Sidebar anzeigen

379: Hochmut kommt vor dem Fall

S08 EP11 AG103

Originaltitel:
イザベ島ポケモンコンテスト!ライバルに気をつけろ!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash, Maike, Max und Rocko reisen weiter von Insel zu Insel. Während der Fahrt zur Izabe Insel trainiert Maike mit ihrem Bisasam, damit sie auf der Insel am Pokémon Wettbewerb teilnehmen kann. Auf dem Schiff wird Maike von einem Koordinator namens Harley und seinem Noktuska angesprochen. Harley ist jedoch sofort etwas beleidigt als Maike kein Noktuska kennt und es als "unheimlich" bezeichnet. Auch als Maike seine Plätzchen als "gar nicht so übel" bezeichnet nimmt er Maike das übel. Kurz darauf verschwindet Harley und macht ein Foto von Maike. Dieses Foto heftet er dann in ein Buch wo er alle seine Rivelen sammelt und will sich entsprechend auch an Maike für ihre frechen Sprüche rächen.

Auf der Furika City Insel beginnt gleich der Pokémon Wettbewerb. Maike, Ash und Rocko müssen etwas warten, da sich Max verspätet. Wie sich aber zeigt, war Max nur so nett Harley etwas auszuhelfen. Kurz darauf ist Maike auch schon als Nr. 17 mit Bisasam auf der Bühne. Bisasam führt einen Rasierblatt-Angriff auf und zerschmettert seine Blätter dann mit einem Rankenhieb. Die Jury ist scheinbar begeistert. Als Harley als Nr. 30 mit Noktuska antritt. Noktuska führt eine extrem schnelle Kugelsaat aus, die auch die Jury begeistert. Als er mit der Attacke einen Totenkopf auf das Kampffeld malt gibt es eine hohe Wertung.

Zu den vier Teilnehmern, die in Runde zwei kommen gehören auch Harley und Maike. Harley muss nun gegen einen anderen Koordinator mit einem Azurill antreten. Azurill Blubber und Slam bringen dem Trainer auch direkt Punkt, doch Noktuskas Giftstachel vermasselt alles und Noktuska kann den Kampf binnen Sekunden mit einem K.O. für sich entscheiden. Harley kommt damit in das Finale!

Im Flur gratuliert Maike Harley. Dieser gibt Maike einen "Tipp", dass Gehweiher extrem langsam sind. Natürlich war dies fies, da Gehweiher schnell sind. Entsprechend muss das Bisasam von Maike auch zu Beginn direkt starke Attacken einstecken. Doch Maike gibt nicht auf und Bisasam gelingt mit einem Rankenhieb kurz vor Schluß ein grandioses Comeback! Ein finaler Blättertanz kann Maike in letzter Sekunde den Sieg. Damit ist Maike auch im Finale!

Im großen Finale stehen sich nun Harley und Maike gegenüber. Als Maike Harley wegen dem falschen Tipp zur Rede stellen will, merkt sie wie arrogant Harley ist und wie er auf Maike herabsieht. Maike will sich für die Gemeinheiten rächen. Während Noktuska mit Giftstachel startet, zerlegt Bisa diese mit einem Rankenhieb. Der Kampf tobt hart und beide gönnen sich nichts. Mit einem Rankenhieb und kombinierten Tackle kann Bisasam sogar das Noktuska umwerfen. Doch in diesem Moment spielt Harley ein Tonband ab wo Max Harley auf dem Schiff etwas aus Maikes Jugend erzählte was ihr nun sehr peinlich ist. Max wollte dies natürlich nicht erzählen, doch Harley hatte ihn ausgetrickst. Auf der Bühne macht sich Harley nun über Maike lächerlich und kann Bisa von hinten mit einer gemeinen Attacke überraschen. Aber Maike gibt auch diesmal nicht auf und kann mit Bisasam zurückschlagen. Ash und unsere Freunde feuern Maike vom Publikum aus an und siehe da – Maikes Bisasam kann das Noktuska mit einem Rankenhieb am Bein packen und in der Luft mit Blättertanz unter Beschuss nehmen. Das sieht nicht nur toll für die Jury aus, sondern trifft Noktuska auch so stark, dass es K.O. geht. Damit gewinnt Maike das Purita-Band. Doch Harley schwört immer noch Rache. Ob er aber dazu noch eine Chance bekommen wird?.

Am Abend verzeiht Maike auch Max, da er ja betrogen wurde. Maike ist einfach nur zu glücklich, da sie nur noch ein Band braucht um am großen Wettbewerb teilnehmen zu können.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Harley, James, Jessie, Maike, Max, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!