Sidebar anzeigen

950: Herrscher des Kampfes!

Ash wacht am Morgen auf und begutachtet seinen Z-Ring. Er erinnert sich dabei an den Kampf gegen Kapu-Riki und möchte ab nun weitere Z-Kristalle sammeln, um die Z-Attacken wieder einsetzen zu können.
Beim Frühstück erzählt Ash Professor Kukui von seinem Plan und erfährt dabei, dass es mehrere Möglichkeiten gibt, um Z-Kristalle zu erhalten. Einer davon ist es, die Inselkönige herauszufordern und einen Pokémon-Kampf in der Großen Prüfung zu gewinnen. Zuvor muss jedoch eine weitere Prüfung bestanden werden. Kukui geht anschließend mit Ash zum Inselkönig von Mele-Mele, Hala.

In der Zwischenzeit frisst eine Herde Alola-Rattfratz und Alola-Rattikarl die Früchte auf einem Feld, bis sie vom Besitzer verscheucht werden. Die Pokémon flüchten über die Straße und erschrecken einen vorbeifahrenden Mann und seine Tauros, die gerade Baumstämme transportieren. Diese fallen schließlich zu Boden und blockieren die Straße.
Ash und Professor Kukui kommen vorbei und sehen Officer Rocky, die versucht für Ruhe zu sorgen. Währenddessen räumen Hala und sein Hariyama die Baumstämme wieder auf den Wagen. Nach getaner Arbeit fragt Ash Hala wegen der Inselwanderschaft, dem dabei auch Ashs Z-Ring ins Auge fällt. Er warte auf ihn und Kukui in seinem Haus in Lili'i.

In Halas Haus angekommen bemerkt Ash, dass sich in einem Nebenzimmer weitere Z-Ringe befinden. Hala erklärt ihm, dass er diese selbst herstellt und eines Tages bemerkt hat, dass einer fehle. Als Ash von seiner Begegnung mit Kapu-Riki erzählt, wird ihm einiges klarer. Kapu-Riki habe wohl erstmalig einen Z-Ring genommen und dementsprechend großes Interesse an Ash gefunden.
So auch Ash, der Hala darum bittet, einen Z-Kristall zu erhalten. Dieser fragt Ash, was er gegen das Problem mit den Rattfratz und Rattikarl machen würde. Seine Antwort ist ein Kampf mit Pikachu und Bauz, was Hala jedoch eher missfällt. Er erklärt ihm, dass die Inselwanderschaft früher dazu da war, um jungen Leuten zu zeigen, wie sie die ihnen wichtigen Dinge beschützen können und die Stärke nicht relevant sei. Ash soll in Ruhe über eine Antwort nachdenken und Kukui sagt ihm, dass auch ihm die Antwort schwer fiel.

In der Pokémon-Schule präsentiert Ash das Problem seinen Freunden und Lilly schlägt vor, den Pokédex-Eintrag zu den beiden Pokémon zu lesen. Rotom erzählt daraufhin, dass zu ihrer Bekämpfung früher Mangunior und Manguspektor nach Alola gebracht wurden, wodurch Ash wieder Hoffnung schöpft.

Team Rocket ist erfolgreich vor Kosturso geflüchtet. Plötzlich werden sie jedoch von einer Schar Rattfratz und Rattikarl weggeschleudert und sie freuen sich schon, das erste Mal in Alola in die Luft zu fliegen. Sie werden aber von Kosturso abgefangen und hinfortgetragen.

Zurück bei Hala erzählt Ash von der Lösung, Mangunior und Manguspektor einsetzen zu wollen, was Hala sehr erfreut. Außerdem erwähnt Ash, dass er seine Freunde um Hilfe bat, was Hala aber nicht weiter stört, da es wichtig sei, andere nach ihrer Meinung zu fragen.

Die beiden gehen daraufhin zum Prüfungsort in einer Höhle, wo wilde Mangunior und Manguspektor leben. Zusätzlich befindet sich dort auch ein Herrscher-Pokémon, die in ganz Alola zu finden seien, auf den Willen der Schutzgötter hören und bei der Inselwanderschaft helfen. Die Prüfung besteht nun also darin, den Herrscher zu besiegen.
In der Höhle ruft Hala nach den Pokémon, die sofort in Form eines Manguniors und eines Manguspektors erscheinen. Ash setzt Pikachu und Bauz ein, die sich mit Donnerblitz und Tackle antasten, jedoch von Sandwirbel und Biss zurückgedrängt werden. Bauz nutzt danach Blattwerk, um lautlos hinter Mangunior zu gelangen und es so auszuschalten.
Anschließend taucht das Herrscher-Manguspektor auf, das etwa dreimal so groß wie ein normales Manguspektor ist, und hüllt sich in eine orangefarbene Aura. Es greift Pikachu an, welches jedoch mit Donnerblitz kontert. Manguspektor widersteht dem Angriff und setzt mit hoher Geschwindigkeit Bauz außer Gefecht.
Anschließend folgt ein Elektroball, der von Sandwirbel abgewehrt wird. Pikachu wird gegen die Wand geschleudert und setzt danach Ruckzuckhieb ein. Dabei nutzt es den aufkommenden Sand als Schutz und kann Manguspektor mehrere Male angreifen, um es so zu Boden zu zwingen.
Ash hat gewonnen und erhält von Manguspektor einen Z-Kristall, den Normium Z. Hala erinnert sich, dass Herscher-Pokémon in der Regel keine Z-Kristalle verteilen und verdächtigt dabei Kapu-Riki. Als Ash das Herrscher-Pokémon fragt, ob es gegen die Rattfratz und Rattikarl hilft, lacht es hämisch.

Die Rattfratz und Rattikarl machen sich in der Zwischenzeit über das Futter in einem Lagerhaus her, als die Tür von Manguspektor aufgestoßen wird. In einem Rutsch können sie alle Pokémon verjagen und Hala verkündet Ash, dass er die Prüfung abgeschlossen habe. Als nächstes stehe die Große Prüfung gegen Hala an und er freut sich über die Z-Attacke, die Ash einsetzen wird.

Screenshots und Informationen

Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Erstausstrahlung Japan USA unbekannt Deutschland
Originaltitel ぬしポケモンはデカグース!
Das Herrscher-Pokémon ist Manguspektor!
Pokémon
Personen
  • Ash
  • Chrys
  • Haka
  • James
  • Jessie
  • Kiawe
  • Lilly
  • Maho
  • Officer Rocky
  • Professor Kukui
  • Tracy
Weiteres Fankommentare