Sidebar anzeigen

1.276: „Verwandlung! Der Meeresheld Delfinator“

S26 EP42 HZ42

Originaltitel:
変身!海のヒーローイルカマン
Henshin! Umi no Hero Irukaman
„Verwandlung! Der Meeresheld Delfinator

Japan
USA unbekannt
Deutschland unbekannt

Zusammenfassung

Die Crew der Volttackle-Aeronauten begibt sich für Lucius Tag an den Strand. Während Orla und Mollie die Tapfere Oliviana in Schuss halten, begeben sich Friedel und Murdock in die Stadt, um Zutaten für ein Barbecue zu kaufen. Liko und Rory bleiben mit Ludlow zurück und entdecken eine Menge neuer Wasser-Pokémon. Unter ihnen befinden sich Schligda, dem sich Felori intensiv widmet, wie auch einige Normifin im Wasser. Von einem selbsternannten Schwimmertyp erfahren sie, dass er tagtäglich mit Unratütox den Strand sauber hält. Ludlow freut sich unterdessen über das Wiedersehen mit den Normifin.

Liko begibt sich auf Lucius Tauchgang und entdeckt dort ein Normifin mit einem anderen Muster auf dem Bauch. Nachdem sie aufgetaucht ist, ist gerade ein Mann am Strand dabei, von einem Hausdach zu fallen. Vom Meer kommend taucht jedoch rechtzeitig der sogenannte Meeresheld Delfinator auf, um den Mann zu retten. Im Laufe seines Auftritts wird es von einigen weiteren Männern fotografiert und verschwindet anschließend wieder im Wasser.

Der Schwimmer klärt Liko und Rory im Beisein des Normifin mit der besonderen Herzmusterung darüber auf, dass es sich bei ihm um Delfinator handelt. Allerdings hat noch nie jemand seine Verwandlung gesehen. Die Fotografen von zuvor kommen hinzu und berichten darüber, dass sie mit ihren Nagelotz schon lange Delfinator beobachten. Ihr Ziel ist es, zumindest einmal die Verwandlung zu sehen. Davon ist Delfinator jedoch nicht begeistert und spritzt den anwesenden Menschen Wasser ins Gesicht. Liko überkommt dabei der Gedanke, dass sich das Pokémon dabei wohl nicht filmen lassen möchte und dass sie die Verwandlung nicht sehen muss. Durch Ultraschallwellen erfährt Delfinator von ihren Emotionen und ist darüber fasziniert.

Krokel schläft währenddessen auf einer Luftmatratze und wird von einer Welle aufs Meer hinausgezogen. Es bricht dabei in Panik aus und stampft ein Loch in die Matratze. Bevor Rory zu ihm hinschwimmen kann, taucht jedoch wieder Delfinator auf und rettet Krokel. Im Anschluss vollbringt das Pokémon noch einige weitere alltägliche Aufgaben und Heldentaten, bei denen seine Fähigkeiten genauer erklärt werden und taucht erneut im Meer ab.

Dot liest auf dem Luftschiff einige an Nidothing gerichtete Kommentare durch. Dabei wird der Held des Meeres angesprochen und sie denkt sofort an Delfinator. Der Kommentargeber meint jedoch Lucius ganz anderen Helden. So verfällt Dot in Gedanken.

Einer der drei Fotografen ist nicht besonders begeistert darüber, die Verwandlungssequenz noch nie fotografiert zu haben. Sie beschließen also Lucius Plan, in dem zwei auf der Lauer liegen und der letzte auf einer hohen Klippe nach Hilfe ruft. Nach einiger Zeit wird er von mehrere Klibbe umringt, die er durch den Blitz seiner Kamera blendet. Nach einigen heruntergefallenen Kokosnüssen einer nahestehenden Palme werden die Pokémon noch wütender. Delfinator vernimmt den Hilfeschrei, bemerkt jedoch auch, dass die Fotografen nach ihm Ausschau halten.

Liko und Rory werden ebenfalls auf den panischen Fotografen aufmerksam, wobei der Junge zu ihm auf die Klippe geht. Krokel versucht, die Klibbe mit Säuselstimme aufzuhalten, allerdings schlagen sie mit Kreuzschere zurück. Liko wiederum überlegt, wie die Fotografen von Delfinator abgelenkt werden können. Felori erklärt sich bereit, eine Attacke einzusetzen und so gibt sie ihm den Befehl, Zauberblatt einzusetzen. Die Sicht der Männer und Pokémon ist verdeckt und Delfinator erhält im Beisein von Liko die Möglichkeit, sich zu verwandeln. In seiner Heldenform stellt es sich nun den Klibbe entgegen. Nach einem Austausch von Düsenhieb und Kreuzschere steckt Delfinator in der Klemme.

Ludlow beschließt am nahegelegenen Strand, Lucius eigenen Formwechsel durchzuführen und wird zu Mighty G, dem Helden der Weltmeere. Er ruft sein Tohaido, das ihn in Windeseile zum Ort des Geschehens bringt. Tohaido drängt die Klibbe zurück und Mighty G feiert sein Wiedersehen mit Delfinator. Anschließend gibt er den Anwesenden zu verstehen, dass sie das Pokémon anfeuern sollen. Gemeinsam umarmen die beiden schließlich sämtliche Klibbe und beruhigen sie auf diese Weise. Zuletzt verschwinden beide im Wasser.

Die drei Fotografen werden von Rory zusammengefaltet und sie versprechen, die Verwandlung nie mehr filmen zu wollen. Liko verfällt in Gedanken, da sie die Verwandlung gesehen hat und beschließt, niemandem davon zu erzählen. Bei Ludlow angekommen sehen die Kinder, dass er sich hingelegt hat. Er flüstert jedoch leise, dass drei Minuten wohl das Maximum sind, um sich in Mighty G zu verwandeln. Rory ist davon überzeugt, den Helden irgendwann wiederzutreffen und Ludlow ist beruhigt, dass sein Geheimnis vorerst sicher ist. Dot erhält von Rory einige Fotos, jedoch ist sie an Mighty G nicht interessiert, da er kein Pokémon ist.

Auf einem der Fotos entdeckt Ludlow Lucius merkwürdigen Turm in der Ferne. Der Schwimmer erwähnt, dass sich eine seltsame Truppe an diesem Ort eingefunden und das Gebäude errichtet hat.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Dot, Friedel, Liko, Ludlow, Mollie, Murdock, Orla, Rory

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!