Sidebar anzeigen

949: Lillys Ei-staunliche Herausforderung!

In der Schule spielen die Pokémon ausgelassen und Togedemaru tollt dabei besonders wild herum, was laut Chrys manchmal passieren kann. Maho hilft Lilly auszuweichen, die kurzzeitig panisch geworden ist, und sie glauben aber alle daran, dass sie eines Tages Pokémon berühren können werde.
Professor Kukui erscheint und sagt, dass sie für eine Spezialstunde zum Direktor müssen. Heinrich Eich begrüßt sie alle in seinem Büro mit zwei Pokémon-Eiern. Das rote hat Ash aus Kanto mitgebracht, während das andere, schnweeweiße Ei vom Mount Lanakila stammt. Er möchte nun, dass sich sowohl er als auch die Schüler um eines der Pokémon-Eier kümmern und Lilly entscheidet sich für das weiße Ei.

Zurück im Klassenzimmer bemerken die Schüler, wie warm das Ei ist. Lilly ist nervös und möchte das Ei auch berühren, als sich dieses bewegt und sie dabei erschrickt. Tracy bemerkt, dass jemand das Ei über Nacht hüten muss und Maho schlägt vor, dass sich Lilly darum kümmern soll. Sie ist sich zuerst unsicher, aber sie möchte es versuchen.

Nach der Schule verabschiedet sich Maho, da sie in der Cafeteria helfen muss und Ash beschließt, Lilly mit dem Ei zu helfen. Sie werden dazu von einer Limousine abgeholt und zu Lillys Haus auf einem riesigen Anwesen gebracht. Ihr Butler James begrüßt sie dort und sagt, dass Pikachu außerhalb des Hauses verweilen soll, aber Lilly lehnt die Bitte ab. Normalerweise müssen Pokémon draußen oder im Hof bei einem Spielplatz bleiben, da Lilly leicht erschrickt.
In ihrem Zimmer angekommen legen sie Kissen auf die Couch und darauf schließlich das Ei ab. Ash bemerkt in der Zwischenzeit ein Foto von Lilly und ihrer Familie, auf dem sie ein Yorkleff in ihren Händen hält. Lilly hat früher oft mit Pokémon gespielt und James erzählt, dass sie nach einem Umzug aus unbekannten Gründen keine Pokémon mehr berühren konnte.
Nachdem eine Magd Essen vorbeigebracht hat, schlägt Ash vor, dass sie mit dem Training für Lilly beginnen sollen. Er setzt ihr dazu Pikachu, Bauz und Rotom vor, allerdings scheitert sie bei allen drei Pokémon an der Aufgabe sie zu berühren. Anstatt niedergeschlagen zu sein, geht Lilly jedoch auf den Balkon und füttert dort mit ihrem eigens hergestellten Pokémon-Futter ein wildes Smettbo. Ash bemerkt dabei, dass sich auf dem Hof weitere wilde Pokémon eingefunden haben und miteinander spielen. Ebenfalls erkennt er ein Kampffeld, das zurzeit frei steht und Lilly meint, er könne gegen James antreten, da er einer der gewandtesten Kämpfer unter den Bediensteten sei. Er willigt entschlossen ein und sie begeben sich hinunter, während Lilly vom Balkon aus zusieht.
Währenddessen klingelt Maho an der Tür und wird von einer Magd hereingebeten.

Auf dem Kampffeld setzt Ash Bauz ein und James sein Cheerleader-Choreogel. Dieses reibt seine Pom-pom-artigen Federn aneinander, um Spannung zu erzeugen und Bauz mit einem Elektroangriff zu schocken. Daraufhin greifen beide Pokémon mit Tackle an, den Bauz beim zweiten Mal schließlich für sich entscheiden kann. Choreogel setzt danach seine Spezialattacke Wecktanz ein und verwirrt sowohl Bauz als auch Ash mit einem Taumeltanz. Mit einem Doppelschlag wird Bauz aus der Arena befördert und fällt Maho auf den Kopf, die sich neben dem Kampffeld hingesetzt hat. Sie erzählt, dass die Arbeit in der Cafeteria erledigt sei und plötzlich hören alle drei Lillys Schrei aus dem oberen Stockwerk.
Als sie oben ankommen, bemerken sie, dass ein Molunk in ihr Zimmer eingebrochen ist und das Ei stehlen will. Es springt auf Lilly zu und sie nimmt das Ei in ihren Armen in Schutz. Nach einigen Attacken von Ashs und James' Pokémon wird Molunk in die Flucht geschlagen, das erschrocken Leine zieht.

Maho sieht, dass Lilly das Ei in ihren Händen halt, worüber sie erst erschrocken ist. Sie umarmt es danach aber glücklich und sagt, dass es sehr warm sei. Als Pikachu auf sie zugeht, wird sie jedoch wieder panisch und sie beschließen die Sache vorerst mit diesem ersten Erfolg, das Ei berühren zu können.

Screenshots und Informationen

Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Erstausstrahlung Japan USA unbekannt Deutschland
Originaltitel タマゴ係はだ~れだ?
Wer kümmert sich um das Ei?
Pokémon
Personen
  • Ash
  • Buttler James
  • Chrys
  • Gladio
  • Heinrich Eich
  • Kiawe
  • Lilly
  • Maho
  • Professor Kukui
  • Samantha
  • Tracy
Weiteres Fankommentare Text von Rusalka