Sidebar anzeigen


#362 Firnontor

Glalie (en) - Onigohri (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • Eis
Größe
1,5 Meter
Gewicht
256,5 Kilogramm
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Ei-Gruppen
Mineral, Fee
Ei-Schritte
5120
EP auf Level 100
1 000 000
Fangrate
75
Art
Antlitz
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Nationaldex
#362
Kanto-Dex
-
Johto-Dex
-
Hoenn-Dex
#172 RSS
#180 ORAS
Sinnoh-Dex
#001 P
Einall-Dex
-
Kalos-Dex
-
Alola-Dex
#247 U SM
#324 U USUM
Galar-Dex
#080 #026 KS
Hisui-Dex
#206 PLA
Paldea-Dex
#358
Kitakami-Dex
#173
Blaubeer-Dex
-

Typeneffektivitäten

× 0
Keine
× ¼
Keine
× ½
Eis
× 1
Normal Pflanze Wasser Elektro Flug Gift Boden Kaefer Psycho Geist Drache Unlicht Fee
× 2
Feuer Kampf Gestein Stahl
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 2 80
140 270 155 301 187 364
Angriff 0 80
76 148 100 196 145 284
Verteidigung 0 80
76 148 100 196 145 284
Spezial‑Angriff 0 80
76 148 100 196 145 284
Spezial‑Verteidigung 0 80
76 148 100 196 145 284
Initiative 0 80
76 148 100 196 145 284
Summe: 480

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Gefriertrockner Eis 70 100% 20
1 Kopfnuss Normal 70 100% 15
1 Silberblick Normal 0 100% 30
1 Doppelteam Normal 0 101% 15
1 Pulverschnee Eis 40 100% 25
1 Erstauner Geist 30 100% 15
1 Eiseskälte Eis 1 30% 5
15 Eissplitter Eis 40 100% 30
20 Schutzschild Normal 0 101% 10
25 Eissturm Eis 55 95% 15
30 Eisesodem Eis 60 90% 10
35 Biss Unlicht 60 100% 25
40 Eiszahn Eis 65 95% 15
47 Schneelandschaft Eis 0 101% 10
54 Meteorologe Normal 50 100% 10
61 Knirscher Unlicht 80 100% 15
68 Blizzard Eis 110 70% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM001 Bodycheck TM001 Normal 90 85% 20
TM003 Trugträne TM003 Unlicht 0 100% 20
TM006 Grimasse TM006 Normal 0 100% 10
TM007 Schutzschild TM007 Normal 0 101% 10
TM010 Eiszahn TM010 Eis 65 95% 15
TM011 Aquawelle TM011 Wasser 60 100% 20
TM020 Wegbereiter TM020 Pflanze 50 100% 20
TM022 Kalte Dusche TM022 Wasser 50 100% 20
TM025 Fassade TM025 Normal 70 100% 20
TM028 Dampfwalze TM028 Boden 60 100% 20
TM029 Bürde TM029 Geist 65 100% 10
TM034 Eissturm TM034 Eis 55 95% 15
TM046 Lawine TM046 Eis 60 100% 10
TM047 Ausdauer TM047 Normal 0 101% 10
TM050 Regentanz TM050 Wasser 0 101% 5
TM052 Schneelandschaft TM052 Eis 0 101% 10
TM062 Schmarotzer TM062 Unlicht 95 100% 15
TM066 Bodyslam TM066 Normal 85 100% 15
TM070 Schlafrede TM070 Normal 0 101% 10
TM075 Lichtschild TM075 Psycho 0 101% 30
TM085 Erholung TM085 Psycho 0 101% 5
TM087 Verhöhner TM087 Unlicht 0 100% 20
TM090 Stachler TM090 Boden 0 101% 20
TM094 Finsteraura TM094 Unlicht 80 100% 15
TM099 Eisenschädel TM099 Stahl 80 100% 15
TM103 Delegator TM103 Normal 0 101% 10
TM108 Knirscher TM108 Unlicht 80 100% 15
TM114 Spukball TM114 Geist 80 100% 15
TM124 Eiskreisel TM124 Eis 80 100% 15
TM130 Rechte Hand TM130 Normal 0 101% 20
TM135 Eisstrahl TM135 Eis 90 100% 10
TM143 Blizzard TM143 Eis 110 70% 5
TM149 Erdbeben TM149 Boden 100 100% 10
TM152 Gigastoß TM152 Normal 150 90% 5
TM163 Hyperstrahl TM163 Normal 150 90% 5
TM171 Tera-Ausbruch TM171 Normal 80 100% 10
TM177 Groll TM177 Geist 0 100% 10
TM180 Gyroball TM180 Stahl 1 100% 5
TM187 Eisspeer TM187 Eis 25 100% 30
TM193 Meteorologe TM193 Normal 50 100% 10

Durch Level-Up

SWSH
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Gefriertrockner Eis 70 100% 20
1 Gefriertrockner Eis 70 100% 20
1 Eiseskälte Eis - 30% 5
1 Pulverschnee Eis 40 100% 25
1 Erstauner Geist 30 100% 15
1 Silberblick Normal - 100% 30
1 Doppelteam Normal - - 15
15 Eissplitter Eis 40 100% 30
20 Schutzschild Normal - - 10
25 Eissturm Eis 55 95% 15
30 Eisesodem Eis 60 90% 10
35 Biss Unlicht 60 100% 25
40 Eiszahn Eis 65 95% 15
47 Hagelsturm Eis - - 10
54 Kopfnuss Normal 70 100% 15
61 Knirscher Unlicht 80 100% 15
68 Blizzard Eis 110 70% 5
SDLP
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Gefriertrockner Eis 70 100% 20
1 Gefriertrockner Eis 70 100% 20
1 Eiseskälte Eis - 30% 5
1 Pulverschnee Eis 40 100% 25
1 Erstauner Geist 30 100% 15
1 Silberblick Normal - 100% 30
1 Doppelteam Normal - - 15
15 Eissplitter Eis 40 100% 30
20 Schutzschild Normal - - 10
25 Eissturm Eis 55 95% 15
30 Eisesodem Eis 60 90% 10
35 Biss Unlicht 60 100% 25
40 Eiszahn Eis 65 95% 15
47 Hagelsturm Eis - - 10
54 Kopfnuss Normal 70 100% 15
61 Knirscher Unlicht 80 100% 15
68 Blizzard Eis 110 70% 5
PLA
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Frostbeule 10 Eis 40 90% 20
1 Pulverschnee 10 Eis 40 100% 25
6 Eissplitter 15 Eis 40 100% 30
11 Biss 20 Unlicht 60 100% 25
18 Eiszahn 28 Eis 65 95% 15
25 Knirscher 35 Unlicht 80 100% 15
34 Eiszapfhagel 45 Eis 85 90% 10
43 Blizzard 54 Eis 110 70% 5

Durch TMs

SWSH
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM08 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM09 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM17 Lichtschild Psycho - - 30
TM19 Bodyguard Normal - - 25
TM20 Finale Normal 200 100% 5
TM21 Erholung Psycho - 100% 10
TM24 Schnarcher Normal 50 100% 15
TM25 Schutzschild Normal - - 10
TM26 Grimasse Normal - 90% 10
TM27 Eissturm Eis 55 95% 15
TM31 Anziehung Normal - 100% 15
TM33 Regentanz Wasser - - 5
TM35 Hagelsturm Eis - - 10
TM39 Fassade Normal 70 100% 20
TM46 Meteorologe Normal 50 100% 10
TM47 Trugträne Unlicht - 100% 20
TM51 Eisspeer Eis 25 100% 30
TM57 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM64 Lawine Eis 60 100% 10
TM67 Eiszahn Eis 65 95% 15
TM76 Kanon Normal 60 100% 15
TM77 Bürde Geist 65 100% 10
TM81 Dampfwalze Boden 60 100% 20
SDLP
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM03 Aquawelle Wasser 60 100% 20
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM12 Verhöhner Unlicht - 100% 20
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM14 Blizzard Eis 110 70% 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM20 Bodyguard Normal - - 25
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM41 Folterknecht Unlicht - 100% 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM64 Explosion Normal 250 100% 5
TM66 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM70 Blitz Normal - 100% 20
TM72 Lawine Eis 60 100% 10
TM74 Gyroball Stahl - 100% 5
TM79 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM83 Dampfwalze Boden 60 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM90 Delegator Normal - - 10

Durch TPs

TP Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TP01 Bodyslam Normal 85 100% 15
TP05 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TP06 Blizzard Eis 110 70% 5
TP10 Erdbeben Boden 100 100% 10
TP20 Delegator Normal - - 10
TP23 Stachler Boden - - 20
TP26 Ausdauer Normal - - 10
TP27 Schlafrede Normal - - 10
TP32 Knirscher Unlicht 80 100% 15
TP33 Spukball Geist 80 100% 15
TP37 Verhöhner Unlicht - 100% 20
TP52 Gyroball Stahl - 100% 5
TP58 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
TP74 Eisenschädel Stahl 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Aussetzer Normal - 100% 20
Eiszapfhagel Eis 85 90% 10
Rückentzug Normal - 100% 5
Walzer Gestein 30 90% 20
Wechseldich Unlicht - 100% 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PLA Aquawelle Wasser 60 100% 20
PLA Dampfwalze Boden 60 100% 20
PLA Eisenschädel Stahl 80 100% 15
SWSHRI Eisenwalze Stahl 130 100% 5
PLA Eisstrahl Eis 90 100% 10
PLA Eissturm Eis 55 95% 15
PLA Eiszahn Eis 65 95% 15
PLA Erholung Psycho - 100% 10
PLA Finsteraura Unlicht 80 100% 15
PLA Frostbeule Eis 40 90% 20
PLA Gigastoß Normal 150 90% 5
PLA Hyperstrahl Normal 150 90% 5
PLA Spukball Geist 80 100% 15
PLA Stachler Boden - - 20

Durch Events

Firnontor erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Gefriertrockner Eis 70 100% 20
- Eiseskälte Eis - 30% 5
- Pulverschnee Eis 40 100% 25
- Silberblick Normal - 100% 30
- Doppelteam Normal - - 15
- Eissplitter Eis 40 100% 30
5 Doppelteam Normal - - 15
10 Eissplitter Eis 40 100% 30
14 Eissturm Eis 55 95% 15
19 Biss Unlicht 60 100% 25
23 Eiszahn Eis 65 95% 15
28 Kopfnuss Normal 70 100% 15
32 Schutzschild Normal - - 10
37 Eisesodem Eis 60 90% 10
41 Knirscher Unlicht 80 100% 15
48 Blizzard Eis 110 70% 5
54 Hagelsturm Eis - - 10
61 Eiseskälte Eis - 30% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM12 Verhöhner Unlicht - 100% 20
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM14 Blizzard Eis 110 70% 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM20 Bodyguard Normal - - 25
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM41 Folterknecht Unlicht - 100% 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM64 Explosion Normal 250 100% 5
TM66 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM74 Gyroball Stahl - 100% 5
TM78 Dampfwalze Boden 60 100% 20
TM79 Eisesodem Eis 60 90% 10
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM97 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Aussetzer Normal - 100% 20
Bürde Geist 65 100% 10
Geduld Normal - - 10
Lawine Eis 60 100% 10
Meteorologe Normal 50 100% 10
Rückentzug Normal - 100% 5
Stachler Boden - - 20
Trugträne Unlicht - 100% 20
Walzer Gestein 30 90% 20
Wechseldich Unlicht - 100% 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
USUM Ampelleuchte Kaefer 75 100% 15
USUM Aquawelle Wasser 60 100% 20
USUM Eisenschädel Stahl 80 100% 15
USUM Eissturm Eis 55 95% 15
USUM Groll Geist - 100% 10
USUM Konzentration Normal - - 30
USUM Rückentzug Normal - 100% 5
USUM Schnarcher Normal 50 100% 15
USUM Superzahn Normal - 90% 10

Durch Events

Firnontor erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

XY
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Silberblick Normal - 100% 30
- Biss Unlicht 60 100% 25
- Pulverschnee Eis 40 100% 25
- Doppelteam Normal - - 15
- Eiseskälte Eis - 30% 5
4 Doppelteam Normal - - 15
10 Biss Unlicht 60 100% 25
13 Eissturm Eis 55 95% 15
19 Kopfnuss Normal 70 100% 15
22 Schutzschild Normal - - 10
28 Eiszahn Eis 65 95% 15
31 Knirscher Unlicht 80 100% 15
37 Eisstrahl Eis 90 100% 10
40 Hagelsturm Eis - - 10
51 Blizzard Eis 110 70% 5
59 Eiseskälte Eis - 30% 5
ORAS
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Silberblick Normal - 100% 30
- Pulverschnee Eis 40 100% 25
- Doppelteam Normal - - 15
- Eiseskälte Eis - 30% 5
- Eissplitter Eis 40 100% 30
5 Doppelteam Normal - - 15
10 Eissplitter Eis 40 100% 30
14 Eissturm Eis 55 95% 15
19 Biss Unlicht 60 100% 25
23 Eiszahn Eis 65 95% 15
28 Kopfnuss Normal 70 100% 15
32 Schutzschild Normal - - 10
37 Eisesodem Eis 60 90% 10
41 Knirscher Unlicht 80 100% 15
42 Gefriertrockner Eis 70 100% 20
48 Blizzard Eis 110 70% 5
50 Hagelsturm Eis - - 10
61 Eiseskälte Eis - 30% 5

Durch TMs

XY
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM12 Verhöhner Unlicht - 100% 20
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM14 Blizzard Eis 110 70% 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM20 Bodyguard Normal - - 25
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM41 Folterknecht Unlicht - 100% 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM64 Explosion Normal 250 100% 5
TM66 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM70 Blitz Normal - 100% 20
TM74 Gyroball Stahl - 100% 5
TM78 Dampfwalze Boden 60 100% 20
TM79 Eisesodem Eis 60 90% 10
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM97 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
ORAS
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM12 Verhöhner Unlicht - 100% 20
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM14 Blizzard Eis 110 70% 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM20 Bodyguard Normal - - 25
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM41 Folterknecht Unlicht - 100% 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM64 Explosion Normal 250 100% 5
TM66 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM70 Blitz Normal - 100% 20
TM74 Gyroball Stahl - 100% 5
TM78 Dampfwalze Boden 60 100% 20
TM79 Eisesodem Eis 60 90% 10
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM94 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM97 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Aussetzer Normal - 100% 20
Bürde Geist 65 100% 10
Geduld Normal - - 10
Lawine Eis 60 100% 10
Meteorologe Normal 50 100% 10
Rückentzug Normal - 100% 5
Stachler Boden - - 20
Trugträne Unlicht - 100% 20
Walzer Gestein 30 90% 20
Wechseldich Unlicht - 100% 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Ampelleuchte Kaefer 75 100% 15
ORAS Aquawelle Wasser 60 100% 20
ORAS Eisenschädel Stahl 80 100% 15
ORAS Eissturm Eis 55 95% 15
ORAS Groll Geist - 100% 10
ORAS Rückentzug Normal - 100% 5
ORAS Schnarcher Normal 50 100% 15
ORAS Superzahn Normal - 90% 10

Durch Events

Firnontor erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Silberblick Normal - 100% 30
- Biss Unlicht 60 100% 25
- Pulverschnee Eis 40 100% 25
- Doppelteam Normal - - 15
4 Doppelteam Normal - - 15
10 Biss Unlicht 60 100% 25
13 Eissturm Eis 55 95% 15
19 Kopfnuss Normal 70 100% 10
22 Schutzschild Normal - - 10
28 Eiszahn Eis 65 95% 15
31 Knirscher Unlicht 80 100% 15
37 Eisstrahl Eis 95 100% 10
40 Hagelsturm Eis - - 10
51 Blizzard Eis 120 70% 5
59 Eiseskälte Eis 1 30% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM12 Verhöhner Unlicht - 100% 20
TM13 Eisstrahl Eis 95 100% 10
TM14 Blizzard Eis 120 70% 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM20 Bodyguard Normal - - 25
TM21 Frustration Normal 1 100% 20
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr Normal 1 100% 20
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM41 Folterknecht Unlicht - 100% 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM64 Explosion Normal 250 100% 5
TM66 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM70 Blitz Normal - 100% 20
TM78 Dampfwalze Boden 60 100% 20
TM79 Eisesodem Eis 40 90% 10
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM90 Delegator Normal - - 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Aussetzer Normal - 100% 20
Bürde Geist 50 100% 10
Geduld Normal 1 - 10
Lawine Eis 60 100% 10
Meteorologe Normal 50 100% 10
Rückentzug Normal - - 5
Stachler Boden - - 20
Trugträne Unlicht - 100% 20
Walzer Gestein 30 90% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Ampelleuchte Kaefer 75 100% 15
S2W2 Eisenschädel Stahl 80 100% 15
S2W2 Eissturm Eis 55 95% 15
S2W2 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
S2W2 Groll Geist - 100% 10
S2W2 Rückentzug Normal - - 5
S2W2 Schlafrede Normal - - 10
S2W2 Schnarcher Normal 40 100% 15
S2W2 Superzahn Normal 1 90% 10

Durch Events

Firnontor erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Silberblick Normal - 100% 30
- Biss Unlicht 60 100% 25
- Pulverschnee Eis 40 100% 25
- Doppelteam Normal - - 15
4 Doppelteam Normal - - 15
10 Biss Unlicht 60 100% 25
13 Eissturm Eis 55 95% 15
19 Kopfnuss Normal 70 100% 10
22 Schutzschild Normal - - 10
28 Eiszahn Eis 65 95% 15
31 Knirscher Unlicht 80 100% 15
37 Eisstrahl Eis 95 100% 10
40 Hagelsturm Eis - - 10
51 Blizzard Eis 120 70% 5
59 Eiseskälte Eis - 30% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM03 Aquawelle Wasser 60 100% 20
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM12 Verhöhner Unlicht - 100% 20
TM13 Eisstrahl Eis 95 100% 10
TM14 Blizzard Eis 120 70% 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM20 Bodyguard Normal - - 25
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM41 Folterknecht Unlicht - 100% 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM64 Explosion Normal 250 100% 5
TM66 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM70 Blitz Normal - 100% 20
TM72 Lawine Eis 60 100% 10
TM74 Gyroball Stahl - 100% 5
TM78 Liebreiz Normal - 100% 20
TM79 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM83 Beerenkräfte Normal - 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM90 Delegator Normal - - 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Aussetzer Normal - 80% 20
Geduld Normal - - 10
Meteorologe HGSS Normal 50 100% 10
Rückentzug Normal - - 5
Stachler Boden - - 20
Walzer Gestein 30 90% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Ampelleuchte Kaefer 75 100% 15
PHGSS Eisenschädel Stahl 80 100% 15
PHGSS Eissturm Eis 55 95% 15
PHGSS Groll Geist - 100% 10
HGSS Kopfnuss Normal 70 100% 10
HGSS Rückentzug Normal - - 5
PHGSS Schnarcher Normal 40 100% 15
HGSS Superzahn Normal - 90% 10
PHGSS Walzer Gestein 30 90% 20

Durch Events

Firnontor erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Silberblick Normal - 100% 30
- Biss Unlicht 60 100% 25
- Pulverschnee Eis 40 100% 25
- Doppelteam Normal - - 15
7 Doppelteam Normal - - 15
10 Biss Unlicht 60 100% 25
16 Eissturm Eis 55 95% 15
19 Kopfnuss Normal 70 100% 15
25 Schutzschild Normal - - 10
28 Knirscher Unlicht 80 100% 15
34 Eisstrahl Eis 95 100% 10
42 Hagelsturm Eis - - 10
53 Blizzard Eis 120 70% 5
61 Eiseskälte Eis - 30% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM03 Aquawelle Wasser 60 100% 20
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM12 Verhöhner Unlicht - 100% 20
TM13 Eisstrahl Eis 95 100% 10
TM14 Blizzard Eis 120 70% 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM20 Bodyguard Normal - - 25
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM41 Folterknecht Unlicht - 100% 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
VM05 Blitz Normal - 70% 20

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Rückentzug Normal - - 5
Stachler Boden - - 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
SXD Angeberei Normal - 90% 15
S Ausdauer Normal - - 10
FRBGSXD Bodyslam Normal 85 100% 15
FRBGSXD Delegator Normal - - 10
S Einigler Normal - - 40
SXD Eissturm Eis 55 95% 15
FRBGS Explosion Normal 250 100% 5
XD Finale Normal 200 100% 5
FRBGSXD Mimikry Normal - - 10
FRBGSXD Risikotackle Normal 120 100% 15
S Schlafrede Normal - - 10
S Schnarcher Normal 40 100% 15
S Walzer Gestein 30 90% 20

Mega-Firnontor

 Firnontor kann im Kampf eine Mega-Entwicklung zu  Mega-Firnontor durchführen. Diese hält lediglich für die Dauer des Kampfes an, sodass es nach Beendigung von diesem wieder in seine Ursprungsform zurückkehrt.
Eigenschaften
Typ
Eis
Fähigkeit 1
Frostschicht
Fähigkeit 2
Keine
Versteckte Fähigkeit
Keine
Größe
2,1 Meter
Gewicht
350,2 Kilogramm

Typeneffektivitäten

× 0
Keine
× ¼
Keine
× ½
Eis
× 1
Normal Pflanze Wasser Elektro Flug Gift Boden Kaefer Psycho Geist Drache Unlicht Fee
× 2
Feuer Kampf Gestein Stahl
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 2 80
140 270 155 301 187 364
Angriff 0 120
112 220 140 276 189 372
Verteidigung 0 80
76 148 100 196 145 284
Spezial‑Angriff 0 120
112 220 140 276 189 372
Spezial‑Verteidigung 0 80
76 148 100 196 145 284
Initiative 0 100
94 184 120 236 167 328
Summe: 580

Pokedexeinträge

  • US Aus seinem zerbrochenen Maul stößt es eiskalte Luftströme aus, welche die gesamte Umgebung in Weiß hüllen.
  • UM Sein Kiefer brach infolge der Mega-Entwicklung entzwei, was die Nahrungsaufnahme deutlich beeinträchtigt und es zur Weißglut treibt.
  • S Bei der Mega-Entwicklung tritt gewaltige Energie aus seinem Mund aus und bricht den Kiefer ab. Es stößt nun permanent eiskalte Luftströme aus.
  • M Gegner, die in seinem klaffenden Schlund landen, gefrieren augenblicklich zu Eis. Da sein Kiefer ausgerenkt ist, kann es sie aber nicht fressen.

Sprites

SM USUM Rückansicht
Mega-Firnontor Mega-Firnontor Mega-Firnontor
Mega-Firnontor Mega-Firnontor Mega-Firnontor
XYORAS Rückansicht
Mega-Firnontor Mega-Firnontor
Mega-Firnontor Mega-Firnontor

Fundorte

KPTM
  • Entwickeln
KP
Karte:
Auf der Karte ansehen
Biome (ganz Paldea)
  • Schnee
Raids:
PLA
SDLP
SWSHKS
SWSH
USUM
SM
ORAS
  • Entwickeln
XY
  • Entwickeln
S2W2
  • Porterlabor
SW
  • Porterlabor
HGSS
  • Entwickeln
DPP
  • Entwickeln
FRBG
  • Nur durch Tausch
RSS
  • Entwickeln
MD: ZMD: DMD: H
  • Kristallstraße
MD: RMD: B
  • Entwickeln
R2
  • Schloss Almia
R
  • Panula-Höhle
  • Tempel von Fiore
XD
  • Entwickeln
COL
  • Nur durch Tausch

Getragene Items

SDLP
  • Kein getragenes Item
SWSH
  • Kein getragenes Item
SMUSUM
  • Kein getragenes Item
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Kein getragenes Item

Pokédexeinträge

  • K Mit dem Eiseshauch aus seinem riesigen Mund friert es seine Beute augenblicklich ein, um sie dann genüsslich zu verspeisen.
  • P Es verhindert, dass seine Beute flieht, indem es die Feuchtigkeit in der Luft augenblicklich gefrieren lässt.
  • PLA Die Eisrüstung, die seinen Körper bedeckt, ist härter als Stahl. Mit seinem Atem friert es Beute ein und verschlingt diese dann wie Speiseeis.
  • SDLP Es lässt die Feuchtigkeit in der Luft gefrieren und stellt so einen Panzer aus Eis her, mit dem es seinen Körper schützt.
  • SWKS Kein Eintrag vorhanden
  • SHKS Kein Eintrag vorhanden
  • SW Seinen Eiskörper bringt nichts zum Schmelzen, auch Feuer nicht. Es kann Feuchtigkeit in der Luft sofort in Eis verwandeln.
  • SH Es kann Feuchtigkeit in der Luft augenblicklich zum Gefrieren bringen und nutzt dies, um seine Beute zu Eis erstarren zu lassen.
  • US Es friert seine Beute ein und verschlingt sie im Ganzen. Am liebsten frisst es von vornherein gefrorene Pokémon wie Gelatini.
  • UM Dieses Pokémon besteht aus einem nicht allzu harten Felsen. Es lässt die Feuchtigkeit in der Luft gefrieren und hüllt sich in einen Eispanzer.
  • S Man sagt, Firnontor sei aus dem Unmut verunglückter Bergsteiger geboren, der von einem Felsen Besitz ergriff.
  • M Mit dem Eiseshauch aus seinem riesigen Mund friert es seine Beute augenblicklich ein, um sie dann genüsslich zu verspeisen.
  • GO Firnontor hat einen Körper aus Stein, den es mit einem Panzer aus Eis noch verstärkt. Dieses Pokémon kann die Luftfeuchtigkeit der Atmosphäre einfrieren und in jegliche Form verwandeln.
  • OR Firnontor hat einen Körper aus Stein, den es mit einem Panzer aus Eis noch verstärkt. Dieses Pokémon kann die Luftfeuchtigkeit der Atmosphäre einfrieren und in jegliche Form verwandeln.
  • AS Firnontor hat die Fähigkeit, Eis zu kontrollieren. Es kann beispielsweise seine Beute augenblicklich einfrieren. Nachdem es sie im Eis bewegungsunfähig gemacht hat, verspeist es sie genüsslich.
  • X Um sich zu schützen, umgibt es seinen Körper mit einer Rüstung aus Eis.
  • Y Es kann Feuchtigkeit in der Atmosphäre gefrieren. Auf diese Weise macht es auch seine Beute haltbar.
  • S2W2 Es verhindert, dass Beute flieht, indem es die Feuchtigkeit in der Luft augenblicklich einfriert.
  • SW Es verhindert, dass Beute flieht, indem es die Feuchtigkeit in der Luft augenblicklich einfriert.
  • HGSS Es kann Feuchtigkeit in der Atmosphäre gefrieren. Auf diese Weise macht es auch seine Beute haltbar.
  • P Es verhindert, dass Beute flieht, indem es die Feuchtigkeit in der Luft augenblicklich einfriert.
  • DP Um sich zu schützen, umgibt es seinen Körper mit einer Rüstung aus Eis.
  • S FIRNONTOR kann die Feuchtigkeit in der Atmosphäre sofort einfrieren. Eine schillernde Wolke diamantähnlichen Eises umgibt seinen Körper.
  • FRBG Seinen Eiskörper bringt nichts zum schmelzen, auch Feuer nicht. Feuchtigkeit in der Atmosphäre kann es sofort in Eis verwandeln.
  • R FIRNONTOR hat einen Körper aus Stein, den es mit einem Panzer aus Eis noch verstärkt. Dieses POKéMON kann die Luftfeuchtigkeit der Atmosphäre einfrieren und in jegliche Form verwandeln.
  • S FIRNONTOR hat die Fähigkeit, Eis zu kontrollieren. Es kann beispielsweise einen Gegner augenblicklich einfrieren. Nachdem es einen Gegner im Eis bewegungsunfähig gemacht hat, verspeist es ihn genüsslich.
  • GSK Kein Eintrag vorhanden
  • RBG Kein Eintrag vorhanden
  • S Kein Eintrag vorhanden
  • NPS Firnontor lebt friedlich mit Frosdedje in einer Höhle auf dem Schneefeld zusammen. Es kann seinen Eispanzer härter machen, indem es seine Körpertemperatur senkt.

Pokédex-Aufgaben

Die folgenden Aufgaben können in Pokémon-Legenden: Arceus erledigt werden, um den Pokédex-Eintrag zu vervollständigen.

Aufgabe
Exemplare gefangen 1361225
Schwere Exemplare gefangen 125710
Elite-Poke&mon gefangen 123
Exemplare besiegt 1382040
Mit Attacke vom Typ Stahl besiegt 1261225
Einsatz von Eiszahn gesehen 1382040
Einsatz von Knirscher gesehen 1361225
Krafttechnik gesehen 1241015
Schwerfällig gemacht 12345

Sprites

KP Rückansicht
Firnontor Firnontor
Firnontor Firnontor
SWSH HOME SDLP PLA Rückansicht
Firnontor Firnontor Firnontor Firnontor Firnontor
Firnontor Firnontor Firnontor Firnontor Firnontor
SM USUM Rückansicht
Firnontor Firnontor Firnontor
Firnontor Firnontor Firnontor
XYORAS Rückansicht
Firnontor Firnontor
Firnontor Firnontor
SW S2W2 Rückansicht
Firnontor Firnontor Firnontor
Firnontor Firnontor Firnontor
DP P HGSS Rückansicht
Firnontor Firnontor Firnontor Firnontor
Firnontor Firnontor Firnontor Firnontor
RS FRBG S Rückansicht
Firnontor Firnontor Firnontor Firnontor
Firnontor Firnontor Firnontor Firnontor

Sammelkarten von Firnontor

! Ein Klick auf den Kartennamen zeigt einen Scan der Karte!

Wenn ihr Karten besitzt, die in unserer Galerie fehlen (sichtbar durch einen Kartenrücken), könnt ihr diese einscannen und uns via E-Mail an tcg@bisafans.de senden. Vielen Dank!

Schwert & Schild-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Firnontor Silberne Sturmwinde Silberne Sturmwinde 042/195

Wasser

Uncommon

Sonne & Mond-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Firnontor Stunde der Wächter Stunde der Wächter 32/145

Wasser

Uncommon
Firnontor Welten im Wandel Welten im Wandel 48/236

Wasser

Rare

XY-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Firnontor EX TURBOstart TURBOstart 34/162

Wasser

EX-Holo Rare
M Firnontor EX TURBOstart TURBOstart 35/162

Wasser

EX-Holo Rare
Firnontor EX TURBOstart TURBOstart 155/162

Wasser

Ultra Rare FA
M Firnontor EX TURBOstart TURBOstart 156/162

Wasser

Ultra Rare FA

Schwarz & Weiß-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Firnontor Plasma-Blaster Plasma-Blaster 22/101

Wasser

Uncommon

Platin-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Firnontor Arceus Arceus 18/99

Wasser

Rare

Diamant & Perl-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Firnontor Geheimnisvolle Schätze Geheimnisvolle Schätze 25/123

Wasser

Rare

EX-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Glalie EX Hidden Legends EX Hidden Legends 34/101

Wasser

Uncommon
Firnontor EX Smaragd EX Smaragd 13/106

Wasser

Rare
Firnontor EX Power Keepers EX Power Keepers 30/108

Wasser

Uncommon

Moveset Empfehlungen

Gefühlswippe

Eingesendet von Walzer
 Firnontor @ Überreste Überreste
Fähigkeit
Gefühlswippe
Wesen
Scheu (+Init, -Ang) / Naiv (+Init, -SVert)
EVs
252 KP / 4 Verteidigung / 252 Initiative
DVs
0 Angriff

Firnontor hat das Potenzial, den Gegner zur Weißglut zu treiben. Dafür setzt man alles auf die Fähigkeit Gefühlswippe, welche nach jeder Runde zufällig einen Wert um 2 Stufen erhöht und einen Wert um 1 Stufe senkt. Mit Schutzschild und Delegator wird also ein Gefühlswippe-Setup gestartet, wodurch Firnontor nach einigen Boosts in vielen Werten kaum mehr zu besiegen ist. Eiseskälte ist da, um "Konter" mit einem Schlag aus dem Spiel zu nehmen. Eisesodem ist immer ein kritischer Treffer, Knakrack oder Mega-Brutalanda ziehen Firnontor quasi magisch an. Gefriertrockner wäre eine Option anstelle von Eisodem, um Wasserpokemon zu treffen. Überreste sind für die KP-Generation. In High-Ladderteams japanischer Spieler wird Firnontor oft mit Erdbeben und Gefriertrockner gespielt und mit einem naivem Wesen. Ein Beispielsplit: 172 KP / 60 Ang / 20 Vert / 4 SpA / 252 Init. Mit Gefriertrockner steht man besser gegen Austos, welches das Set sonst kontert, und Erdbeben ist für Mega-Lucario, welches mit zwei Treffern besiegt wird.

Weitere Informationen

Es sind keine weiteren Informationen vorhanden.