Sidebar anzeigen

1.277: „Eine schriftliche Herausforderung der Entdecker“

S26 EP43 HZ43

Originaltitel:
エクスプローラーズからの果たし状
Explorers Kara no Hatashijō
„Eine schriftliche Herausforderung der Entdecker

Japan
USA unbekannt
Deutschland unbekannt

Zusammenfassung

Während Mollie, Orla und Liko ihren Teil der Einkäufe erledigt haben, stehen Friedel und Rory in einer Schlange zu einem Geschäft an. Dort werden normalerweise Süßigkeiten in Form von Digda verkauft, jedoch werden täglich auch 30 spezielle Boxen mit Schligda-Süßigkeiten verkauft. Mollie fragt, ob die beiden bereits einkaufen waren, woraufhin sich Friedel sofort auf den Weg macht. Liko soll Rory begleiten, damit er kein Geld verschwendet. Obwohl er sofort einwendet, dass das nicht passieren wird, steht Krokel vor einem Stand mit Obst und Rory möchte direkt etwas davon kaufen.

Währenddessen macht Sango Onyx weiß, dass sich in diesem kleinen Ort etwas von Wichtigkeit befindet. Sie nutzt eine Apparatur, um sich in unauffälligere Kleidung zu hüllen und macht sich schließlich auf den Weg.

Auf dem Weg entdecken Liko und Rory Lucius alten Mann, der sich den Rücken verrenkt hat. Sie helfen ihm dabei, seinen Karren mit Waren weiterzufahren. Felori massiert derweil seinen Rücken. Schließlich taucht ein Mitarbeiter des Mannes auf. Er ist erleichtert, dass sie endlich das Geschäft eröffnen können und den Kindern wird eine Packung der Schligda-Süßigkeiten übergeben. Da es sich um eine Reservepackung handelt, sei das kein Problem.

Forgita verlangt unterdessen nach Essen. Dot möchte allerdings noch ein Projekt abschließen und so begibt sich Forgita zu Murdock, der die Pokémon-Fütterung übernimmt. Mit voller Schale macht es sich auf den Rückweg und verstreut dabei durch Stolpern das Essen. Obwohl ihm nach Weinen zumute ist, behält Forgita vor Terapagos die Haltung, wird jedoch von ihm eingeladen, mitzukommen.

Sango hat sich in der Zwischenzeit vor dem Süßigkeitenladen angestellt und freut sich darauf, ihre Packung der limitierten Schligda-Box zu erhalten. Ein Wommel nimmt diese jedoch unerwartet entgegen und so muss Sango ohne Essen von dannen ziehen. Als sie Liko und Rory mit einer Packung der Süßigkeit entdeckt, beschließt sie sofort, sie den beiden abzunehmen.

Forgita und Terapagos sind zu Ludlow aufgebrochen, der in Ruhe angelt. Von seinem Morlord erhält Forgita einige Pirsifbeeren, die es anschließend zu Dot und Kwaks bringt. Beide bedanken sich für die Aufmerksamkeit.

Mit ihren Einkäufen kommen Liko und Rory bei der Tapferen Oliviana an. Krokel begutachtet das Essen an einem Stand und versucht, eine aufgeklebte Nachricht an seinem Rücken zu entfernen. Rory liest sie vor und darauf steht, dass etwas Wichtiges gestohlen wurde. Sie würden die betreffende Person an einem Relaxo-förmigen Stein treffen. Gemeinsam machen sich die beiden mit ihren Pokémon auf und entdecken dort Sango. Sie möchte die Schligda-Süßigkeitenbox haben, woraufhin Liko die Schachtel öffnet und Sango etwas anbietet. Allerdings wird sie aufgrund dessen sauer, da eine limitierte Version nicht geöffnet werden soll. Sie gibt sich als Mitglied der Entdecker zu erkennen und ruft ihr Firnontor. Kurz darauf trifft Onyx mit seinem Saltigant ein und er schließt sich dem bevorstehenden Kampf an.

Feloris Ruckzuckhieb zeigt gegen Saltigant kaum Wirkung und Firnontor kann Krokels Flammenwurf spielend ausweichen. Ein anschließender Blizzard friert Krokel ein. Saltigant verwendet Pökelsalz gegen Felori, wird dann aber durch Zauberblatt vorzeitig davon abgehalten. Likos Pokémon kann weiterhin den ankommenden Attacken ausweichen und versucht es erneut mit Zauberblatt. Allerdings kann Saltigant Felori schnappen und erfolgreich mit Pökelsalz treffen. Liko ist besorgt um ihr Pokémon, allerdings möchte Felori noch nicht aufgeben. Mit der Kraft von Notdünger wird sein Zauberblatt entsprechend verstärkt und es kann Saltigant erneut aufhalten.

Krokel kann sich in der Zwischenzeit von dem Eis befreien und einem ankommenden Knirscher ausweichen. Den nächsten Flammenwürfen weicht Firnontor mit Eiskreisel aus. Krokel wird darüber so wütend, dass Rory die Idee kommt, mittels Fruststampfer eine Barriere zu bauen. Firnontor wird dadurch aufgehalten und kollidiert mit Saltigant. Als Sango und Onyx ernst machen wollen, werden sie jedoch per Funk kontaktiert. Eine Meinungsverschiedenheit bricht zwischen den beiden aus und Sango erwähnt, dass sie auch später noch Rayquaza rufen können. Onyx trägt sie gegen ihren Willen mit Aerodactyl davon und so geht der Kampf ohne Ergebnis aus.

Liko holt Friedel per Telefon zu ihnen, der sich wiederum alleine zur nahegelegenen Insel mit dem merkwürdigen Turm aufmacht. Zur Stärkung erhalten Glurak und Pikachu die Schligda-Süßigkeiten. Die Kinder bleiben hingegen mit einem unguten Gefühl zurück.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Dot, Friedel, Liko, Ludlow, Mollie, Murdock, Orla, Rory, Sango, Sidian

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!