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#298 Azurill

Azurill (en) - Ruriri (jap)

Sanftglocke


Seerauch
Sonderbonbon
18

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • Normal Fee
  • Normal Bis Gen V
Größe
0,2 Meter
Gewicht
2,0 Kilogramm
Geschlecht
25,0% - 75,0%
Ei-Gruppen
Keine Ei-Gruppe
Ei-Schritte
2560
EP auf Level 100
800 000
Fangrate
150
Art
Gepunktet
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Nationaldex
#298
Kanto-Dex
-
Johto-Dex
-
Hoenn-Dex
#054 RSS
#055 ORAS
Sinnoh-Dex
#001 P
Einall-Dex
#030 S2W2
Kalos-Dex
#041 (Zentral-Dex)
Alola-Dex
-
Galar-Dex
#139 RI
Hisui-Dex
-
Paldea-Dex
#046
Kitakami-Dex
-
Blaubeer-Dex
-

Typeneffektivitäten

× 0
Pflanze Geist Drache
× ¼
Keine
× ½
Feuer Kaefer Eis Unlicht
× 1
Normal Wasser Elektro Kampf Flug Boden Gestein Psycho Fee
× 2
Gift Stahl
× 4
Keine
Änderungen der Effektivitäten
Ohne Speckschicht wird Feuer zu × 1 und Eis zu × 1.
Ohne Vegetarier wird Pflanze zu × 1.
Bis zur fünften Generation hatte Azurill den Typ Normal, weshalb Kampf × 2, Gift × 1, Kaefer × 1, Drache × 1, Unlicht × 1 und Stahl × 1 war.

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 1 50
110 210 125 241 157 304
Angriff 0 20
22 40 40 76 79 152
Verteidigung 0 40
40 76 60 116 101 196
Spezial‑Angriff 0 20
22 40 40 76 79 152
Spezial‑Verteidigung 0 40
40 76 60 116 101 196
Initiative 0 20
22 40 40 76 79 152
Summe: 190

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Rutenschlag Normal 0 100% 30
1 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
1 Platscher Normal 0 101% 40
3 Rechte Hand Normal 0 101% 20
6 Blubbstrahl Wasser 65 100% 20
9 Charme Fee 0 100% 20
12 Slam Normal 80 75% 20
15 Sprungfeder Flug 85 85% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM001 Bodycheck TM001 Normal 90 85% 20
TM002 Charme TM002 Fee 0 100% 20
TM003 Trugträne TM003 Unlicht 0 100% 20
TM005 Lehmschelle TM005 Boden 20 100% 10
TM007 Schutzschild TM007 Normal 0 101% 10
TM025 Fassade TM025 Normal 70 100% 20
TM034 Eissturm TM034 Eis 55 95% 15
TM035 Lehmschuss TM035 Boden 55 95% 15
TM037 Diebeskuss TM037 Fee 50 100% 10
TM047 Ausdauer TM047 Normal 0 101% 10
TM050 Regentanz TM050 Wasser 0 101% 5
TM066 Bodyslam TM066 Normal 85 100% 15
TM070 Schlafrede TM070 Normal 0 101% 10
TM075 Lichtschild TM075 Psycho 0 101% 30
TM077 Kaskade TM077 Wasser 80 100% 15
TM085 Erholung TM085 Psycho 0 101% 5
TM103 Delegator TM103 Normal 0 101% 10
TM117 Schallwelle TM117 Normal 90 100% 10
TM122 Zugabe TM122 Normal 0 100% 5
TM123 Surfer TM123 Wasser 90 100% 15
TM130 Rechte Hand TM130 Normal 0 101% 20
TM135 Eisstrahl TM135 Eis 90 100% 10
TM143 Blizzard TM143 Eis 110 70% 5
TM171 Tera-Ausbruch TM171 Normal 80 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abgesang Normal 0 101% 5
Bauchtrommel Normal 0 101% 10
Gesang Normal 0 55% 15
Geschenk Normal 1 90% 15
Imitator Normal 0 101% 20
Spaßkanone Normal 0 100% 20
Superschall Normal 0 55% 20
Überflutung Wasser 0 100% 20
Wasserdüse Wasser 40 100% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Level-Up

SWSH
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Platscher Normal - - 40
1 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
1 Rutenschlag Normal - 100% 30
3 Rechte Hand Normal - - 20
6 Blubbstrahl Wasser 65 100% 20
9 Charme Fee - 100% 20
12 Slam Normal 80 75% 20
15 Sprungfeder Flug 85 85% 5
SDLP
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Platscher Normal - - 40
1 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
1 Rutenschlag Normal - 100% 30
3 Rechte Hand Normal - - 20
6 Blubbstrahl Wasser 65 100% 20
9 Charme Fee - 100% 20
12 Slam Normal 80 75% 20
15 Sprungfeder Flug 85 85% 5

Durch TMs

SWSH
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM17 Lichtschild Psycho - - 30
TM21 Erholung Psycho - 100% 10
TM24 Schnarcher Normal 50 100% 15
TM25 Schutzschild Normal - - 10
TM27 Eissturm Eis 55 95% 15
TM29 Charme Fee - 100% 20
TM31 Anziehung Normal - 100% 15
TM33 Regentanz Wasser - - 5
TM35 Hagelsturm Eis - - 10
TM36 Whirlpool Wasser 35 85% 15
TM39 Fassade Normal 70 100% 20
TM41 Rechte Hand Normal - - 20
TM47 Trugträne Unlicht - 100% 20
TM52 Sprungfeder Flug 85 85% 5
TM53 Lehmschuss Boden 55 95% 15
TM76 Kanon Normal 60 100% 15
TM87 Diebeskuss Fee 50 100% 10
TM97 Wirbler Unlicht 60 100% 20
SDLP
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM03 Aquawelle Wasser 60 100% 20
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftschub Normal - - 30
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM14 Blizzard Eis 110 70% 5
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM23 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM49 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
TM95 Surfer Wasser 90 100% 15
TM99 Kaskade Wasser 80 100% 15

Durch TPs

TP Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TP01 Bodyslam Normal 85 100% 15
TP04 Surfer Wasser 90 100% 15
TP05 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TP06 Blizzard Eis 110 70% 5
TP16 Kaskade Wasser 80 100% 15
TP20 Delegator Normal - - 10
TP26 Ausdauer Normal - - 10
TP27 Schlafrede Normal - - 10
TP30 Zugabe Normal - 100% 5
TP31 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TP35 Aufruhr Normal 90 100% 10
TP42 Schallwelle Normal 90 100% 10
TP45 Lehmbrühe Wasser 90 85% 10
TP84 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TP85 Kraftschub Normal - - 30

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abgesang Normal - - 5
Bauchtrommel Normal - - 10
Bodyslam SDLP Normal 85 100% 15
Gesang Normal - 55% 15
Geschenk Normal - 90% 15
Imitator Normal - - 20
Lehmbrühe SDLP Wasser 90 85% 10
Slam SDLP Normal 80 75% 20
Spaßkanone Normal - 100% 20
Superschall Normal - 55% 20
Trugträne SDLP Unlicht - 100% 20
Überflutung Wasser - 100% 20
Wasserdüse Wasser 40 100% 20
Zugabe SDLP Normal - 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Azurill erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Platscher Normal - - 40
- Aquaknarre Wasser 40 100% 25
2 Rutenschlag Normal - 100% 30
5 Nassmacher Wasser - - 15
7 Blubber Wasser 40 100% 30
10 Charme Fee - 100% 20
13 Blubbstrahl Wasser 65 100% 20
16 Rechte Hand Normal - - 20
20 Slam Normal 80 75% 20
23 Sprungfeder Flug 85 85% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Kraftschub Normal - - 30
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM14 Blizzard Eis 110 70% 5
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM55 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM94 Surfer Wasser 90 100% 15
TM98 Kaskade Wasser 80 100% 15
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Bodyslam Normal 85 100% 15
Gesang Normal - 55% 15
Heilung Normal - - 20
Imitator Normal - - 20
Lehmbrühe Wasser 90 85% 10
Nassmacher Wasser - - 15
Slam Normal 80 75% 20
Spaßkanone Normal - 100% 20
Tarnung Normal - - 20
Trugträne Unlicht - 100% 20
Überflutung Wasser - 100% 20
Zugabe Normal - 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
USUM Abschlag Unlicht 65 100% 20
USUM Aquawelle Wasser 60 100% 20
USUM Aufruhr Normal 90 100% 10
USUM Bezirzer Normal 60 100% 25
USUM Eisenschweif Stahl 100 75% 15
USUM Eissturm Eis 55 95% 15
USUM Rechte Hand Normal - - 20
USUM Schallwelle Normal 90 100% 10
USUM Schnarcher Normal 50 100% 15
USUM Sprungfeder Flug 85 85% 5

Durch Events

Azurill erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Aquaknarre Wasser 40 100% 25
- Platscher Normal - - 40
2 Rutenschlag Normal - 100% 30
5 Nassmacher Wasser - - 15
7 Blubber Wasser 40 100% 30
10 Charme Fee - 100% 20
13 Blubbstrahl Wasser 65 100% 20
16 Rechte Hand Normal - - 20
20 Slam Normal 80 75% 20
23 Sprungfeder Flug 85 85% 5

Durch TMs

XY
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM14 Blizzard Eis 110 70% 5
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM55 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
VM03 Surfer Wasser 90 100% 15
VM05 Kaskade Wasser 80 100% 15
ORAS
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM14 Blizzard Eis 110 70% 5
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM55 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM94 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
VM03 Surfer Wasser 90 100% 15
VM05 Kaskade Wasser 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Bodyslam Normal 85 100% 15
Gesang Normal - 55% 15
Heilung Normal - - 20
Imitator Normal - - 20
Lehmbrühe Wasser 90 85% 10
Nassmacher Wasser - - 15
Slam Normal 80 75% 20
Spaßkanone Normal - 100% 20
Tarnung Normal - - 20
Trugträne Unlicht - 100% 20
Überflutung Wasser - 100% 20
Zugabe Normal - 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Abschlag Unlicht 65 100% 20
ORAS Aquawelle Wasser 60 100% 20
ORAS Aufruhr Normal 90 100% 10
ORAS Bezirzer Normal 60 100% 25
ORAS Eisenschweif Stahl 100 75% 15
ORAS Eissturm Eis 55 95% 15
ORAS Rechte Hand Normal - - 20
ORAS Schallwelle Normal 90 100% 10
ORAS Schnarcher Normal 50 100% 15
ORAS Sprungfeder Flug 85 85% 5

Durch Events

Azurill erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

SW
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Platscher Normal - - 40
2 Charme Normal - 100% 20
7 Rutenschlag Normal - 100% 30
10 Blubber Wasser 20 100% 30
15 Slam Normal 80 75% 20
18 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
S2W2
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Platscher Normal - - 40
- Blubber Wasser 20 100% 30
2 Rutenschlag Normal - 100% 30
5 Nassmacher Wasser - - 15
7 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
10 Charme Normal - 100% 20
13 Blubbstrahl Wasser 65 100% 20
16 Rechte Hand Normal - - 20
20 Slam Normal 80 75% 20
23 Sprungfeder Flug 85 85% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 95 100% 10
TM14 Blizzard Eis 120 70% 5
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal 1 100% 20
TM27 Rückkehr Normal 1 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM55 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TM83 Kraftschub Normal - - 30
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
VM03 Surfer Wasser 95 100% 15
VM05 Kaskade Wasser 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Bodyslam Normal 85 100% 15
Gesang Normal - 55% 15
Heilung Normal - - 20
Lehmbrühe Wasser 95 85% 10
Nassmacher Wasser - - 15
Slam Normal 80 75% 20
Spaßkanone Normal - 100% 20
Trugträne Unlicht - 100% 20
Überflutung Wasser - 100% 20
Zugabe Normal - 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Abschlag Unlicht 20 100% 20
S2W2 Aufruhr Normal 70 100% 20
S2W2 Bezirzer Normal 60 100% 40
S2W2 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
S2W2 Eissturm Eis 55 95% 15
S2W2 Rechte Hand Normal - - 20
S2W2 Schallwelle Normal 90 100% 10
S2W2 Schlafrede Normal - - 10
S2W2 Schnarcher Normal 40 100% 15
S2W2 Sprungfeder Flug 85 85% 5

Durch Events

Azurill erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Heilung Normal - - 20
- Platscher Normal - - 40
2 Charme Normal - 100% 20
7 Rutenschlag Normal - 100% 30
10 Blubber Wasser 20 100% 30
15 Slam Normal 80 75% 20
18 Aquaknarre Wasser 40 100% 25

Durch TMs

DPP
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM03 Aquawelle Wasser 60 100% 20
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 95 100% 10
TM14 Blizzard Eis 120 70% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM78 Liebreiz Normal - 100% 20
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM83 Beerenkräfte Normal - 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
VM03 Surfer Wasser 95 100% 15
VM07 Kaskade Wasser 80 100% 15
HGSS
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM03 Aquawelle Wasser 60 100% 20
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 95 100% 10
TM14 Blizzard Eis 120 70% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM78 Liebreiz Normal - 100% 20
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM83 Beerenkräfte Normal - 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
VM03 Surfer Wasser 95 100% 15
VM05 Whirlpool Wasser - 100% 20
VM07 Kaskade Wasser 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abgesang Normal - - 5
Bodyslam HGSS Normal 85 100% 15
Geschenk Normal - 90% 15
Heilung Normal - - 20
Kraftkoloss Kampf 120 100% 5
Lichtschild Psycho - - 30
Superschall Normal - 55% 20
Trugträne Unlicht - 100% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Eissturm Eis 55 95% 15
HGSS Kopfnuss Normal 70 100% 10
PHGSS Lehmschelle Boden 20 100% 10
PHGSS Schnarcher Normal 40 100% 15
PHGSS Sternschauer Normal 60 - 20
PHGSS Walzer Gestein 30 90% 20

Durch Events

Azurill erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Platscher Normal - - 40
3 Charme Normal - 100% 20
6 Rutenschlag Normal - 100% 30
10 Blubber Wasser 20 100% 30
15 Slam Normal 80 75% 20
21 Aquaknarre Wasser 40 100% 25

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM03 Aquawelle Wasser 60 100% 20
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 95 100% 10
TM14 Blizzard Eis 120 70% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
VM03 Surfer Wasser 95 100% 15
VM07 Kaskade Wasser 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Gesang Normal - 55% 15
Heilung Normal - - 20
Slam Normal 80 75% 20
Spaßkanone Normal - 100% 20
Zugabe Normal - 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
SXD Angeberei Normal - 90% 15
S Ausdauer Normal - - 10
FRBGSXD Bodyslam Normal 85 100% 15
FRBGSXD Delegator Normal - - 10
S Einigler Normal - - 40
SXD Eissturm Eis 55 95% 15
S Lehmschelle Boden 20 100% 10
FRBGSXD Mimikry Normal - - 10
FRBGSXD Risikotackle Normal 120 100% 15
S Schlafrede Normal - - 10
S Schnarcher Normal 40 100% 15
S Sternschauer Normal 60 - 20
S Walzer Gestein 30 90% 20

Fundorte

KP
Karte:
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Biome (ganz Paldea)
  • Fluss
  • See
Raids:
SDLP
SWSHRI
  • Kampfergrotte
USUM
  • Tausch mit Sonne / Mond
SM
  • Durch Zucht
ORAS
  • Zucht
XY
  • Route 3
  • Route 22
S2W2
  • Dausing-Hof
  • Route 20 (Surfen)
S
  • Nur durch Tausch
W
  • Weißer Wald
HGSS
  • Safarizone
P
  • Trophäengarten (Tagespokemon, mit Nationalem Pokédex)
DP
  • Trophäengarten (Tagespokemon, mit Nationalem Pokédex)
  • Großmoor
FR
  • Nur durch Tausch
BG
  • Zucht (Seerauch)
RSS
  • Zucht (Seerauch)
MD: P
  • Dörrsteppe
  • Hohlhügel
  • Magnaportale
  • Konfekt-Weg
  • Nordwindufer
  • Talsohle
  • Dünen der Trugbilder
  • Rostberg
  • Tor zum Abgrund (Goldene Kammer)
  • Eishöhle des Schlummers
  • Mondscheinwald (Unverzeichneter Weg)
  • Großer Schlotberg (Goldene Kammer)
  • Land ohne Wiederkehr
MD: ZMD: DMD: H
  • Gletscherhöhle
  • Lawinenberg
MD: RMD: B
  • Frostwald
  • Heulwald
PR: Rush
XD
  • Nur durch Tausch
COL
  • Nur durch Tausch

Getragene Items

SDLP
  • Kein getragenes Item
SWSH
  • Kein getragenes Item
SMUSUM
  • Kein getragenes Item
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Kein getragenes Item

Pokédexeinträge

  • K Es hüpft wie ein Gummiball und bekämpft größere Gegner, indem es seinen Schweif nach ihnen schwingt.
  • P Sein großer, runder Schweif steckt voller Nährstoffe, die es für sein Wachstum braucht.
  • PLA Kein Eintrag vorhanden
  • SD Dieses Pokémon lebt in der Nähe von Gewässern. An Land kann es sich schnell fortbewegen, indem es auf seinem großen Schweif hüpft.
  • LP Sein Schweif enthält Nährstoffe, die es für sein Wachstum benötigt. Es spielt, indem es auf seinem Schweif umherhüpft.
  • SWRI Die Kugel an seinem Schweif kann wie ein Gummiball hüpfen und steckt voller Nährstoffe, die Azurill zum Wachsen braucht.
  • SHRI Dieses Pokémon ist zwar sanftmütig, doch wenn es wütend wird, schwingt es die große Kugel an seinem Schweif und schlägt damit zu.
  • SMUSUM Kein Eintrag vorhanden
  • GO Azurill schleudert seinen Schweif wie ein Lasso weit aus und fliegt dann selbst hinterher. Ein Azurill hat es auf diese Weise geschafft, die Rekordweite von 10 m zurückzulegen.
  • OR Azurill schleudert seinen Schweif wie ein Lasso weit aus und fliegt dann selbst hinterher. Ein Azurill hat es auf diese Weise geschafft, die Rekordweite von 10 m zurückzulegen.
  • AS Azurills Schweif ist lang und federnd. Er ist vollgepackt mit Nährstoffen, die dieses Pokémon zum Wachsen braucht. Man kann es häufig dabei beobachten, wie es auf seinem gummiartigen Schweif umherhüpft und spielt.
  • X Dieses Pokémon lebt am Wasser. An Land bewegt es sich schnell, indem es auf seinem großen Schweif hüpft.
  • Y Es legt sich mit starken Gegnern an, indem es seinen großen, mit Nährstoffen gefüllten Schweif umherschwingt.
  • S2W2 Es legt sich mit starken Gegnern an, indem es seinen großen, mit Nährstoffen gefüllten Schweif umherschwingt.
  • SW Sein Schweif prallt auf wie ein Gummiball. Bekämpft größere Gegner durch Schwingen des Schweifs.
  • HGSS Die Kugel an seinem Schweif steckt voller Nährstoffe, die es für sein Wachstum braucht.
  • P Sein Schweif prallt auf wie ein Gummiball. Bekämpft größere Gegner durch Schwingen des Schweifs.
  • D Dieses PKMN lebt am Wasser. An Land bewegt es sich schnell, indem es auf seinem großen Schweif hüpft.
  • P Sein Schweif ist mit Nährstoffen gefüllt, die es zum Wachsen braucht. Es hüpft darauf, wenn es spielt.
  • S Sein mit Nährstoffen gefüllter Schwanz ist elastisch wie ein Gummiball. An sonnigen Tagen treffen sie sich am Ufer und planschen einfach so herum.
  • FRBG Im Kampf schleudert es seinen Schwanz, der größer als sein Körper ist, herum. Er dient gleichzeitig als Boje im Wasser.
  • R AZURILL schleudert seinen Schweif wie ein Lasso weit aus und fliegt dann selbst hinterher. Ein AZURILL hat es auf diese Weise geschafft, die Rekordweite von 10 Metern zurückzulegen.
  • S AZURILLs Schweif ist lang und federnd. Er ist vollgepackt mit Nährstoffen, die dieses POKéMON zum Wachsen braucht. Man kann es häufig dabei beobachten, wie es auf seinem gummiartigen Schweif umherhüpft und spielt.
  • GSK Kein Eintrag vorhanden
  • RBG Kein Eintrag vorhanden
  • S Kein Eintrag vorhanden

Sprites

KP Rückansicht
Azurill Azurill
Azurill Azurill
SWSH HOME SDLP PLA Rückansicht
Azurill Azurill Azurill Azurill Azurill
Azurill Azurill Azurill Azurill Azurill
SM USUM Rückansicht
Azurill Azurill Azurill
Azurill Azurill Azurill
XYORAS Rückansicht
Azurill Azurill
Azurill Azurill
SW S2W2 Rückansicht
Azurill Azurill Azurill
Azurill Azurill Azurill
DP P HGSS Rückansicht
Azurill Azurill Azurill Azurill
Azurill Azurill Azurill Azurill
RS FRBG S Rückansicht
Azurill Azurill Azurill Azurill
Azurill Azurill Azurill Azurill

Sammelkarten von Azurill

! Ein Klick auf den Kartennamen zeigt einen Scan der Karte!

Wenn ihr Karten besitzt, die in unserer Galerie fehlen (sichtbar durch einen Kartenrücken), könnt ihr diese einscannen und uns via E-Mail an tcg@bisafans.de senden. Vielen Dank!

Sonne & Mond-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Azurill Welten im Wandel Welten im Wandel 146/236

Fee

Common

Diamant & Perl-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Azurill Diamant & Perl Diamant & Perl 69/130

Farblos

Common

EX-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Azurill EX Sandsturm EX Sandsturm 31/100

Farblos

Uncommon
Azurill EX Delta Species EX Delta Species 20/113

Farblos

Rare

Anime-Auftritte

Serie

Filme und Spezialfilme

Specials

                    Moveset Empfehlungen

                    Bislang existieren leider noch keine Moveset-Empfehlungen zu diesem Pokemon. Falls du selbst ein gutes Moveset vorschlagen möchtest, kannst du dich im entsprechenden Thema in dem eigens dafür vorgesehenen Unterforum des Bisaboards einbringen.

                    Trivia

                    • Azurill war das einzige Pokémon, welches bei der Entwicklung sein Geschlecht ändern konnte (bis einschließlich Generation 5).