - - 30
USUM Rechte Hand normal - - 20
USUM Rollentausch psycho - - 10
USUM Samenbomben pflanze 80 100% 15
USUM Schnarcher normal 50 100% 15
USUM Sorgensamen pflanze - 100% 10
USUM Synthese pflanze - - 5
USUM Vitalglocke normal - - 5

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Wachstum normal - - 20
- Egelsamen pflanze - 90% 10
- Megasauger pflanze 40 100% 15
- Synthese pflanze - - 5
10 Taumeltanz normal - 100% 20
28 Falterreigen kaefer - - 20
46 Blättertanz pflanze 120 100% 10
50 Blütenwirbel pflanze 90 100% 15

Durch TMs

XY
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM16 Lichtschild psycho - - 30
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM20 Bodyguard normal - - 25
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM22 Solarstrahl pflanze 120 100% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM53 Energieball pflanze 90 100% 10
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM70 Blitz normal - 100% 20
TM75 Schwerttanz normal - - 20
TM85 Traumfresser psycho 100 100% 15
TM86 Strauchler pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM96 Natur-Kraft normal - - 20
TM100 Vertrauenssache normal - - 20
VM01 Zerschneider normal 50 95% 30
ORAS
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM16 Lichtschild psycho - - 30
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM20 Bodyguard normal - - 25
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM22 Solarstrahl pflanze 120 100% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM53 Energieball pflanze 90 100% 10
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM70 Blitz normal - 100% 20
TM75 Schwerttanz normal - - 20
TM85 Traumfresser psycho 100 100% 15
TM86 Strauchler pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM94 Geheimpower normal 70 100% 20
TM96 Natur-Kraft normal - - 20
TM100 Vertrauenssache normal - - 20
VM01 Zerschneider normal 50 95% 30

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Ausdauer normal - - 10
Beerenkräfte normal - 100% 15
Charme fee - 100% 20
Geduld normal - - 10
Grasflöte pflanze - 55% 15
Heilopfer psycho - - 10
Lockduft normal - 100% 20
Sorgensamen pflanze - 100% 10
Verwurzler pflanze - - 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Bezirzer normal 60 100% 25
ORAS Galanterie normal - - 15
ORAS Gigasauger pflanze 75 100% 10
ORAS Rechte Hand normal - - 20
ORAS Rollentausch psycho - - 10
ORAS Samenbomben pflanze 80 100% 15
ORAS Schnarcher normal 50 100% 15
ORAS Sorgensamen pflanze - 100% 10
ORAS Synthese pflanze - - 5
ORAS Vitalglocke normal - - 5

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Wachstum normal - - 40
- Egelsamen pflanze - 90% 10
- Megasauger pflanze 40 100% 15
- Synthese pflanze - - 5
10 Taumeltanz normal - 100% 20
28 Falterreigen kaefer - - 20
46 Blättertanz pflanze 120 100% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM16 Lichtschild psycho - - 30
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM20 Bodyguard normal - - 25
TM21 Frustration normal 1 100% 20
TM22 Solarstrahl pflanze 120 100% 10
TM27 Rückkehr normal 1 100% 20
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM53 Energieball pflanze 80 100% 10
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM70 Blitz normal - 100% 20
TM75 Schwerttanz normal - - 30
TM85 Traumfresser psycho 100 100% 15
TM86 Strauchler pflanze 1 100% 20
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM90 Delegator normal - - 10
VM01 Zerschneider normal 50 95% 30

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Ausdauer normal - - 10
Beerenkräfte normal 1 100% 15
Charme normal - 100% 20
Geduld normal 1 - 10
Grasflöte pflanze - 55% 15
Heilopfer psycho - - 10
Lockduft normal - 100% 20
Sorgensamen pflanze - 100% 10
Verwurzler pflanze - - 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Bezirzer normal 60 100% 40
S2W2 Galanterie normal - - 15
S2W2 Gigasauger pflanze 75 100% 10
S2W2 Rechte Hand normal - - 20
S2W2 Rollentausch psycho - - 10
S2W2 Samenbomben pflanze 80 100% 15
S2W2 Schlafrede normal - - 10
S2W2 Schnarcher normal 40 100% 15
S2W2 Sorgensamen pflanze - 100% 10
S2W2 Synthese pflanze - - 5
S2W2 Vitalglocke normal - - 5

Fundorte

LGPLGE
  • Kein Fundort
US
  • Nur durch Tausch
UM
  • Entwickeln
S
  • Nur durch Tausch
M
  • Entwickeln aus Lilminip
ORAS
  • Entwickeln
XY
  • Entwickeln
S2
  • Entwickeln
W2
  • Ewigenwald (Raschelndes Gras)
  • Hain der Täuschung (Raschelndes Gras)
  • Schrein der Ernte (Raschelndes Gras)
  • Stratos City (Raschelndes Gras)
  • Siegesstraße (Raschelndes Gras)
S
  • Entwickeln
W
  • Ewigenwald (Raschelndes Gras)
  • Hain der Täuschung (Raschelndes Gras)
  • Schrein der Ernte (Raschelndes Gras)
HGSS
  • Kein Fundort
DPP
  • Kein Fundort
FRBG
  • Kein Fundort
RSS
  • Kein Fundort
GSK
  • Kein Fundort
RBG
  • Kein Fundort
MD: P
  • Dörrsteppe
  • Hohlhügel
  • Talsohle
  • Mondscheinwald
  • Kap am Weltenrand
  • Insel der Träume (Goldene Kammer)
  • Rostberg
  • Stille Tundra (Goldene Kammer)
MD: ZMD: DMD: H
  • Kein Fundort
MD: RMD: B
  • Kein Fundort
PR: Rush
R3
  • Kein Fundort
R2
  • Kein Fundort
R
  • Kein Fundort
XD
  • Kein Fundort
COL
  • Kein Fundort

Getragene Items

SMUSUM
  • Knolle Knolle (5%)
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Kein getragenes Item
  • US Sein Blumenduft wird von der Beschaffenheit der Erde, auf der es aufwächst, beeinflusst. Daran zu riechen ist eine Wohltat für die Seele.
  • UM Es ist aufgrund seiner Schönheit bei anderen Pokémon beliebt. Die Blume an seinem Kopf verwelkt sofort, wenn man sie nicht pflegt.
  • S Egal, wie viel Mühe und Geld investiert wird, sein Blumenschmuck ist wild gewachsen immer schöner als von Menschenhand gezüchtet.
  • M Sobald es einen Partner gefunden hat, verwelkt sein wunderschöner Blumenschmuck.
  • OR Der Duft des Blumenschmucks auf seinem Kopf wirkt beruhigend. Damit der Schmuck nicht verwelkt, muss man es gut pflegen.
  • AS Bei Promis ist es sehr beliebt. Auch gestandene Trainer tun sich schwer damit, seine Blüte schön aufblühen zu lassen.
  • X Der Duft des Blumenschmucks auf seinem Kopf wirkt beruhigend. Damit der Schmuck nicht verwelkt, muss man es gut pflegen.
  • Y Bei Promis ist es sehr beliebt. Auch gestandene Trainer tun sich schwer damit, seine Blüte schön aufblühen zu lassen.
  • S2W2 Der Duft, den der Blumenschmuck auf seinem Kopf absondert, wirkt beruhigend, aber es ist nicht gerade pflegeleicht.
  • S Bei Promis ist es sehr beliebt. Auch gestandene Trainer tun sich schwer damit, seine Blüte schön aufblühen zu lassen.
  • W Der Duft des Blumenschmucks auf seinem Kopf wirkt beruhigend. Damit der Schmuck nicht verwelkt, muss man es gut pflegen.
  • HGSS Kein Eintrag vorhanden
  • DPP Kein Eintrag vorhanden
  • FRBG Kein Eintrag vorhanden
  • RSS Kein Eintrag vorhanden
  • GSK Kein Eintrag vorhanden
  • RBG Kein Eintrag vorhanden
  • S Kein Eintrag vorhanden

Sprites

SM USUM Rückansicht
Dressella Dressella Dressella
Dressella Dressella Dressella
XYORAS Rückansicht
Dressella Dressella
Dressella Dressella
SW S2W2 Rückansicht
Dressella Dressella Dressella
Dressella Dressella Dressella

Moveset Empfehlungen

Botanium Z-Dressella

Eingesendet von Anima
 Dressella @ Botanium Z Botanium Z
Fähigkeit
Chlorophyll
Wesen
Mäßig (+SAng, - Ang) / Scheu (+Init, -Ang)
EVs
252 Spezial‑Angriff / 4 Spezial‑Verteidigung / 252 Initiative
DVs
0 Angriff

Dieses Set wird eigentlich nur mit Qurtel gespielt, da es durch dessen Fähigkeit (Dürre) die Initiative erhöht. Eigentlich wird dieses Set überwiegend mäßig gespielt, da man so mehr Schaden verursacht. Für die unter euch, die dann Angst vor einem Speed-Tie mit anderen Dressella haben, kann man dieses Set auch scheu spielen. Mit einem scheuen Wesen würde man außerhalb der Sonne auch soetwas wie frohe Garados überholen. Blättersturm dient als sehr starker STAB. Der Nachteil ist aber, dass der Spezialangriff um 2 Stufen sinkt. Dafür gibt es aber den Trick mit dem Z-Stein. Wird Blättersturm als Z-Attacke eingesetzt, sinkt der Spezialangriff nicht, so dass man theoretisch nach einem Blättersturm nicht gezwungen ist, Dressella auszuwechseln. Galanterie sorgt dafür, dass das gewählte Pkmn nach Dressella agieren kann. Davon profitieren besonders langsame Pokemon wie z.B. Qurtel. Mit Schlafpuder kann man Gegner einschlafen lassen, braucht aber teilweise Glück dafür, da es nur eine Genauigkeit von 75 % hat. Auf dem letzten Slot hat die Wahl zwischen einer schützenden Attacke oder Kraftreserve Eis, welche für Drachenpokemon gedacht sind, bei denen Pflanzenattacken oder Feuerattacken von Qurtel keine Chance haben.

Botanium Z-Dressella

Eingesendet von Anima
 Dressella @ Botanium Z Botanium Z
Fähigkeit
Chlorophyll
Wesen
Mäßig (+SAng, - Ang) / Scheu (+Init, -Ang)
EVs
252 Spezial‑Angriff / 4 Spezial‑Verteidigung / 252 Initiative
DVs
0 Angriff

Dieses Set wird eigentlich nur mit Qurtel gespielt, da es durch dessen Fähigkeit (Dürre) die Initiative erhöht. Eigentlich wird dieses Set überwiegend mäßig gespielt, da man so mehr Schaden verursacht. Für die unter euch, die dann Angst vor einem Speed-Tie mit anderen Dressella haben, kann man dieses Set auch scheu spielen. Mit einem scheuen Wesen würde man außerhalb der Sonne auch soetwas wie frohe Garados überholen. Blättersturm dient als sehr starker STAB. Der Nachteil ist aber, dass der Spezialangriff um 2 Stufen sinkt. Dafür gibt es aber den Trick mit dem Z-Stein. Wird Blättersturm als Z-Attacke eingesetzt, sinkt der Spezialangriff nicht, so dass man theoretisch nach einem Blättersturm nicht gezwungen ist, Dressella auszuwechseln. Galanterie sorgt dafür, dass das gewählte Pkmn nach Dressella agieren kann. Davon profitieren besonders langsame Pokémon wie z.B. Qurtel. Mit Schlafpuder kann man Gegner einschlafen lassen, braucht aber teilweise Glück dafür, da es nur eine Genauigkeit von 75 % hat. Auf dem letzten Slot hat die Wahl zwischen einer schützenden Attacke oder Kraftreserve Eis, welche für Drachenpokémon gedacht sind, bei denen Pflanzenattacken oder Feuerattacken von Qurtel keine Chance haben.