Sidebar anzeigen

Folge 8: Die Höhle

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

  • Adrian
  • Kordula
  • Team Aqua-Mitglieder
  • Wolfgang

BisaBoard-Diskussionen

Zu den Diskussionen bei uns im BisaBoard

Folge 8 auf Youtube ()

Zu Folge 8 auf dem offiziellen Pokémon-Youtube-Kanal

Zusammenfassung

Team Aqua kommt in der Tiefseehöhle an und Adrian entdeckt das legendäre Pokémon Kyogre, zu dem er schließlich hinläuft. Er erzählt, dass die Welt falsch und verlogen sei und sowohl die Natur als auch die Pokémon dem Untergang geweiht seien. Danach zückt er den blauen Edelstein, mit dem er glaubt, Kyogre zu kontrollieren und sagt ihm, dass es die Welt in ihren Urzustand versetzen soll.

Daraufhin kommt Kordula auf ihn zugelaufen und sagt ihm, er solle es nicht tun und aufhören, da es sonst ein Unglück gäbe. In den Archiven des Klimainstituts hat Cordula herausgefunden, wie mächtig Proto-Kyogre wirklich ist. Wenn es erwacht, wird es nicht die Welt erschaffen, die sich Adrian wünscht.

Adrian schüttet ihre Zweifel jedoch beiseite und lacht nur darüber. Kordula berichtet weiter, dass Proto-Kyogre ein Meer erschafft, mit dem es alles und jeden auslöschen werden. Adrian ist sich aber sicher, Kyogre unter Kontrolle zu haben, solange er den blauen Edelstein besitzt und wirft ihn zu dem legendären Pokémon hin. Dieses vollzieht mit der Macht die Protomorphose und schwimmt danach an die Oberfläche des Meeres. Sofort setzt der Regen ein, ein Sturm bildet sich, während Orkane über das Meer fegen und Strudel die Region heimsuchen. Pokémon zu Land, in der Luft und im Wasser werden von dieser Katastrophe beeinträchtigt.

Mit dem U-Boot kehrt Team Aqua zur Oberfläche zurück und währenddessen kontaktiert der Vorstand Wolfgang Adrian. Er berichtet, dass die Lage sehr schlimm aussähe und Proto-Kyogre auf der Stelle damit begonnen habe, die Welt zu überfluten. Adrian und Kordula laufen an Deck und werden von Kyogre überrascht. Der Aqua-Boss befiehlt dem Pokémon, dass es ihm gehorchen soll und daraufhin greift es das U-Boot an.