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#259 Moorabbel

Marshtomp (en) - Numacraw (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • Wasser Boden
Größe
0,7 Meter
Gewicht
28,0 Kilogramm
Geschlecht
87,5% - 12,5%
Ei-Gruppen
Monster, Wasser 1
Ei-Schritte
5120
EP auf Level 100
1 059 860
Fangrate
45
Art
Lehmhüpfer
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
  • Keine
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Nationaldex
#259
Kanto-Dex
-
Johto-Dex
-
Hoenn-Dex
#008
Sinnoh-Dex
-
Einall-Dex
-
Kalos-Dex
-
Alola-Dex
-
Galar-Dex
-
Hisui-Dex
-
Paldea-Dex
-
Kitakami-Dex
-
Blaubeer-Dex
#189

Typeneffektivitäten

× 0
Elektro
× ¼
Keine
× ½
Feuer Gift Gestein Stahl
× 1
Normal Wasser Kampf Flug Boden Kaefer Eis Psycho Geist Drache Unlicht Fee
× 2
Keine
× 4
Pflanze

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 70
130 250 145 281 177 344
Angriff 2 85
81 157 105 206 150 295
Verteidigung 0 70
67 130 90 176 134 262
Spezial‑Angriff 0 60
58 112 80 156 123 240
Spezial‑Verteidigung 0 70
67 130 90 176 134 262
Initiative 0 50
49 94 70 136 112 218
Summe: 405

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Lehmschuss Boden 55 95% 15
1 Tackle Normal 40 100% 35
1 Heuler Normal 0 100% 40
1 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
9 Steinwurf Gestein 50 90% 15
12 Schutzschild Normal 0 101% 10
15 Superschall Normal 0 55% 20
20 Aquawelle Wasser 60 100% 20
25 Steinhagel Gestein 75 90% 10
30 Bodycheck Normal 90 85% 20
35 Amnesie Psycho 0 101% 20
40 Lehmbrühe Wasser 90 85% 10
45 Kreideschrei Normal 0 85% 40
50 Notsituation Normal 1 100% 5
55 Hydropumpe Wasser 110 80% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM001 Bodycheck TM001 Normal 90 85% 20
TM005 Lehmschelle TM005 Boden 20 100% 10
TM007 Schutzschild TM007 Normal 0 101% 10
TM011 Aquawelle TM011 Wasser 60 100% 20
TM012 Fußkick TM012 Kampf 1 100% 20
TM022 Kalte Dusche TM022 Wasser 50 100% 20
TM025 Fassade TM025 Normal 70 100% 20
TM028 Dampfwalze TM028 Boden 60 100% 20
TM034 Eissturm TM034 Eis 55 95% 15
TM035 Lehmschuss TM035 Boden 55 95% 15
TM036 Felsgrab TM036 Gestein 60 95% 15
TM043 Schleuder TM043 Unlicht 1 100% 10
TM046 Lawine TM046 Eis 60 100% 10
TM047 Ausdauer TM047 Normal 0 101% 10
TM050 Regentanz TM050 Wasser 0 101% 5
TM055 Schaufler TM055 Boden 80 100% 10
TM058 Durchbruch TM058 Kampf 75 100% 15
TM066 Bodyslam TM066 Normal 85 100% 15
TM069 Eishieb TM069 Eis 75 100% 15
TM070 Schlafrede TM070 Normal 0 101% 10
TM077 Kaskade TM077 Wasser 80 100% 15
TM085 Erholung TM085 Psycho 0 101% 5
TM086 Steinhagel TM086 Gestein 75 90% 10
TM103 Delegator TM103 Normal 0 101% 10
TM110 Aquadurchstoß TM110 Wasser 85 100% 10
TM116 Tarnsteine TM116 Gestein 0 101% 20
TM123 Surfer TM123 Wasser 90 100% 15
TM128 Amnesie TM128 Psycho 0 101% 20
TM130 Rechte Hand TM130 Normal 0 101% 20
TM133 Erdkräfte TM133 Boden 90 100% 10
TM135 Eisstrahl TM135 Eis 90 100% 10
TM142 Hydropumpe TM142 Wasser 110 80% 5
TM143 Blizzard TM143 Eis 110 70% 5
TM145 Wassersäulen TM145 Wasser 80 100% 10
TM149 Erdbeben TM149 Boden 100 100% 10
TM171 Tera-Ausbruch TM171 Normal 80 100% 10
TM172 Brüller TM172 Normal 0 101% 20
TM176 Sandgrab TM176 Boden 35 85% 15
TM191 Aufruhr TM191 Normal 90 100% 10
TM192 Power-Punch TM192 Kampf 150 100% 20
TM204 Risikotackle TM204 Normal 120 100% 15
TM205 Notsituation TM205 Normal 1 100% 5
TM208 Whirlpool TM208 Wasser 35 85% 15
TM209 Lehmbrühe TM209 Wasser 90 85% 10
TM214 Schlammwoge TM214 Gift 95 100% 10
TM224 Fluch TM224 Geist 0 101% 10

Durch Erinnern an Attacken

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
Zertrümmerer Kampf 40 100% 15

Durch Level-Up

SWSH
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Lehmschuss Boden 55 95% 15
1 Lehmschuss Boden 55 95% 15
1 Erdbeben Boden 100 100% 10
1 Surfer Wasser 90 100% 15
1 Tackle Normal 40 100% 35
1 Heuler Normal - 100% 40
1 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
1 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15
9 Steinwurf Gestein 50 90% 15
12 Schutzschild Normal - - 10
15 Superschall Normal - 55% 20
20 Aquawelle Wasser 60 100% 20
25 Steinhagel Gestein 75 90% 10
30 Bodycheck Normal 90 85% 20
35 Amnesie Psycho - - 20
40 Lehmbrühe Wasser 90 85% 10
45 Kreideschrei Normal - 85% 40
50 Notsituation Normal - 100% 5
55 Hydropumpe Wasser 110 80% 5
SDLP
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Lehmschuss Boden 55 95% 15
1 Lehmschuss Boden 55 95% 15
1 Erdbeben Boden 100 100% 10
1 Surfer Wasser 90 100% 15
1 Tackle Normal 40 100% 35
1 Heuler Normal - 100% 40
1 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
1 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15
9 Steinwurf Gestein 50 90% 15
12 Schutzschild Normal - - 10
15 Superschall Normal - 55% 20
20 Aquawelle Wasser 60 100% 20
25 Steinhagel Gestein 75 90% 10
30 Bodycheck Normal 90 85% 20
35 Amnesie Psycho - - 20
40 Lehmbrühe Wasser 90 85% 10
45 Kreideschrei Normal - 85% 40
50 Notsituation Normal - 100% 5
55 Hydropumpe Wasser 110 80% 5

Durch TMs

SWSH
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM00 Megahieb Normal 80 85% 20
TM01 Megakick Normal 120 75% 5
TM04 Eishieb Eis 75 100% 15
TM15 Schaufler Boden 80 100% 10
TM16 Kreideschrei Normal - 85% 40
TM21 Erholung Psycho - 100% 10
TM22 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM24 Schnarcher Normal 50 100% 15
TM25 Schutzschild Normal - - 10
TM27 Eissturm Eis 55 95% 15
TM31 Anziehung Normal - 100% 15
TM33 Regentanz Wasser - - 5
TM35 Hagelsturm Eis - - 10
TM36 Whirlpool Wasser 35 85% 15
TM39 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM45 Taucher Wasser 80 100% 10
TM48 Felsgrab Gestein 60 95% 15
TM49 Sandgrab Boden 35 85% 15
TM53 Lehmschuss Boden 55 95% 15
TM59 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM64 Lawine Eis 60 100% 10
TM76 Kanon Normal 60 100% 15
TM81 Dampfwalze Boden 60 100% 20
SDLP
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM03 Aquawelle Wasser 60 100% 20
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftschub Normal - - 30
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM14 Blizzard Eis 110 70% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM23 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM39 Felsgrab Gestein 60 95% 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM49 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM72 Lawine Eis 60 100% 10
TM76 Tarnsteine Gestein - - 20
TM80 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM83 Dampfwalze Boden 60 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
TM95 Surfer Wasser 90 100% 15
TM96 Stärke Normal 80 100% 15
TM98 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15
TM99 Kaskade Wasser 80 100% 15

Durch TPs

TP Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TP01 Bodyslam Normal 85 100% 15
TP03 Hydropumpe Wasser 110 80% 5
TP04 Surfer Wasser 90 100% 15
TP05 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TP06 Blizzard Eis 110 70% 5
TP07 Fußkick Kampf - 100% 20
TP10 Erdbeben Boden 100 100% 10
TP16 Kaskade Wasser 80 100% 15
TP17 Amnesie Psycho - - 20
TP20 Delegator Normal - - 10
TP26 Ausdauer Normal - - 10
TP27 Schlafrede Normal - - 10
TP31 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TP35 Aufruhr Normal 90 100% 10
TP39 Kraftkoloss Kampf 120 100% 5
TP45 Lehmbrühe Wasser 90 85% 10
TP67 Erdkräfte Boden 90 100% 10
TP76 Tarnsteine Gestein - - 20
TP78 Schlammwoge Gift 95 100% 10
TP84 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TP85 Kraftschub Normal - - 30

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Antik-Kraft Gestein 60 100% 5
Biss Unlicht 60 100% 25
Fluch Geist - - 10
Gähner Normal - 100% 10
Konter Kampf - 100% 20
Lehmschelle Boden 20 100% 10
Risikotackle Normal 120 100% 15
Rundumschutz Gestein - - 10
Schlammbad Gift 65 100% 20
Spiegelcape Psycho - 100% 20
Stampfer Normal 65 100% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
SWSH Wassersäulen Wasser 80 100% 10

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Lehmschuss Boden 55 95% 15
- Tackle Normal 40 100% 35
- Heuler Normal - 100% 40
- Aquaknarre Wasser 40 100% 25
- Lehmschelle Boden 20 100% 10
4 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
9 Lehmschelle Boden 20 100% 10
12 Gesichte Normal - - 40
18 Geduld Normal - - 10
22 Schlammbombe Boden 65 85% 10
28 Steinhagel Gestein 75 90% 10
32 Schutzschild Normal - - 10
38 Lehmbrühe Wasser 90 85% 10
42 Bodycheck Normal 90 85% 20
48 Erdbeben Boden 100 100% 10
52 Notsituation Normal - 100% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Kraftschub Normal - - 30
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM14 Blizzard Eis 110 70% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM34 Schlammwoge Gift 95 100% 10
TM39 Felsgrab Gestein 60 95% 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM49 Widerhall Normal 40 100% 15
TM55 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM78 Dampfwalze Boden 60 100% 20
TM80 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM94 Surfer Wasser 90 100% 15
TM98 Kaskade Wasser 80 100% 15
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Antik-Kraft Gestein 60 100% 5
Aufruhr Normal 90 100% 10
Barriere Psycho - - 20
Biss Unlicht 60 100% 25
Fluch Geist - - 10
Frostbeule Eis 30 90% 20
Gähner Normal - 100% 10
Heilung Normal - - 20
Konter Kampf - 100% 20
Lawine Eis 60 100% 10
Risikotackle Normal 120 100% 15
Rundumschutz Gestein - - 10
Schlammbad Gift 65 100% 20
Schlammbombe Boden 65 85% 10
Spiegelcape Psycho - 100% 20
Stampfer Normal 65 100% 20
Whirlpool Wasser 35 85% 15

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
USUM Aquawelle Wasser 60 100% 20
USUM Aufruhr Normal 90 100% 10
USUM Eisenschweif Stahl 100 75% 15
USUM Eishieb Eis 75 100% 15
USUM Eissturm Eis 55 95% 15
USUM Erdkräfte Boden 90 100% 10
USUM Fußkick Kampf - 100% 20
USUM Kraftkoloss Kampf 120 100% 5
USUM Nassschweif Wasser 90 90% 10
USUM Notsituation Normal - 100% 5
USUM Schnarcher Normal 50 100% 15
USUM Tarnsteine Gestein - - 20
SMUSUM Wassersäulen Wasser 80 100% 10

Durch Events

Moorabbel erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

XY
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Tackle Normal 50 100% 35
- Heuler Normal - 100% 40
6 Lehmschelle Boden 20 100% 10
10 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
15 Geduld Normal - - 10
16 Lehmschuss Boden 55 95% 15
20 Gesichte Normal - - 40
25 Schlammbombe Boden 65 85% 10
31 Bodycheck Normal 90 85% 20
37 Lehmbrühe Wasser 90 85% 10
42 Schutzschild Normal - - 10
46 Erdbeben Boden 100 100% 10
53 Notsituation Normal - 100% 5
ORAS
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Tackle Normal 50 100% 35
- Heuler Normal - 100% 40
4 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
9 Lehmschelle Boden 20 100% 10
12 Geduld Normal - - 10
18 Gesichte Normal - - 40
22 Lehmsuhler Boden - - 15
28 Steinhagel Gestein 75 90% 10
32 Schutzschild Normal - - 10
38 Lehmbrühe Wasser 90 85% 10
42 Bodycheck Normal 90 85% 20
48 Erdbeben Boden 100 100% 10
52 Notsituation Normal - 100% 5

Durch TMs

XY
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM14 Blizzard Eis 110 70% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM34 Schlammwoge Gift 95 100% 10
TM39 Felsgrab Gestein 60 95% 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM49 Widerhall Normal 40 100% 15
TM55 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM78 Dampfwalze Boden 60 100% 20
TM80 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM94 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15
TM98 Steigerungshieb Kampf 40 100% 20
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
VM03 Surfer Wasser 90 100% 15
VM04 Stärke Normal 80 100% 15
VM05 Kaskade Wasser 80 100% 15
ORAS
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM14 Blizzard Eis 110 70% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM34 Schlammwoge Gift 95 100% 10
TM39 Felsgrab Gestein 60 95% 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM49 Widerhall Normal 40 100% 15
TM55 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM78 Dampfwalze Boden 60 100% 20
TM80 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM94 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM98 Steigerungshieb Kampf 40 100% 20
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
VM03 Surfer Wasser 90 100% 15
VM04 Stärke Normal 80 100% 15
VM05 Kaskade Wasser 80 100% 15
VM06 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15
VM07 Taucher Wasser 80 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Antik-Kraft Gestein 60 100% 5
Aufruhr Normal 90 100% 10
Barriere Psycho - - 20
Biss Unlicht 60 100% 25
Fluch Geist - - 10
Gähner Normal - 100% 10
Heilung Normal - - 20
Konter Kampf - 100% 20
Lawine Eis 60 100% 10
Risikotackle Normal 120 100% 15
Rundumschutz Gestein - - 10
Schlammbad Gift 65 100% 20
Schlammbombe Boden 65 85% 10
Spiegelcape Psycho - 100% 20
Stampfer Normal 65 100% 20
Whirlpool Wasser 35 85% 15

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Aquawelle Wasser 60 100% 20
ORAS Aufruhr Normal 90 100% 10
ORAS Eisenschweif Stahl 100 75% 15
ORAS Eishieb Eis 75 100% 15
ORAS Eissturm Eis 55 95% 15
ORAS Erdkräfte Boden 90 100% 10
ORAS Fußkick Kampf - 100% 20
ORAS Kraftkoloss Kampf 120 100% 5
ORAS Nassschweif Wasser 90 90% 10
ORAS Notsituation Normal - 100% 5
ORAS Schnarcher Normal 50 100% 15
ORAS Tarnsteine Gestein - - 20
XYORAS Wassersäulen Wasser 80 100% 10

Durch Events

Moorabbel erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Tackle Normal 50 100% 35
- Heuler Normal - 100% 40
- Aquaknarre Wasser 40 100% 25
- Lehmschelle Boden 20 100% 10
6 Lehmschelle Boden 20 100% 10
10 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
15 Geduld Normal 1 - 10
16 Lehmschuss Boden 55 95% 15
20 Gesichte Normal - - 40
25 Schlammbombe Boden 65 85% 10
31 Bodycheck Normal 90 85% 20
37 Lehmbrühe Wasser 95 85% 10
42 Schutzschild Normal - - 10
46 Erdbeben Boden 100 100% 10
53 Notsituation Normal 1 100% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 95 100% 10
TM14 Blizzard Eis 120 70% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal 1 100% 20
TM23 Katapult Gestein 50 100% 15
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr Normal 1 100% 20
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM34 Schlammwoge Gift 95 100% 10
TM39 Felsgrab Gestein 50 80% 10
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM49 Widerhall Normal 40 100% 15
TM55 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TM56 Schleuder Unlicht 1 100% 10
TM78 Dampfwalze Boden 60 100% 20
TM80 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
TM94 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15
VM03 Surfer Wasser 95 100% 15
VM04 Stärke Normal 80 100% 15
VM05 Kaskade Wasser 80 100% 15
VM06 Taucher Wasser 80 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Antik-Kraft Gestein 60 100% 5
Aufruhr Normal 70 100% 20
Biss Unlicht 60 100% 25
Fluch Geist - - 10
Frostbeule Eis 30 90% 20
Gähner Normal - - 10
Heilung Normal - - 20
Konter Kampf 1 100% 20
Lawine Eis 60 100% 10
Risikotackle Normal 120 100% 15
Rundumschutz Gestein - - 10
Schlammbad Gift 65 100% 20
Schlammbombe Boden 65 85% 10
Spiegelcape Psycho 1 100% 20
Stampfer Normal 65 100% 20
Whirlpool Wasser - 100% 20
Windstoß Flug 40 100% 35

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
S2W2 Eishieb Eis 75 100% 15
S2W2 Eissturm Eis 55 95% 15
S2W2 Erdkräfte Boden 90 100% 10
S2W2 Fußtritt Kampf 60 100% 20
S2W2 Kraftkoloss Kampf 120 100% 5
S2W2 Nassschweif Wasser 90 90% 10
S2W2 Notsituation Normal 1 100% 5
S2W2 Schlafrede Normal - - 10
S2W2 Schnarcher Normal 40 100% 15
S2W2 Tarnsteine Gestein - - 20
SWS2W2 Wassersäulen Wasser 50 100% 10

Durch Events

Moorabbel erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Tackle Normal 35 95% 35
- Heuler Normal - 100% 40
- Aquaknarre Wasser 40 100% 25
- Lehmschelle Boden 20 100% 10
6 Lehmschelle Boden 20 100% 10
10 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
15 Geduld Normal - - 10
16 Lehmschuss Boden 55 95% 15
20 Gesichte Normal - - 5
25 Schlammbombe Boden 65 85% 10
31 Bodycheck Normal 90 85% 20
37 Lehmbrühe Wasser 95 85% 10
42 Schutzschild Normal - - 10
46 Erdbeben Boden 100 100% 10
53 Notsituation Normal - 100% 5

Durch TMs

DPP
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM03 Aquawelle Wasser 60 100% 20
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
VM06 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 95 100% 10
TM14 Blizzard Eis 120 70% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM39 Felsgrab Gestein 50 80% 10
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM80 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM76 Tarnsteine Gestein - - 20
TM78 Liebreiz Normal - 100% 20
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM83 Beerenkräfte Normal - 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
VM03 Surfer Wasser 95 100% 15
VM04 Stärke Normal 80 100% 15
VM06 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15
VM07 Kaskade Wasser 80 100% 15
HGSS
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM03 Aquawelle Wasser 60 100% 20
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
VM06 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 95 100% 10
TM14 Blizzard Eis 120 70% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM39 Felsgrab Gestein 50 80% 10
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM80 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM76 Tarnsteine Gestein - - 20
TM78 Liebreiz Normal - 100% 20
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM83 Beerenkräfte Normal - 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
VM03 Surfer Wasser 95 100% 15
VM04 Stärke Normal 80 100% 15
VM05 Whirlpool Wasser - 100% 20
VM06 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15
VM07 Kaskade Wasser 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Antik-Kraft Gestein 60 100% 5
Aufruhr Normal 70 100% 20
Biss Unlicht 60 100% 25
Fluch ??? - - 10
Frostbeule Eis 30 90% 20
Gähner HGSS Normal - - 10
Heilung Normal - - 20
Konter Kampf - 100% 20
Risikotackle Normal 120 100% 15
Schlammbad HGSS Gift 65 100% 20
Schlammbombe Boden 65 85% 10
Spiegelcape Psycho - 100% 20
Stampfer Normal 65 100% 20
Whirlpool Wasser - 100% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Antik-Kraft Gestein 60 100% 5
PHGSS Eishieb Eis 75 100% 15
PHGSS Eissturm Eis 55 95% 15
PHGSS Erdkräfte Boden 90 100% 10
HGSS Fußkick Kampf - 100% 20
HGSS Kopfnuss Normal 70 100% 15
PHGSS Kraftkoloss Kampf 120 100% 5
PHGSS Lehmschelle Boden 20 100% 10
PHGSS Nassschweif Wasser 90 90% 10
PHGSS Notsituation Normal - 100% 5
PHGSS Schnarcher Normal 40 100% 15
PHGSS Taucher Wasser 80 100% 10

Durch Events

Moorabbel erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Tackle Normal 35 95% 35
- Heuler Normal - 100% 40
- Aquaknarre Wasser 40 100% 25
- Lehmschelle Boden 20 100% 10
6 Lehmschelle Boden 20 100% 10
10 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
15 Geduld Normal - - 10
16 Lehmschuss Boden 55 95% 15
20 Gesichte Normal - - 40
25 Lehmsuhler Boden - - 15
31 Bodycheck Normal 90 85% 20
37 Lehmbrühe Wasser 95 85% 10
42 Schutzschild Normal - - 10
46 Erdbeben Boden 100 100% 10
53 Notsituation Normal - 100% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM03 Aquawelle Wasser 60 100% 20
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
VM06 Zertrümmerer Kampf 20 100% 15
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 95 100% 10
TM14 Blizzard Eis 120 70% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM28 Schaufler Boden 60 100% 10
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM39 Felsgrab Gestein 50 80% 10
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
VM03 Surfer Wasser 95 100% 15
VM04 Stärke Normal 80 100% 15
VM06 Zertrümmerer Kampf 20 100% 15
VM07 Kaskade Wasser 80 100% 15
VM08 Taucher Wasser 60 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Aufruhr Normal 50 100% 10
Fluch ??? - - 10
Frostbeule Eis 30 90% 20
Heilung Normal - - 20
Spiegelcape Psycho - 100% 20
Stampfer Normal 65 100% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
SXD Angeberei Normal - 90% 15
S Ausdauer Normal - - 10
FRBGSXD Bodyslam Normal 85 100% 15
FRBGSXD Delegator Normal - - 10
S Einigler Normal - - 40
S Eishieb Eis 75 100% 15
SXD Eissturm Eis 55 95% 15
FRBGSXD Geowurf Kampf - 100% 20
FRBGS Konter Kampf - 100% 20
S Lehmschelle Boden 20 100% 10
FRBGS Megahieb Normal 80 85% 20
FRBGS Megakick Normal 120 75% 5
FRBGSXD Mimikry Normal - - 10
FRBGSXD Risikotackle Normal 120 100% 15
S Schlafrede Normal - - 10
S Schnarcher Normal 40 100% 15
FRBGS Steinhagel Gestein 75 90% 10
S Walzer Gestein 30 90% 20
S Wuchtschlag Kampf 100 50% 5

Durch Events

Moorabbel erlernt auf diese Weise in der dritten Generation keine Attacken.

Fundorte

KPIS
  • Entwickeln
SWSHKS
USUM
SM
  • Tausch mit Ultrasonne / Ultramond
ORAS
  • Entwickeln
XY
  • PokéMover
S2W2
  • Poképorter
SW
  • Poképorter
HGSS
  • Entwickeln
DPP
  • Nur durch Tausch
FRBG
  • Nur durch Tausch
RSS
  • Entwickeln
MD: ZMD: DMD: H
  • Entwickeln
  • Ferner See U10-19
MD: RMD: B
  • Entwickeln
  • Kaskadenteich E13-E18
  • Weitweitberg E10-E19
R3
  • Tempel des Eises
  • Isla Fayadeira
R
  • Fliederwald
XD
  • Nur durch Tausch
COL
  • Nur durch Tausch

Getragene Items

SDLP
  • Kein getragenes Item
SWSH
  • Kein getragenes Item
SMUSUM
  • Kein getragenes Item
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item

Pokédexeinträge

  • K Das Leben auf schlammigen Böden ohne festen Halt hat seine Beine gestählt und ihnen gewaltige Kraft verliehen.
  • P Auf instabilem, schlammigem Untergrund kann es sein wahres Potenzial entfalten. Feststeckende Gegner überwältigt es im Handumdrehen.
  • PLA Kein Eintrag vorhanden
  • SDLP Mit seinen kräftigen Beinen läuft es problemlos durch Schlamm. Zum Schlafen gräbt es sich im Dreck ein.
  • SMUSUM Kein Eintrag vorhanden
  • GO Moorabbels Körper ist mit einem klebrigen Film überzogen, durch den es an Land überleben kann. Dieses Pokémon spielt bei Ebbe in den Schlammpfützen am Strand.
  • OR Moorabbels Körper ist mit einem klebrigen Film überzogen, durch den es an Land überleben kann. Dieses Pokémon spielt bei Ebbe in den Schlammpfützen am Strand.
  • AS Moorabbel kommt im Schlamm besser voran als im Wasser. Das Hinterteil dieses Pokémon ist gut entwickelt, sodass es auf seinen Hinterbeinen laufen kann.
  • X Seine kräftigen Beine geben ihm sicheren halt. Es gräbt sich in Dreck ein, wenn es schlafen will.
  • Y Der zähe Morast seiner Heimat hat seine Beine gestählt und ihnen gewaltige Kraft verliehen.
  • S2W2 Seine kräftigen Beine geben ihm sicheren Halt. Es gräbt sich in Dreck ein, wenn es schlafen will.
  • SW Seine kräftigen Beine geben ihm sicheren Halt. Es gräbt sich in Dreck ein, wenn es schlafen will.
  • HGSS Der zähe Morast seiner Heimat hat seine Beine gestählt und ihnen gewaltige Kraft verliehen.
  • DPP Seine kräftigen Beine geben ihm sicheren Halt. Es gräbt sich in Dreck ein, wenn es schlafen will.
  • S Seine starken Hinterbeine ermöglichen es ihm, aufrecht zu stehen. Da das Austrocknen seiner Haut eine Schwächung bedeutet, spielt es gerne im Schlamm.
  • FRBG Auf instabilem Untergrund, wo Füße keinen Halt finden, fühlt es sich am wohlsten. Schnell überwältigt es Gegner, die im Schlamm stecken.
  • R MOORABBELs Körper ist mit einem klebrigen Film überzogen, durch den es an Land überleben kann. Dieses POKéMON spielt bei Ebbe in den Schlammpfützen am Strand.
  • S MOORABBEL kommt im Schlamm besser voran als im Wasser. Das Hinterteil dieses POKéMON ist gut entwickelt, so dass es auf seinen Hinterbeinen laufen kann.

Sprites

KP Rückansicht
Moorabbel Moorabbel
Moorabbel Moorabbel
SWSH HOME SDLP PLA Rückansicht
Moorabbel Moorabbel Moorabbel Moorabbel Moorabbel
Moorabbel Moorabbel Moorabbel Moorabbel Moorabbel
SM USUM Rückansicht
Moorabbel Moorabbel Moorabbel
Moorabbel Moorabbel Moorabbel
XYORAS Rückansicht
Moorabbel Moorabbel
Moorabbel Moorabbel
SW S2W2 Rückansicht
Moorabbel Moorabbel Moorabbel
Moorabbel Moorabbel Moorabbel
DP P HGSS Rückansicht
Moorabbel Moorabbel Moorabbel Moorabbel
Moorabbel Moorabbel Moorabbel Moorabbel
RS FRBG S Rückansicht
Moorabbel Moorabbel Moorabbel Moorabbel
Moorabbel Moorabbel Moorabbel Moorabbel

Sammelkarten von Moorabbel

! Ein Klick auf den Kartennamen zeigt einen Scan der Karte!

Wenn ihr Karten besitzt, die in unserer Galerie fehlen (sichtbar durch einen Kartenrücken), könnt ihr diese einscannen und uns via E-Mail an tcg@bisafans.de senden. Vielen Dank!

Schwert & Schild-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Moorabbel Fusionsangriff Fusionsangriff 063/264

Wasser

Uncommon

Sonne & Mond-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Moorabbel Sturm am Firmament Sturm am Firmament 34/168

Wasser

Uncommon

XY-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Moorabbel Protoschock Protoschock 34/160

Wasser

Uncommon

Platin-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Moorabbel Ultimative Sieger Ultimative Sieger 67/147

Wasser

Uncommon

Diamant & Perl-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Moorabbel Epische Begegnungen Epische Begegnungen 46/106

Wasser

Uncommon

EX-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Moorabbel EX Rubin & Saphir EX Rubin & Saphir 40/109

Wasser

Uncommon
Moorabbel EX Rubin & Saphir EX Rubin & Saphir 41/109

Wasser

Uncommon
Moorabbel EX Drache EX Drache 36/97

Wasser

Uncommon
Moorabbel EX Smaragd EX Smaragd 36/106

Wasser

Uncommon
Moorabbel EX Crystal Guardians EX Crystal Guardians 24/100

Wasser

Rare
Moorabbel EX Crystal Guardians EX Crystal Guardians 38/100

Kampf

Uncommon

Promos und Specials

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Marshtomp Nintendo Black Star Promos Nintendo Black Star Promos 11

Wasser

Promo-Karte
Moorabbel Pop Series 3 Pop Series 3 15/17

Kampf

Common

Moveset Empfehlungen

Bislang existieren leider noch keine Moveset-Empfehlungen zu diesem Pokemon. Falls du selbst ein gutes Moveset vorschlagen möchtest, kannst du dich im entsprechenden Thema in dem eigens dafür vorgesehenen Unterforum des Bisaboards einbringen.

Weitere Informationen

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