Sidebar anzeigen

951: Doppelt geprüft hält besser!

Ash beginnt den Tag, indem er für Pikachu und Wuffels Pokémon-Futter vorbereitet und es ihnen hinstellt. Anschließend nimmt er sich selbst ein Brötchen und Tee zum Frühstück, während Professor Kukui die Zeitung durchblättert. Rotom liest daraufhin einen Artikel über die Rattfratz und Rattikarl vor, die am Vortag von Ash und Manguspektor vertrieben wurden.
Kurz darauf klingelt Officer Rocky an der Wohnungstür, die Ash ein Zertifikat für seine Leistungen bei dem Vorfall überreicht und zudem ihr neues Partner-Pokémon Manguspektor vorstellt. Sie bietet ihm und Kukui zudem an, mit dem Auto nach Lili'i zu fahren, wo die Große Prüfung für Ash ansteht.

In Lili'i angekommen verabschiedet sich Rocky wieder, um ihrer Arbeit nachzugehen. Ash geht daraufhin mit Hala zu den Ruinen des Krieges, um dort vor dem Kampf beim Altar zu Kapu-Riki zu beten. Danach begeben sie sich zurück in das Dorf zum Kampffeld, um sich vorzubereiten. Kukui fragt Ash, ob er wisse, wie er die Normal-Z-Attacke ausführt. Ash versichert ihm, dass er ausreichend trainiert habe, woraufhin Kukui meint, dass eine Z-Attacke viel Energie sowohl vom Trainer als auch vom Pokémon benötigt. Auf seinem derzeitigen Level könne er die Z-Attacke wohl nur einmal einsetzen.

Anschließend beginnt der Kampf, bei dem Kukui der Schiedsrichter sein wird. Ash setzt Bauz ein, das sehr zu Rotoms Überraschung nicht schläft, sondern hellwach ist. Hala setzt unterdessen Krabbox ein, welches mit einem Blubbstrahl eröffnet. Bauz pickt die Blasen mit einem Schnabel weg und landet schließlich einen direkten Treffer. Krabbox wehrt aber eine erneute Schnabel-Attacke ab, indem es Bauz greift und mittels Wirbler fort wirft. Bauz bekommt mit Steigerungshieb zudem einen weiteren Treffer ab. Allerdings kann es sich danach wieder beruhigen und setzt Blattwerk ein, das Krabbox mit einem Blubbstrahl abwehrt. Ash erinnert sich an die Taktik gegen Mangunior am Vortag und schickt Bauz an, erneut Blattwerk einzusetzen. Während Krabbox die Attacke abwehrt, schleicht es sich von hinten an und setzt Schnabel ein. Krabbox kann dem Angriff nicht ausweichen und wird getroffen. Dem folgenden Steigerungshieb und Wirbler weicht Bauz aus und schließlich kann es Krabbox mit einem Tackle zu Boden zwingen. Hala ruft sein Pokémon zurück und Bauz schläft daraufhin tief und fest ein, während es noch fliegt. Ash versucht es aufzuwecken, ist dabei jedoch erfolglos und bedankt sich bei ihm für den Kampf.

Hala setzt nun Hariyama ein und Ash schickt Pikachu in den Kampf, das mit Eisenschweif eröffnet. Hariyama hält Pikachu beim Schweif fest und schleudert es auf den Boden. Kukui ist erstaunt über diese Kombination. Pikachu steht wieder auf und setzt einen Elektroball ein, der jedoch von Hariyama mittels Armstoß abgewehrt wird. Diesen nutzt es weiterhin, um Pikachu mehrmals zu treffen, verfehlt jedoch mit dem letzten und es stolpert nach vorne. Pikachu nutzt einen Donnerblitz und trifft damit. Allerdings zeigt Hariyama nach wie vor keine Schwäche und setzt anschließend Bauchtrommel ein, um seinen Angriff weiter zu stärken. Hala nutzt daraufhin die Z-Attacke der Kampf-Pokémon Fulminante Faustschläge, um Pikachus Ruckzuckhieb abzuwehren. Dieses kann den Hieben nu schwer ausweichen und wird am Ende doch getroffen und zurückgeschleudert. Hala ist beeindruckt und es wundere ihn nicht, dass Kapu-Riki Ash auserwählt habe.
Schließlich nutzt Ash eine andere Taktik und befiehlt Pikachu, mit Ruckzuckhieb um Hariyama im Kreis zu laufen. Als es die Orientierung verliert, wird es mit Eisenschweif aus dem Gleichgewicht gebracht, wodurch es zu Boden sinkt. Der richtige Moment für die Normal-Z-Attacke ist gekommen! Pikachu nutzt die neugewonnene Energie für einen Hyper-Springangriff, der Hariyama aus dem Ring schleudert und es besiegt. Somit hat Ash die Große Prüfung gewonnen.

Hala bedankt sich für den Kampf und möchte Ash den Battalium Z überreichen, der jedoch von Kapu-Riki durch einen Voltium Z ausgetauscht wird. Es sei das erste Mal, dass Kapu-Riki solch ein Interesse an einem Herausforderer habe. Kukui lädt die beiden zum Abschluss des Kampfes zu einer Feier ein, bei der auch Ashs Freunde eingeladen sind. Auf der Feier entfernt sich Ash kurz von den anderen und verspricht Kapu-Riki eine erfolgreiche Gigavolt-Funkensalve bei ihrem nächsten Kampf.

Screenshots und Informationen

Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Erstausstrahlung Japan USA unbekannt Deutschland
Originaltitel 出るかZワザ!大試練への挑戦!!
Wird die Z-Attacke funktionieren? Die Große Prüfung!
Pokémon
Personen
  • Ash
  • Chrys
  • Haka
  • Kiawe
  • Lilly
  • Maho
  • Officer Rocky
  • Professor Kukui
  • Tracy
Weiteres Fankommentare