Sidebar anzeigen

362: Projektor an und Action

S07 EP46 AG86

Originaltitel:
映画はバクーダに乗って!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Nach dem Sieg in Baumhausen City geht es nun weiter Richtung Moosbach City zur nächsten Arena. Um jedoch nach Moosbach City zu kommen, muss man erst nach Seegrasulb City um von dort die Fähre zu benutzen. Also erst einmal auf nach Seegrasulb City.

Auf dem Weg hören sie einen Mann, der mit seinem Camerupt versucht einen Flu0 zu überqueren. Mit gemeinsamer Hilfer aller anwesenden sowie von Qurtel, Bisasam und Pikachu kann der Mann, der sich als Elijah vorstellt den Fluß doch überqueren.

Dabei erfahren wir auch den Grund für die Reise von Elijah. Er fährt mit seinem mobilen Projektor durch die Orte um den Menschen überall die aktuellen Kinohits zu zeigen. Aktuell ist dies "Plusle und Minun und die Rettung der schönen Prinzessin". Max und Maike sind große Fans von "Plusle und Minun" und würden den Film auch gerne sehen. Da alle ohnehin in die gleiche Richtung reisen, macht man sich gemeinsam auf den Weg. Vielleicht bietet sich ja noch die Möglichkeit, dass unsere Freunde auch mitschauen können.

Als Jessie und James Elijah entdecken, schlägt Mauzi vor den Projektor zu klauen um diesen ihrem Boss Giovanni zu schenken. Am besten schenkt man ihm auch noch das tolle Camerupt dazu. Na wenn das kein toller Plan ist.

Unsere Freunde haben unterdessen ein anderes Problem. Eine wichtige Brücke ist nämlich eingestürzt. Also schlägt man einen Umweg ein. Leider hat Team Rocket damit gerechnet und schon eine Fallgrube ausgehoben. Per Kran schnappen sich Team Rocket nun Camerupt inkl. dem Projektor und wollen mit ihrem Heißluftballon abhauen. Doch Ash kann dies mit Hilfe eines Blubbstrahls seines Krebscorps vereiteln. So setzen alle die eher unbequeme Reise durch Flora und Fauna fort.

Maike empfindet dies als tolles Abenteuer, doch bei einem Steinschlag im Gebirge wird der Weg durch Steintrümmer blockiert. Abends beschließen alle darum ein Nachtquartier aufzuschlagen. Elijah ist zwar traurig, dass er heute nicht mehr einen neuen Ort erreicht, doch wie er allen beim Essen erzählt, ist er solche Schwierigkeiten gewohnt. Er nimmt so etwas jedoch gerne in Kauf, weil er weiß, dass viele Menschen sich auf ihn freuen und ihn erwarten.

An dieser Stelle erinnern sich alle an ihre Lieblingsfilme. Max mag einen Science Fiction-Film mit Moorabbel und Mauzi, Ash einen über einen wandernden Pokémon-Trainer, Rocko einen Western mit Relaxo und Machollo und Maike einen Liebesfilm mit Natu und Xatu. Ash möchte nun gerne wissen, worum es im neuen Plusle und Minun Film geht. Auf Maikes Wunsch hin wollen dann aber doch lieber alle warten bis man im Dorf ist um den Film gemeinsam anzusehen. Elijah ist damit einverstanden.

Am nächsten Tag erreicht man das Dorf, wo alle Menschen, ob groß oder klein, Elijah bereits erwarten. Als Abends die Show beginnt, versammeln sich hunderte Leute um Elijah und der Film beginnt. Max mampft übrigens Popcorn und nervt damit seine Sitznachbarn.

Mitten im spannenden Film, wird dieser jedoch jäh unterbrochen. Team Rocket muss nämlich gerade jetzt wieder versuchen den Projektor zu klauen. Alle anwesenden Fans sind nun traurig, doch Ash und seine Freunde geben nicht auf und nehme die Verfolgung von Team Rocket auf. Rocko bleibt inzwischen bei den Fans und unterhält sie mit Gesangseinlagen und seinem Lombrero.

Die Verfolgung von Jessie und James erweist sich als einfach, da sie unterwegs Teile der Filmrollen verloren haben. So trifft man sich also recht bald und es kommt zu einem Kampf zwischen Vipitis und Reptain. Klar, dass Team Rocket keine Chance hat und einen schnellen Abgang macht.

Für all die Fans im Dorf geht nun der spannende Plusle und Minun Film weiter. Als ein Pikachu-Held auftaucht bekommt Ash's Pikachu sogar rote Bäckchen vor Freude Team Rocket haben den Film aus dem Hintergrund übrigens auch verfolgt und Misty kommen die ganze Nacht über noch Tränen.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Elijah, Giovanni, James, Jessie, Maike, Max, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Ray erstellt.