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#020 Rattikarl

Raticate (en) - Ratta (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • Normal
Größe
0,7 Meter
Gewicht
18,5 Kilogramm
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Ei-Gruppen
Feld
Ei-Schritte
3840
EP auf Level 100
1 000 000
Fangrate
127
Art
Maus
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Nationaldex
#020
Kanto-Dex
#020
Johto-Dex
#018
Hoenn-Dex
-
Sinnoh-Dex
-
Einall-Dex
#060 S2W2
Kalos-Dex
-
Alola-Dex
#016 M A U P
Galar-Dex
-
Hisui-Dex
-
Paldea-Dex
-
Kitakami-Dex
-
Blaubeer-Dex
-
Illumina-Dex
-

Typeneffektivitäten

× 0
Geist
× ¼
Keine
× ½
Keine
× 1
Normal Pflanze Feuer Wasser Elektro Flug Gift Boden Gestein Kaefer Eis Psycho Drache Unlicht Stahl Fee
× 2
Kampf
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 55
115 220 130 251 162 314
Angriff 0 81
77 150 101 198 146 287
Verteidigung 0 60
58 112 80 156 123 240
Spezial‑Angriff 0 50
49 94 70 136 112 218
Spezial‑Verteidigung 0 70
67 130 90 176 134 262
Initiative 2 97
91 179 117 230 163 322
Summe: 413
Generationenübergreifende Unterschiede
In der ersten Generation betrug der SPEZ-Wert 50 Punkte.

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Grimasse Normal - 90% 10
1 Grimasse Normal - 90% 10
1 Schwerttanz Normal - - 20
1 Tackle Normal 40 100% 35
1 Rutenschlag Normal - 100% 30
1 Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
1 Energiefokus Normal - - 30
4 Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
7 Energiefokus Normal - - 30
10 Biss Unlicht 60 100% 25
13 Konzentration Normal - - 30
16 Bodycheck Normal 90 85% 20
19 Gewissheit Unlicht 60 100% 10
24 Knirscher Unlicht 80 100% 15
29 Tiefschlag Unlicht 70 100% 5
34 Superzahn Normal - 90% 10
39 Risikotackle Normal 120 100% 15
44 Notsituation Normal - 100% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM05 Brüller Normal - - 20
TM10 Kraftschub Normal - - 30
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM12 Verhöhner Unlicht - 100% 20
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM14 Blizzard Eis 110 70% 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM23 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TM24 Donnerblitz Elektro 90 100% 15
TM25 Donner Elektro 110 70% 10
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM34 Schockwelle Elektro 60 - 20
TM36 Matschbombe Gift 90 100% 10
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM57 Ladestrahl Elektro 50 90% 10
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM73 Donnerwelle Elektro - 90% 20
TM75 Schwerttanz Normal - - 20
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM86 Strauchler Pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM88 Pflücker Flug 60 100% 20
TM90 Delegator Normal - - 10
TM93 Zerschneider Normal 50 95% 30
TM96 Stärke Normal 80 100% 15
TM98 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15

Durch Level-Up

SMUSUM
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Grimasse Normal - 90% 10
- Schwerttanz Normal - - 20
- Tackle Normal 40 100% 35
- Rutenschlag Normal - 100% 30
- Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
- Energiefokus Normal - - 30
4 Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
7 Energiefokus Normal - - 30
10 Biss Unlicht 60 100% 25
13 Verfolgung Unlicht 40 100% 20
16 Hyperzahn Normal 80 90% 15
19 Gewissheit Unlicht 60 100% 10
24 Knirscher Unlicht 80 100% 15
29 Tiefschlag Unlicht 70 100% 5
34 Superzahn Normal - 90% 10
39 Risikotackle Normal 120 100% 15
44 Notsituation Normal - 100% 5
LGPLGE
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Schwerttanz Normal - - 20
1 Konter Kampf - 100% 20
1 Kratzfurie Normal 18 80% 15
1 Tackle Normal 40 100% 35
1 Rutenschlag Normal - 100% 30
1 Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
1 Energiefokus Normal - - 30
3 Rutenschlag Normal - 100% 30
6 Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
9 Energiefokus Normal - - 30
12 Biss Unlicht 60 100% 25
15 Superzahn Normal - 90% 10
18 Knirscher Unlicht 80 100% 15
26 Hyperzahn Normal 80 90% 15
34 Tiefschlag Unlicht 70 100% 5
42 Risikotackle Normal 120 100% 15

Durch TMs

SMUSUM
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Kraftschub Normal - - 30
TM05 Brüller Normal - - 20
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM12 Verhöhner Unlicht - 100% 20
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM14 Blizzard Eis 110 70% 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz Elektro 90 100% 15
TM25 Donner Elektro 110 70% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM34 Schlammwoge Gift 95 100% 10
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM57 Ladestrahl Elektro 50 90% 10
TM60 Verzögerung Unlicht - 100% 15
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM73 Donnerwelle Elektro - 90% 20
TM75 Schwerttanz Normal - - 20
TM86 Strauchler Pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM89 Kehrtwende Kaefer 70 100% 20
TM90 Delegator Normal - - 10
TM93 Stromstoß Elektro 90 100% 15
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
LGPLGE
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Kopfnuss Normal 70 100% 15
TM02 Verhöhner Unlicht - 100% 20
TM05 Erholung Psycho - 100% 10
TM07 Schutzschild Normal - - 10
TM08 Delegator Normal - - 10
TM10 Schaufler Boden 80 100% 10
TM12 Fassade Normal 70 100% 20
TM16 Donnerwelle Elektro - 90% 20
TM18 Kehrtwende Kaefer 70 100% 20
TM19 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TM27 Toxin Gift - 90% 10
TM36 Donnerblitz Elektro 90 100% 15
TM38 Donner Elektro 110 70% 10
TM43 Spukball Geist 80 100% 15
TM48 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM51 Blizzard Eis 110 70% 5
TM55 Eisstrahl Eis 90 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Aufruhr Normal 90 100% 10
Biss Unlicht 60 100% 25
Egotrip Normal - - 20
Flammenrad Feuer 60 100% 25
Gegenschlag Kampf - 100% 15
Konter Kampf - 100% 20
Kratzfurie Normal 18 80% 15
Kreideschrei Normal - 85% 40
Vergeltung Kampf 60 100% 10
Wagemut Kampf - 100% 5
Zuflucht Normal 140 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
USUM Aufruhr Normal 90 100% 10
USUM Bezirzer Normal 60 100% 25
USUM Eisenschweif Stahl 100 75% 15
USUM Eissturm Eis 55 95% 15
USUM Fruststampfer Boden 75 100% 10
USUM Neck Strike Unlicht 80 100% 15
USUM Notsituation Normal - 100% 5
USUM Schnarcher Normal 50 100% 15
USUM Schockwelle Elektro 60 - 20
USUM Superzahn Normal - 90% 10
USUM Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15
USUM Zuflucht Normal 140 100% 5

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Schwerttanz Normal - - 20
- Tackle Normal 50 100% 35
- Rutenschlag Normal - 100% 30
- Energiefokus Normal - - 30
- Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
4 Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
7 Energiefokus Normal - - 30
10 Biss Unlicht 60 100% 25
13 Verfolgung Unlicht 40 100% 20
16 Hyperzahn Normal 80 90% 15
19 Tiefschlag Unlicht 80 100% 5
20 Grimasse Normal - 90% 10
24 Knirscher Unlicht 80 100% 15
29 Gewissheit Unlicht 60 100% 10
34 Superzahn Normal - 90% 10
39 Risikotackle Normal 120 100% 15
44 Notsituation Normal - 100% 5

Durch TMs

XY
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM05 Brüller Normal - - 20
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM12 Verhöhner Unlicht - 100% 20
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM14 Blizzard Eis 110 70% 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz Elektro 90 100% 15
TM25 Donner Elektro 110 70% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM57 Ladestrahl Elektro 50 90% 10
TM67 Heimzahlung Normal 70 100% 5
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM73 Donnerwelle Elektro - 100% 20
TM75 Schwerttanz Normal - - 20
TM86 Strauchler Pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM89 Kehrtwende Kaefer 70 100% 20
TM90 Delegator Normal - - 10
TM93 Stromstoß Elektro 90 100% 15
TM94 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
VM01 Zerschneider Normal 50 95% 30
VM04 Stärke Normal 80 100% 15
ORAS
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM05 Brüller Normal - - 20
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM12 Verhöhner Unlicht - 100% 20
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM14 Blizzard Eis 110 70% 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz Elektro 90 100% 15
TM25 Donner Elektro 110 70% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM57 Ladestrahl Elektro 50 90% 10
TM67 Heimzahlung Normal 70 100% 5
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM73 Donnerwelle Elektro - 100% 20
TM75 Schwerttanz Normal - - 20
TM86 Strauchler Pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM89 Kehrtwende Kaefer 70 100% 20
TM90 Delegator Normal - - 10
TM93 Stromstoß Elektro 90 100% 15
TM94 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
VM01 Zerschneider Normal 50 95% 30
VM04 Stärke Normal 80 100% 15
VM06 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Aufruhr Normal 90 100% 10
Biss Unlicht 60 100% 25
Egotrip Normal - - 20
Flammenrad Feuer 60 100% 25
Gegenschlag Kampf - 100% 15
Konter Kampf - 100% 20
Kratzfurie Normal 18 80% 15
Kreideschrei Normal - 85% 40
Vergeltung Kampf 60 100% 10
Wagemut Kampf - 100% 5
Zuflucht Normal 140 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Aufruhr Normal 90 100% 10
ORAS Bezirzer Normal 60 100% 25
ORAS Eisenschweif Stahl 100 75% 15
ORAS Eissturm Eis 55 95% 15
ORAS Notsituation Normal - 100% 5
ORAS Schnarcher Normal 50 100% 15
ORAS Schockwelle Elektro 60 - 20
ORAS Superzahn Normal - 90% 10
ORAS Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15
ORAS Zuflucht Normal 140 100% 5

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Schwerttanz Normal - - 30
- Tackle Normal 50 100% 35
- Rutenschlag Normal - 100% 30
- Energiefokus Normal - - 30
- Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
4 Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
7 Energiefokus Normal - - 30
10 Biss Unlicht 60 100% 25
13 Verfolgung Unlicht 40 100% 20
16 Hyperzahn Normal 80 90% 15
19 Tiefschlag Unlicht 80 100% 5
20 Grimasse Normal - 90% 10
24 Knirscher Unlicht 80 100% 15
29 Gewissheit Unlicht 50 100% 10
34 Superzahn Normal 1 90% 10
39 Risikotackle Normal 120 100% 15
44 Notsituation Normal 1 100% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM05 Brüller Normal - 100% 20
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM12 Verhöhner Unlicht - 100% 20
TM13 Eisstrahl Eis 95 100% 10
TM14 Blizzard Eis 120 70% 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal 1 100% 20
TM24 Donnerblitz Elektro 95 100% 15
TM25 Donner Elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr Normal 1 100% 20
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 40 100% 10
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM57 Ladestrahl Elektro 50 90% 10
TM67 Heimzahlung Normal 70 100% 5
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM73 Donnerwelle Elektro - 100% 20
TM75 Schwerttanz Normal - - 30
TM83 Kraftschub Normal - - 30
TM86 Strauchler Pflanze 1 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Pflücker Flug 60 100% 20
TM89 Kehrtwende Kaefer 90 100% 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM93 Stromstoß Elektro 90 100% 15
TM94 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15
VM01 Zerschneider Normal 50 95% 30
VM04 Stärke Normal 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Aufruhr Normal 70 100% 20
Biss Unlicht 60 100% 25
Egotrip Normal 1 - 20
Flammenrad Feuer 60 100% 25
Gegenschlag Kampf 1 100% 15
Konter Kampf 1 100% 20
Kratzfurie Normal 18 80% 15
Kreideschrei Normal - 85% 40
Vergeltung Kampf 60 100% 10
Wagemut Kampf 1 100% 5
Zuflucht Normal 140 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Aufruhr Normal 70 100% 20
S2W2 Bezirzer Normal 60 100% 40
S2W2 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
S2W2 Eissturm Eis 55 95% 15
S2W2 Notsituation Normal 1 100% 5
S2W2 Schlafrede Normal - - 10
S2W2 Schnarcher Normal 40 100% 15
S2W2 Superzahn Normal 1 90% 10
S2W2 Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15
S2W2 Zuflucht Normal 140 100% 5

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Schwerttanz Normal - - 30
- Tackle Normal 35 95% 35
- Rutenschlag Normal - 100% 30
- Energiefokus Normal - - 30
- Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
4 Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
7 Energiefokus Normal - - 30
10 Biss Unlicht 60 100% 25
13 Verfolgung Unlicht 40 100% 20
16 Hyperzahn Normal 80 90% 15
19 Tiefschlag Unlicht 80 100% 5
20 Grimasse Normal - 90% 10
24 Knirscher Unlicht 80 100% 15
29 Gewissheit Unlicht 50 100% 10
34 Superzahn Normal - 90% 10
39 Risikotackle Normal 120 100% 15
44 Notsituation Normal - 100% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM05 Brüller Normal - 100% 20
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM12 Verhöhner Unlicht - 100% 20
TM13 Eisstrahl Eis 95 100% 10
TM14 Blizzard Eis 120 70% 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TM24 Donnerblitz Elektro 95 100% 15
TM25 Donner Elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM34 Schockwelle Elektro 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 40 100% 10
TM57 Ladestrahl Elektro 50 90% 10
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM73 Donnerwelle Elektro - 100% 20
TM75 Schwerttanz Normal - - 30
TM78 Liebreiz Normal - 100% 20
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM83 Beerenkräfte Normal - 100% 15
TM86 Strauchler Pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Pflücker Flug 60 100% 20
TM89 Kehrtwende Kaefer 50 100% 10
TM90 Delegator Normal - - 10
VM01 Zerschneider Normal 50 95% 30
VM04 Stärke Normal 80 100% 15
VM06 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Angeberei Normal - 90% 15
Aufruhr Normal 70 100% 20
Biss Unlicht 60 100% 25
Egotrip Normal - - 20
Flammenrad Feuer 60 100% 25
Gegenschlag Kampf - 100% 15
Konter Kampf - 100% 20
Kratzfurie Normal 18 80% 15
Kreideschrei Normal - 85% 40
Zuflucht Normal 130 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Eissturm Eis 55 95% 15
HGSS Kopfnuss Normal 70 100% 15
PHGSS Lehmschelle Boden 20 100% 10
PHGSS Notsituation Normal - 100% 5
PHGSS Schnarcher Normal 40 100% 15
PHGSS Sternschauer Normal 60 - 20
HGSS Superzahn Normal - 90% 10
PHGSS Tiefschlag Unlicht 80 100% 5
PHGSS Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15
PHGSS Zuflucht Normal 130 100% 5

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Tackle Normal 35 95% 35
- Rutenschlag Normal - 100% 30
- Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
7 Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
13 Hyperzahn Normal 80 90% 15
20 Grimasse Normal - 90% 10
30 Verfolgung Unlicht 40 100% 20
40 Superzahn Normal - 90% 10
50 Notsituation Normal - 100% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM12 Verhöhner Unlicht - 100% 20
TM13 Eisstrahl Eis 95 100% 10
TM14 Blizzard Eis 120 70% 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TM24 Donnerblitz Elektro 95 100% 15
TM25 Donner Elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM28 Schaufler Boden 60 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM34 Schockwelle Elektro 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 40 100% 10
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 40 100% 10
VM01 Zerschneider Normal 50 95% 30
VM04 Stärke Normal 80 100% 15
VM06 Zertrümmerer Kampf 20 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Angeberei Normal - 90% 15
Aufruhr Normal 50 100% 10
Biss Unlicht 60 100% 25
Flammenrad Feuer 60 100% 25
Gegenschlag Kampf - 100% 15
Konter Kampf - 100% 20
Kratzfurie Normal 18 80% 15
Kreideschrei Normal - 85% 40

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
SXD Angeberei Normal - 90% 15
S Ausdauer Normal - - 10
FRBGSXD Bodyslam Normal 85 100% 15
FRBGSXD Delegator Normal - - 10
FRBGSXD Donnerwelle Elektro - 100% 20
S Einigler Normal - - 40
SXD Eissturm Eis 55 95% 15
FRBGS Konter Kampf - 100% 20
S Lehmschelle Boden 20 100% 10
FRBGSXD Mimikry Normal - - 10
FRBGSXD Risikotackle Normal 120 100% 15
S Schlafrede Normal - - 10
S Schnarcher Normal 40 100% 15
S Sternschauer Normal 60 - 20

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Tackle Normal 35 95% 35
- Rutenschlag Normal - 100% 30
- Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
13 Hyperzahn Normal 80 90% 15
20 Grimasse Normal - 90% 10
30 Verfolgung Unlicht 40 100% 20
40 Superzahn Normal - 90% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM02 Kopfnuss Normal 70 100% 15
TM03 Fluch ??? - - 10
TM05 Brüller Normal - 100% 20
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM08 Zertrümmerer Kampf 20 100% 15
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM13 Schnarcher Normal 40 100% 15
TM14 Blizzard Eis 120 70% 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM16 Eissturm Eis 55 95% 15
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM20 Ausdauer Normal - - 10
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TM25 Donner Elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM28 Schaufler Boden 60 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM31 Lehmschelle Boden 20 100% 10
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM34 Angeberei Normal - 90% 15
TM35 Schlafrede Normal - - 10
TM39 Sternschauer Normal 60 - 20
TM40 Einigler Normal - - 40
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 40 100% 10
VM01 Zerschneider Normal 50 95% 30
VM04 Stärke Normal 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Biss Unlicht 60 100% 25
Flammenrad Feuer 60 100% 25
Gegenschlag Kampf - 100% 15
Konter Kampf - 100% 20
Kratzfurie Normal 18 80% 15
Kreideschrei Normal - 85% 40

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
K Donnerblitz Elektro 95 100% 15
K Eisstrahl Eis 95 100% 10

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Tackle Normal 35 95% 35
- Rutenschlag Normal - 100% 30
- Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
14 Hyperzahn Normal 80 90% 15
27 Energiefokus Normal - - 30
41 Superzahn Normal - 90% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM08 Bodyslam Normal 85 100% 15
TM09 Bodycheck Normal 90 85% 20
TM10 Risikotackle Normal 100 100% 15
TM11 Blubbstrahl Wasser 65 100% 20
TM12 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
TM14 Blizzard Eis 120 90% 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM20 Raserei Normal 20 100% 20
TM24 Donnerblitz Elektro 95 100% 15
TM25 Donner Elektro 120 70% 10
TM28 Schaufler Boden 100 100% 10
TM31 Mimikry Normal - - 10
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM34 Geduld Normal - - 10
TM39 Sternschauer Normal 60 - 20
TM40 Schädelwumme Normal 100 100% 15
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM50 Delegator Normal - - 10

Alola-Rattikarl

Hierbei handelt es sich um die in der Alola-Region vorkommende Form von  Rattikarl.
Eigenschaften
Typ
Unlicht Normal
Fähigkeit 1
Völlerei
Fähigkeit 2
Übereifer
Versteckte Fähigkeit
Speckschicht
Größe
0,7 Meter
Gewicht
25,5 Kilogramm

Typeneffektivitäten

× 0
Psycho Geist
× ¼
Keine
× ½
Feuer Eis Unlicht
× 1
Normal Pflanze Wasser Elektro Flug Gift Boden Gestein Drache Stahl
× 2
Kaefer Fee
× 4
Kampf
Änderungen der Effektivitäten
Ohne Speckschicht wird Feuer zu × 1 und Eis zu × 1.

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 75
135 260 150 291 182 354
Angriff 0 71
68 132 91 178 135 265
Verteidigung 0 70
67 130 90 176 134 262
Spezial‑Angriff 0 40
40 76 60 116 101 196
Spezial‑Verteidigung 0 80
76 148 100 196 145 284
Initiative 2 77
73 143 97 190 141 278
Summe: 413

Attacken

Hier werden nur Attacken aufgeführt, die sich im Vergleich zur Standardform verändern.

Durch Level-Up

SMUSUM
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Grimasse Normal - 90% 10
- Schwerttanz Normal - - 20
- Tackle Normal 40 100% 35
- Rutenschlag Normal - 100% 30
- Energiefokus Normal - - 30
- Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
4 Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
7 Energiefokus Normal - - 30
10 Biss Unlicht 60 100% 25
13 Verfolgung Unlicht 40 100% 20
16 Hyperzahn Normal 80 90% 15
19 Gewissheit Unlicht 60 100% 10
24 Knirscher Unlicht 80 100% 15
29 Tiefschlag Unlicht 70 100% 5
34 Superzahn Normal - 90% 10
39 Risikotackle Normal 120 100% 15
44 Notsituation Normal - 100% 5
LGPLGE
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Schwerttanz Normal - - 20
1 Konter Kampf - 100% 20
1 Kratzfurie Normal 18 80% 15
1 Tackle Normal 40 100% 35
1 Rutenschlag Normal - 100% 30
1 Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
1 Energiefokus Normal - - 30
3 Rutenschlag Normal - 100% 30
6 Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
9 Energiefokus Normal - - 30
12 Biss Unlicht 60 100% 25
15 Superzahn Normal - 90% 10
18 Knirscher Unlicht 80 100% 15
26 Hyperzahn Normal 80 90% 15
34 Tiefschlag Unlicht 70 100% 5
42 Risikotackle Normal 120 100% 15

Durch TMs

SMUSUM
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM05 Brüller Normal - - 20
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM08 Protzer Kampf - - 20
TM09 Giftschock Gift 65 100% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM12 Verhöhner Unlicht - 100% 20
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM14 Blizzard Eis 110 70% 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM34 Schlammwoge Gift 95 100% 10
TM36 Matschbombe Gift 90 100% 10
TM41 Folterknecht Unlicht - 100% 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM60 Verzögerung Unlicht - 100% 15
TM63 Itemsperre Unlicht - 100% 15
TM65 Dunkelklaue Geist 70 100% 15
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM75 Schwerttanz Normal - - 20
TM86 Strauchler Pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM89 Kehrtwende Kaefer 70 100% 20
TM90 Delegator Normal - - 10
TM95 Standpauke Unlicht 55 95% 15
TM97 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
LGPLGE
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Kopfnuss Normal 70 100% 15
TM02 Verhöhner Unlicht - 100% 20
TM05 Erholung Psycho - 100% 10
TM07 Schutzschild Normal - - 10
TM08 Delegator Normal - - 10
TM10 Schaufler Boden 80 100% 10
TM12 Fassade Normal 70 100% 20
TM18 Kehrtwende Kaefer 70 100% 20
TM19 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TM20 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
TM27 Toxin Gift - 90% 10
TM30 Protzer Kampf - - 20
TM43 Spukball Geist 80 100% 15
TM48 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM51 Blizzard Eis 110 70% 5
TM52 Matschbombe Gift 90 100% 10
TM55 Eisstrahl Eis 90 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Aufruhr Normal 90 100% 10
Egotrip Normal - - 20
Flammenrad Feuer 60 100% 25
Gegenschlag Kampf - 100% 15
Horter Normal - - 10
Konter Kampf - 100% 20
Kratzfurie Normal 18 80% 15
Übernahme Unlicht - - 10
Vergeltung Kampf 60 100% 10
Verzehrer Normal - - 10
Wagemut Kampf - 100% 5
Wechseldich Unlicht - 100% 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
USUM Abschlag Unlicht 65 100% 20
USUM Aufruhr Normal 90 100% 10
USUM Bezirzer Normal 60 100% 25
USUM Eisenschweif Stahl 100 75% 15
USUM Eissturm Eis 55 95% 15
USUM Fruststampfer Boden 75 100% 10
USUM Neck Strike Unlicht 80 100% 15
USUM Notsituation Normal - 100% 5
USUM Schnarcher Normal 50 100% 15
USUM Schockwelle Elektro 60 - 20
USUM Superzahn Normal - 90% 10
USUM Übernahme Unlicht - - 10
USUM Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15
USUM Zuflucht Normal 140 100% 5

Durch Events

Alola-Rattikarl erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Pokedexeinträge

  • LGPLGE Es lässt sich sein Futter von untergebenenen Rattfratz zusammentragen und nimmt nur die nährstoffreichsten, leckersten Dinge zu sich.
  • US Es ist unglaublich gierig. Oftmals kann es gar nicht alles fressen, was es die Rattfratz in sein Nest zusammentragen lässt.
  • UM Es schart eine Gruppe von Rattfratz um sich. Diese verschiedenen Rudel vertragen sich jedoch nicht und streiten stets um Futterstellen.
  • S Schart eine Gruppe Rattfratz um sich. Zwischen den Gruppen, die jeweils ihr eigenes Territorium besitzen, entbrennen oft Kämpfe um Futter.
  • M Ein Gourmet, dem Geschmack und Frische seines Futters wichtig sind. Restaurants gelten als angesehen, wenn sich ein Rattikarl einnistet.
  • GO Es schart eine Gruppe von Rattfratz um sich. Die verschiedenen Rudel vertragen sch jedoch nicht und streiten stets um Futterstellen.

Sprites

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