Sidebar anzeigen

443: Glück im Spiel – Pech in der Liebe

S09 EP22 AG167

Originaltitel:
大一番!ハルカVSタケシ!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

In Gardenia City steht ein neuer Pokémon Wettbewerb an. Natürlich will Maike auch mitmachen. Diesmal will Maike auch ihr Evoli antreten lassen! Doch als Evoli kurz davonflitzt, stößt sie mit einer jungen Koordinatorin und einem Rattikarl zusammen. Direkt danach staunen alle nicht schlecht, als Evoli sich plötzlich den Schaufler einsetzt.

Gerade als alle Maike und Evoli loben, taucht eine Frau namens Yuma auf. Sie gibt sich als Pokémon-Züchterin auf und ist total von Rockos Mobai begeistert. Schnell kommen alle in ein Gespräch und als Rocko auch sein Moorabbel und Forstellka zeigt ist Yuma noch mehr begeistert. Als Rocko sie auch noch sein Pokémon-Futter testen läßt, schwärmt Yuma geradezu von Rocko. Sie empfiehlt Rocko dringend auch an einem Wettbewerb teilzunehmen. Yuma selbst hatte in der Vergangenheit bereits einmal den großen Wettbewerb gewonnen. Für Rocko ist die Sache klar und wenige Sekunden später hat er sich für den Wettbewerb angemeldet.

Auch Jessie will am Wettbewerb teilnehmen. Da sie dafür Geld braucht, verkauft sie einfach James geliebte Kronkorkensammlung.

Etwas später ist es dann soweit. Rocko und Maike lauschen der Moderatorin, wie sie den Wettbewerb ankündigt. Als Preis winkt das Gardenia City Band. In der ersten Runde sehen wir das Mädchen mit dem Rattikarl wieder sowie eine schöne Hyperzahn-Attacke. Danach ist auch Maike mit Schiggy und einem Turbodreher sowie einem folgenden Blubber plus Eisstrahl an der Reihe. Das Publikum tobt vor Freunde und auch die Jury ist begeistert. Später ist dann auch Rocko an der Reihe. Zuerst ist er völlig aufgeregt, doch als Rocko sich fasst, kann er mit der Trugträne von Mobai punkten. Nur seine Anmache an Schwester Joy kommt nicht so gut an. Die Moderatorin muss ihn am Ohr wegziehen Danach zeigt Mobai seinen Dreschflegel anhand mehrerer Tennisbälle.

Sowohl Rocko wie auch Maike haben sich für die zweite Runde qualifiziert. In der kleinen Pause macht Yuma Rocko ein Angebot und fragt ihn, ob er nicht nach dem Wettbewerb mit ihr reisen will. Rocko dreht dabei fast durch Dennoch tritt er kurz darauf in der 2. Runde mit Moorabbel gegen das Mädchen mit dem Rattikarl an. Das Mädchen hat diesmal ein Absol im Kampf, doch gegen das Moorabbel von Rocko hat es keine Chance.

Im Finale stehen sich dann Rocko und Maike mit Moorabbel und Evoli gegenüber. Evoli startet mit Spukball und Moorabbel mit Schutzschild. Auch die folgenden Attacken bleiben ausgewogen. Evoli setzt den neu gelernten Schaufler ein und Moorabbel lauscht am Boden um Evoli beim Auftauchen mit einer Aquaknarre zu überraschen. Dem folgenden Lehmschuss kann Evoli nur mühsam ausweichen, aber das Tackle von Moorabbel trifft voll. Moorabbel scheint im Vorteil und überrascht Evoli mehrmals mit Tackle. Evoli kann Moorabbel kaum treffen, da es immer ausweicht. Nach einem weiteren Lehmschuss rutscht Evoli auf dem matschigen Boden der Arena aus. Maike ist sichtlich verzweifelt. Doch da hat sie eine Idee und lässt Evoli auf der Aquaknarre laufen um Moorabbel zu überraschen!

Den folgenden Aquaknarren kann Evoli ausweichen und trifft nun mit Spukball auch. Das Blatt hat sich gewendet und als die Zeit rum ist, hat Maike den Kampf knapp gewonnen! Entsprechend erhält Maike bei der Siegerzeremonie das Band von Gardenia City!

Abends gibt es jedoch eine schlechte Nachricht für Rocko. Yuma wählt das Mädchen mit dem Rattikarl, Molli, auf ihren Reisen als Lehrling mitzunehmen statt Rocko. Sie ist der Meinung, dass sie Rocko nicht mehr viel beibringen könnte, da er so gut beim Wettbewerb war. Ein Schock für Rocko, aber irgendwie ist der Arme das ja schon gewöhnt :(

Bei den Vorbereitungen zum Gardenia Pokémon Wettbewerb lernt Maike die Pokémon Züchterin Yuma kennen. Natürlich verliebt sich Rocko sofort in Yuna, doch was viel interessanter ist, ist, dass Yuna Rocko für sein Züchter-Talent lobt und bewundert. Schließlich überzeugt sie Rocko dazu auch am Pokémon Wettbewerb teilzunehmen. Damit nehmen Maike und Rocko am Wettbewerb teil.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Maike, Max, Rocko, Yuma