Sidebar anzeigen

10. Kinofilm: Der Aufstieg von Darkrai

Film-Logo

Deutschland USA Japan

Zum zehnten Film wurde auf dem deutschen Pokémon Day 2009 das Darkrai verteilt, das auch im Film eine wichtige Rolle spielt. Lucia erhält außerdem die Lunarfeder, die in der späteren Staffel wieder zu sehen ist. In der Geschichte wird Darkrai beschuldigt, die Anomalien im Raum-Zeit-Gefüge verursacht zu haben, die dafür sorgen, dass sich die reale Welt und die Traumwelt vermischen. Ein Kampf zwischen Dialga und Palkia bricht aus und nur noch eine mysteriöse Melodie kann die Welt retten.

Hauptfilm

Hauptfilm Hauptfilm

Der Aufstieg von Darkrai

Ash, Lucia und Rocko sind auf dem Weg zur in den Bergen gelegenen Stadt "Alamos Town" (US-Name) um dort an einem Pokémon-Wettbewerb teilzunehmen. Als alle den Rand der Stadt erreichen stellen sie jedoch fest, dass die Stadt auf einem Felsen liegt und nur von einer anderen, weit entfernten Seite aus erreichbar ist. Zum Glück kommt in diesem Moment aber ein Heißluftballon mit.

Zusammenfassung